Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 98 .. 194 195 196 197 198 .. 354 .. 509
evii  am 30.09.2014

Re: Bräute 2015

Wie lange wir den Apero machen wollen wissen wir noch nicht, bei uns ider der grosse Apero ja aber am Freitag nach der Standesamtlichen Trauung und sozusagen auch das "einzige" am Freitag die "richtige Hochzeit" findet ja dann am Samstag statt, somit ist die Teit noch komplett offen... Ich denke auch nicht dass wir eine begrenzung machen oder so, wir werden den Apero dann irgendwann mit Eltern und Trauzeugen verlassen...

Nächste Woche können wir endlich die Location live ansehen gehen und mit dem Verantwortlichen alles vorort planen. Ich muss umbeding noch alle die Fragen die wir haben aufschreiben, sonst vergesse ich alles... Was vergiss man gerne abzuklären was eventuell noch wichtig wäre, hat da jemand noch Ideen?

Einen Termin mit dem für die freie Trauung haben wir auch auf dann abgemacht und übernächstes Wochenende haben wir ein Probeshooting mit einer Fotogrfin aus München... Ich bin froh geht es endlich etwas vorwärts... Ahja meine Trauzeugin habe ich jetzt auch auf sicher...



xmischii  am 01.10.2014

Re: Bräute 2015

Bei uns wird der Apéro ca. 2 - 2.5 Stunden dauern. Kommt jetzt noch drauf an, ob wir die Kirche auf 14.00 oder 14.30 Uhr ansetzen.

Ich hab ein kleines „Problem“ wegen der Location resp. unserem Farbschema und der Wandfarbe da. Also wirklich ein Problem ist es ja nicht, aber wir haben vor alles in den Farben Violett/Beige/Weiss zu halten. Von den Einladungen, über den Blumenschmuck bis zur Tischdeko. STD Karten in den Farben sind auch bereits raus, möchte deshalb auch ungern nochmals wechseln. Nun ist die Wand im Essenssaal aber zur Hälfte in Dunkelgrün! Also 2 Seiten Wände in Dunkelgrün (so Samt-Dunkegrün - wenn ihr versteht wie ich das meine?!) und 2 Wände sind Fensterfronten. Wo würdet ihr dieses Dunkelgrün nun wieder einfliessen lassen? Evtl. ein bisschen bei den Blumen oder der Tischdeko? Ich möchte sooo gerne, dass alles zusammenpasst… Habt ihr irgendwelche Tipps?



evii  am 01.10.2014

Re: Bräute 2015

Tpss hab ich dir leider keine wegen der Wandfarbe, aber wenn du findes Dunkelgrün würde noch dazu passen kannst du die Farbe ja schon noch irgendwie in die Deko miteinfliessen lassen...

Ich habe ein ähnliches Problem, dass wir Lila/Weiss als Farbshcema haben aber der Teppich und die Vorhänge sind in unsere Location jetzt hald Rot... Erst hatte ich mir auch überlegt die Farben nochmals zu ändern usw, aber mein Verlobter meinte nur den Boden interessiere doch niemanden und es würde gar nicht auffallen... Nächste Woche sehen wir die Location das erst mal live an, aber ich denke nicht dass ich dann nochmal umentscheiden werde...



Nea  am 01.10.2014

Re: Bräute 2015

Hey xmischii

Ich finde dunkelgrün passt / ergänzt dieses Farbschema und bei Blumen kann man das ja einfach einfliessen lassen - irgendein grün ist ja meistens etwas mit dabei.

Wir haben auch das Farbschema weiss/flieder und feiern in einem Gewächshaus mit vielen Pflanzen. Wir binden das Grün aber zB nicht mit in die Einladungskarten ein, aber bei der Tischdeko ist es sicher mit drin, ich finde das beisst sich nicht muss aber nicht als "eigenständige" Farbe mit ins Farbschema.

Aber ist natürlich nur meine Meinung :)



Enya  am 01.10.2014

Re: Bräute 2015

hallo xmischii
ich weiss nicht, was ihr an deko genau schon geplant habt, aber: zb violette Orchideen nehmen, die haben sehr dunkelgrüne blätter. oder diese grossen blätter, die man jeweils bei Blumensträussen findet. heissen glaub Monstera.
oder den läufer auf dem tisch dunkelgrün oder die Servietten. oder nur die namensschildli oder irgendwo grüne schleifchen?
andere alternative: wände mit euren farben behängen? wir wohl schwieriger, aber evt machbar? ich find grün fast einfacher als evii mit lila und rot, das könnte sich je nachdem beissen. je nach Farbton aber auch ergänzen.



xmischii  am 01.10.2014

Re: Bräute 2015

Danke euch! Die Idee mit den Blumen finde ich super! In die Einladungen, Menukarten etc. möchte ich es auch nicht unbedingt, aber bei den Blumen kann ich es mir vorstellen. Violette Callas sowie Orchideen (gerade im Web gesucht) könnten funktionieren und sehen schön aus :) Ich bin nicht so die Blumenkennerin...

Mein Verlobter meinte übrigens auch, dass doch sowieso keiner die Wände anschaut ;)



charminbaer  am 02.10.2014

Re: Bräute 2015

So ich komme auch mal wieder zum schreiben!

Kurze Frage an euch: Was habt ihr so für Musik in der Kirche (Band, Sängerin, Orgel, ab CD...) und wie viel bezahlt ihr dafür?
Ich habe jetzt 2 Sängerinnen angefragt, eine kostet 500.- und eine 400.- für während der kirchlichen Trauung. Da wir für den Musiker am Abend von 18.00 Uhr bis 03.30 Uhr 950.- bezahlen, finde ich die Preise der Sängerinnen sehr teuer. Oder ist unser Musiker so günstig? Was meint ihr dazu?



lindorpraline85  am 03.10.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder... hatte etwas viel zu tun in letzter Zeit und letzte Woche waren wir noch im Urlaub auf Kos, wo ich wirklich einfach mal gar nichts gemacht habe...

Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, das wär echt zu viel gewesen. Aber zu einigen Themen hab ich auch noch meinen Senf dazuzuzugeben.

@Einwegkameras: Finde ich echt eine Tolle Idee und wünsche mir das eigentlich auch. Allerdings finde ich die Kameras z.T. recht teuer bzw. habe ich noch keine günstigen gefunden und unser Budget ist sonst schon recht ausgereizt. Hat da jemand einen Tip?

@Apéro: Unser Apéro dauert ca. 2 bis 2.5Stunden und da wir nicht in Vereinen sind sondern neben den Familien & Freunde einfach auch noch Bekannte & Nachbarn kommen, denke ich auch, dass das reicht.
Unser Tagesablauf wird wie folgt aussehen:
13.30 Uhr --> Trauung
14.30 Uhr --> Ende der Trauung und Fahrt zur Apéro Location
15.00 Uhr --> ca. Beginn Apéro (Brautpaar trifft wegen Fotos etwas später ein)
17.00 Uhr --> langsam Apéro-Ende
17.30 Uhr --> Abfahrt geladene Gäste & Brautpaar zum Restaurant (eigentlich nur 20 min Fahrt, wir machen daraus ca. 1 Stunde Fahrt, Verbunden mit einem kleinen Ausflug je nach Wetter).
ab ca 18.30h Ankunft im Restaurant mit anschliessendem Abendessen.

@Update:
Folgende Punkte haben wir kürzlich erledigt:
DJ gebucht
Ringe gekauft und abgeholt
Flitterwochen-Offerte eingeholt
Songliste für Kirche erstellt
Ablauf Kirche mit Pfarrer erstellt und abgesegnet
Ehevorbereitungsgespräche mit Pfarrer geführt

Next things to do:
Anzug Schatz
Einladungen basteln
Tischdeko/Nameskärtli basteln
Gespräch mit Trauzeugen & Tätschmeister am 31.10.



sternli88  am 03.10.2014

Re: Bräute 2015

Also wir haben eine Sängerin für die Kirche die zusätzlich auch Klavier spielt und diese kostet uns 500.- finde den Preis ok da Sie ja die Lieder nach unseren Wünschen noch vorbereiten/üben muss.
Sie wird dazu noch die Lieder die wir gemeinsam mit allen Gästen singen mit dem Klavier begleiten.
Den Preis für den Abend finde ich sehr günstig. Wir haben einen DJ und zahlen so wie ich es im Kopf habe 1800.- der bleibt jedoch so lange wir wollen.



kleinerbrownie  am 03.10.2014

Re: Bräute 2015

@charminbaer: unser Musiker kostet für 5 Stunden 850 Sfr.



 1 .. 98 .. 194 195 196 197 198 .. 354 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.