Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 118 .. 234 235 236 237 238 .. 374 .. 509
thomel

nicht registriert

am 03.12.2014

Re: Bräute 2015

Danke euch allen.



Enya  am 04.12.2014

Re: Bräute 2015

danke ich studiere weiter. da wir allenfalls auf karten nicht auch noch wege beschreiben wollen, müssten die aperogäste (sind nicht sooo viele) auch noch zugriff haben). warum nur ist heiraten sooo kompliziert. oder besser gesagt, warum nur macht man sich sooo viele Gedanken..



Evass  am 04.12.2014

Re: Bräute 2015

Liebe Thomel, mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Liebe Enya, wir haben das so gelöst, dass die Texte auf den Einladungskarten anders waren, so dass die Leute auf der Einladungskarte sowie auf der Antwortkarte gesehen haben zu was Sie genau eingeladen sind. Auf der Homepage haben wir dann alle Informationen für alle Gäste drauf. Wir haben nun endlich alle Anmeldungen, und es haben meiner Meinung nach alle Verstanden zu was sie genau eingeladen wurden.
Die meisten Apérogäste möchten euch ja vermutlich auch etwas schenken, oder denkst du nicht?
Wir haben einfach auf der Homepage auch günstigere Wünsche vermerkt, wie zum Beispiel Cocktails am Strand in den Flitterwochen für 40.- Franken oder ähnliches.

Liebe Nea, wir haben eine Wunschliste auf unserer Hochzeitshomepage, und dort haben wir bereits gebuchte Sachen, und Dinge die wir machen wollen mit dem entsprechenden Preis aufgeführt. Die Gäste können dort etwas auswählen, und kriegen dann ein E-Mail mit den Kontoangaben. Und wir haben nach der Hochzeit eine saubere Aufstellung der Geschenke für die Danke-Kärtli. Für mich erschien das als einfachste Lösung. So ein Wunschbuch finde ich auch superschön, wäre mir aber für die Koordination und Abwicklung etwas zu mühsam gewesen.



fabienne.menz  am 04.12.2014

Re: Bräute 2015

@Enya: Vielleicht noch ein kleiner Tipp.. Wir haben bei den Apéro-Kärtli ein Beiblatt mit dem Wegbeschrieb dazu gelegt. Mehr Infos brauchen die Gäste ja eigentlich nicht... betreffend Geschenke haben wir gar nichts erwähnt.



Corinne15  am 04.12.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Thomel: Viel Kraft wünsche ich dir! Meine beiden Grosis sind vor zwei Jahren gestorben, ich kann verstehen, wie es dir gehen muss...

Homepage/Wunschliste/Einladungen:
Wir haben unsere Einladungen schlicht gehalten mit wenig Text, dafür eben die Homepage. Allerdings haben wir eine Apéro-Einladung und eine Einladung für die geladenen Gäste. Damit die Apéro-Gäste nicht alles sehen, haben wir zwei verschiedene Homepages gemacht. Auf beiden haben wir die Wunschliste hochgeladen mit Wünschen für Stationen unserer Hochzeitsreise (Hotel, Flug-Km, Essen, Massage, Drinks). und auch für den Haushalt und noch sonstiges. Darin gibt es für jedes Budget etwas ab CHF 14.00 bis hin zum Flug. Wir haben immer ein Bildchen und dann den Text mit dem Betrag aufgelistet. Bisher haben wir viele Komplimente erhalten.

Me: Wir haben gestern ein Whatsapp erhalten, dass unsere Ringe abholbereit sind und das mit Photo :-) Ich freu mich total!
Tja und alles andere ist erledigt oder eilt nicht. Von daher kann es einem fast langweilig werden ;-)



Nea  am 04.12.2014

Re: Bräute 2015

@Einladungen: Wir machen es gleich wie LaSposaForrma, also verschiedene Einladungen mit Verweis auf die Homepage. Zum Teil wollen ja auch Aperogäste was schenken, darum planen wir dann auch kleinere Beträge anzugeben aber müssen noch entscheiden wie wir das genau machen auf der Homepage. Ich glaube ich delegiere das an meinen Freund :) Das mit der Liste ist ein guter Einwand von Evass, sonst wird der Überblick schwierig

@Kleiderkauf: Ich bin etwas ernüchtert. Es war nun gestern der zweite Termin. Ich habe viele Kleider anprobiert, aber das was ich suche gibt es wohl im Moment nicht. Wie beim letzten Termin standen am Schluss wieder 2 Kleider zur Auswahl und beide ähnlich wie beim lezten Mal:

1) Prinzessinenkleid aus Chiffon/Tüll: Gefällt mir an mir selber sehr gut. Aber eigentlich möchte ich kein Prinzessinenkleid, weil ich lieber was figurbetontes haben möchte und auch nicht als "Prinzessin" gesehen werden will. Ist noch schwierig zu beschreiben. Ich glaube viele die mich von früher kennen sehen mich als kleines, nettes Mädchen. Ich wäre aber lieber die starke, selbstbewusste Frau. Da ich sehr gross und schlank bin gefallen mir die figurbetonten Kleider in meiner Vorstellung besser. Aber wie gesagt, im Prinzessinenkleid fühlt es sich besser an und gemäss meinen Begleiterinnen strahle ich mehr.

2) Trompete /Meerjungfrau aus Spitze: Ist von Schnitt her das was ich mir vorstelle, aber ich bin nicht so der Spitzetyp, weshalb es hier irgendwie nicht so stimmt. Aber anscheinend gibt es (oder jedenfalls dort wo ich war) keine solchen Kleider die nicht vollständig aus spitze sind.

Ich möchte meinen Belgeiterinnen nicht abverlangen, dass sie noch viel mehr Zeit mit meiner Kleidersuche verbringen müssen, ist ja jedesmal auch sehr zeitaufwändig und enorm schwierig, mit allen Termine zu finden. Aber irgendwie bin ich noch nicht happy :( Vielleicht gehe ich mal alleine los oder nur mit jemandem?

Wart ihr euch sicher dass es EUER Kleid war? War es so wie ihr es euch vorgestellt habt?



sunneschin  am 04.12.2014

Re: Bräute 2015

Ich wusste, dass es mein Kleid ist. Obwohl ich überhaupt nicht mit einem solchen Kleid gerechnet hätte.
In meiner Vorstellung sahen die Kleider die mir gefallen haben völlig anders aus und nun ist es doch ein Prinzessinnenkleid aus Tüll geworden....



Enya  am 04.12.2014

Re: Bräute 2015

@evass: wir verhandeln ja kreuz und quer vorne und hinten durch. du bist mir echt eine hilfe! dabei heiratest du nach mir.
ja evt wollen die aperogäste auch was schenken. günstigere sachen werden wir sicher drauf haben. aber ich möchte verhindern, dass die denken, sie wäre eingeladen, nicht dass sie dann was falsch verstehen und dann enttäuscht sind. oder ich sags allen mündlich... muss mal überlegen.
@fabienne: das wär auch noch was. danke!



Evass  am 04.12.2014

Re: Bräute 2015

Hey Nea, ich verstehe Dich.. Bei meinem ersten Termin war ich nur mit der Trauzeugin, war eigentlich fast am schönsten, auch wenn wir nicht fündig wurden.

Ich würde Dir empfehlen, auch ins Grenznahe Ausland schauen gehen, dort gibt's oft mehr Auswahl, und evtl. sogar noch ein besserer Preis. Ich habe ein Kleid im Meerjungfrauenschnitt gesucht, und in der Schweiz war die Auswahl in dem Schnitt wirklich winzig..

Ich war insgesamt in 5 verschiedenen Geschäften an 3 verschiedenen Tagen. Ich war auch etwas genervt und hatte ein schlechtes Gewissen wegen den Begleiterinnen, aber ich glaube sie fanden das gar nicht schlimm. Setz doch einfach noch einen Tag an, wo Deine Trauzeugin sicher kann (oder wer dir am wichtigsten ist) und versuch doch gleich 2 Termine nacheinander zu kriegen in Geschäften mit grosser Auswahl. Wer keine Lust mehr hat nochmals mitzukommen, kann ja das dann sagen, oder halt an dem Tag keine Zeit haben ;-)

Gib Dich nicht zufrieden wenns dir nicht 100%ig gefällt.

Ich hatte nicht den krassen AHA-Moment den offenbar viele haben, aber am Schluss hatte ich 3 Favoriten, alle nochmals anprobiert, und dann wusste ich welches ich will.. Aber den "Das ist MEIN Kleid-Moment" in dem Sinne hatte ich nicht.



Evass  am 04.12.2014

Re: Bräute 2015

Hey Enya, Dankeschön :) aber ich heirate zivil am selben Tag wie du (fast zur selben Zeit, um 15.30 ;-)) und das Fest ist am 24.5.15, ich glaube bei Dir ist es im Juni oder?



 1 .. 118 .. 234 235 236 237 238 .. 374 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.