Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 119 .. 235 236 237 238 239 .. 374 .. 509
Enya  am 04.12.2014

Re: Bräute 2015

Ja stimmt du bist ja vor mir. Wir sind am 27. Juni dran. Freu!



sternli88  am 04.12.2014

Re: Bräute 2015

@thomel mein Beileid, wünsche dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit

@enya wir haben eine Grundkarte, die wir an alle Gäste versenden und für die geladenen Gäste kommt zusätzlich noch eine Einlageblatt auf dem dann der genaue Treffpunkt etc notiert ist.
Wir haben auf der Einladungskarte generell nichts von Wünschen oder so geschrieben nur einfach den Link zur Homepage.

@nea auf unserer Homepage haben wir die Wünsche (Übernachtungen in den Flitterwochen, Flug, Massage etc) so gegliedert, das man einfach einen Anteil schenken kann, ob das nun 10.- oder 200.- ist, das kann man individuell so eintragen und man erhält danach per Mail unsere Konto-Angaben. Wir finden das so die beste Lösung, dann kann jeder selber entscheiden wieviel er schenken möchte.

@Kleiderkauf ich habe auch sehr viele Kleider probiert und habe immer schnell gemerkt das es nicht "mein" Kleid ist, beim Kleid das ich schlussendlich ausgewählt habe, war es so das ich es am Anfang naja so durchschnittlich fand (habe bis dahin auch schon ca 20 Kleider probiert und irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr) Und umso länger ich es anhatte umso mehr gefiehl es mir habe dann noch andere probiert aber keines hat mir gefallen. Darum habe ich mich dann für "mein" Kleid entschieden, ist ein Prinzessinenkleid

@me wir haben anfangs dieser Woche unsere Einladungen verschickt und ich habe gedacht das ich da jetzt viele Rückmeldungen etc erhalten. Leider überhaupt nichts, an die Personen die wir es persönlich übergeben haben, haben sich richtig gefreut und die Karte hat Ihnen super gefallen. Von denen die wir per Post geschickt haben, hat sich bis jetzt nur eine Tante bedankt und gleich angemeldet. Wie war das bei euch? Mein Verlobter meint ich habe zu grosse Ansprüche...



jaydis  am 04.12.2014

Re: Bräute 2015

@thomel: auch von mir mein herzliches Beileid und viel Kraft.

Karte
wir werden 2 verschiedene Karten machen, eine für die Apéro- und eine für die geladenen Gäste. So können wir genau mitteilen, wer für was eingeladen wird und so hoffe ich doch, entstehen keine Missverständnisse
da bei uns alles am selben Ort stattfinden wird, können wir so für die Apéro-Gäste das "Ende" definieren, damit es einen hoffentlich klaren cut gibt. Da wir die StD schon versendet haben, werden wir die Einladungen wahrscheinlich im Februar versenden.

@sternli88: Ich weiss, was du meinst. Du bist mega stolz und freust dich auf Feedback. Aber du darfst das echt nicht zu eng sehen. Deine Gäste denken vielleicht gar nicht so weit, dass du auf Feedback wartest. Hast du denn eine Anmeldefrist definiert?

Kleid
Ich war auch in 3 Läden. Hatte etwas Schiss, dass ich "mein" Kleid nicht finden werde als ich beim 2. Laden war. Da habe ich mich fast für das "Falsche" entschieden. Nun bin ich happy, dass ich nochmals welche probiert habe. Man sollte keine Kompromisse eingehen müssen, sonst wird einem das schlussendlich noch zum Verhängnis.

Falls jemand noch zu Mery's geht, hätte ich noch 3 Gutscheine (nicht kombinierbar) für CHF 250.00, wer Interesse hat soll sich doch per PN an mich wenden. Ich habe diese von der HZ-Messe und mein Kleid wo anders gefunden

Homepage
Ich habe auch eine Homepager erstellt, jedoch habe ich diese selber designt und hobbymässig umgesetzt. Nun möchten wir aber dann auch eine Seite erstellen, bei der man uns für die Flitterwochen etwas schenken kann. Am liebsten so wie Evas. Wo habt ihr eure Website erstellt und was kostet diese - wenn ich mal so fragen darf



sternli88  am 04.12.2014

Re: Bräute 2015

@jyydis: Ja genau so fühle ich mich ja, wir haben eine Anmeldefrist auf der Karte notiert, ist erst Ende Februar, ich weiss das geht noch zimlich lang aber eben, ich habe mich irgendwie auf die vielen Feedbacks gefreut. Aber ist sicher so, das die gar nicht so weit denken.

@homepage: wir haben unsere Homepage bei ichwünsche.ch erstellt, kostet 185.- und finde sie sehr einfach zu erstellen und sieht toll aus. Du kannst sie zuerst 7 Tage testen und dich dann entscheiden. Auch die An-Abmeldung kannst du dort einrichten.



Enya  am 05.12.2014

Re: Bräute 2015

ich habe die Homepage wie evass bei crazyinlove erstellt. sie ist nicht so kreativ wie wenn mans selber designt, aber uns reichts. und meine Fähigkeiten sind sowieso begrenzt in diesem Bereich.



xmischii  am 05.12.2014

Re: Bräute 2015

Wir haben die Homepage auch bei crazyinlove erstellt. Die Layouts sind nicht so vielfältig, aber für uns reichts. Bezahlt haben wir 100.-. Man kann eine Wunschliste erstellen und es ist ziemlich einfach zum Bedienen.



Nea  am 05.12.2014

Re: Bräute 2015

Danke Mädels ihr macht mir Mut! Ich glaube ich gehe einfach noch ein ein paar andere Läden, aber ohne die ganze Gruppe, und falls ich nichts perfektes finde ist das Prinzessinenkleid auch wunderschön...



Evass  am 05.12.2014

Re: Bräute 2015

Nea, das wird schon! :) keine Sorge!

Ja, ich habe auch die Homepage bei Crazyinlove erstellt. Hat mir einfach von den Designs her am besten gefallen und zu unserem Thema gepasst. Zahlen kannst Du mind. 80.- Franken, einfach was es dir wert ist, und zwar für unbegrenzte zeit. Die URL hat mir zusätzlich auch am besten gefallen. Crazyinlove, das passt zu uns :)

@Sternli.. Unbedingt die Erwartungen an Deine Gäste versuchen zu reduzieren. Wir hatten 1 Tag vor Anmeldeschluss nicht mal die Hälfte der Karten zurückerhalten. Mussten dann überall nachhaken. Von einigen haben wir zwar Rückmeldungen/Komplimente auf die aufwändigen Karten erhalten, von einigen gar nichts gehört, und ein Grossteil hätte ohne Reminder den Anmeldeschluss bei weitem verpasst.. Hat uns auch etwas genervt, vorallem mein Verlobter war tief enttäuscht und beleidigt, hätte am liebsten die verspäteten gleich wieder ausgeladen, da wurde er zum richtigen bräutigammonster haha.. Es war schwierig, ihn zu beruhigen! :)
Viele Leute sehen nicht, wie viel Arbeit sich jemand gemacht hat, und wie wichtig die Planung und das Fest für das Brautpaar ist, ist ihnen nicht bewusst. Viele denken sich das Kompliment nur innerlich oder besprechen es mit dem Partner, aber vergessen es an euch zu geben, da bin ich sicher. Und Die Gäste freuen sich bestimmt sehr auf die Hochzeit, aber wenn man die Anmeldung nicht gleich macht, geht's gern plötzlich vergessen. Ist uns als Gast auch schon passiert. Seit wir aber selber gemerkt haben wie sich das anfühlt, wird uns das bestimmt nicht mehr passieren!



kleinerbrownie  am 05.12.2014

Re: Bräute 2015

@sternli: Also ich bin auch so ein Gast, der bei einer Einladung denkt " oh cool ich bin eingeladen..." zum Teil achte ich aber nicht mal auf die Optik der Karte sondern ich sehe eher die Informationen und gucke dann im Kalender, hänge die Karte an die Pinnwand und bedanke mich dann, wenn ich den Gastgeber das nächste Mal sehe. Überschwänglich bin ich da aber auch nicht, einfach weil es nicht meinem Wesen entspricht.
Denke schon, dass auch ich wegen meiner eigenen Hochzeit da schon etwas anders drüber denken werde; einfach weil ich jetzt auch einschätzen kann wieviel Arbeit und Überlegungen dahinter stecken. Ich persönlich bin froh, dass meine Gäste mir nicht telefoniert haben deswegen, sondern einfach die Antwortkarten zurückgeschickt haben und halt was dazu gesagt, wenn sie mich grad gesehen haben. Darüber habe ich mich schon gefreut, aber alles andere hätte mich eher gestresst. Ein Anruf oder eine Mail finde ich da nicht nötig, auch als Braut nicht.
Sei dir bewusst, dass nicht für alle dieser Tag so wichtig ist wie für dich! Das ist nunmal einfach so und ganz normal.

Zuletzt bearbeitet am 05.12.14 11:07



viveli  am 05.12.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Auch bei uns hat sich in den letzten Wochen viel getan.

Ich habe meine Brautschuhe gefunden und bin mega happy drüber. Am Samtag gingen wir unsere Flitterwochen buchen und haben die meisten Karten gebastelt, welche wir nun seit Sonntag am Verteilen sind. Die Reaktionen sind sehr schön und es freuen sich alle mit!

Bezüglich Homepage haben wir es geregelt wie viele andere hier drinn: Grundsätzlich können alle Gäste (ob Apéro oder geladene Gäste) alles sehen. Die Einladungskarte wiedergibt sehr deutlich, ob jemand auch für das Fest am Abend eingealden ist oder nicht.
In der Wunschliste haben wir Geschenke, welche zum selber besorgen und mitbringen sind, bei den anderen Geschenke können einfach Beträge geschenkt werden.

Gestern bin ich nach 3 Monate mein Kleid im Brautmodegeschäft besuchen gegangen :-). Habe ein paar Ohrstecker gekauft und wollte schauen, wie diese vom Stil und der Farbe her passen. Ich war erneut begeister über mein Kleid - obwhol: Als die Verkäuferin mir es beim Anprobetermin an der "Stange" gezeigt hat, fand ich "neee, sowas sicher nicht!". Als ich es dann an hatte, bemerkte ich, dass es genau mein Charakter wiederspiegelt und ich strahlte über alle beiden Backen (bis hinter die Ohren) :-).
Somit: Ich wollte es ja auch nie wahr haben...aber habt nicht zu grosse Vorstellungen bezüglich Kleider. Bei mir wurde es etwas, was ich nie erwartet habe.

Wie ist das bei euch eigentlich bezüglich Hochzeitstanz? Tanzt ihr alle? Geht ihr noch in ein Kurs oder könnt ihr das schon *grins*?

Liebe Grüsse und ein schöner Nachmittag
viveli



 1 .. 119 .. 235 236 237 238 239 .. 374 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.