Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 13 .. 24 25 26 27 28 .. 269 .. 509
Evass  am 04.03.2014

Re: Bräute 2015

HolladieWaldfee, danke, super Idee mit dem Sirup!! Mal schauen, was da möglich ist :)

Wegen der Entscheidung von den Save the Date karten: Lass den GG entscheiden.. Entweder bist Du dann erleichtert, und falls nicht, merkst Du schnell welche Du insgeheim willst :) So mach ich das wenn ich mich entscheiden soll und es mir schwer fällt. Münze werfen, andere entscheiden lassen, dann merkt mans wenns nicht egal ist, oder falls doch hat man eine Entscheidung gefunden.

Wegen den Gastgeschenken, oder vielleicht sogar allgemein zur Hochzeit, ich finde nicht dass immer die Welt neu erfunden werden muss. Es soll zum Brautpaar passen. So will ich das bei allen Dingen in der Planung machen. Wenn halt mal die "08/15-Lösung" am Besten zu uns passt, warum soll man dann krampfhaft nach etwas originellerem suchen? Wenns für etwas eine Orignelle Idee gibt, die zum Brautpaar passt, auch toll. Aber aussergewöhnlich um jeden Preis? Muss meiner Meinung nach nicht sein, lieber passend und halt auch mal "gewöhnlich" :) Das ist meine Meinung.



HollaDieWaldfee  am 04.03.2014

Re: Bräute 2015

Evass: Das hab ich probiert, seine Antwort: sind doch beide schön Ich hab mich jetzt für eine Version entschieden und frage meine Brautjungfer, ob sie an der noch 2 kleine Details verändern kann. Dann wär sie nämlich perfekt. Aber ich muss trotzdem versuchen, mich nicht zu sehr in Kelinigkeiten zu verlieren, das nervt nur alle Beteiligten (inkl. mich selbst) und es kommen schliesslich noch genug Entscheidungen auf uns zu...

Evass:
ich finde nicht dass immer die Welt neu erfunden werden muss. Es soll zum Brautpaar passen. So will ich das bei allen Dingen in der Planung machen. Wenn halt mal die "08/15-Lösung" am Besten zu uns passt, warum soll man dann krampfhaft nach etwas originellerem suchen?
Das ist gut gesagt! Muss ich mir auch manchmal zu Herzen nehmen. Schliesslich hat eh jede Hochzeit "von Natur aus" das ein oder andere aussergewöhnliche Element, ohne dass man es erzwingen muss.



Lula  am 04.03.2014

Re: Bräute 2015

Liebi 15ner Brüt

Da ig am Donnschtig ire Wuche hürote, wetti mini Sache witergäh, respektive verkoufe.

Gugget doch mau inne, viellech isch ja öbis dinne wo Dir chöit bruche
http://www.heiraten.ch/forum/board/ich-s...10_615_1.html#2



b2be  am 04.03.2014

Re: Bräute 2015

HollaDieWaldfee: bist du das auf deinem Avatar Foto? So oder so, cooles Bild!



HollaDieWaldfee  am 04.03.2014

Re: Bräute 2015

b2be: Danke! Nein, das bin ich nicht, aber ich fänds cool, ein solches Bild von mir am Hochzeitstag zu haben! Und solches Wetter natürlich auch



LaSposaForma  am 04.03.2014

Re: Bräute 2015

Ich werde die Mandeln wahrscheinlich im Internet bestellen. Klar gäbe es in Italien bestimmt tolle Angebote aber ist eben doch etwas weit. Abpacken werde ich sie selber, habe kleine Blockbodenbeutel wo dann noch ein Spruch beigelegt wird.Werden dann noch mit einer Schleife verziert.
Italienisch kann ich leider nicht, nur meine Grossmutter ist Italienerin und es wurde immer Deutsch gesprochen.
Geht es euch auch so, dass ihr am liebsten nicht mehr bis im 2015 warten möchtet? Also ich wäre parat



Evass  am 04.03.2014

Re: Bräute 2015

Ich bin noch gar nicht parat, aber warten mag ich irgendwie auch nicht ;-)
Übrigens habe ich noch unser verlobungsfest am pfingstsonntag auf das ich mich schon riesig freue, das gibt wieder etwas geduld ;-)

Ach habe heute eine coole idee gesehen für save the date, es gibt personalisierbare Glückskekse. Die sind nicht teuer, und den grössten Teil könnten wir dann am verlobungsfest verteilen ;-)
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das dann passt, weil wir sonst gar nichts asiatisches einfliessen lassen, was meint ihr?

Übrigens war ich heute mit meiner schwester in einem cupcakesdekorationskurs. Das war der hammer. Offenbar kann man cupcakes mit fondant statt frosting wunderbar einfrieren, jetzt überlegen wir, diese für die hochzeit dann selbst zu machen. Ist zwar zeitaufwändig, aber entweder könnten wir so die Torte selbst machen, oder kleine cupcakes als Namenstafeln..

Die kann man bis 2 Monate einfrieren und das reduziert die qualität kein bisschen, wir haben eingefrorene probiert die aufgetaut waren, und sie schmeckten göttlich ;-)



b2be  am 05.03.2014

Re: Bräute 2015

Ach, ich mag auch nicht warten... geht ja jetzt noch über ein Jahr.

Evass: Die Glückskekse finde ich eine tolle Idee. Ob sie jetzt zu euch passen oder nicht, ist schwierig zu beurteilen. Habt ihr denn sonst noch bisschen eine Affinität zu Asien?
Aber schlussendlich würde ich einfach sagen, macht, was euch Spass macht! Also wenn ihr die Glückskekse toll findet, und sie sonst nicht zum roten Faden passen, dann wählt doch eine Schriftfarbe für den Spruch die passt. ---- was nicht passt wird passend gemacht

Wo hat denn deine Schwester den Cupcakekurs gemacht? Obwohl ich viel backe, würde ich gerne mal einen Kurs besuchen. Für unsere Hochzeit lasse ich sie wahrscheinlich bei Miyuko machen, weil ich vegane und glutenfreie Cupcakes brauche. Ich könnte sie schon auch selber machen, aber ich glaub das wird mir zu stressig. Nicht das Backen wäre das Problem, sondern das ausschmücken. Ich möchte gerne eine Etagere und zu oberst einen kleinen Kuchen und unten auf der Etagere ganz viele Cupcakes, die alle im ähnlichen Stil sind (siehe Bilder). Da braucht es, glaub ich, viel Übung um die so schön hinzubekommen.



Evass  am 05.03.2014

Re: Bräute 2015

b2be, die Angst hatte ich auch, aber im kurs war es wirklich toll, ich habe dir die cupcakes ein Bild angehängt die wir selbst gemacht haben. Es braucht zwar Zeit, aber mit der Übung solls einiges schneller gehen. wir waren bei Edelsüss, das ist in Winterthur gleich beim Bahnhof (edel-suess.ch) und es war echt super :) Wir haben den Kurs zusammen gemacht, gebacken haben wir nicht (das können wir schon) sondern bereits gebackene cupcakes dekoriert.. und da meine Schwester auch meine TZ ist, darf sie mir ja sowieso sehr viel helfen :) ich finde die Torten mit den Cupcakes unten auch einfach super.. hatten einfach noch die Idee dass man statt Namenskarten kleine Küchlein mit dem Namen darauf machen könnte, dann würden wir eventuell eine klassische Torte versuchen zu machen, wobei sicher bin ich noch nicht :) bisher wollte ich auch eher einen Cupcakes-Turm als eine klassische Torte. Bei uns wäre diese jedoch sowieso ins Buffet integriert :)

Wir haben höchstens eine Affinität nach Asien, weil wir bereits 3 mal in Asien in den Ferien waren in den letzten 4 1/2 Jahren, von dem her :) gesehen habe ich die Kekse übrigens hier: wunschkeks.de und natürlich wäre die Schrift dann in den Hochzeitsfarben und die Verpackung auch :)



b2be  am 05.03.2014

Re: Bräute 2015

Kompliment! Eure cupcakes sehen wirklich spitze aus! Wie lange hattet ihr denn in etwa für 1 cupcake zu dekorieren?

War der Fondant denn einfach zu machen? Ich hab mir mal das Buch Betty's Sugar Dreams Motivtorten (von Bettina Schliephake-Burchardt) gekauft. Aber hab bis jetzt noch nie etwas davon ausprobiert, weil man irgendetwas (weiss nicht mehr ob es der Fondant oder die Torte oder sonst was war) erst über Nacht ruhen lassen soll. Und da ich meistens spontan backe hat das bis jetzt nie gepasst

Ich überlege mir jetzt auf jeden Fall für den Jungesellinnenabschied meiner besten Freundin (sie wünscht sich eine Afternoon-Tea Party wie wir sie als Verlobungsfeier hatten), solche cupcakes zu basteln. Dann könnte ich gleich mal testen wie viel Arbeit das Ganze macht. Andererseits... cupcakes mit Frosting sind so einfach und schnell zum machen... da frag ich mich, ob sich der Aufwand für die Fondant-cupcakes wirklich lohnt. Schliesslich müsste ich mir auch noch das ganze Material anschaffen. Weisst du zufälligerweise, wie viel so eine Grundausrüstung kosten würde?



 1 .. 13 .. 24 25 26 27 28 .. 269 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.