Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 117 .. 232 233 234 235 236 .. 373 .. 509
Evass  am 25.11.2014

Re: Bräute 2015

Hey Charminbaer, ich verstehe dass du enttäuscht bist.. Nur vielleicht dass du deine Freundin etwas besser verstehst.. einerseits sagst du, dass die Ziviltrauung nur ein formeller Akt war (als Erklärung die beiden nicht eingeladen zu haben) aber andrerseits warst du dann doch enttäuscht, nichts zu hören. Da denke ich, ist es verständlich dass sie enttäuscht waren, nicht eingeladen zu sein oder auch keine persönliche Nachricht oder ein Foto per Handy oder irgendwas erhalten zu haben, wenn sie doch am Fest die Organisation übernehmen. Ich verstehe das auch. Gab ihr bestimmt das Gefühl, dass sie zwar für die Arbeit, die auf sie zukommen wird gut genug ist, aber nicht wichtig genug zum am zivilen eine Nachricht oder ein Foto oder irgend etwas zu erhalten. Andrerseits verstehe ich, wenn du von ihnen am Tag der Hochzeit selbst nichts gehört hast, dass du enttäuscht warst. Ich denke da muss ein klärendes Gespräch und eine beidseitige Entschuldigung/Erklärung her - alles andere ist Zeitverschwendung. Das klingt für mich nach einem merkwürdigen Gefühl, einer Unsicherheit und fehlendem Vertrauen in die Freundschaft, das ihr beide mit euch schon eine Weile herumtragt, das muss besprochen werden, sonst wird die Freundschaft früher oder später daran zerbrechen, da gebe ich thomel absolut recht.

Kleinefeder: Bitte sucht euch sehr sehr bald (eigentlich meine ich sofort ;-)) einen anderen Trauzeugen aus. Ich denke nicht, dass die zwei - und vor allem euer Trauzeuge - sich ändern wird. Ihr werdet sonst noch ganz stark enttäuscht werden, und könnt euch nicht auf euren Trauzeugen verlassen bei der Hochzeit - das wird euch an diesem Tag voller Aufregung nur zusätzlich stressen. Wenn sie es so lange nicht mal schaffen auf die Einladungskarte zu reagieren sind sie meiner Meinung nach die komplett falsche Wahl, und ihr werdet es bestimmt bereuen wenn ihr daran festhaltet. Er wird sich bestimmt nicht um 180% ändern und plötzlich Initiative (auch zum Beispiel eine Kommunikation an die Gäste oder so etwas) ergreifen. Vielleicht könnt ihr ihn auch direkt damit konfrontieren, dass ihr von ihm einiges mehr erwartet hättet, und bei diesem Desinteresse wärt ihr gezwungen einen anderen Trauzeugen zu suchen - auch wenn er eigentlich eure erste Wahl gewesen wäre.. Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel warum ihr ihn überhaupt als Trauzeugen wollt? Sorry für meine vielleicht etwas krassen Worte, aber so wie ich dich verstehe, wäre alles andere nur Zeit- und Energieverschwendung.



kleinerbrownie  am 25.11.2014

Re: Bräute 2015

Ich sehe es bezüglich Charminbear und kleinefeder ganz genauso wie EvaS.

Betreffend Trauzeuge finde ich ganz wichtig, dass sie einem nicht nur nahestehen sondern auch organisieren können und man als Brautpaar ehrlich sein (e Wünsche sagen) kann.


Danke noch an alle für die Inputs mit der Kinderanimation! :)

Liebe Grüsse, Brownie

Zuletzt bearbeitet am 25.11.14 16:46



MipMcMipston  am 27.11.2014

Re: Bräute 2015

Villicht isch da Thema mittlerwile muttiert und es gaht nüme um das, aber ich hürate sogar erscht im 2016 :)



kleinefeder  am 27.11.2014

Re: Bräute 2015

Es gibt auch ein Thema, bei dem sich die Bräute austauschrn, die 2016 heiraten aber du kannst trotzdem hier mitschreiben, wenn du magst...



Braut3  am 01.12.2014

Re: Bräute 2015

Halli hallo zäme,
Hoffe er send guet i di neu Woche gstaret. Ech hätt den mol en Frog bezöglich Apero.
Hend er den ergendwie musikalischi Onterhaltig oder so?



kleinerbrownie  am 02.12.2014

Re: Bräute 2015

@braut3:

Wir haben am Apero das Fotoshooting mit den Gästen und das Servicepersonal läuft mit Häppchen herum. Die Getränke werden ausgeschenkt. Wir haben den Apero bei schönem Wetter draussen auf einer Wiese neben der Reuss , links davon ist ein Spielplatz.
Da wir nachher zum Essen viel Musik haben, wäre es uns am Apero zuviel. Wir möchten dort auch den Gästen die Möglichkeit für Beiträge geben.
Würde sagen, dass es sehr darauf ankommt, was ihr sonst noch geplant habt und wie lange der Apero bei euch geht.
Ich persönlich war noch nie an einem Apero, wo es Musik gab. Das war immer erst später beim Fest.



LaSposaForma  am 02.12.2014

Re: Bräute 2015

Hallo meine Lieben

Ist ganz schön still geworden in letzter Zeit.
Alle voll in den Vorbereitungen oder vielleicht gerade in der Planungspause?

Unsere Homepage ist seit gestern online Zwei drei kleine Sachen müssen daran noch angepasst werden und dann geht es endlich mit dem Versand der Einladungen los.
Langsam kommt die Zeit, in der die Leute nach dem Datum fragen.
Hoffe so in 2 Wochen können wir endlich zur Tat schreiten.

Ansonsten ist bei uns immer noch Planungspause. Stürzen uns dann ab Ende Februar noch einmal so richtig rein. Jetzt kommt auch erst mal Weihnachten.

@Braut3

Unser Apéro wird 2 1/2 Stunden dauern und mit 130 Gästen auf einem Schloss sein.
Hoffentlich gutes Wetter, dann natürlich draussen.

Nach den ersten 75 min singt dann ein A cappella-Chor so ca. 15 min einige Lieder als Zwischenunterhaltung.

Allen einen schönen Tag noch

Liebe Grüsse



kleinefeder  am 02.12.2014

Re: Bräute 2015

Bei uns wird es langsam ernst und wir haben recht viel um die Ohren. Die letzten Tage haben wir unsere Wohnung eingerichtet und intensiv nach einem Hotel nicht zu weit weg für Kuschel- und Wellnesstage direkt nach der Hochzeit gesucht, da ich Lehrerin bin, kann ich im Februar bloss die eine Woche fehlen (und das ist schon ein Entgegenkommen des Rektors). Heute haben wir uns entschieden und gebucht... JUHU
Ansonsten ist eigentlich das meiste gemacht... Ausser der Apero Wir haben zwar den Raum, aber es gibt bisher noch nix zu Essen oder zu Trinken... An unserem Apero wird eine Cousine von mir mit ihrem Bruder auf der Drehorgel spielen. Ich hab das mal gesehen an einer Hochzeit und ich fand das sehr, sehr sympatisch. Ist nicht zu laut, aber doch irgendwie total gemütlich.
Sonst haben wir am 23. Januar jetzt definitiv die Ziviltrauung und mein Kleid kann ich am 6. Januar abstecken gehen. Wir müssen nochmals mit der Location reden und mit dem Fotografen, sowie auch mit der Floristin. Wir sind noch an unserem Ehevorbereitungskurs, ansonsten fehlen eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten:
Menükarten, Kirchenheft, Ringkissen, Schokobrunnen, (Auto?), Notfallkörbchen und eine definitive Stückauswahl für die Orgel in der Kirche (ev. überlassen wir das dann auch unserem Organisten, da er uns sehr gut kennt, reicht es sicher, wenn wir ihm eine ungefähre Richtung sagen und er wird schon was gutes aussuchen, er ist ein Profi, wird demnach sicher kein Risiko).
Ja, was sonst noch...? Ich muss noch ein Urlaubsgesuch für meine kleine Schwester stellen, da sie in einem Internat ist und es für sie sonst sehr blöd ist, wenn sie erst am Freitagabend spät nach Hause kommt...
Heute habe ich bei Flyingvisagist mal angefragt, ob die noch einen Termin am 14.2. haben, dann lasse ich vielleicht doch die Frisur und das Makeup machen, was ich eigentlich nicht wollte bisher, weil ich schon oft enttäuscht wurde und mit der Frisur dann nicht zufrieden war...
Und dann fehlt uns natürlich noch der detaillierte Ablaufsplan und die Einteilung, wer was machen soll (Geschenke beschriften und verstauen, Blumen aus der Kirche tragen, Namensschildchen verteilen, Blumen holen... Usw.) Aber das kommt schon...
Langsam kommt auch so richtig ungestüme Freude auf... Nur noch 2 Monate und 10 Tage... Das ist wirklich nicht mehr lange...
So, jetzt ist das mal wieder sehr lang geworden... ist viel gelaufen die letzten Wochen...
LG Federchen



Braut3  am 02.12.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen
Vielen Dank für die Antworten=)
Wow Kleinefeder das hört sich ja super an... schon ganz konkret=) Geht aber ja auch wirklich gaaar nicht mehr lange! Von einer Flyingvisagist habe ich noch nie gehört aber das könnte ich auch mal noch anschauen....ich habe mich auch noch nicht entschieden was Make up, Haare und Nägel angeht.
Ich würde dir aber auf jedenfall raten eine Probefirsur zu machen...wäre schade wenn du an deinem Grossen Tag nicht zufrieden mit deiner Frisur bist!
Wir heiraten in einer Kapelle. Dort werden während der Trauung 3 Lieder Life gesungen/ gespielt.
Am Apero (2 1/2h bei schönem Wetter vor der Kapellle) haben wir bis jetzt gar nichts geplant... einerseits fände ich es schön wenn im Hintergrund Musik gespielt (v.a. auch für die Gäste welche nur für den Apero kommen) anderseits kann es auch zuviel/unnötig sein. Vielleicht machen wir es wie Kleinerbrownie und lassen diese Zeit einfach für Gratulationen oder falls Gäste noch was machen möchten.
Wir heiraten oben am Vierwaldstädtersee, da fände ich ein Alphorn oder so auch noch cool;-)...aber ja ich glaube wir warten mal und schauen ob jemand von unseren Gästen etwas plant.La Sposa Forma deine Idee finde ich auch cool mit dem A cappella-Chor. Aber ich kann mir vorstellen dass so was wieder ziemlich teuer ist. Abend haben wir einen DJ beim Wellcomdrink wird er "lounge Musik" abspielen und anschliessend am Abend Musik zum tanzen;-)

Wir heiraten oben am Vierwaldstädtersee, da fände ich ein Alphorn oder so auch noch cool;-)...aber ja ich glaube wir warten mal und schauen ob jemand von unseren Gästen etwas plant.

Unsere Einladungen sind gekommen=) sind super zufrieden und werden diese um die Weihnachtszeit verteilen/ verschicken.



kleinerbrownie  am 02.12.2014

Re: Bräute 2015

@lasposa:

Denke, das liegt daran dass die meisten von uns mit der Grobplanung fertig sind und sich nun erstmal um Weihnachten kümmern... wir haben glaub auch relativ viele Frühling/ Sommerbräute

Wir sind auch in der Pause bis Januar, wobei ich mein "Verlobungskleid" noch irgendwann bekomme und am 10. habe ich Termin fürs Partnertattoo. Ansonsten hat sich bei mir die Hochzeitsplanung irgendwie auf Weihnachten übertragen irgendwie habe ich es dieses Jahr mit der Weihnachtsbäckerei, Adventskalender für meinen Freund, Duftkerzen mit Zimt und Lebkuchen etc. ganz schön übertrieben

@kleinefeder:

Ui, dann ist es ja bald soweit :)! Wünsche euch noch eine gute und möglichst stressfreie Rest- Vorbereitungszeit! :)
Du hast eine ganze Woche frei bekommen? Wow, das ist aber tatsächlich sehr grosszügig! Meine Freundin hat nur 1 Tag frei bekommen vom Schulleiter, ich 3. Da ich aber noch Samstag, Sonntag und Pfingstmontag habe drumherum, ist es auch fast eine Woche :).



 1 .. 117 .. 232 233 234 235 236 .. 373 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.