Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 105 .. 208 209 210 211 212 .. 361 .. 509
Nea  am 17.10.2014

Re: Bräute 2015

@thomel: seeehr gerne PN, bin aus BS/BL und heirate am 25.07.15. Du bist vorher oder?

@Blumen: Wir haben uns überlegt nicht alles Gestecke zu machen, sondern diese nur als Centerpieces zu nehmen oder dort wo es auch wirklich auffällt. Für die restliche Deko planen wir schöne Töpfli mit Blumen drin, die man in jedem Gartencenter in Erde kaufen kann und einfach direkt ins Töpfli stellen. Das ist dann wahrscheinlich um einiges billiger. Vielleicht wäre das eine Lösung für dich Thomel? Dass du einfach weniger von der tollen Floristin nimmst?

@Photobooth: wir machen den wahrscheinlich auch selber. Die meisten Fotografen helfen auch gerne beim einstellen :) Evii du brauchst einfach einen guten Blitz zum aufstecken meine ich.

@Mehrwertsteuer: Daran denken dass bei der Einreise die CH-MWST abzurechnen wäre und man wahrscheinlich einen Extrakoffer braucht :D Wie ist das dann mit den Änderungen? Kann man sicher zuhause bei einem Schneider machen oder?



nyc_bride  am 17.10.2014

Re: Bräute 2015

toll, hier gibt es ja noch einige die vor den selben Problemen stehen wie wir! Bin froh dass ich auf dieses Forum gestossen bin und mir hier etwas Rat holen kann! Ich habe gestern noch mit meinem Verlobten gesprochen und wir werden ziemlich sicher Zivil in der CH heiraten. Das macht es bestimmt schon mal einfacher. Er schaut jetzt mit den englischen Behörden, was er tun muss und ich informiere mich heute beim ZSA welche Formulare wir brauchen etc. Die Trauung können wir ja unabhängig vom Zivilen machen, das ist ja nur Formsache.

choupi: wo in Afrika lebt ihr denn? Kannst du dein Kleid nicht in Afrika kaufen? Vielleicht wäre das einfacher als in die CH zu reisen dafür? Ich fände es in der CH glaub ich auch schwierig ein Kleid zu finden... Kommt halt auch ganz auf deine Vorstellungen an. Du kannst das Kleid in der CH sicher problemlos aufbügeln lassen nach dem Transport etc.

Wir werden auch STD per Mail verschicken und dann noch richtige Einladungen per Post versenden. Ich möchte allerdings auch Antwortkarten machen. Vielleicht können wir das bei der Feier irgendwie einbauen, z.b. auf einer Karte einzeichnen von wo überall Gäste hier sind, damit sie auch ein bisschen Networken können.

Kleinerbrownie: Naja, du hast schon recht. Die Formalitäten lohnen sich auf jeden Fall. Ich bringe das jetzt so schnell wie möglich hinter mich, damit ich mich dann den schönen Seiten der Hochzeitsvorbereitung widmen kann.

Fotobooth: einen Fernauslöser kriegt man für ganz wenig Geld und einen Backdrop kannst man auch easy im Internet bestellen. Ich darf leider noch keine Links posten aber googlet mal backrop outlet, da kann man relativ günstig bestellen. Bezüglich dem Licht ist es je nachdem schwierig. Ich würde auf keinen Fall den Kamerablitz verwenden, das gibt totale Amateuraufnahmen und wirkt mMn überhaupt nicht schön. Wenn dann einen Scheinwerfer so platzieren, dass das Licht über die Decke auf die Modelle fällt, wisst ihr wie ich das meine? Auf keinen Fall direkt beleuchten...

b2be: Ich würde den Illustrator nicht nur testen. Wie machst du denn die Dankeskarten? kostet ja nicht alle Welt und ist sowieso nur noch in begrenzten Abos erhältlich. Ausserdem kann man den ja für alles Mögliche brauchen. Oder allenfalls ist auch paint.net eine Möglichkeit, ist gratis und bietet besonders für Anfänger ausreichend Gestaltungsmöglichkeiten.



jaydis  am 17.10.2014

Re: Bräute 2015

@Fotobooth: ich glaube, ich versuch das mal. das mit dem laptop und beamer klingt sehr gut. weiss aber nicht, ob ich das hinbekommen würde... aber mal schauen. danke für den tipp mit dem akku. das hätte ich bestimmt wieder vergessen ^^
danke nyc_bride für die Tipps mit der beleuchtung :) evlt. lässt sich was machen mit meinem kleinen "fotostudio". oder sonst eine beleuchtung organisieren. oh und ich hab schon ein paar hintergründe gesehen, die mir super gefallen. muss ich noch auf meine liste aufnehmen, dass ich die location frage ob ich das wo aufstellen darf

@Spanien: ich frage mal meinen schwiegervaterin spe, ob er dort mal anrufen kann um nachzufragen. ich kenne das modell. wenns nicht viel ausmacht, dann lass ichs. aber wenns doch recht günstiger ist, überleg ich mir das echt.

@Nea: danke für den input mit der mwst. manchmal fahren wir auch mit dem auto - so bräuchte ich keinen extrakoffer. oder mein gg und ich teilen uns einen koffer und füllen den andern mit dem brautkleid ^^

ich hab gestern gesehen, dass la passion auch kleider umändern, die nicht von ihnen sind. das sind dann einfach ca. CHF 65 statt ca. CHF 57 (bin mit bei den preisen nicht sicher). aber wenn das kleid um einiges günstiger ist, lohnt es sich denn noch.

also wenn ihr mit illustrator arbeitet, würde ich unbedingt PDFs machen oder natürlich grad eps/ai. dann habt ihr noch vektor-dateien, beim png ist dann am schluss nur noch ein bild und man kann nichts mehr ändern. falls sich doch ein fehler eingeschlichen hat.
alternativ wäre indesign vielleicht fast besser wenns mehr ums layouten geht und nicht grafiken gezeichnet werden sollen. alternativ-programme kenne ich leider nicht, da ich mit der offiziellen adobe cs-palette arbeite.



Jessesita  am 17.10.2014

Re: Bräute 2015

@nyc_bride: Eigentlich ist der Behördenkram gar nicht so schlimm. Mein Mann ist für die Hochzeit aus Irland angereist. Also natürlich nachher auch geblieben. Aber ich brauchte eine Geburtsurkundevon Ihm die nicht älter als 6 Monate ist. Den Ausweis über den aktuellen Wohnsitz, den gültigen Pass.
Das denke ich war alles bin mir aber nicht ganz sicher ist schon ein halbes Jahr her.

@thomel: Wenn sie dir wirklich so gut gefällt und du noch Budget vorig hast wurde ich persönlich sie buchen.

Ich finde es cool das ich hier soviele verschiedene Bräute kennenlerne und ich mich auch Austauschen kann. Daher mal ein Danke an alle



b2be  am 17.10.2014

Re: Bräute 2015

Adobe Illustrator: also, Adobe illustrator kostet für 1 Jahr über 300 Franken. Adobe verkauft ja fast nur noch Jahreslizenzen. Für jemanden der wie thomel nur ein paar Änderungen auf der Einladungskarte machen will, finde ich das zu viel. Da reicht die gratis Testversion noch lange.
Bezüglich unserer Dankeskarten findet sich schon eine Lösung.

Selbstverständlich hat Jaydis recht. Ich würde auch alle Datein als .ai abspeichern, ABER eben dazu noch als png und pdf. Wenn man die Testversion nicht mehr hat, kann man wenigstens die Doks noch ausdrucken oder als Grafik irgendwo einfügen.
Aber eben, ich bin keine Grafikdesignerin. Kenne mich nur bedingt bei solchen Sachen aus.

Fotobooth: Beleuchtung definitiv nicht mit Kamerablitz. Da es aber Fun-Fotos sind, braucht es meiner Meinung nach kein professionelles Fotostudio-Beleuchtungs-Equippment.



thomel

nicht registriert

am 17.10.2014

Re: Bräute 2015

Nei nicht unbedingt aussersaisonale, aber ich glaube eher viel. Ich liebe Blumen...

Danke für den Programmname.

Ach bin gerade mit meiner Mam Lebensmittel einkaufen. Sie bringt mich noch um.



nyc_bride  am 17.10.2014

Re: Bräute 2015

b2be: das stimmt so nicht ganz. Du kannst alle Adobe-Produkte einzel für einen Monat mieten, dann kannst du das so lange nutzen wie du willst, resp. wenn dann die Dankeskarten oder so dran sind einfach nochmal für einen Monat lösen. Für einen Monat kostet das dann CHF 42.- (plus die 30 Tage gratis Testversion). Ich denke dieses Geld geben wir für dümmere Dinge aus. Ich bin halt in einer Branche wo auch etwas Wert auf Nutzungsrechte gelegt wird, daher bin ich lieber für die "ehrliche" Variante oder dafür, dann halt lieber auf ein Produkt zurückgreifen, das sowieso gratis ist. Aber das muss ja jeder selber wissen! Wollte hier nur mal die Möglichkeiten aufzeigen...

jessesita: Dein Verlobter ist Ire?! Das ist ja toll... Wie habt ihr euch denn kennen gelernt? Werdet ihr auch irische Einflüsse beim Fest haben? Danke für die Tips, das wird bei meinem Verlobten ja wohl das selbe sein...



Jessesita  am 17.10.2014

Re: Bräute 2015

nyc_bride: Mein Mann ist Ire wir sind schon standesamtlich verheiratet und werden einfach im April 2015 die kirchliche Trauung nachholen.
Wir haben uns in Dublin kennengelernt als ich für 2 Monate im Sprachaufenthalt war. Ja und dann sind wir eine Zeit lang hin und her gependelt.
Wir haben ganz kleine irische Einflüsse ich bin gerade am Bräuche suchen. Dann ist mein Verlobungsring ein Claddagh und unser Ehering ist auch eher alt irisch angehaucht. Es wird sicher am fest noch zwei drei Einlagen seiner Familie geben wo er mir nichts verraten möchte.....
Wie hast du denn deinen Verlobten kennengelernt?



Nea  am 17.10.2014

Re: Bräute 2015

@photobooth: Meint ihr mit Kamerblitz jenen der schon in der Kamera drin ist? Ich meine einen solchen, den man noch extra auf die Kamera aufsteckt bzw. einen externen Blitz. Reicht so einer oder braucht man doch eher so scheinwerfer oder so?



nyc_bride  am 17.10.2014

Re: Bräute 2015

jessesita: Oh, das ist eine wunderschöne lovestory! und da hört man immer, dass solche Beziehungen keine Chance hätten... Ich mag Irland total gerne! Ich war dort zwar nur im Urlaub aber so wie ich das erlebt habe, haben Traditionen dort einen ganz anderen Stellenwert als bei uns und werden noch so richtig gelebt. Das werden sicher wunderschöne Beiträge der Familie an eurem Fest!

Ich habe meinen Verlobten in London kennen gelernt. Ich hatte dort einen Job und ging Abends noch mit den Leuten, die auch daran beteiligt waren Essen. Er war da auch dabei, weil er gut mit dem Freund der Fotografin befreundet ist. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Lange haben wir aber eher sowas wie eine Affäre geführt, haben uns halt einfach getroffen wenn ich wieder mal in London war oder wir uns sonst wo begegnet sind. Irgendwann haben wir angefangen unsere Treffen zu organisieren und so war das ein etwas "fliessender Übergang" zu einer Beziehung. Wir leben im Moment immer noch in einer Fernbeziehung. Aber ich bin viel öfter in London als in der CH. Wahrscheinlich werde ich meinen Wohnsitz auf lange Dauer dann auch dahin verlegen und dafür mein Zimmer bei meinen Eltern wieder einrichten, für die paar Tage die ich jeweils in der CH bin.

nea: Ob der Kamerablitz oder der Aufsteckblitz verwendet wird, spielt eigentlich keine Rolle. In beiden Fällen kommt das Licht direkt von der Kamera und fällt von vorne auf die Modelle. Die meisten Blitzgeräte zum Aufstecken haben aber ein "Gelenk" drin, damit kann man das Licht dann auch über die Decke oder eine Wand richten, das ist sicher schon mal besser als direkt auf das Modell drauf. Die externen Blitzgeräte sind aber relativ teurer. Da ist ein Scheinwerfer sicher günstiger oder kann einfacher von irgendwem geliehen werden. Um das Licht des Scheinwerfers zu dämpfen, kann man auch einen leicht transparenten, weissen Vorhang drüber legen oder seitlich neben dem Photobooth aufhängen und das Licht da durchscheinen lassen. Im Internet findest du auch viele Anleitungen wie man eine sog. Softbox selber basteln kann, das wäre eventuell auch eine gute Lösung.



 1 .. 105 .. 208 209 210 211 212 .. 361 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.