Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 97 .. 191 192 193 194 195 .. 352 .. 509
Evass  am 22.09.2014

Re: Bräute 2015

Hey Evii, ich finde den Preis Deines DJ's wirklich super, zumal ihr ihn auch schon in Aktion kennt, und wisst dass er es gut macht. Wen habt Ihr denn? Wir sind leider auch noch auf der Suche, aber es gestaltet sich schwierig, da die Meisten doch mehr Lohn haben möchten, als wir zu zahlen bereit sind.. :(

Bei der freien Trauung werden vermutlich Freunde von uns Musik machen, den Einzug mache ich vielleicht zu Musik ab CD.. Das kann dann gleich auch im Hintergrund laufen beim Apéro..

Mausii: wir haben auch bei crazyinlove.ch unsere Homepage gestaltet, die Designs haben am besten zu unserem Fest gepasst, und für 80-110 Franken kann man die Seite so lange online lassen wie man will.

b2be, gibt's ein Foto von Deinem Ring? :) bin gespannt.

Danke euch für die lieben Komplimente wegen dem Schleier.. ich liebe ihn.. und obwohl er etwas günstiger war im Internet (wobei mit Versand und Zoll doch mehr als 100.-) sieht er qualitativ toll aus und ist sehr schön verarbeitet. Der im Brautmodengeschäft hätte 450 EUR gekostet und war meiner Meinung nach etwa gleichwertig.. aber das war mir dann doch zu teuer..
Mein Verlobter mag eigentlich auch keine Schleier, aber ich wollte für die Trauung unbedingt so einen haben, weil ich finde dass ich der Typ dazu bin, und mir der Schleier super steht. ich denke auch dass er vor allem die Gesichtsschleier nicht mag.. Ausserdem wollte ich noch ein sexy Foto in der Hochzeitsunterwäsche und mit Schleier für ihn machen und vorab senden ;-) ich denke dann wird er darüber hinwegkommen dass ich bei der Trauung einen trage ;-) hehe..



evii  am 22.09.2014

Re: Bräute 2015

Ja der Preis ist bei uns auch ein bisschen ein "Freundschafts"-Preis da er ein guter Kollege vom Halbruder des Schwagers meines Verlobten ist..so kompliziert
Da bin ich froh dass der Preis gut ist, ich habe eben bei den DJs noch gar nicht so die Preise angeschaut da mein Verlobter von anfang an sagte, dass er ihn fragen möchte...

Bei uns ist bei der Trauung eben niemand dabei der irgendwie musikalisch begabt wäre oder ähnliches, daher bleibt fast nur CD einfach für den Ein und Auszug ob wir zwischendrin noch etwas brauchen weiss ich gar nicht... Ich hab mir noch nicht so gedanken über den ablauf der eigentlichen Trauung gemacht sondern nur immer um alles drum herum..



b2be  am 22.09.2014

Re: Bräute 2015

Evass, Bilder kann ich erst in ein paar Wochen liefern. Wir haben den Ring ja erst bestellt.

Aber.. girls!!!! MEIN PAPIER WURDE HEUTE ENDLICH GELIEFERT!!!! yay! hab ja echt genug lang drauf gewartet.
Bitte jetzt alle (so wie ich) einen Tanz aufführen, drei mal ums Bett rum rennen und 2 Meter hoch in die Luft springen!!!! Und dazu beten, dass am Mittwoch gar gar gaaaaaaaaar niemand lust hat in der Fablab irgendetwas zu machen, damit ich in aller Ruhe unsere Einladungen fertig lasern kann



Evass  am 22.09.2014

Re: Bräute 2015

SUUUPER! Ich freu mich riesig für Dich! Aber im Büro rumtanzen liegt grad nicht drin



b2be  am 22.09.2014

Re: Bräute 2015

zu Hause dann



kleinerbrownie  am 22.09.2014

Re: Bräute 2015

@Dresscode: Nea, bei deinem steht 2x hintereinander schön drin. Vielleicht noch ein anderes Adjektiv und dann fände ich es gut.

B2be, bei deinem gefällt mir, dass du das mit dem Verständnis für die, die es nicht umsetzen können, reingenommen hast. Ich versuche mich immer an Dresscodes zu halten, wenn einer formuliert ist. Aber manchmal bereitet es mir echt Kopfzerbrechen.. gerade wenn ich davor noch etwas habe.

Dress to impress finde ich auch klasse... was spektakuläres hätte ich aber glaub nicht im Schrank

@b2be: Boah, das ging ja jetzt eeeeeeewig mit deinem Papier? Wo hast du das nochmal bestellt?

@EvasS: Wow, super Schleier! Ja, der wird deinem Mann bestimmt gefallen.. ist doch was ganz anderes als die Birdcageschleier




Bei uns stehen nächste Woche die Beratung beim Konditor und dem Floristen an. Die Einladungen und Antwortkarten habe ich gestern bestellt und auch die Hochzeitskerze ist mit meiner Ma besprochen.


Meine Frage zur Empfangszeit und - form ist wohl untergegangen, aber ich habe inzwischen selber eine Lösung gefunden.


Gruss, Brownie



b2be  am 22.09.2014

Re: Bräute 2015

Dresscode
...dress do impress... das war mal der Dresscode von einer Weihnachtsparty die ich für 700 Leute organisiert hab DAS war cool! Das Motto war "Stars of the night". Da haben wir auch noch das beste Kleid premiert Mich wollte der Chef auch dazu nehmen, aber ich durfte ja nicht mitmachen als Organisatorin.. allerdings hätte ich nicht gewonnen. Die, die gewonnen hat, hatte es definitiv verdient.

Falls jemand einen Tipp für schicke Kleider braucht: Ich finde Phase eight hat immer wieder ganz tolle Kleider. Und manchmal auch sehr schöne Schuhe.

Wenn es euch interessiert, poste ich die anderen Dresscode Formulierungen noch unter meinem threat. Aber ich möchte hier nicht alles mit meinen Texten zuspamen.

Papier
ja, das ging ewig. V.a. weil sie es eigentlich nur aus Deutschland hätten liefern müssen. Und die haben sogar noch angerufen, dass sie es "morgen" losschicken, und dann bekam ich erst eine Woche später ein Mail, das es jetzt raus ist.
Leider hab ich das Papier in der Stärke nur an 2 Orten online gefunden. Bestellt hab ich es über amazon bei Scheffner Lehr- und Lernmittel. Kann ich nicht empfehlen (oder nur mit sehr viel Geduld). Die Ware für sich ist ja i.o.

Empfangszeit
Ui... brauchst du noch Hilfe oder hat sich das komplett gelöst?

Evass: Ja, dein Schleier ist zauberhaft! Wenn mein Kleid nicht schon so viel Spitze hätte, hätte ich auch einen Schleier mit Spitze gewählt. Aber ich will mit dem Schleier dem Kleid keine Konkurrenz machen. Also wird es ganz ein schlichter. Lustig, bei uns ist es genau umgekehrt. Ich hätte keinen Schleier gewollt. Aber als ich meinem Verlobten sagte: "gell, ich trag dann keinen Schleier!" ist ihm das Gesicht entgleist und er hat mich total traurig angeschaut: "keinen Schleier???" Bei dem Blick musste ich so lachen! Und dementsprechend werde ich einen Schleier tragen. Hab ja nichts dagegen. Hab mich nur nicht als Braut mit Schleier vorgestellt.

Gestern haben wir mit Freunden über ihre Hochzeit (vor fast 10 Jahren) und unserer geplanten geredet und da meinte sie, dass sie das Kleid nach den Wünschen des Bräutigams ausgesucht hätte. Ich bestätige das meinerseits, da meint mein Verlobter: "da drüber haben wir doch gar nie geredet!" Ich bin fast umgefallen! Ich hab ihn ja ganz konkret gefragt wie er sich mein Kleid vorstellt. Sogar diverse Male! Zum einen an einer Brautkleidermodenschau: Was würde dir für mich gefallen? Bei diversen Heftli hat er mir gezeigt, was ihm gefallen würde UND wir haben auch so noch drüber geredet. Nunja.. jetzt hab ich mein Kleid. Ob es ihm gefällt oder nicht. MIR gefällt es und anbezahlt haben wir es auch. Jetzt bleibt's so.



kleinerbrownie  am 22.09.2014

Re: Bräute 2015

@b2be: Also mich interessieren deine Formulierungen sehr ( sagt gerade die, die keinen Dresscode hat ), weil man einfach überall sehr deine Erfahrung mit Events sieht und ich generell deine Hochzeit sehr interessant und innovativ finde

@Absprache mit Bräutigam: Ja, also meiner guckt mich auch manchmal überrascht an, als ob er irgendwas zum ersten Mal hört .. dabei besteht er ja drauf, dass er jedes Fitzelchen mitentscheiden... ich hoffe, er weiss dann noch beim Kleid, dass er dies mitentworfen hat ( hat ja sogar Zeichnungen gemacht) und es nur wegen ihm ein paar farbige Akzente drauf hat....

Wie ich schon mal sagte: Letztendlich ist es ganz nüchtern betrachtet nur ein Stückchen Stoff. Wir sind nicht Braut, weil wir wie eine aussehen, sondern weil jemand zu uns lebenslang Ja sagen will. Selbst wenn es nicht 100 % der Geschmack des Mannes ist, macht das sicher nicht die Qualität und Dauer der Ehe aus. und sicher gefallen ihm auch sonst nicht alle Kleider, die wir anhaben.. ( irgendeinen Schandfleck im Kleiderschrank hats immer ) und sie sind trotzdem mit uns zusammen. Auf dem Boden der Tatsachen bleiben und die Brautzilla zähmen, Mädels!

@Empfang: Ich hatte wegen der Zeit gefragt, aber ich habe jetzt mit der Wirtin 16.00 Uhr festgesetzt. Wollte nicht zu knapp nach der Trauung planen und trotzdem eine Art Spalier haben und eine Art Sammelstelle für die Gäste.. ich drücke das meiner Schwägerin in spe auf ( die ist die einzig pünktliche in der Familie und wird damit sowieso als erste da sein ) und hake es ab.
Es gibt für alle einen Willkommenstrunk und die Fotografin macht Bilder mit den Gästen. Falls jemand von den Gästen was machen mag, wäre da auch ein gutes Zeitfenster.
Um 17.25 gehen wir in den Raum und nehmen Platz. Dann startet das Flötenkonzert ( 4 Stücke) , dann ist nochmal kurz Zeit für Rauchen, Klo und die Flötenladys können ihre Sachen versorgen und hinsitzen und um 18.00 Uhr wird die Vorspeise serviert.

Evtl. kommt dann nochmal zwischen Hauptgang und Dessertbuffet eine Aktion, aber das sehen wir dann noch.
Ist noch schwierig, eine gute Balance zwischen nicht zuviel und keine Langeweile aufkommen lassen.... meine Gäste kennen sich halt untereinander nicht gut.
Meine Ma hat gestern Riesenaugen gekriegt, als ich ihr von den vielen Ausnahmen beim Essen erzählt habe und meinte dann, dass das in dem Fall ja schon ein abendfüllendes Thema ist bis jeder seine Allergie, Unverträglichkeiten, Krankheiten erzählt hat und ich mir keine Sorgen wegen Schweigestimmung machen muss sie hat mich richtig bemitleidet ( vor allem, da Herr Bräutigam ja kein Buffet bei den Vor-und Hauptspeisen wollte ), hat aber auch gemeint, dass das mit den Antwortkarten jetzt wirklich gut gelöst ist.


Hat jemand von euch Erfahrungen mit blumenimpression in Lenzburg? Oder kann mir noch andere Floristen im Raum Brugg empfehlen?
Leider haben die meisten keine guten Homepages und wenn, sind keine Kugelsträusse drauf, sondern eher die klassischen Sträusse.

Gruss, Brownie



sunneschin  am 23.09.2014

Re: Bräute 2015

b2be:
Noch ganz herzlichen Dank an diejenige, welche auf die 10% bei 123 gold hingewiesen hat. Wir waren am Samstag in der acredo lounge in Wädenswil und haben unsere Ringe bestellt.


wir waren am Samstag auch da und haben ebenfalls unsere Ringe bestellt



evii  am 23.09.2014

Re: Bräute 2015

Habt ihr eigentlich Stuhlschleifen? Ich bin grad am schauen, aber meinem Freund gefällt Satin besser und mir Organza.. Nimmt mich mal wunder was andere so haben...



 1 .. 97 .. 191 192 193 194 195 .. 352 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.