Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 116 .. 229 230 231 232 233 .. 371 .. 509
sternli88  am 18.11.2014

Re: Bräute 2015

Danke für Eure Komplimente zu meinem Kleid

Enya: mir geht es im Moment auch ein bisschen wie dir, finde bei meinem Kleid den Rock zu weit (breit) aber ich denke diese Phase machen viele durch, weil wir uns halt sehr mit diesen Dingen beschäftigen. Ich denke wir haben uns sicher für das richtige Kleid entschieden, aus irgend einem Grund haben wir es ja ausgewählt

kleinerbrownie: bei uns sind die TZ für das Abendprogramm zuständig (Nachmittag machen wir) und habe auch ein bisschen bammel das die etwas vorbereiten das uns nicht so passt . Wir haben jedoch ganz klar kommuniziert das wir keine doofen Spiele etc wollen. Aber muss mich jetzt halt daran gewöhnen los zu lassen und mal nicht alles zu wissen, ist ja irgendwie auch schön etwas abzugeben.

b2b: leider ist es meist so das diese die eigentlich genug haben ziemlich geizig sind, wirklich schade.



Nea  am 19.11.2014

Re: Bräute 2015

Wisst ihr eigentlich ob man bei den Brautmoden noch 2014er Modelle bestellen kann? Habe bei Pronovias 2014 ein absolutes Traumkleid gesehen, aber habe nun ein bisschen Schiss dass man nur noch 2015er Modelle kriegt...



fabienne.menz  am 19.11.2014

Re: Bräute 2015

Nea, ich wurde informiert, dass die 2014er Modelle nicht mehr produziert werden, sondern einfach noch verkauft wird, was in den Läden ist. aber vielleicht hast du ja noch glück wenn du es noch dieses Jahr bestellst?! Ich würde im Brautmodengeschäft mal nachfragen



Enya  am 19.11.2014

Re: Bräute 2015

sternli: ja ich hoffe auch es kommt so. gut hab ich soviel arbeit, dass ich nicht wirklich zeit habe ans kleid zu denken. und der rock ist ja immer noch supertoll. muss mir auch überlegen beim ändern, ob ich neu Schnürung will. dann bin ich nicht so eingeschränkt wie bei einem Reissverschluss. aber das wird dann nochmals teurer... ächz..

nea: frag doch mal nach in welchen grössen es noch da ist. ich hab meines auch in 40 statt 38 und muss es einnehmen lassen. aber lieber so als hätte es nur 36 gehabt. die können auch rumfragen in anderen Geschäften oder haben listen bei sich im laden.

me: ich habe ein superkleid gesehen, dass ich fürs zivile will. aber es ist mir momentan zu teuer. ich weiss, dass die kleider laufend in en ausverkauf kommen. nun ist die schwierige Sache den punkt zu finden wo es runtergesetzt ist aber meine grösse noch da. es gibt zwar zwei läden in Zürich, aber im einen hats 38 nicht mehr. dafür im anderen 2. andererseits wenn ich es nicht kriege finde ich schon noch was. ich habe das Geschäft erstmals auf den Kanalinseln entdeckt und per zufall gesehen, dass es das in Zürich auch gibt. freu! aber eben, eine Preisklasse zu hoch fürs normale leben.



charminbaer  am 19.11.2014

Re: Bräute 2015

So, ich habe auch mal wieder einige Minuten Zeit zum schreiben! Habe immer fleissig mitgelesen, aber kam einfach nicht zum schreiben...

Herzlich Willkommen an alle Neuen und Gratulation zur Verlobung!

Wow, die Kleider sind ja alle wunderschön!

Bei uns war letzten Freitag die Ziviltrauung! Viel anders fühlt man sich ja nicht, ausser das Telefon klingelt... Muss mich jedes Mal daran erinnern, dass ich jetzt einen neuen Namen habe!
Die Zeremonie war sehr schön, die Standesbeamtin hat noch ein Gedicht und eine kurze Geschichte vorgelesen, die sie selber ausgesucht hatte und dann halt der offizielle Teil mit dem "JA". Anschliessend gingen wir mit den Eltern, Geschwistern und Trauzeugen gemütlich Nachtessen. War super!

so, ich wünsch euch einen schönen Tag!



kleinefeder  am 19.11.2014

Re: Bräute 2015

Enya: was ist denn das für ein Geschäft? Ich hab auch noch kein Kleid fürs Zivile und das ist schon in 2 Monaten...



friedatheres  am 19.11.2014

Re: Bräute 2015

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich au mal wieder zu Wort. Wir sind noch kein Stück weiter in der Planung aber ich wollte mich eben kurz zum Thema Geschenke äussern:

Mich erstaunt es sehr, wie viel Gewicht den Geschenken zugeordnet wird.
Wir möchten den schönsten Tag unseres Lebens mit unseren besten Freunden und unserer Familie teilen. Wir möchten unsere Liebsten an unserem Glück teilhaben lassen. DARUM organisieren wir ein Fest. Wenn etwas zurück kommt - schön. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Da haben wir keine Erwartungen an unsere Gäste.
Ich finde es total daneben, wenn das Brautpaar von den Gästen z.B. den Gegenwert des Essens als Geschenk erwartet. Oder eben damit rechnet, dass jemand, der viel verdient, auch viel schenken soll/muss. b2be ich möchte dir nicht auf den Schlips treten, aber ich kann die Freundin deiner Schwiegermutter durchaus verstehen, ich würde einer mir (noch) fremden Person auch keinen grossen Betrag schenken wollen, egal in welcher finanziellen Lage ich mich befände...

So, ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag
Alles Liebe
friedatheres

Zuletzt bearbeitet am 19.11.14 12:59



thomel

nicht registriert

am 20.11.2014

Re: Bräute 2015

Charminbär gratuliere dir gaaaanz toll zur Zivilhochzeit.

Alle Kleider: Top. Denke immer wieder das wäre für mich auch schön gewesen. Nun ja.

Mein Kleid: Ich habe es nicht mehr länger ausgehalten und habe ein Katalogfoto gg gezeigt. Und er war geschockt... Es gefalle ihm aber da ich immer das Gefühl habe es sei zu schlicht und in seinen Augen ist es pompös war er sehr überrascht. Und er musste lachen, das passe super zu mir kitschbombe. Jetzt bin ich doch sehr erleichtert. Es war für mich schlimm nicht zu wissen obs ihm gefällt.

Geschenke: Ich habe da auch eine erwartungshaltung und mich würde es sehr verletzen, wenn jemand nix schenkt oder fast nichts. Vobei 80 Chf fände ich für eine Begleitperson i.o. Beruflich weiss ich übrigens dass viele Geldzushowsteller ihre Rechnungen erst nach eingeschrieBener 3. Mahnung bezahlen. Somit gehe ich davon aus, dass sie nicht wirklich flüssig sind.

Ps sorry fürd fehler> natel lässt grüssen



Enya  am 20.11.2014

Re: Bräute 2015

kleine feder: es ist Phase eight. gibt's am limmatquai und im manor. in England ist mein kleid bereits seit Wochen 50 % reduziert, hier tut sich nichts. am mittwoch war im manor 20% auf alles, aber das reicht mir nicht. mein Brautkleid hat 1700 gekostet und kommt mit Änderungen auf mehr als 2000.- dann will ich nicht noch 400 fürs zibile ausgeben. ich pokere jetzt halt mal.



xmischii  am 20.11.2014

Re: Bräute 2015

Gratuliere, charminbär!! Haha, ich sehe mich jetzt schon wie ich das Telefon abnehme und zuerst überlegen muss...

@Geschenke: Naja, es heisst ja auch 'Von den Reichen lernt man sparen'... Die sind leider oft wirklich geizig. Sehe ich auch im Büroalltag.

Ich habe mir überlegt Kirchenheftli zu machen. Ich hätte sooo gerne Taschentüchli verschenkt und wenn ich jedem eins da reinklebe, kommts am besten unter die Gäste. Macht das sonst noch jemand? Also die Kirchenheftli mein ich...



 1 .. 116 .. 229 230 231 232 233 .. 371 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.