Bräute 2015 |
|
1 .. 120 .. 237 238 239 240 241 .. 375 .. 509
|
thomel nicht registriert am 06.12.2014
Re: Bräute 2015
Danke euch allen für eure Worte. Gestern wurde sie nun beerdigt. Nun habe ich wieder mehr Lust auf HZ.
Heute konnten wir unsere Ringe anprobieren meiner gefällt mir etwas weniger als GG seiner. Nun ja ich habe auch immer seeeeeeehr hohe Ansprüche und bei einem Grasring kann man halt vorher nicht ganz genau sagen wie der Ring wird. Nun ja ich bin glaub recht kompliziert als wir dann gingen wollte ich den Ring am liebsten mitnehmen weil er mir trotzdem gefiel aber halt nicht das war wo ich mir im Detail vorstellte. Dasselbe ist bei mir bis jetzt bei allem passiert: Ich glaube ich bin allgemein ein eher unsicherer Mensch in solchem Belangen. Da darf ich noch an mir arbeiten. Ich denke mir immer es ist was ewiges, es muss mir ewig gefallen, oder ich muss den Gästen die Nonplusultra Hochzeit bieten, aber sind wir mal ehrlich muss es das wirklich? ich könnte ja in 20 Jahre auch einen neuen Ring kaufen. Und das Kleid hab ich nur eine Tag an, die Einladungen gefallen mir auch nicht mehr, aber was Solls. In einem Monat sind sie verschickt uns ich muss sie dann nicht mehr anschauen. Und die Gäste werden auch bei einer 0815 Hochzeit ihren Spass haben... Ich glaube echt stehe mir da selbst im Weg, auch sonst. Alles muss Perfekt sein oder besser gesagt Perfekter als Perfekt. Und plötzlich gefällt mir das Perfektere als perfekt nicht mehr.
|
|
viveli am 08.12.2014
Re: Bräute 2015
Hey Thomel
Ja, da darfst du dir glaub' wirklich etwas Druck nehmen! Ich hatte eine Zeit lang auch das Gefühl, dass alles perfekt sein muss und wurde dann durch einige ungewollte Planänderungen etwas durchgeschüttelt. Heute sage ich mir: An diesem Tag geht es darum, dass wir den Entscheid zum Ehebund feiern und unsere Freunde daran teilhaben lassen möchten. Uns ist es wichtig, dass am Tag nichts gespielt ist sondern autentisch ist. Und dies können wir am besten umsetzen, wenn wir ohne Druck und mit ganzem Herz organisieren können.
Bezüglich es ist ewig: Diese Gedanken kenne ich. Viele Paare die ich kenne, würden das Hochzeit heute nicht mehr so gestalten, wie sie es hatten, hätten heute ein anderes Kleid etc. Aber JETZT passt es! Und am Ring wirst du sicherlich auch noch in X-Jahren freude haben - schliesslich zählt ja auch der Grund, warum du ihn trägst.
Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!
Liebi Grüess viveli
|
Nea am 08.12.2014
Re: Bräute 2015
@Thomel ich musste bei deinen Worten echt schmunzeln, weil ich genau weiss was du meinst. Was mir immer hilft in solchen Situationen ist folgendes:
1) man kann machen was man will, IRGENDJEMAND findet es doof, selbst wenn du das absolute over-the-top-Programm bietest! Weil man es also sowieso NIE allen Recht machen kann, kann man sich gleich darauf beschränken es so zu machen, wie man es selber am besten findet. Weil der einzigen Person der du in den Jahren danach beim zurückdenken Rechenschaft schuldig bist, bist du ganz alleine :) Also versuche es so zu machen, dass du es richtig findest!
2) Ewigkeit: nichts ist ewig, in der heutigen Zeit ohnehin nicht mehr. Geschmäcker ändern sich und selbst so "wichtige" Dinge wie Eheringe gehen verloren. Meine Mutter zB. hat schon den dritten Ring, weil sie 2 verloren hat (einer beim Gärntern ausversehen verbudelt und ein anderer sonst wo verloren) und ein Freund der vor 2 Jahren ca. geheiratet hat, hat seinen sogar noch in den Flitterwochen im Meer versenkt... Ich bin sicher es wird sich in den nächsten 50 Jahren die Gelegenheit zu neuen Ringen geben, wenn ihr nicht happy seit... Und falls nicht, kann man sich die Gelegenheit schaffen hihi
So lauter gute Ratschläge die man anderen easy gibt aber selber auch nicht immer einhält.... :)
@Hochzeitstanz: uiiii wir können nicht tanzen, wir mögen kein tanzen, wir meinen immer beide wir müssten führen weil wir es besser wissen als der andere dabei wissen wir beide nicht was wir da tun und haben zusammen 4 linke Füsse. Aber unsere Trauzeugen haben schon gesagt, dass wir um einen HT nicht herumkommen. schauen wir mal....
@Kleid: Dank euch und dem guten Zureden habe ich beschlossen, weiter zu suchen. Notfalls auch alleine, ich habe nicht so Mühe zu entscheiden und kann notfalls immernoch jemanden mitnehmen falls ich noch Bestätigung brauche. Ich denke es sollte ein Geschäft mit möglichst grosser Auswahl sein, weil ich ziemlich genau weiss was ich will. Dachte am ehesten an Zürich, kann jemand was empfehlen der von dort kommt oder auch in Zürich war? Mery's? Liluca? oder wo gibt es die allergrösste Auswahl?
@Enttäuschungen: Ist es nicht so, dass sich bei solchen Dingen auch bei Freundschaften etwas die Spreu vom Weizen trennt? Tut mir sehr leid be2be und Bordinat, dass ihr diese Erfahrung hattet und ich hoffe sehr, dass diese Menschen schon ein schlechtes Gewissen haben. Sonst waren sie es auch nicht wert, an diesem wichtigen Tag bei euch zu sein....!
|
Evass am 08.12.2014
Re: Bräute 2015
Hey Mädels, Ihr sprecht mir aus dem Herzen. So oft wollte ich schon wieder das ganze Deko-Konzept über den Haufen werfen Mal ist es mir wieder zu "vintage", dann wieder zu pastellig, dann wieder zu wenig pompös, zu wenig wow, etc. Aber hey, ich glaube da müssen wir alle durch. Ich versuche einfach, bereits getroffene Entscheidungen nicht mehr in Frage zu stellen :) Und bezüglich Ewigkeit - ich glaube das Einzige was für die Ewigkeit halten (sollte) muss ist das Ja-Wort, sowie die Erinnerungsfotos.. Alles andere wird einem irgendwann möglicherweise nicht mehr gefallen, egal wie zeitlos man die Details auswählt. Für mich sind die Ringe auch nicht soo wichtig, wenn sie uns irgendwann nicht mehr gefallen gibt's halt neue.. Da wir sowieso nicht so teure Ringe haben, wäre das wohl kein Problem :)
|
kleinerbrownie am 08.12.2014
Re: Bräute 2015
@nea: Das gleiche, was du thomel rätst, gilt aber doch genauso für dich . Wenn IHR als Brautpaar und Gastgeber keinen Hochzeitstanz machen möchtet oder schon einer von euch nicht, macht euch doch von dem Druck frei, dass es erwartet wird. Völlig egal, was die Trauzeugen sagen! Die haben den Auftrag, euch zu entlasten und nicht, euch zusätzlichen Stress zu machen. Es gibt viele Möglichkeiten, die Tanzfläche zu eröffnen.
Ich war letztens an einer Hochzeit am Gratulieren nach der Trauung und als ich die Braut fragte ob es ihr gut geht und einen schönen Tag hat, sagte sie mir, dass sie die Trauung nicht geniessen konnte, weil sie immer an den ultraschweren Hochzeitstanz denken musste, der ihr noch bevorsteht. Ihrem Mann zuliebe hat sie eine Choreo auf Fluch der Karibik eingeübt.
@Perfektionismus: Den habe ich wahrlich auch .. allerdings holt mich da einerseits mein Freund ganz gut runter und andererseits hilft mir da auch 4 Hochzeiten und eine Traumreise die perfekt durchgestylten und durchgeplanten Hochzeiten kommen oft nicht so gut bei den Gästen an, weil die Spontanität fehlt und weil Pannen einfach auch zum Authentischen dazugehören. Perfektionismus macht schnell unnahbar. Das sage ich mir immer wieder vor. Ich habe einfach auch sonst gerne eine Struktur.. auch unsere Wohnung ist perfekt durchgestylt, auf der Arbeit sortiere ich alles etc.. also nicht spleenig, aber ich mags einfach gerne einheitlich...
Noch eine Frage ( an die Aargauer Bräute): Ich wohne ja noch nicht lange hier... wo kann man denn an Silvester gut etwas unternehmen? Könnt ihr mir was empfehlen? Wir sind eher die gemütlichen ( Menschenmassen und betrunkene Pöbler brauchen wir nicht) , würden aber trotzdem gerne weggehen nach dem Essen... vielleicht eine Cocktailbar oder ein chilliger Club, wo etwas abseits liegt?Wäre klasse, wenn ich ein paar Insidertipps bekäme :)
Liebe Grüsse, Brownie
|
Sue87 am 08.12.2014
Re: Bräute 2015
Hallo zusammen!
Ich habe dieses Jahr am 9. August geheiratet. Meine Freundin und ich haben nun ein Deko-Geschäft eröffnet rund um die Hochzeit.
Auf www.dekotella.ch vermieten wir ganze Hochzeitsdekorationen oder bieten auch einen Dekorationsservice an.
Wir würden uns sehr freuen von euch zu hören.
PS wir sind auch auf Facebook www.facebook.com/dekotella
liebe Grüsse Sue
|
Sina86 am 08.12.2014
Re: Bräute 2015
★reinschleich★
Hallo mitenand,
Ich bin auch eine 2015 Braut:-) Habt Ihr euch schon für Lieder zur Trauung und Zeremonie entschieden? Wenn ja, in welche Richtung?
Liebe Grüsse Sina
|
thomel nicht registriert am 08.12.2014
Re: Bräute 2015
Ja zum Teil:
Sicher Ringtausch: The rose von Middler Erster Tanz: Küss mich, halt mich, lieb mich Nicht sicher Kirche betreten mit Papa: Ave Maria, You are so beautiful von Cocker oder At last von Etta James Auszug mit gg: evtl. How long will I love you
Du hast schon Ideen?
|
Nea am 08.12.2014
Re: Bräute 2015
kleinerbrownie: ja das ist eben die Krux mit den guten Ratschlägen, sich selber daran halten ist immer schwieriger als bei anderen :p
Ich denke auch nicht dass wir einen richtigen Tanz machen, sondern einfach ein bisschen "schunggeln", mal schauen. Das steht auf der Prioriätenliste zum Glück noch nicht soweit oben :)
|
thomel nicht registriert am 08.12.2014
Re: Bräute 2015
Nea wegen dem Tanzen. Ich war an keiner Hochzeit, wo getanzt wurde. Also ihr müsst def. nicht. Ich hatte das gleiche mit dem Polterabend. Ich will keinen "0815 ich sauf mich zu" Polterabend, sondern etwas ohne saufen, spiele oder Verkaufscheiss. Ich bin scheu und es wäre für mich total der Horror. Und trotzdem haben die Leute das Gefühl es sei ein muss. Nee nicht mit mir. Ich sagte klipp und klar, mir gehts am A vorbei ich gehe einfach wieder nach Hause so bald ich merke dass meine Wünsche nicht respektiert werden. Also nur Mut, zwingen können die euch nicht.
|
|
1 .. 120 .. 237 238 239 240 241 .. 375 .. 509
|