Bräute 2015 |
|
1 .. 117 .. 231 232 233 234 235 .. 372 .. 509
|
Enya am 24.11.2014
Re: Bräute 2015
braut3: wir haben keine kinder dabei am abend. apero ist ok und das teilen wir den Eltern auch so mit. obwohl eine auch schon die nase gerümpft hat bleiben wir dabei. und zwar genau aus dem grund, weil wir weder uns selber um die Kids kümmern wollen noch, dass die Eltern dann früh gehen müssen. (obwohl eine es genau darauf anlegen wird und das Kind mitnimmt, damit sie dann sagen kann, sie müsse früher gehen). ja ich weiss, ich widersprech mir, wir machen ausnahmen. also die mit den Kleinkindern können ihre natürlich mitnehmen und die Patenkinder sind auch dabei. aber die sind pflegeleicht bis auf eines. bei uns im resti gibt's die Möglichkeit ein zimmer zu reservieren und die stellen auch babyphone zur verfügung. das bieten wir den Eltern auch an. mehr nicht. also keine Animation etc.
|
|
Sami9 am 24.11.2014
Re: Bräute 2015
Wir machen das Fest auch ohne Kinder. Am Apéro sind sie willkommen, den Abend möchten wir mit den erwachsenen Gästen verbringen. Auch aus dem Grund dass viele wohl früh heimgehen würden. Und der Hauptgrund: Wenn alle geladenen Gäste ihre Kinder mitnehmen würden wären es ca. 32 Kinder, die meisten zwischen 4-7 Jahren. Ich trainiere eine Kinder-Fussballmannschaft in dem Alter und weiss wie laut so viele Kids auf einem Haufen sein können Bis jetzt hatte ich nur positive Reaktionen, viele sind froh einen ruhigen Abend verbringen zu können. Aber ich denke schon, dass es einigen nicht passen wird. Mir eigentlich egal, es ist meine Hochzeit und ich bestimme
|
fabienne.menz am 24.11.2014
Re: Bräute 2015
Wir werden keinen Wunsch anbringen betreffend Kinder. Ich habe das Thema bei meinem Verlobten angesprochen am Weekend. Er konnte gar nicht verstehen, wie ich auf die Idee komme Es ist also kein Thema die Kinder nicht dabei zu haben. Wir werden wahrscheinlich 2 Baby's dabei haben, welche heute noch nicht auf der Welt sind und 5 Kinder (2 im Alter von 3-7 und 3 im Alter von 12-15). Die Eltern sollen selber entscheiden, ob sie sie dabei haben wollen.
|
jaydis am 24.11.2014
Re: Bräute 2015
Ja, ich bin auch meeega happy das ich es gefunden habe. Hier habe ich das Foto, welches ich an der Messe gemacht habe:
Ich bin so happy und wirklich froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe. Ich gehe bei diesem Kleid keinen Kompromiss ein. Es ist einfach "mein" Kleid
Bezüglich Kinder kann ich nicht gross mitreden. Wenn bei unserer HZ 30 Kinde wären, kann ich das gut verstehen. Wenn es aber nur ein paar sind fände ich das nicht schlimm. Wenn man ein Zimmer reservieren kann, wo sie am Abend etwas schlafen können wäre es ja kein Problem. Nun ja, wir werden es auf der Einladung nicht schrieben, es soll jeder so machen wie er möchte.
|
Corinne15 am 24.11.2014
Re: Bräute 2015
Jaydis das ist ein sehr schönes Kleid!
Kinder: Wir haben das unseren Gästen selbst überlassen, also nichts spezielles geschrieben. Und alle lassen die Kinder zu Hause ausser meine Schwester. Aber das sind auch meine Nichten bzw. Gotti-Meitli. Die Kleinste (3) wird nach dem Apéro abgeholt und die älteren dürfen bleiben (6, 11, 13). Evt. nehmen zwei ihre frischgeborenen mit, aber die stören ja nicht im Kinderwagen. Wir werden den drei Mädels eine Tüte vorbereiten mit Spielen, allerdings jeder ein eigenes und auf sie abgestimmt.
Für uns ist das die perfekte Lösung und wir mussten niemanden vor den Kopf stossen mit einem Kinderverbot mit Ausnahmen.
|
Evass am 24.11.2014
Re: Bräute 2015
oooh jaydis! wunderschönes Kleid! So etwas hätte ich mir für mich auch wunderbar vorstellen können. Gefällt mir wirklich super!
Bezüglich Kindern: Von unseren Gästen sind 7 Paare in den letzten 12 Monaten Eltern geworden. Wir haben die Karten einfach nur an die Eltern adressiert, da wir auch nicht unbedingt Kinder dabei haben wollten (Das wären eventuell 7 Kleinkinder mit viel Schrei-Potenzial gewesen), haben wir nirgends etwas dazu erwähnt. Wir hätten dann auf Nachfrage erwähnt, dass sie die Kinder zwar gerne mitbringen können, wir es aber auch schön fänden wenn Sie mit uns ohne Verantwortung feiern könnten. Es hat aber niemand nachgefragt, und in unser Konzept (Trauung und Essen im engeren Rahmen, danach Party im grösseren Rahmen) passt es nicht wirklich. Wir gehen also davon aus, dass mein Sohn (12 Jahre) das einzige Kind sein wird, da niemand von den Gästen nachgefragt hat. Er wird mit seinen Grosseltern dann spätestens um Mitternacht ins Hotel gehen und die Party verlassen.
|
Guggus am 24.11.2014
Re: Bräute 2015
Liebe 2015er Bräute
Ich habe eine vielleicht dumme Frage... Was ist ein Kirchebheft? Bzw. was ist da drin?
Ich kenne das überhaupt nicht....
|
charminbaer am 24.11.2014
Re: Bräute 2015
#Kirchenheft Ich verstehe darunter ein kleines Büchlein, in welchem zB ein kurzer Ablauf der Trauung, die Lieder, kurze Texte zur Trauung drin stehen.
#Kinder Wir werden es den Gästen offen lassen, wie lange sie die Kinder dabei haben wollen. Erfahrungsgemäss sind alle entweder wahnsinnig unkompliziert oder genug clever sie abholen zu lassen (zB nach dem Apéro).
#Erwartungen an das Brautpaar Hatte dieses Wochenende ein total ernüchterndes Erlebnis mit zwei Freundinnen. Sie werden an unserem grossen Fest die Moderation übernehmen. Bei der zivilen Trauung waren sie nicht eingeladen, da waren nur Eltern, Trauzeugen und Geschwister dabei. Von den zwei Freundinnen hörte ich weder vor der Trauung noch nachher etwas. Eine gratulierte 3 Tage später. Ich war wahnsinnig enttäuscht, dachte mir aber, dass sie es wohl vergessen hätten oder so. Derjenigen, von der ich gar nichts gehört hatte, schickte ich dann ein paar Tage später ein lustiges Bild (hatte nichts mit Hochzeit zu tun). Darauf reagierte sie auch nicht. Als ich dann wiederum einige Tage später mal nachfragte, wie es denn so gehe, man vernehme so nichts von ihr, bombartierte sie mich mit Vorwürfen. Sie hätte also schon erwartet, eine persönliche Nachricht von der Trauung zu bekommen, wenn sie ja schon nicht dabei sein durfte. Ich verstehe diesen Vorwurf ehrlich nicht. Ich weiss weder, was ich hätte schreiben sollen. Ausserdem haben wir uns bei niemandem persönlich gemeldet, bzw. ein Foto ins whatsapp und Facebook gestellt. Für uns ist die zivile Trauung ein rein formeller Akt. Was meint ihr dazu? Reagiere ich zu emotional? Ich war echt getroffen und den Tränen nahe. Dazu kommt noch, dass der Kontakt häufig von mir aus kommt, bzw. die Treffen praktisch ausschliesslich von mir iniziiert ubd organisiert sind.
|
thomel nicht registriert am 24.11.2014
Re: Bräute 2015
Hmm schwierige Situation deine Kollegin ist wohl etwas gekränkt. Da hilft nur ein ruhiges und sachliches Gespräch. Ich denke ihr müsst im allgemeinen ehrlicher zu einander sein. Z.b. Du solltest ihr auch sagen, dass es dich belastet wenn du dich immer melden musst und nie was von ihr kommt. Eine Freundschaft hält nur wenn man ehrlich zu einander ist. Ich war es leider zu meiner Besten Freundin nicht und hab sie verloren.
|
kleinefeder am 24.11.2014
Re: Bräute 2015
hmm. Ich sehe es ein bisschen wie Thomel... In deiner Situation war es wohl das, was man klassisch "Missverständnis" nennt. Beide wurdet ihr enttäuscht, weil ihr etwas erwartet habt. Deine Freundin hat sich gewünscht, in die zivile Hochzeit irgendwie eingebunden zu werden, wenigstens im Nachhinein. Und dann war sie traurig, dass da nichts kam. Und du hast warst auch enttäuscht, dass sie sich dazu nicht gemeldet haben. Anscheinend bist Du immer die stärkere, die den ersten Schritt macht, während Deine Freundin ihren Frust oder die Enttäuschung in sich hineinfrisst. Ich denke, ihr seid beide enttäuscht worden und wie Thomel sagt, sprecht darüber. Nicht im Groll, sondern wenn ihr euch in Ruhe mal unterhalten könnt. Ich glaube auch, dass es nicht richtig ist, wenn die Freundschaft so "einseitig" ist, dass sich immer jemand um den Kontakt bemüht und die andere Person nicht. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Unser TZ und seine Frau (haben im August letztes Jahr geheiratet) waren eigentlich die beiden Personen, die uns am nächsten standen, als mein Schatz und ich vor sechs Jahren wieder zurück in die Schweiz zogen, während sie in Deutschland blieben. Während all der Jahre habe ich immer versucht den Kontakt zu halten. Habe emails geschickt und zu Weihnachten ein Geschenk... Aber es kam nur sehr selten was zurück. Der Kontakt blieb mir wichtig, wenn wir uns gesehen haben, war es wie immer und es fühlte sich einfach an, als wäre keine Zeit vergangen, seit wir das letzte Mal miteinander gesprochen haben. Nun, seit sie verheiratet sind, geht es aber immer so weiter. Vor einem Jahr haben wir ihm gesagt, dass er dann bei uns TZ sein wird. Die Einladungen sind raus (seit September) und wir haben noch keinen Ton von ihnen gehört. In 2 Monaten ist unsere Ziviltrauung und sie sollen natürlich auch kommen... Kein Ton. Nichts... Und was mich zusätzlich wahnsinnig enttäuscht hat: bei ihrer Hochzeit war Schatz TZ. Und wir haben ungebeten sehr viel für diese Hochzeit gemacht, besonders an der Hochzeit selbst alles gemacht, woran keiner gedacht hatte (sie studieren beide noch und haben die Hochzeit so kurzfristig gemacht - die Braut hat in der Nacht vor der Hochzeit die Tischkärtchen geschrieben...)... Und wir haben niemals auch nur ein einziges Bild oder sonst ein Dankeschön erhalten. Ich habe mehrmals nachgefragt und die Fotografin hatte damals auch von mir und GG ein paar Fotos gemacht... Keins jemals gesehen... Echt total traurig. GG hat nun schon gesagt, wenn er sich nicht bis Ende Jahr meldet, wird er sich jemand anderen suchen. Und ich habe beschlossen, den Kontakt nicht mehr ständig von mir aus zu suchen. Wenn es ihnen wirklich wichtig ist, dann können sie auch einmal etwas dafür tun und nicht immer nur ich.
Oh, sorry... eigentlich wollte ich keinen Egopost loswerden... Also charminbaer: versuche offen zu sein und ein gutes Gespräch wird euch sicher helfen... (wenn die Freundin auch will)
|
|
1 .. 117 .. 231 232 233 234 235 .. 372 .. 509
|