Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 121 .. 239 240 241 242 243 .. 376 .. 509
Evass  am 09.12.2014

Re: Bräute 2015

Hey Bordinat, ich hab schon bei deinem Thread Zeitplan einiges gelesen :)
Nea, ich war mit einer Freundin (als sie geheiratet hat) im Chez Janine, die haben die grösste Auswahl die ich bisher gesehen habe, jedoch hat sie etwas ausgefallenes gesucht, und da war halt nicht das richtige dabei. Du wohnst doch in der Nähe von Basel, ich habe hier viel über die Brautmodengeschäfte in Lörrach gelesen, das sollte einigermassen in der Nähe sein bei Dir oder?
Vielleicht lohnt es sich ja, über die Grenze zu gehen..?



Nea  am 09.12.2014

Re: Bräute 2015

Evass ich war letzte Woche bei Domino in Lörrrach und bin nächste Woche noch bei Dolce Vita (die sind aber etwas kleiner). Das sind die beiden bekannten Geschäfte in Lörrach. Ich frage mal noch bei Chez Janine für einen Termin an, wenn ich bei Dolce Vita nichts finde. Das Pour Elle Basel/Lörrach schaue ich mir vielleicht auch noch an... Irgendwo muss mein Kleid ja sein :D



Enya  am 09.12.2014

Re: Bräute 2015

bordinat: du warst auch bei Danijela? ja die ist echt cool und hat schnell verstanden, dass sie mir nicht sagen muss, dass sie jedes kleid schön an mir findet. so ein happening hatte ich mal vor jahren im chez janine. (kurzer Exkurs: Vor 5 jahren fand ich, ich finde nie einen mann und werde nie ein Brautkleid tragen. meine Frauen haben mir darauf zum geburi einen ausflug zu chez janine geschenkt. ich habe 2 stunden kleider probiert und es war toll. wahrscheinlich wegen mir muss man nun 50.- bezahlen...). auf jeden fall fand die bei jedem kleid toll, steht gut etc. bei Danijela hab ich klar gesagt was ich will und wenn ich etwas nicht gut fand und bei zwei Kleidern sagte sie schon kurz nach dem anziehen, die würden mir nicht stehen, weil ich fürs eine zu klein bin. ich mags halt gerne direkt.
meine beste Freundin hat ihres damals im zoro gefunden. dass der jetzt auch kostet...
wir waren in den ferien vor 6 Monaten noch in Österreich und hab einfach mal gegoogelt, welche läden so auf dem weg liegen. also waren wir in Ötztal in einem grossen Geschäft. wenn also bei jemandem noch ein ausflug oder kurztrip irgendwohin geplant ist, würde die die brautgeschäfte googeln. andere länder haben zum teil einfach andere modelle. in Stuttgart war ich auch, da hat mir nichts gefallen.



Bordinat  am 09.12.2014

Re: Bräute 2015

@ Enya
Jo genau bi Ihre...Sie isch super, gradus und ned so "oh du gsehsch schön us i jedem Kleid". Ich han au gwüssi agha, de bini use und sie het mi aglueget und seit...neee das passt zu irgendöperem aber zu dir... Das bisch ned du... und Sie het soooo recht gha! Isch echt e super Beraterin... sprützig, ehrlich und direkt "I LIKE"
Hesch demfall keis bi Merys kauft?



Enya  am 09.12.2014

Re: Bräute 2015

doch habs da gekauft. hab eben ein schwarzes und sie hatte zu beginn nur eines. dann kamen noch zwei aber die fanden wir beide doof. und eines gabs, das konnte man in schwarz bestellen. das Oberteil gefiel mir super (im Gegensatz zu dem, das ich gekauft habe) . aber das unterteil war so schwer. eine richtige tüllexplosion. ich dachte ich erstick drin, auch wenns eine superfigur machte und auch nicht zu eng war. aber ich wurde so unförmig. drum nahm ich das erste und einzige. im April geht's an die Anprobe. nur weiss ich noch nicht, wie ich den rock will. momentan ist Taille tief, das ist nicht so toll bei meinem hohlen kreuz. das Oberteil ist eben nicht steif wie bei vielen Kleidern, dadurch sieht man den rücken gut. Danijela fand hochziehen bis zur Taille. bei der zweiten Anprobe war sie gerade besetzt und ich hatte eine französische Dame. die fand: die Figur einer frau ist wie colaflasche olala. man muss sehen die Taille.
drum bin ich nun verwirrt. habe aber noch 4 Monate zeit die Verwirrung abzubauen und zu schauen, was ich will.



Bordinat  am 09.12.2014

Re: Bräute 2015

Wow in Schwarz, warum in dieser Farbe wenn ich fragen darf? Echt gewagt aber finde ich cool - denn es muss einfach Dein Kleid sein!
hahaha wie ein colaflasche... das ist mal ein Vergleich

Du wirst schon noch herausfinde wie du es willst... wie lange hast du auf dein Kleid gewartet bis zur ersten Anprobe?
Du heiratest also im März?



Enya  am 09.12.2014

Re: Bräute 2015

schwarz? keine Ahnung. ich bin nicht normal. also was nicht heissen soll, jeder der schwarz trägt sei nicht normal. ich hab kein iphone weil jeder eins hat. ich will Sachen die nicht alle haben. und ich trag oft schwarz. abgesehen davon sieht man den dreck weniger und ich achte nicht so wo ich mich hinsetze. ich war mal lehrerin und hatte dummerweise immer am tag wenn wir zeichneten weisse hosen an. und ich sass halt oft auf dem boden. dreck stört mich nicht, aber an einem weissen kleid? nein danke. aber den genauen grund weiss ich auch nicht.
ich musste gar nicht warten. hab mich evt falsch ausgedrückt. ich habs probiert und dann nochmals mit einer Freundin. und dann gekauft. im April ist Anprobe fürs ändern und im Juni heiraten wir.
ja ich fand die colaflasche auch lustig und nett. fühle mich eher wie eine dicke Sanduhr.



kleinerbrownie  am 09.12.2014

Re: Bräute 2015

@nea: falls dir Wehr nicht zu weit ist, kann ich dir das Modehaus Bär auch sehr empfehlen. Dort habe ich damals mein TZ- Kleid gekauft. Die haben Braut-, Bräutigam und allgemeine Festmode.
Ich hab das sicher schon mal irgendwo im Forum geschrieben, bin mir aber nicht sicher an wen das war.



Bordinat  am 09.12.2014

Re: Bräute 2015

@ Enya

Nicht normal finde ich sehr normal
Du hast aber sehr gute Argumente ... naja dann werd ich mich darauf achten das dass Kleid weiss bleibt...

Du hast das Kleid von Merys? Wann gekauft?
Wann heiratest du den im Juni? Zivil & Kirchlich?



Enya  am 09.12.2014

Re: Bräute 2015

Naja es geht schon nicht nur um dreck. So schlimm ists nicht und man kanns ja reinigen. Aber eben. Halt anders.
Wir heiraten zivil im mai und dann im kirchlich. Das kleid hab ich seit märz.



 1 .. 121 .. 239 240 241 242 243 .. 376 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.