Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 109 .. 215 216 217 218 219 .. 364 .. 509
thomel

nicht registriert

am 27.10.2014

Re: Bräute 2015

Hoi zäme

Heiratet jemand von euch auch kirchlich? Falls ja, müsst ihr das Altargesteck selber bezahlen.



Jessesita  am 27.10.2014

Re: Bräute 2015

thomel ich heirate auch kirchlich und wir müssen das Altargesteck auch selber bezahlen.



thomel

nicht registriert

am 27.10.2014

Re: Bräute 2015

Hab irgendwie Mühe damit. Das ganze Jahr wird die Kiche dekoriert aber an unserer Trauung müssen wir das Gesteck sponseren... War jemand schon am Vorbereitungskurs? Was wird dort genau besprochen?



viveli  am 27.10.2014

Re: Bräute 2015

Wir heiraten auch kirchlich, weiss jedoch noch nicht, wie das bei unserer Kirche gehandhabt wird. Mein Verlobter meinte, bei den meisten Kirchen wird dies gesponsert. Scheint aber doch nicht der Fall zu sein?!



thomel

nicht registriert

am 27.10.2014

Re: Bräute 2015

Nein anscheinend nicht. Vobei die Sekretärin eh keine Lust hatte meine Fragen zu beamtworten. Ich werde mich mit dem Sakristan in Verbindung setzen.....



kleinefeder  am 27.10.2014

Re: Bräute 2015

Also ich denke bei den Bluken kommt es etwas drauf an. Wenn du mit dem zufrieden bist, was die halt normal so an Samstagen auf dem Altar stehen haben, kannst du denen das sicher sagen. Wenn du aber die Blumen passend zu deinem restlichen Blumenschmuck und vielleicht auch etwas festlich haben willst, denke ich, dass du es selbst bezahlen und organisieren musst. Sieh es vielleicht mal von der anderen Seite. In manchen Kirchen gibt es an sagen wir 30 von 52 Wochenenden eine Hochzeit. Dazu kommen noch die krichlichen Hochfeste wie Pfingsten, Weihnachten usw. Du weisst ja selbst, was so Blumen kosten... wenn die Kirche dann also in praktisch allen Wochen einen festlichen Schmuck bezahlen soll...
Bei uns ist es so, wenn eh ein Fest ist oder was besonderes und der Blumenschmuck da ist und das Brautpaar damit zufrieden, müssen die es sicher nicht bezahlen (ein Paar hat mal an einem hohen Fest geheiratet, wo schon Tage vorher alles geschmückt war- vielleicht haben sie was gespendet, das weiss ich nicht).
Vielleicht kann man den Blumenschmuck oder einfach das was man für die Kirche "bezahlt" ein wenig als Dank an Gott sehen. Ist ja doch das Gotteshaus in dem man da seine Hochzeit hält. ..
das sind halt meine Gedanken.



Enya  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

hallo thomel
meine Freundin musste vor 12 jahren auch die Blumen selber bezahlen. sie hat mir der braut vor ihr abgemacht, dass sie die Blumen teilen und somit die gleichen nehmen. kommt natürlich je nach farbkonzept drauf an ob das geht, aber die haben Sonnenblumen genommen und das passte anscheinend beiden. vielleicht ist das eine Idee, weil du wahrscheinlich nicht als einzige an dem tag in der kirche heiratest? oder du machst solche gestecke, die du nachher auch gleich im Restaurant brauchen kannst?

lg



xmischii  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

Wir heiraten auch kirchlich.
Ich denke, dass wir die Blumen auch selber bezahlen müssen... Die Mutter meines Zukünftigen hat von der Blumendeko seiner Geschwister erzählt und dass die Floristin tolle Arbeit geleistet hat - in der Kirche und in der Abenlocation. Daher gehe ich davon aus. Wobei du sprichst ja nur vom Altargesteck, oder? Hmm... ich denke trotzdem. Ist aber eine gute Frage, die ich mir notieren werde!



Corinne15  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Kirchenschmuck: Leider ist es üblich, dass man das selber bezahlen muss. Dafür passt es dann zu den anderen Blumen und ihr könnt selber entscheiden, was dann da steht.

Deko: Die Idee mit den Vogelkäfigen finde ich süss. Bei uns würde das nicht passen, aber es ist mal etwas anderes.

Die letzten zwei Monate war es bei uns sehr ruhig in Sachen Hochzeitsplanung, dafür haben wir letzte Woche zugeschlagen. Wir haben die Flitterwochen gebucht - bin immer noch total nervös. Und dann haben wir an der Biglove unsere Eheringe gekauft. Mein GG meinte zwar immer, dass er eigentlich keinen Ring möchte, aber bei diesem macht er gerne eine Ausnahme

Obwohl er immer sagte, dass es ihm egal ist, was er dann anzieht, hat er einen Anzug gefunden, der ihm absolut gefällt. Also ging er zum Schneider. Und der - der schickt ihn nach Hause und meint, er solle nächstes Jahr wieder kommen, das reicht um dann Mass zu nehmen und zu bestellen.

Die Frist für die Anmeldungen läuft nun Ende Monat aus und erstaunlicherweise haben sich Leute noch nicht angemeldet von denen ich das nie erwartet hätte. Eine meiner besten Freundinnen meinte zu mir: wir melden uns dann an, wenn wir einen Baby-Sitter gefunden haben... Wie bitte?? Bis im Mai werden die doch wohl einen finden...

Habt ihr auch solche Dinge erlebt?



Ani  am 28.10.2014

Re: Bräute 2015

Kirchenschmuck:
Wir müssen gloub CHF 50.-- bezahlen oder selber schauen. Aber Genaueres weiss ich noch nicht. Nehme aber an, dass da einfach ein Beitrag ans Altersgesteck ist. Finde ich völlig okay, wir bezahlen ja sonst nichts.


Anmeldefrist:
Ui, da bin ich ja gespannt, was uns da erwarten wird. Wir haben eben unsere Einladungen noch nicht verschickt. Aber wird wohl bei uns auch nicht anders sein, ist auch an Geburtstagsfesten immer so, das seinige sich nicht gar nicht melden oder nicht entscheiden können ;).

Wir sind einfach noch nicht soweit für die Einladungen und studieren jetzt, ob wir uns Zeit lassen wollen und dafür einfach für die zum Fest geladenen Gäste Save-the-Date-Karten verschicken/verteilen.



 1 .. 109 .. 215 216 217 218 219 .. 364 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.