Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 119 .. 236 237 238 239 240 .. 375 .. 509
Bordinat  am 05.12.2014

Re: Bräute 2015

Hi Viveli

Wann heiratest du? Es ist echt schön zu lesen wie sehr du dich freust! Man kann dein Glück richtig spühren :-)

Ich werde einen Hochzeitstanz haben, ich finde das einfach so romantisch und irgendwie ein MUSS. Deshalb werden wir aber vorher noch eine Tanzkurs besuchen...einfach das es nicht peinlich wird ;-) hahaha obwohl es für die Gäste bestimmt sehr amüsant werden würde.

Ich bin zur Zeit einfach nur am Ideen sammeln, da ich mich bis anhin non stop um die Hochzeit gekümmert habe. Nun ist mal Pause :-) ... Zudem gabs bei uns einige "reibereien" betreffend Gäste... es gibt einfach Leute die denken dass wenn Sie ein Save the date bekommen, dass sie an der gesamten Hochzeit eingeladen sind. Und nun gabs riesen Drama...!
Zuerst hab ich mich total genervt und dann plötzlich war ich total emotional... denn wie kann man nur eine Einladung zur Hochzeit so wenig Wertschätzen und absagen nur weil man nicht am Abendessen eingeladen ist ?!? Ich kann das nicht nachvollziehen? Du etwa? Was sagt ihr dazu?

Ist Euch auch sowas wiederfahren?

Freue mich von Dir/ Euch zu lesen.



Evass  am 05.12.2014

Re: Bräute 2015

Hey Bordinat

Kann schon sein, dass die Leute davon ausgehen ans ganze Fest eingeladen zu sein, wenn sie ein STD erhalten haben. Ich denke jedoch, falls man enttäuscht ist, nicht ans Essen eingeladen zu sein, sollte man das für sich behalten. Bei uns hat sich keiner Beschwert, aber ich bin mir nicht bei allen sicher, ob sie es ganz verstehen, dass sie nicht zu allem eingeladen sind.. aber ehrlich gesagt ist das einfach nicht zu umgehen, es sei denn man möchte eine riesige Hochzeit feiern und hat ein unbegrenztes Budget.

Nimms dir nicht allzu sehr zu Herzen..

Bezüglich Hochzeitstanz sind wir etwas unschlüssig. mein Verlobter kann überhaupt nicht tanzen.. also werden wir uns wohl für ein Medley entscheiden. Zuerst etwas schunkeln zu einem langsamen Lied (im Moment hoch im Kurs: Thinkin out loud von Ed sheeran), danach einen Switch zu einem asiatischen Song und ein paar Wing Tsun Formen (mein Verlobter ist verrückt nach Wing Tsun, das ist eine Kampfkunst) und dann noch ein Hiphop-Song, wo wir dann ein paar doofe Tanzmooves machen, und die anderen auch auf die Tanzfläche holen.

Bin aber schon seeehr nervös, wenn ich daran denke. Allgemein, sobald ich wirklich mir vorstelle wie oft ich an diesem Tag sehr im Mittelpunkt stehen werde wird mir fast ein bisschen schlecht Ich glaube mein Verlobter denkt da einfach nicht dran, sonst würde es ihm gleich gehen :) haha



Evass  am 05.12.2014

Re: Bräute 2015

natürlich nicht alle drei Lieder in voller Länge, sondern die kürzen wir :)



Bordinat  am 05.12.2014

Re: Bräute 2015

Hallo Evass

Danke für deine beruihgenden Worte...! Ich weiss ich sollte mir das nicht zu Herzen nehmen, aber ich bin einfach sehr emotional :-)

Das ist doch super, wenn Ihr Euch mit einem solchen "Tanz" besser fühlt und das zu Euch passt, wird das sicherlich cool und ein hingucker für die Gäste :-).
Wann heiratet Ihr denn?



Evass  am 05.12.2014

Re: Bräute 2015

Ja ich bin mir einfach nicht ganz sicher, aber das passt bestimmt besser zu uns als ein Hochzeitswalzer.. Bin aber schon sehr nervös wenn ich daran denke

Wir heiraten am 24.5.2015

Ich bin mir gar nicht sicher, hast du hier schon mal von Eurer Hochzeit geschrieben?



kleinerbrownie  am 05.12.2014

Re: Bräute 2015

@EvasS: also das mit dem Mittelpunkt macht mir auch echt bisschen Angst.. ich hoffe, ich kann wenigstens einzelne Momente geniessen, aber ich denke gerade der Vorabend und auch die Nacht vor der Hochzeit wird ziemlich nervenaufreibend sein.. am meisten habe ich Angst dass man meine Angespanntheit zu arg auf den Fotos sieht und ich werde ein Hammer wasserfestes Make up brauchen ich hatte eigentlich gehofft, dass sich das mit der Planung vielleicht ein bisschen legt aber ich bin jetzt schon total nervös... werde mir sicher noch ein paar Bachblütenbonbons organisieren... Und ich hoffe sehr, dass ich mich dann auf meinen Mann konzentrieren kann...

@ Hochzeitstanz: machen wir auf Wunsch meines Freundes nicht, aber auf meinen Wunsch haben wir Livemusik am Abend. Habe 2 Pärchen drum gebeten, die Tanzfläche zu eröffnen falls sich keiner trauen sollte und ich werde sicher mal mit meinen Freundinnen abrocken und mit den Gastmännern mal tanzen denn ich tanze sehr gerne :) und so stimmt es für beide.



viveli  am 05.12.2014

Re: Bräute 2015

@Bordinat: Wir heiraten erst im Oktober, sind aber schon seit einem halben Jahr am Planen. Dies nicht, weill wir sooooo ein riesen Fest gibt, sondern weil mein Liebster nächsten Sommer noch das Studium abschliesst und wir somit kein Stress haben. Für uns passt das perfekt so und ja: ich bin wirklich glücklich !

Finde es noch spannend bezüglich Hochzeitstanz. Mein Verlobter ist da noch nicht so begeistert - obwohl er bereits zwei Tanzkurse besucht hat. Ich wünschte mir eine einstudierte Choreo. Zuerst voll etwas ruhiges und dann einen wechsel zu Metal-Musik. Würde super zu uns passen. Mal schauen, ob er sich noch dazu begeistern lässt :-).

Liebe Grüsse und einen schönen Abend



b2be  am 06.12.2014

Re: Bräute 2015

hmm.. ich komme einfach nicht mehr dazu mitzuschreiben und schaffe es auch kaum noch mitzulesen.
Alles was nicht vor 6 Uhr morgens erledigt wird, bleibt liegen... Aber ich hab ja schon gewusst, dass ich ab November keine Zeit mehr haben werde. Zum Glück ist die Hochzeit praktisch organisiert.

Da ich heute um 4 Uhr aufgestanden bin, hab ich nun auch endlich mal Zeit wieder was zu schreiben, auch wenn ihr eigentlich schon alle Fragen beantwortet habt Also so nur ein update von mir.

Wir sind am Hochzeitstanz üben. Das Wort "fleissig" hab ich jetzt extra weggelassen. Wir wollten alle 2 Wochen eine Privatlektion nehmen. Obwohl sie Mittwochs erst um 21 Uhr statt findet, haben wir es bis jetzt erst zu 3 Lektionen geschafft. Ich muss aber dazu sagen, dass wir schon früher mal Standarttanz gemacht haben, d.h. wir sind nicht vollkommene newbies; auch wenn wir keine grossartigen Tänzer sind. Zum Wiener Walzer hat uns unser Tanzlehrer gesagt: Da müsst ihr aber jede Woche kommen, damit ihr das gut hinkriegt. Die Antwort von meinem Verlobten: auf keinen Fall! Also haben wir uns für einen langsamen Walzer (Englischwalzer) entschieden. Wir hatten einfach gerade das Glück, dass unser zweites Lied ein LW ist ("unser" Lied ist ja ein WW). Geübt wird der langsamer Walzer auf kleiner Tanzfläche, mit ein paar einfachen Figuren. Wir üben also im Prinzip eine einfache Choreo, und das so lange, bis wir sie in- und auswendig können. Falls wir dann am Hochzeitsabend die Choreo vergessen, oder einen Fehler machen, ist das nicht weiter schlimm, den Grundschritt können wir ja beide gut.
Vielleicht interessiert es ja jemanden, die Choreo besteht aus einfachen Elementen: Rechtsdrehung, Wechselschritt, Linksdrehung, Wischer mit Chasse, Einzeldrehung meinerseits und dann beginnt das ganze wieder von Vorne (ohne Rechtsdrehung). 4x und dann noch ein spezieller Abschluss.

Ich wollte ja gerne noch mehr Elemente einbauen. Aber mein Liebster findet das genug, und der Tanzlehrer meint halt, dass mit langem Kleid, Aufregung etc. lieber keine sehr speziellen Figuren eingebaut werden sollen. Und ich vertraue ihm. Er hat so viel Erfahrung, ich denke er wird schon wissen von was er redet.

Wir tanzen in etwa das halbe Lied (1.5 min). Dann wird das Lied runter gedreht und wir spielen Happy oder Marry me. Beides sind Jive. Wir bitten einige Paare die Tanzen können vorher, dass sie beim Liedwechsel mit auf die Tanzfläche kommen und so ist die Tanzfläche dann für alle eröffnet. Da happy und marry me etwas rassigere Lieder sind, kann der DJ dann auch auf ganz normales Clubprogramm umstellen.

So viel zu unserem Tanz.

Heute kommuniziere ich unserem Sängerduo in Italien noch die 3 Lieder, die wir an der Zeremonie haben möchten. Mal schauen was sie meinen.



b2be  am 06.12.2014

Re: Bräute 2015

Bordinat: Wir haben damals den Save-the-date nur an die Gäste rausgeschickt, die mit nach Italien kommen. Die mussten sich wegen Pfingsten das Datum schon früh reservieren können. Ich glaub das haben wir nicht mal so bewusst gemacht, aber so haben wir natürlich bei den Afternoon Tea Party Gästen (entsprechen den Apéro-Gästen) keine falschen Hoffnungen geweckt.
Ich hab jetzt von niemandem gehört, dass er nicht an die Afternoon Tea Party kommt, weil er nicht an das Hauptfest eingeladen wird. Aber das muss nicht heissen, dass dem nicht so ist.

Dafür hat eine Freundin sich nun vom Gardasee abgemeldet, weil sie angeblich nicht so lange wegbleiben will (3 Tage über Pfingsten). Ich glaub die Story geht eher in eine andere Richtung (finanziell kann es nicht sein, ich hab ihr angeboten praktisch alle Kosten zu übernehmen). But who knows? Sie wird immerhin an den Junggesellinnenabschied kommen und wahrscheinlich auch bei der Afternoon Tea Party vorbei schauen. Allerdings wäre sie eine meiner Brautjungfern gewesen. Jetzt hab ich halt eine weniger.

Wie soll ich das jetzt sagen, ohne das es falsch rüber kommt? Ich hab nur ein semi-glückliches Händchen mit meinen Brautjungfern gehabt. Hab sie eben nicht nach Fähigkeiten gewählt (Fehler!).

Die, die jetzt abgesagt hat, war die, die sich am schwierigsten bezüglich des Outfits benommen hat. Sie wollte auch die Schönste sein (und nicht das gleiche Kleid wie die anderen tragen) und ich hab zig Kompromisse wegen ihr machen müssen. Jetzt kommt sie nicht mal. Rollenmässig war sie nie Brautjungfer, denn geholfen hat sie bis jetzt eh kein bisschen. Von dem her ist es nicht schlimm, dass sie nicht kommt. Als Freundin finde ich es aber sehr schlimm. Wie gesagt, ich hab ja angeboten die Kosten zu übernehmen und ich hätte sie wirklich gerne dabei gehabt. Deswegen fällt es mir sehr schwer zu verstehen, wieso sie nicht kommt.
Die zweite Brautjungfer war bis jetzt auch nicht sehr hilfreich. Aber da bin ich selber schuld. Ich weiss, dass sie kaum je Termine einhaltet (sie hatte 1 Jahr Zeit einen mini-text über sich selber für die Webseite zu schreiben, bis heute ist, trotz vielen reminder, nichts gekommen). Dafür bin ich mir fast sicher, dass sie an der eigentlichen Hochzeit sich gut engagieren wird. Wenn sie mal vor Ort ist, ist sie immer in ihrem Element

Dafür haben die anderen 2 sich schon sehr engagiert. Und die beiden Trauzeugen sind auch super. Ich darf mich also nicht beklagen.

Ich glaub Enttäuschungen kann man bei den Hochzeitsvorbereitungen fast nicht umgehen. Es "menschelt" eben sehr. Und ich finde es besonders schön, dass wir uns hier in diesem Forum austauschen können. So wissen wir alle, dass wir mit unseren Problemen nicht alleine sind. Anderen geht es ähnlich, und das relativiert vieles, finde ich.

Also liebe Bordinat, Kopf hoch!



sternli88  am 06.12.2014

Re: Bräute 2015

Danke für Eure Hilfe und die beruhigenden Worte. Ich war an diesem Tag einfach mega aufgebracht und enttäuscht, aber ihr habt recht, dieser Tag bedeutet halt nicht allen gleich viel wie uns.

@Hochzeitstanz wir haben uns jetzt mal bei einem Hochzeitstanz-Kurs angemeldet für Februar und werden mal schauen wie wir das dann beherschen, danach werden wir entscheiden was, welche Lieder etc. wir lassen uns mal noch überraschen vom Kurs



 1 .. 119 .. 236 237 238 239 240 .. 375 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.