Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 107 .. 212 213 214 215 216 .. 363 .. 509
Jea  am 21.10.2014

Re: Bräute 2015

Evass:
brownie & xmischii: Word, Excel und PowerPoint sind die einzigen Programme mit denen ich einigermassen klarkomme war nicht so schlimm eigentlich, einfach der Aufwand jede Person mit eigenem Namen anzuschreiben war seeeehr aufwändig. Aber da ich jetzt schon ganz ganz viel Komplimente von unseren Gästen erhalten habe, war es mir den Aufwand auf jeden Fall wert :)

fürs nächst mal, im word gitts möglichkeite für so sache en "seriebrief" z erstelle, dänn chasch eifach d adressliste mit em word verknüpfe (also was dänn wöttsch, nur nachname, oder nur vorname usw.)
und dänn zämäfüege und fertig... . vorussetzig isch, dass gästeliste au ime excel häsch, aber dänn ischs voll easy :)



kleinerbrownie  am 21.10.2014

Re: Bräute 2015

@Torte: ich kenne es aus Deutschland so, dass es die Torte am Nachmittag gibt und als Desserts Desserts. Mein Freund kennt das so nicht und findet das komisch. Er liebt aber Kuchen, ich könnte aufs Dessert nicht verzichten und ich liebe so Trilogien oder Dessertbuffets.
Wir haben daher ein kleines Dessertbuffet und eine kleine Torte. Die wird zwar dreistöckig sein und nur kleine Stücke berechnet. Es soll ja nachher auch alles weg sein. Auch beim Dessertbuffet werden wir nicht von jeder Sorte die Anzahl pro Gast haben, sondern einfach eine Auswahl.

Im Sommer könnte man z. B auch eine Eistorte anbieten, die geht sicher gut weg, falls es heiss sein sollte.

Zuletzt bearbeitet am 21.10.14 14:10



Aengeli30  am 21.10.2014

Re: Bräute 2015

So melde mich auch mal wieder....

Bei uns geht's auch Vorwärts waren am Samstag beim Probeshooting mit dem Fotograf war super.... Location ist auch definitiv und Vertrag unterschrieben und Caterer auch.....:) und Heimfahrservice ;) juppiiiiiii

Nun noch die Einladungen sobald die Fotos da sind;) im Dezember noch das Kleid dan kommts gut:)

Tischdecko habe ich noch keine Ahnung denke mal was mit Schifferplatten und schockgefrorenen Rosen oder so....

Wir haben auch nur eine Hochzeitstorte 4Stöckig meine Freundinn macht sie freue mich schon mit Tobloronefüllung *mmmhhhhlecker*
Waren das Jahr an 6 Hochzeiten und überall blieb so viel Dessert übrig wo noch Buffet dazu war,finde ich einfach Schad ums Geld......

Grüße euch:)



nala05  am 21.10.2014

Re: Bräute 2015

*reinschleich*
Dessert: wir hatten zum Dessert nur Hochzeitstorte (und nebenbei eine Candybar), von der dreistöckigen Torte blieb der ganze unterste Stock übrig... Ich würde also empfehlen, wenn Dessert und Torte, dann lieber eine kleinere (für evtl nur die Hälfte der Personenzahl berechnet) machen und dann kleine Stücke schneiden.
*und wieder weg*



xmischii  am 21.10.2014

Re: Bräute 2015

Bei uns soll die Hochzeitstorte irgendwo um den Dessert rum kommen. Wahrscheinlich kurz danach… oder davor. Wir haben also Dessert und Torte, aber kein Buffet.
So wie das hier alle beschreiben reichen kleine Stücke wohl aus… :) Na dann bin ich doch dafür schon einen grossen Schritt weiter! Zuviel vom Essen wegschmeissen würde ich ja auch total schade finden!

Oooh, eine Dessert-Trilogie *schwärm* Ich bin sowieso ein Schleckmaul! Wir warten mal noch den Februar ab und was uns das Restaurant anbietet… aber das wäre eine schöne Idee ;-)

@Aengeli30: Auf 6 Hochzeiten?! Da wart ihr aber ganz schön viel unterwegs... ;)



charminbaer  am 24.10.2014

Re: Bräute 2015

@thomel schau mal worüber ich zufällig gestolpert bin und natürlich sofort an dich denken musste
www.purple-peacock.net
Vielleicht findest du ja noch etwas für eure Hochzeit.



evii  am 24.10.2014

Re: Bräute 2015

Tragt ihr eigentlich Schumck zum Hochzeitskleid? Wenn ja was oder wieviel, mal abgesehen vom Haarschmuck?
Mein Verlobter und ich habern gerstern darüber geredet under meinte es braucht doch nichts, das Kleid allein reicht ja schon... Ich sehe das aber anders... Idden was ich wollte hatte ich eigentlich schon..

Zuletzt bearbeitet am 24.10.14 10:19



xmischii  am 24.10.2014

Re: Bräute 2015

Ich möchte Ohrstecker tragen. Wahrscheinlich die Perlenohrringe meiner Mutter (von meiner Oma), die wären dann auch gleich alt und geliehen :) Vielleicht noch eine Halskette?! Aber das werde ich dann erst vor Ort zusammen mit em Kleid anschauen. Ich habe auf etlichen Hochzeitsbildern gesehen, dass keine Halskette getragen wird... Was hättest du denn gerne, evii?



Zoneprinzessin  am 24.10.2014

Re: Bräute 2015

Ich werde auch nur Ohrstecker tragen. Mein Kleid hat schon so viel verzierung, dass wäre sonst zu viel.

Was ich aber auch noch süss finde ist ein schönes Armband. Mal schauen



lalelu  am 24.10.2014

Re: Bräute 2015

evii: Ich finde es kommt extrem auf dein Kleid an. Wenn du ein schulterfreies Kleid hast passt eine Halskette sicher dazu.

Ich persönlich werde wohl ein Kleid mit Trägern wählen, da wäre eine Kette vielleicht zu viel. Aber ich werde es dann sehen. Da ich sehr viele und dicke Haare habe, werde ich wohl weniger mit Haarschmuck arbeiten, da die Frisur schon genug zur Geltung kommen wird...

Hast du denn dein Kleid schon? *gwunder*



 1 .. 107 .. 212 213 214 215 216 .. 363 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.