Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 107 .. 211 212 213 214 215 .. 362 .. 509
Evass  am 20.10.2014

Re: Bräute 2015

ach ich hab ganz vergessen zu antworten auf die Frage mit welchem Programm ich die Einladungen gestaltet habe, das war ganz stinknormal mit Word, habe einfach die Schriftarten variiert und so :) habe alle Einladungen selbst gedruckt..



kleinerbrownie  am 20.10.2014

Re: Bräute 2015

@Eva: mit Word? Ok, darauf wäre ich nie gekommen.. ich dachte, du hast da ein superspezielles Grafikprogramm ... du hast meinen Respekt!



xmischii  am 20.10.2014

Re: Bräute 2015

Ich stimme brownie voll und ganz zu, evass, ich bekomm fast Schreikrämpfe, wenn ich selber etwas im Word machen muss

Mal eine Frage betreffend Hochzeitstorte. Ich habe z.B. bei Minh gesehen, dass unter Grössen und Preise Tortenstücke in cm-Angaben angegeben sind und man sich dann die Torte selber in etwa budgetieren kann. Nun habe ich aber keine Ahnung wieviel Torte man nach einem 4-Gänger (Vorspeise, Vorspeise, Hautgang und Dessert) noch essen mag. Grosse Portionen sind angebeben mit 5x5x10cm und kleine mit 2,5x5x10cm. Was denkt ihr...? Ich war diesen Sommer auf 2 Hochzeiten, aber ich habe natürlich gar nicht darauf geachtet wie gross die unsere Tortenstücke gemacht haben...



kleinerbrownie  am 20.10.2014

Re: Bräute 2015

@mischi: also unsere Torte wird ja integriert ins Dessertbuffet und von daher hat mir der Konditor geraten: oberste Etage 18 cm, mittlere 24 und untere 26 cm.. für 34 Gäste.
Aus den Gründen, dass beim Dessert viele eher ein kleines wollen und/ oder nur probieren mögen. Und der zweite Grund für die kleinen Kuchenstücke war die Uhrzeit und unser Publikum: viele Frauen und einige Kinder... haben wenig "gute Esser"... auch das würde ich berücksichtigen.
Und falls es im Menü hintereinander kommt, wieviel Zeit zwischen Dessert und HZ-Torte ist. Wenns grad aufeinanderfolgt, können manche nicht mehr nach dem Dessert. Wenn aber eine Runde Zeit ist für Tanzen oder einen kleinen Verdauungsspaziergang dazwischen liegt, sieht es vielleicht anders aus.



fabienne.menz  am 21.10.2014

Re: Bräute 2015

Wie macht ihr das Grundsätzlich so, bzw. was ist üblich bei der Torte bzw. Dessert? Habt ihr eine Torte und ein Dessert, oder nur Torte? Ich bin da etwas ratlos...



Zoneprinzessin  am 21.10.2014

Re: Bräute 2015

Hoi fabienne.menz

Ich will eigendlich au nur e Turte ha. Da mir im summer hürated denki eh das mer nid soooo lust het uf Süesses. Aber ich glaub das chunt echt uf d lüüt drufa. Git sicher einigi wo es Desserbuffet cool findet.

Gruess Zoneprinzessin



evii  am 21.10.2014

Re: Bräute 2015

Ich würde ein Dessertbuffet auch gut finden, aber wir machen auch nur Torte, sonst bleibt einfach von allem zu viel übrig uns ist ja dann auch schade um die Kosten und ums Essesn usw. Darum haben wir uns entschieden nur Torte zu machen...



Evass  am 21.10.2014

Re: Bräute 2015

wir werden die Torte zum Apéro am Nachmittag anschneiden, dafür die Apérohäppchen etwas kürzen. Dafür werden wir ein Dessertbuffet haben. Dort werden wir noch einen Geburtstagskuchen/Torte bestellen, da meine Schwiegermama an unserem Hochzeitstag Geburtstag hat.

Da ich ein totaler Dessert-Junkie bin, wäre es für mich keine Option auf das Desserbuffet zu verzichten :)



Evass  am 21.10.2014

Re: Bräute 2015

brownie & xmischii: Word, Excel und PowerPoint sind die einzigen Programme mit denen ich einigermassen klarkomme war nicht so schlimm eigentlich, einfach der Aufwand jede Person mit eigenem Namen anzuschreiben war seeeehr aufwändig. Aber da ich jetzt schon ganz ganz viel Komplimente von unseren Gästen erhalten habe, war es mir den Aufwand auf jeden Fall wert :)



evii  am 21.10.2014

Re: Bräute 2015

Die Torte beim Apero schon zu servieren finde ich auch keine schlechte Idee aber mein Verlobter wollte das nicht... Aber Dessert und torte wäre einfach zu viel..



 1 .. 107 .. 211 212 213 214 215 .. 362 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.