Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 115 .. 228 229 230 231 232 .. 371 .. 509
Zoneprinzessin  am 17.11.2014

Re: Bräute 2015

@sternli88 Ein richtiges Prinzessinenkleid, I LIKE! der Rückenausschnitt gefällt mir besonders gut!

@Ziviltrauung: Ich werde ein süsses Kleid anziehen, dass ich bereits besitze. Es ist wunderschön dunkelblau und sieht wirklich elegant aus. Da wir nur im kleinen Kreis zum Standesamt gehen würde sich ein grosser Auftritt gar nicht lohnen

@kleinerbrownie: an der Verlobungsparty hatten wir einen XXL Töggelikasten, das hat die Leute zusammengebracht, braucht aber auch viel Platz und kommt halt drauf an was du für eine Gruppe hast. Mach dir nicht zu viele Gedanken, die werden sich sicher Unterhalten können, sie haben ja ein gemeinsames Thema: Euch. Genauso wie du möchte ich auch nicht so doofe Spiele machen und ich muss sagen bis jetzt habe ich noch keine Hochzeit mit Spielen erlebt die ich cool gefunden habe. Was mir eine Arbeitskollegin von der Hochzeit ihrer Schwester erzählt hat war folgende Aktivität:
Hinter dem Brautpaar wurde jeweils ein Schild hochgehalten (zb: Alle Arbeitskollegen, Alle die ein BMW fahren etc.) und das Brautpaar musste raten was die Leute gemeinsam haben. So haben sich die Gäste auch gleich besser kennen gelernt. Vielleicht wäre das was?



Evass  am 17.11.2014

Re: Bräute 2015

OMG, sternli, das Kleid ist traumhaft schön! gefällt mir wirklich super. Toller Rücken, tolle Spitze, einfach alles.

kleinerbrownie: Erst mal cool down :) sind deine Freunde und Familie sooo langweilig, dass Du dir solche Sorgen machst? Also mein Tipp: Habe etwas Vertrauen in eure Gäste. Es sind die meisten Erwachsene Menschen, die sich bestimmt auch zwischendurch selbst unterhalten können. Ich finde, die müssen nicht wie Kinder dauernd bespasst werden. Die schlimmste Hochzeit an der ich je war, war eine Hochzeit, die vor lauter Programm aus allen Nähten platzte. Man hatte keine Gelegenheit mal kurz aufs WC zu gehen, oder die Raucher zwischendurch zum rauchen zu gehen (wo sich übrigens immer viele neue Kontakte ergeben) ohne bei etwas gefehlt zu haben. Das fand ich ganz furchtbar, weil zwar alle immer unterhalten waren, aber so überhaupt keine Stimmung aufkommen konnte. Wenn du überlegst, dass ihr "nur" von 16:00 - 23:00 Uhr feiert, in der Zeit müsst ihr Essen, habt eine Flötengruppe, ein Musiker, evtl. Reden, und vielleicht noch 1-2 Überraschungen, das reicht völlig aus! So wie eure Hochzeit klingt, denke ich wer sich langweilt ist selber schuld!

Falls Du es aber gar nicht lassen kannst noch selber etwas dazuzuplanen, würde ich etwas planen, das nicht zwingend die Aufmerksamkeit aller Gäste benötigt. Etwas bei dem sich die Gäste falls ihnen langweilig wird selber beschäftigen können. Die Idee von Zoneprinzessin mit dem Tischfussball wäre zum Beispiel so etwas (tolle Idee). Was auch bei wirklich jeder Hochzeit ein Renner und eine gute Gästebeschäftigung war ist ein Fotobooth. Das kannst Du auch super mit der Gästeverewigung kombinieren.

Mein Tipp: Lasst euer Programm wie es ist, und sagt euren TZ dass ihr euch noch über 1-2 Überraschungen freuen würdet. Und dann lass los. :) Wenn du noch was dazuplanen möchtest, würde ich eine Überraschung für Deinen Mann planen, dann hast Du auch den Gänsehautmoment mit drin :)



fabienne.menz  am 17.11.2014

Re: Bräute 2015

Sternli: woooow.. ech tolles Kleid! Gefällt mir auch sehr gut, und die Rückseite ist ein echter hingucker. wirklich toll!



sunneschin  am 17.11.2014

Re: Bräute 2015

Juppii. Endlich konnte ich unseren Standesamtstermin reservieren.



evii  am 17.11.2014

Re: Bräute 2015

Super, das freut mich für dich..

Wir müssen noch bis im März warten...



b2be  am 17.11.2014

Re: Bräute 2015

Ladies, ich weiss, das Geschenke-Thema hatten wir schon. Aber.. jetzt muss ich mich kurz irgendwo bisschen abreagieren.
Wir haben einen Gast, der als Begleitung von der Schwiegermutter kommt. Ich kenne die Person (noch) nicht. Soll aber angeblich sehr nett sein. Ich muss voraus schicken, dass unsere Mütter beide keinen Partner haben und dementsprechend beide irgendjemand (=Freundin) als Begleitung mitnehmen dürfen.
Was ich jetzt schreibe, kann ich nur vom hören-sagen weiter erzählen. Aber angeblich will der Mann von der Begleitung sie und die Schwiegermama mit dem eigenen Privatflugzeug nach Verona fliegen und generell scheinen die mit dem Geld recht um sich zu werfen. Es handelt sich hier also um eine Frau die gute 60 Jahre alt ist, keine Kinder hat, und gut situiert ist.

Und jetzt hat diese Person uns ein Geschenk von 80 Franken gemacht! Also, versteht mich nicht falsch. Ich finde 80 Franken nicht grundsätzlich (zu) wenig. Aber wenn man so grosskozig tut wie ich es bis jetzt vernommen hab, dann finde ich das schon sehr mickrig. Mein Partner findet das genau so. Wir wissen beide nicht, wie wir damit umgehen sollen.

... ihr braucht auch gar nichts weiter dazu zu kommentieren. Ich musste einfach schnell meinen Frust los werden. Finde das einfach daneben!



kleinerbrownie  am 17.11.2014

Re: Bräute 2015

Gelöscht wegen Doppelposting ( ich bekomme zur Zeit ständig Fehlermeldungen beim Abschicken)

Zuletzt bearbeitet am 17.11.14 23:30



kleinerbrownie  am 17.11.2014

Re: Bräute 2015

@Aktivität: Das fällt für mich schon in den Bereich Spiele. Mein Freund und ich wollen nix erraten, ertasten, erkämpfen, ersingen.. wir mögen sowas überhaupt nicht.
Mein Freund bekommt eine Überraschung, aber erst in den Flittertagen. Ich finde so Liebesbekenntnisse etc. sehr schön, aber ich bin dafür leider viel zu schüchtern. Ich kann nicht vor vielen Leuten sprechen und damit meine ich " mehr als 5"

Wir freuen uns über Beiträge, aber nichts wo wir was mitmachen müssen. Das Fotobooth wäre auch noch toll. Auch Töggelikasten spielen wir gerne, das passt aber überhaupt nicht zum Ambiente und Motto. Ja, ich red nochmal kurz mit der TZ und dann lass ich es einfach laufen.. danke dass ihr mich von meiner Brautzilla- Panikwolke runtergeholt habt


@b2be: obwohl ich Ärger über Geschenke immer bisschen zwiegespalten sehe, kann ich dich im Bezug auf Erwartungshaltung und die Diskrepanz zum dekadenten Präsentieren verstehen. Andererseits sind ganz oft tatsächlich, die es nicht so dicke haben, grosszügiger. Hoffentlich ist sie zu ihrem Privatflugzeugtank grosszügiger oder besser nicht?

@EvasS: hihi, ne ich machte mir eher Sorgen dass wir zu langweilig für die Gäste sind

Zuletzt bearbeitet am 17.11.14 23:41



b2be  am 18.11.2014

Re: Bräute 2015


Daaanke Brownie für deinen Kommentar. Hat mich gleich aufgemuntert!

ist auch heute schon wieder alles nur halb so wild. Aber das etwas komische Gefühl
bleibt...



Enya  am 18.11.2014

Re: Bräute 2015

sternli: das kleid ist super! ich bin momentan gerade in der Phase, dass mir bei meinem das Oberteil nicht mehr gefällt. der rock ist weiterhin super. aber das machen ja glaub fast alle mit. und da ich eben sowieso keine Wahl habe, kann ich lange nach einem anderen googeln, es bringt sowieso nichts. wird mich noch dran gewöhnen und anpassen ist ja erst im April.

kleinerbrownie: ich denke das selbe. wir wollen auch keine der Spielchen und mein freund würde am liebsten den ganzen abend nur an den tischen sitzen und mit jedem reden, wie wir es sonst bei uns zuhause an einem Gartenfest auch machen. aber da verlass ich mich voll auf unsere beiden Powerfrauen die das Programm dann schon in den griff kriegen.



 1 .. 115 .. 228 229 230 231 232 .. 371 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.