Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 105 .. 207 208 209 210 211 .. 360 .. 509
evii  am 16.10.2014

Re: Bräute 2015

Gestern haben wir noch die Fotos erhalten vom Vor Shooting mit unserer potenziellen Fotografin und jetzt haben wir sie gebucht, endlich wieder mal etwas abgeschlossen... Jetzt müssen wir nur noch ein foto davon für die Save the Date Karten aussuchen...
Ob wir dir Fotobooth auch noch dazunehmen oder nicht muss ich mal schauen, aber die kostet auch nochmals mindestens 300€ drauf... Wir müsten dass noch mit unseren Tätschmeisterinnen anschauen, denn die haben auch irgenetwas geplant und meinten wir bräuchten dann keine Fotobooth...



choupi  am 16.10.2014

Re: Bräute 2015

Hallo liebe 2015 Bräute!

Ich wollte mich erst durch all' die Beiträge klicken ... musste dann aber aufgeben, wow Ihr seid wirklich activ! Herzliche Gratulation Euch allen zur bevorstehenden Hochzeit!

Ich bin seit Dezember 2014 verlobt nachdem mir mein Traummann einen super romantischen Antrag gemacht hat und wir werden im März 2015 in den Schweizer Bergen heiraten! Den Ort für die Ziviltrauung und das Bergrestaurant für das Fest haben wir gebucht. Da wir zur Zeit noch in Afrika wohnen und Ende Jahr wieder nach Europa ziehen ist alles etwas umständlich bezüglich der Organisation.

NYC_bride ich kann also voll nachfühlen! Wir sind beide Schweizer, was das ganze sehr erleichtert. In den nächsten Wochen werden wir die Formalitäten (Anfrage zur Ehevorbereitung) auf dem Konsulat hier erledigen, diese Anfrage wird dann direkt an die Gemeinde in der Schweiz geschickt auf der wir zivil heiraten werden. Wir müssen dann aber ungefähr 3 Monate vor der Hochzeit noch mit dem Zivilstandsbeamten vor Ort ein Gespräch machen.

Da wir auch viele internationale Gäste haben, haben wir erst ein Save the date per mail geschickt (8 Monate vor der Hochzeit) und eine Website gestaltet auf der die wichtigsten Infos bezüglich Unterkunft und anderes abzurufen sind und die Zusagen sind auch gleich über die Website geregelt. Wir verschicken jedoch doch noch eine "richtige" Einladung ende Oktober per Post.

Sonst sind wir noch am überlegen bezüglich einer Livemusik und ganz wichtig MEIN KLEID! Ich habe leider nichts gefunden bei unserem letzten Aufenthalt in der Schweiz und nun bin ich bis 3 Monate vor der Hochzeit hier in Afrika blockiert.... Das wird wohl ein sehr, sehr schwieriges Unterfangen ! Bin am hin und her überlegen wie ich das noch hinkriege..

Wünsche Euch einen schönen Abend,
xx



Nea  am 16.10.2014

Re: Bräute 2015

Hat jemand für euch eine Sängerin/Sänger der Pop mit Gitarre macht und nicht absolut unerschwinglich ist?



Melanie83  am 16.10.2014

Re: Bräute 2015

ui das klingt ja nach organisationstalenten vom ausland aus! Ich habe schon vor einiger zeit selbst geheiratet und seither 4 hochzeiten für meine freundinnen geplannt (voolll der hochzeitsbooom ;-)
Haben auch noch einiges an Occasion dingen abzugeben und guete Empfehlungen für Zeremonienleiter und locations sowie Live-Bands oder DJ's... also einfach Privatnachricht, helfe gerne weiter (kann leider keine PN schicken momentan, da das blockiert ist bei dir)



thomel

nicht registriert

am 16.10.2014

Re: Bräute 2015

B2Be & Evass: Hattet ihr ein spezielles Programm für die Gestaltung eurer Einladung? Ich bin noch nicht 100 % zufrieden mit meiner. Möchte gerne Die Titel mehr verzieren.

Die Blumen waren wirklich perfekt. Bin am hin und her überlegen. Klar 2000.-- ist sehr viel, aber die Floristin war so symphatisch.



kleinerbrownie  am 17.10.2014

Re: Bräute 2015

@nea: wenn du nicht das gleiche Datum wie ich hast und in den Kantonen BL/ BS/ AG/ZH wohnst, kann ich dir unseren empfehlen. Würde dir dann eine PM mit der Emailadresse und Telefonnummer.. Links zu Hörproben hätte ich dir auch

@ Nyc: herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Antrag... das klingt bei dir aber wirklich nach sehr viel Must an Koordinationsgeschick uiuiui wird aber bestimmt abgefahren

@Formalitäten: ich bin's schon gewohnt irgendwie .. musste ja beim Einreisen neue Dokumente haben und vor ein paar Monaten auch meinen Fahrausweis umtauschen... Klar jubelt niemand über diesen Behördenkram, andererseits ist es mit das wert für das dauerhafte Zusammenleben mit diesem Mann und ich fühle mich hier auch genauso zuhause wie in meiner Heimat.

@ Thomel: uhh da wäre ich auch umgefallen .. einfach auch weil ich gerade bei Blumen hier viel im Forum gesucht habe ..deine ist zwar nicht die teuerste Offerte die man hier findet , aber schon um einiges höher als die meisten.
Gerade bei dir hätte ich vom Motto her gedacht, dass der Blumenposten nicht so reinhaut. Habt ihr denn sehr teure oder nicht saisonale Sorten? Oder einfach einen sehr üppigen Blumenschmuck?
Wenn es euch gefällt und ihr es euch vom gesetzten Budget gönnen möchtet und könnt, why not ?



jaydis  am 17.10.2014

Re: Bräute 2015

wow, ihr wart ja wirklich fleissig in den letzten Tagen


ein herzliches hallo an alle neuen bräute. und gratulation

@Jessesita: Oh cool, das ist meine Cousine :) Sie wird auch an unserer Hochzeit singen. Sie ist wirklich super.

@Thomel: Läck, da bin ich grad etwas erschrocken. Ich hab mir ein Budget von CHF 500 gemacht für Blumen

@alle: hier habe ich den Link für die sharing-liste. ihr könnt sie gerne auch umformatieren, ich hab grad mal das hineingeschrieben, was mir in den sinn kam
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...dit?usp=sharing

@evii: euer fotobooth finde ich aber noch "human", wenn man den preis unseres fotografen anschaut. der ist nämlich sage und schreibe CHF 900. nur für den fotobooth. haben wir gleich wieder abbestellt. finde es eben schon recht cool. aber möglicherweise kann ich das auch selber für seeehr viel weniger organisieren. Ein Fotoapparat, ein Stativ, ein Selbstauslöser und evtl. einen hübschen Hintergrund. Dann noch kleine Accessoires und fertig


@Candy Bar: Sieht echt toll aus, aber wahrscheinlich sind unsere Familien auch nicht so die Süssigkeitenabnehmer. Wir werden wohl eher ein gemischtes Desserbuffet haben. Aber vielleicht lassen sich ein, zwei Gläser einbauen

@Kleid: Ich war gestern im La Passion im Aathal. Also für mich persönlich und im Gegensatz zum Chez Janine waren es Welten. Um Welten besser. Schon als ich angerufen habe, war die Dame viel freundlicher und persönlicher. Nun gut, ich war etwas nervös und hatte nicht allzu grosse Hoffnung. Vor allem aber, damit ich nicht zu enttäuscht wäre wenn ich nichts finden würde. Sie hatten viiiiel mehr Kleider in meinem Wunsch-Stil, nicht meine Grösse aber die meisten konnte ich trotzdem probieren. Sie gingen dann nicht ganz zu, aber man konnte sichs wirklich vorstellen. Dann bin ich wirklich in ein Kleid geschlüpft und war hin und weg. Wies aber immer ist bei mir, war es wohl eines der "teureren" Modellen. Mein Budget lag bei ca. CHF 2000. Das war CHF 2690. Jetzt werde ich aber nochmals losgehen und in einem anderen Geschäft Kleider probieren. Evtl. finde ich das genannte Kleid aber auch in Spanien? Es ist von La Sposa. Uuuh haben die schöne Kleider
Hat denn jemand Erfahrung, ob das preislich was ausmacht, wenn mans z.B. gleich in Spanien kaufen würde? Mein Schwiegervater in Spe ist Spanier und wir sind oft da in den Ferien. Von dem her könnte ich das gut kombinieren.

Ich freue mich auf den Brauttreff



b2be  am 17.10.2014

Re: Bräute 2015

oooh Leute! Ich komm nicht mehr mit! das sind ja soooo viele Einträge! Also seit mir nicht böse, wenn ich nicht alles lese..
thomel: Ich hab meine mit Adobe Illustrator gestaltet. Hab mit 0 Grafikerfahrung angefangen und mittlerweile beherrsche ich das Programm recht gut. Hab es mir selbst mit youtube videos beigebracht. Es gibt eine Testversion die du für 30 Tage runter laden kannst. Würde ich empfehlen, aber fange erst damit an, wenn du wirklich Zeit hast. Die 30 Tage sind schnell um. Ich würde dann alles als Vektorgrafik in png und pdf Format abspeichern (wobei png meiner Erfahrung nach besser ist). Dann kannst du die Dateien auch noch benutzen, wenn die 30 Tage abgelaufen sind (allerdings nicht mehr bearbeiten).

jaydis: ich hab für eine Hochzeit einen Fotobooth selber gebastelt. Ging gut und ist auch gut angekommen. Wir hatten einen Hintergrund mit Deko (Strohballen und ganz viel Zeugs zum Verkleiden). Die Kamera stand auf einem Stativ und wurde mit Fernauslöser bedient. Dazu war sie über einen Laptop an einen Beamer angeschlossen (der stand daneben auf einem Bistrostischli). Ich hab das Ganze über Adobe Lightroom laufen lassen, sodass ständig die neusten Fotos zu sehen waren. Gab es mal eine Fotopause, hat automatisch eine Slideshow mit den bereits getätigten Fotos übernommen.
Allerdings musst du unbedingt einen Ersatzakku für den Fotoapparat bereit halten. Da das Ganze im Dauerbetrieb ist, ist irgendwann der Akku alle.

Bezüglich Spanien und Preise der Brautkleider hab ich keine eigenen Erfahrungen. Ich hab nur in Foren gelesen, dass die Spanischen Designer in Spanien schon etwas günstiger sind. Mehrwertsteuer bekommst du wahrscheinlich auch bei denen zurück erstattet.



evii  am 17.10.2014

Re: Bräute 2015

Wenn ihr die Fotobooth selber macht wie macht ihr das mit dem Licht damit die Fotos schön werden? Ich hab mir auch shcon überlegt selbst etwas zu machen, es erschien mir dann aber doch etwas zu kompliziert...



b2be  am 17.10.2014

Re: Bräute 2015

Also, ich hab eine Digi-Spiegelreflexkamera. Mit der konnte ich das gut einstellen. Aber es war jetzt auch nicht stockdunkel wo der Fotobooth stand.



 1 .. 105 .. 207 208 209 210 211 .. 360 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.