Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 102 .. 202 203 204 205 206 .. 358 .. 509
Jessesita  am 13.10.2014

Re: Bräute 2015

Kleinerbrownie: Ich finde du hast eine gute Auswahl bei deinem Dessertbüffet. Aber ich sehe das wie Thomel ich würde nicht noch Patisserie nehmen wenn es nachher noch Hochzeitstorte gibt.

lalelu: Das war sicher auch noch schwierig für dich ihr das mitzuteilen. Ich musste diese Entscheidung zum Glück nicht treffen. Weil es in Irland immer mehr gibt als ein Trauzeuge oder eine Trauzeugin. Daher sind es jetzt meine Schwester und meine beste Freundin.



kleinerbrownie  am 14.10.2014

Re: Bräute 2015

Hallo,

danke schon mal :) mit aussergewöhnlichen Desserts meine ich, dass ich so ein Typ bin, der beim Essen gehen oder an Feiern immer das bestellt/nimmt, was ich noch nicht kenne. Die Sachen, die sie vorgeschlagen haben, sind halt Dinge, die jeder kennt und jeder mag. Auf der einen Seite ist dies natürlich ein Vorteil, auf der anderen Seite habe ich etwas Angst, dass es für die Gäste zu langweilig ist. Viele schätzen aber auch, wenn es keine nouvelle cuisine ist. Es werden ja alle Desserts frisch und hausgemacht sein und das wird man auch sicher schmecken :).

Ok, in dem Fall würden die Patisserie, die Cake Pops und der Kaiserschmarrn rausfliegen. Ja, das stimmt schon mit dem Kuchenähnlichen ... eigentlich will ich da wirklich keine Mehlspeisen mehr. Soll ja nur für de Gluscht sein...

Thomel, ich mag Sorbet auch als Zwischengang, aber in unser Menü passt es nicht. Das Sorbet ist ja im klassischen Sinn der Break zwischen Fisch- und Fleischgang und wir haben ein 3 -Gänge-Menü mit wählbarem Hauptgang.
Die Torte betreut nach unserem Anschnitt jemand vom Personal und beim Glace vermutlich auch. Oder es werden so kleine Pyramiden aus den Kugeln gestaltet, wo man sich einfach wegnehmen kann. Auf jeden Fall muss kein Gast da stundenlang den Portionierer ins Wasser halten oder umständlich was aus einer Schale rauskratzen .. da schau ich schon, dass das möglichst bequem ist für die Gäste und auch nicht zuviel Stau verursacht.
Glace ist halt vor allem auch bei den Kindern sehr begehrt. Und beim Bräutigam ;)



Ein herzliches Hallo noch an alle neuen Bräute hier!



thomel

nicht registriert

am 14.10.2014

Re: Bräute 2015

Ja dann steht der Glace nichts im Weg.



xmischii  am 14.10.2014

Re: Bräute 2015

Ui, hier wurde ja viel geschrieben… ich bin gestern gar nicht richtig dazu gekommen.

Erstmal,
Hallo an alle neuen Bräute!! :)

@kleinerbrownie: Ich persönlich finde es ja schade, dass die Cake Pops rausfliegen, weil ich die mega toll finde, aber ich denke auch, wenn du noch Torte hast und eh eine grosse Auswahl auf dem Dessertbuffet, dann sind die vernünftigerweise nicht unbedingt nötig ;) Beim Glace bin ich auch der Meinung - das zieht immer! Ich würde auf jeden Fall etwas finden bei dir, was mir schmecken würde und ich überhaupt nicht langweilig finde :D

Kennt jemand von euch eine Oldtimer-Vermietung im Raum Zürich? Ich bin noch auf der Suche nach dem Brautpaar-Transport :D



Nea  am 14.10.2014

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie: was ist dein Hochzeitsdatum? An heissen Tagen hat man auch einfach mehr Lust auf leichtes, kühles, fruchtiges finde ich. Falls noch mehr raus muss würde ich der Pannacotta (mit Beerencoulis?) auf jeden Fall den Vorrang vor Creme Brulee/Caramelköpfli geben. Und Glace geht immer :D



Evass  am 14.10.2014

Re: Bräute 2015

Hallo Zusammen :)

Ich melde mich auch mal wieder :)

brownie: ich würde wenn du eine Auswahl an verschiedenen Desserts hast, 1-2 sehr beliebte Dessertvarianten wählen (Bsp. Panna Cotta, Schokomousse, Tiramisu, irgend so was das fast alle mögen) und dann kannst du auch noch 2-3 etwas speziellere Varianten einbauen. So passt es auch zu Dir als experimentierfreudige Braut, und für die konservativeren Dessertesser hats trotzdem noch was :)
Ps. so ein Kaiserschmarrn ist schon ganz schön mächtig, würde ich auch am ehesten weglassen :)

ein grosses Hallo auch an die "neuen" Bräute, schön, dass ihr auch im Forum mitschreibt :)

Hey Lalelu.. ich hatte ein etwas ähnliches "Problem". Meine Beste Freudin (Gotti meines Sohnes, ich war bei Ihr TZ, wir kennen uns schon ewig) war zwei Jahre auf Weltreise. Da ich mit meiner einen Schwester sehr sehr eng befreundet bin und sie meine Nachbarin ist, habe ich sie als TZ ausgewählt, und meine Freundin, bei der ich selber Trauzeugin war, war wohl auch etwas enttäuscht.. Da wir aber sowieso eine freie Trauung planen, haben wir sie von Anfang an gefragt, ob sie uns trauen möchte, sowie als Tätschmeisterin unterstützen. So bin ich die "Enttäuschung" etwas umgangen.. auch wenns nicht das selbe war. Vielleicht habt ihr auch eine grössere Aufgabe, die du ihr übertragen möchtest? Also natürlich nur wenns für Dich auch stimmt.. Oder du könntest Brautjungfern bestimmen, und deine Schwester als Brautjungfer einspannen?
Ansonsten denke ich dass ihr das während der Hochzeitsvorbereitung bestimmt noch ein paar mal nahegehen wird.. aber irgendwann wird sich das bestimmt legen..

Update von uns:
Bin momentan etwas planungsfaul.. Wir hatten grad sonst viel um die Ohren :)

Wir haben am Samstag den Smoking inkl. Schuhe für meinen Verlobten gekauft. Alles zusammen für 1100.- Franken :) bin total happy damit. Er hat sooo gut ausgesehen damit, ich hätte ihn am liebsten sofort geheiratet dort im Laden :)

Ausserdem haben wir die Einladungen fast fertig. Es fehlen noch kleine Schlüsselchen als Anhänger die ich bestellt habe. Wenns komplett ist, lade ich dann ein Foto hoch :)

Ausserdem haben wir einen Musiker für die Trauung "engagiert". Ein guter Freund ist ein sehr guter Musiker und hat sich bereit erklärt die Musik während der Trauung für uns zu machen. Jetzt sind wir bei der Liederauswahl.

Ausserdem haben wir den Flug für die Flitterwochen jetzt mal gebucht, da wir einen super Preis gekriegt haben. Somit hat sich mein Verlobter auch bezüglich des Familiennamens entscheiden müssen, und er hat sich nun definitiv entschieden, meinen Namen anzunehmen (da ich einen unehelichen Sohn habe, war das die einfachste Lösung und so heissen wir nach der Hochzeit alle gleich).

Den Videographen für die Trauung und Apéro haben wir nun auch gebucht, der macht das für unglaubliche 450.- Franken :)


Im Moment "kämpfe" ich mit folgenden Sachen:
- Songauswahl für die Trauung
- Entscheiden der Dekoration zum genauen Budgetieren
- Muss einen Termin mit der Location vereinbaren um das Menu zu gestalten
- Sitzung mit Trauzeugen und Tätschmeistern steht an, da muss ich entscheiden was ich delegieren kann / möchte
- Kleider Brautjungfern (habe ihnen eigentlich freie Wahl gelassen, war wohl nicht optimal :-))
- Schuhe für mich (ich will mintgrüne oder lilafarbene Schuhe, oder Glitzerschuhe, die perfekten finde ich einfach nicht.. :( wer also einen super Onlineshop kennt der noch nicht so bekannt ist, bin für tipps dankbar)
- Braut-Morgenmantel für mich der zahlbar (unter 100.-) ist und kein Satin. Am liebsten was mit Spitze.. habe einen traumhaft schönen von Agent Provocateur gesichtet, leider rund 1000.- Franken was ich dafür bei WEIIIITEM nicht ausgeben will.
- 5-7 Kilo Abnehmen.. würde ich wohl alles dafür geben.. ausser weniger Essen oder mehr Sport oder so was in der Art :-) Aber wenn das Kleid da ist und ich zur Anprobe muss, sollte dann die Figur die ich bei der Hochzeit haben will ungefähr schon da sein :(



Nea  am 14.10.2014

Re: Bräute 2015

Evass das klingt toll! Was habt ihr für einen Videografen? Schneidet der das Video noch zusammen?



Evass  am 14.10.2014

Re: Bräute 2015

Wir haben keinen "Hochzeits"-Videographen. Er ist Videograph ohne Schwerpunkt Hochzeiten, hat aber schon einige Hochzeiten gefilmt und spezialisiert sich bewusst nicht nur auf diese Aufträge.

Zu diesem Preis kann er mir das Material natürlich nicht auch schneiden, aber das kann ich dann selbst machen da ich nach der Hochzeit ja bestimmt irgendwann auch etwas Zeit dafür habe :-) Grundsätzlich wollte ich einfach dass jemand unser Ja-Wort filmt und ich mir das später wieder anschauen kann mit gutem Bild und Ton, und genau das wird er machen
Er wird vermutlich mit einem zweiten Videographen etwa insgesamt 2 - 3 Stunden anwesend sein und hat ja auch noch eine Anreise von rund 30 Minuten.

Unser Videograph ist Lukas Schwarzenbacher von islandart.ch



Zoneprinzessin  am 14.10.2014

Re: Bräute 2015

Hoi Evass

Den Kontakt für den Videographen würde mich also auch brennend interessieren ;)

LG Zoneprinzessin



kleinerbrownie  am 14.10.2014

Re: Bräute 2015

Hallo, danke für eure Meinungen. Das hat mir wirklich sehr geholfen.

Wir heiraten im Mai, aber das will ja nichts heissen. Hatten ja im März megaheisse Tage und jetzt in August auch viele kalte Tage. Die Jahreszeiten sind viel zu unbeständig, um mit denen wirklich planen zu können.
Wird eher kein Kriterium sein, denke auch direkt neben dem Fluss wird es sicher mal einen Windhauch in unseren Saal geben, solange wir die Fenster offen haben dürfen.

Das mit dem Coulis finde ich super, das könnte man in einer spannenden Geschmacksrichtung separat dazustellen und dann wäre es ein guter Kompromiss für die mutigen und die bodenständigen.

Es soll vom Charakter her schon alles leicht, frisch cremig und fruchtig sein.

Ich werde das mal mailen. Werde euch berichten ;)


Danke und liebe Grüsse :)



 1 .. 102 .. 202 203 204 205 206 .. 358 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.