Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 102 .. 201 202 203 204 205 .. 357 .. 509
Snin  am 13.10.2014

Re: Bräute 2015

Hallo 2015 Bräute,

Ich bin auch seit längere Zeit am mitlesen und seit kurzen auch am mitschreiben bei anderen Themen.
Ich werde nächstes Jahr im August heiraten. Das gröbste ist schon organisiert aber es gibt immer noch genug zu erledigen...

Nea: ich kann dir das braut-atelier09 in Aesch empfehlen. Ich war im März mit einer Freundin dort, und haben für sie ein Kleid gesucht. Das Atelier ist zwar klein und es hat sicher nicht so eine riesige Auswahl wie das Domino oder Dolce Vita in Lörrach, aber die Beratung und der Service sind würklich toll. Es ist immer nur eine Braut dort und diese kann sich in ruhe die Kleider ansehen und anprobieren. Zudem ist es möglich das Kleid auch nur zu mieten. Meine Freundin hatte das grosse Glück das manche Kleider 50% reduziert waren (diese konnte man, aber nicht mieten). Preislich fand ich es jetzt nicht viel teurer, aber das kommt halt auch auf das Kleid an.
Anschliessen waren wir auch noch im Dolce Vita, ich habe auch schon gutes gehört, wir war dort aber doch ein wenig enttäuscht verglichen zum vorherigen besuch im Atelier09, wir mussten trotz Termin erst warten und die Beraterin hat mehr die Kleider gezeigt die Ihr gefallen als dass diese der Braut gefallen.

Ich werde mein Kleid nächstes Jahr aussuchen und werde sicher auch ins Atelier09 gehen, und vielleicht noch in ein zweites Geschäft.

Hat schon jemand Erfahrungen im Domino gemacht?



Nea  am 13.10.2014

Re: Bräute 2015

b2be echt das ist wirklich toll, fand das unglaublich süss... Haben wir doch tolle GG :D Bei meinem haben wir den Stein (Princessschliff) noch um 90° gedreht und die Einfassung etwas verfeinert, bin so happy damit :)



Snin  am 13.10.2014

Re: Bräute 2015

b2be: habe deinen Beitrag zu Domino erst jetzt gesehen



friedatheres  am 13.10.2014

Re: Bräute 2015

Ich folge bridalshoes‘ Beispiel und oute mich ebenfalls als grosser Fan von Dir, liebe b2be. Ich lese seit der Entstehung des Threads (wusstest du, dass du das oft falsch schreibst? Sorry für die Anmerkung, ich bin ein kleiner Rechtschreibeteufel, hihi.) hier mit und nun wage ich mich in die grosse, weite Welt der Bridezillas.

Ich bin 27, mein Verlobter ist 31, wir sind seit 6 Jahren ein Paar und seit zwei Jahren verlobt. Eines unserer grössten Hobbies sind Gesellschaftsspiele. Mein Lieblingsspiel ist Memory, weil ich da immer gewinne :)
Ein fixes Datum für die Hochzeit haben wir noch nicht, wir möchten uns da Zeit lassen und alles perfekt planen, denn ich möchte eine extravagante Hochzeit. Lustigerweise stelle ich mir die perfekte Hochzeit so vor, wie sie b2be beschreibt, angefangen bei den Hüten (ich liebe Hüte!!) bis hin zum Über-den-roten-Teppich-schreiten. Leider fehlt mir aber das Organisationstalent, die Kreativität und das Durchhaltevermögen sowas auf die Beine zu stellen. Immerhin fehlt es uns nicht am Geld. Evtl lässt sich da was machen, was meinst du b2be?

Liebe Grüsse
friedatheres



kleinerbrownie  am 13.10.2014

Re: Bräute 2015

Hallo Bräute,

ich bräuchte eure Hilfe bei unserem Dessertbuffet.

Das wird es als letzten Bestandteil unseres Menüs geben.

Die Geschmacksrichtungen der Hochzeitstorte ist ja gesetzt und ich möchte nicht zu viele Doppelungen haben ( Füllungen sind Erdbeer-Vanille, Passionsfrucht-Mango, Vanille-Schoko). Ausserdem möchte ich, dass jeder was findet.


Ich wäre froh um eure Meinungen. Selber stehe ich eben auf aussergewöhnliche Desserts und von daher dachte ich im ersten Moment " Sehr bodenständig und nicht sehr spektakulär" .. aber vielleicht muss es das auch nicht sein?

Also hier die Vorschläge der Location:

weisses und dunkles Schoggimousse

3 verschiedene Glace

Erdbeertörtli

Patisserie

Cake Pops

Fruchtsalat

Caramelköpfli

Kaiserschmarrn mit Kompott


Zusätzlich wird es noch eine Käseauswahl geben, die noch nicht näher definiert ist. Wobei mir da einfach auch hauptsächlich wichtig ist, dass eine da ist. Der Schweizer Käse ist eh hammer!


Den Kaiserschmarrn habe ich rausgeworfen, weil mir der zu mächtig erscheint. Ich möchte leichte Sachen haben, die das Menü gut abschliessen und dass man vielleicht auch von mehreren Sachen nehmen kann.
Als Gegenvorschlag habe ich eine Creme brulee oder Panna Cotta vorgeschlagen. Wobei ich auch denke, dass man sicher auch 1 - 2 Sachen streichen könnte?

Was meint ihr: würdet ihr das gerne so essen, habt ihr noch Vorschläge, würdet ihr auf jeden Fall was finden?


Wäre froh um viele Meinungen.. ich finde es sehr schwer einzuschätzen! Und meine Gäste sind ja eh kulinarisch kompliziert


@Blumen: Meinen Brautstrauss und das TZ-Armband wird meine Schwiegermutter machen, yiiiipiiie .. sie hat zwar kein Floristenmaterial mehr, weil sie ihr Geschäft ja aufgegeben hat, aber für mich nimmt sie das auf sich... so schön! Habe mir das mega gewünscht und fast nicht getraut zum Fragen


@Hochzeitstanz: Da habe ich inzwischen auch eine super Lösung gefunden. Habe 2 tanzwütige Paare, die auch Gäste bei uns sind, und habe diese vorgewarnt, dass sie als erste auf die Tanzfläche müssen... also quasi kein offizielles Eröffnen, sondern einfach, dass jemand mal anfängt und die erste Hemmschwelle weg ist. Man soll ja gewisse Sachen delegieren so muss mein Mann nicht tanzen und ich komme trotzdem auf meine Kosten ( mir war es wichtig, am Abend bisschen tanzen zu können mit meinen Mädels).

meine To-Do-Liste wird immer kürzer:

-Feilen am Dessertbuffet
- Entscheiden der Vorspeise
- Einladungen verteilen ( wenn sie dann mal da sind grr .. ich kanns kaum abwarten)
- Menüwindlichter und Methörner bestellen ( mach ich erst, wenn das Menü steht und die Gästezahl klar ist/ Januar)
- Bolero bestellen ( mache ich im Januar, wenn ich die 1. Anprobe vom Kleid hinter mir habe)
- für März Vorbereitungsverfahren abmachen und Dokumente organisieren

Auch in der Gwundernasenliste konnte ich nun alles ausfüllen, yippie!


Juhu, bald hochzeitstechnisch zurücklehnen und im Gehirn Platz für die Weihnachtsbäckerei machen

Liebe Grüsse, Brownie



Wifey_2be  am 13.10.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen!
Ich nutze gleich die Gunst der Stunde und sag auch mal hallo! Lese auch schon ein paar Wochen mit :)
Den ich gehöre seit dem 1.07.14 auch zu euch mein schatz hat mir einen antrag gemacht! Haaach es war soooo romantisch. Wir waren am gardasee und am letzten abend von unserem kurztrip ist er vor mir bei kerzenschein auf die knie gefallen. Ich war sooooo glücklich!
Er ist 40, ich 30 und wir sind schon seit 5jahren ein paar.
Hab mich natürlich sofort in die planung gestürzt! Wir heiraten am 6.8. zivil und eine woche später folgt das grosse fest! Bis jetzt haben wir schon locations, fotografin und ich habe mein kleid. Obwohl ich weiss nicht soooo recht, hab jetzt noch ein anderes entdeckt... Man kann ja nie zu viele kleider haben, oder?! unser budget lässt sich schon noch ausweiten, 50'000 sollten dann schon reichen.. Oder wie siehts bei euch aus?

Freu mich mit euch im austausch zu sein.
Lg wifey to be



friedatheres  am 13.10.2014

Re: Bräute 2015

Es hagelt Bräute, hihi.

Hallo wifey :)

kleinerbrownie, darf ich fragen, was du Dir denn vorstellst als Dessert, wenn nicht genau das? Bei aussergewöhnlichen Desserts (was meinst du damit?) würde auf jedenfall nicht jeder etwas finden, daher finde ich die Auswahl vom Restaurant schon sehr gut, vorallem auch, wenn dann noch der Austausch vom Kaiserschmarrn mit der Panna Cotta oder Creme Brûlée stattfindet.

Grüsse
friedatheres



lalelu  am 13.10.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Ich habe mich schon vor längerer Zeit kurz vorgestellt, hatte aber nie wirklich Zeit mich an euren Gesprächen zu beteiligen...

Wir sind seit etwas mehr als zwei Monaten verlobt und werden im Oktober 2015 heiraten. Wir haben bereits den Termin beim Standesamt, die Kirche und den Pfarrer reserviert und ebenfalls die Location für das Fest.

Zur Zeit sind wir daran den Fotografen und die Sängerin für die Kirche auszuwählen... Da ich ja fleissig mitgelesen habe, habe ich einige Tipps betr. Fotografen gefunden..

kleinerbrownie: Ich finde die Auswahl eures Dessertbuffets super. Ich denke, da ist für jeden etwas dabei. Da ihr bereits eine Torte mit drei Geschmacksrichtungen habt, könnte man vielleicht sogar das eine oder andere noch weglassen. Die Entscheidung den Kaiserschmarrn zu streichen finde ich gut, ich denke das ist etwas zu schwer für ein Dessertbuffet. Ich selber esse nicht wirklich Dessert, deshalb finde ich den Fruchtsalat super.

bridalshoes: Ich bin auch nicht wirklich kreativ. Aber dafür hat man ja auch seine Lieben um sich herum die ja meist gerne etwas dazu beitragen möchten. Ich persönlich brauche einfach Zeit. Ich habe dann mal eine Idee und die muss reifen, schlussendlich finden dann alle dass es ja doch kreativ war. Bei mir geht das einfach nicht so auf die Schnelle.

Ich habe heute meiner Schwester "gebeichtet", dass sie nicht Trauzeugin wird. Wie ich erwartet habe war sie sehr enttäuscht und traurig, ich hoffe das legt sich bald wieder.

Wünsche allen einen schönen Abend.

lalelu



thomel

nicht registriert

am 13.10.2014

Re: Bräute 2015

Kleinerbrownie: Ich denke wenn du schon eine Hochzeitstorte hast, würde ich nicht mit noch mehr Torten kommen. Ich würde eine Torte/Kuchen, Mousse, Creme, Früchte, Pudding und Käse machen.

Z.B. Hochzeitstorte, Schoggimousse, Creme Brüle, Saisonfrüchtespiesschen, Panna Cotta und Käse.

Weisst du wie ich meine? Dann hat man die versch. Konsistenzen dabei.

Bei Glace ist es für mich immer die Frage braucht es das im Dessertbuffet. Ich persönlich habe lieber ein Sorbet im Zwischengang. Das ist aber etwas persönliches. Vorallem die Frage: Wie macht ihr das mit dem Ausstechen der Glace? Kommt die dann auf das Buffet schon vorgeformt? Anstatt Glace wie wäre es mit Parfait?


Qualität Ringe: Ich denke nicht, dass man in der Schweiz mit der Qualität gross etwas falsch machen kann. Jeder Goldring hat ja gemäss Legierung seinen Stempfel und ich denke nicht dass sich jemand mit Fälschen diese Stempfel die Finger verbrennen will. Also denke ich man kauft die Qualität, welche man kauft. Sprich bei 24 Karat Gold ist auch 24 Karat drin und bei Diamanten LR ist LR und denke nicht PIII. Oder was meinen Eure GG`s mit Qualität?



thomel

nicht registriert

am 13.10.2014

Re: Bräute 2015

lalelu Aus welchem Grund ist sie denn endtäuscht? Bei GG in der Familie gab es das auch.



 1 .. 102 .. 201 202 203 204 205 .. 357 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.