Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 132 .. 261 262 263 264 265 .. 387 .. 509
viveli  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

Danke euch für die Rückmeldungen!

Thomel: Ja, das kenne ich. Habe schon Sprüche gehört wie "Na das geht ja noch lange, bis dahin kann noch viel passieren" (heriaten im Oktober), "du hast ja noch genug Zeit, um es dir nochmals zu überlegen" oder als ich ein paar Arbeitskolleginnen erzählt habe, dass wir mit der Planung sehr gut drann sind kam der Spruch "Dann könnt ihr ja nun die Scheidungsurkunde bereits entwerfen". Das hat mich alles schon ein bisschen verletzt. V.a. weill all diese Personen mein Freund kennen und ihn sehr gut mögen!
Wenn ich aber schaue, von wem die meisten Sprüche kommen, sind es entweder bereits geschiedene Personen oder ältere Singels. Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun...weiss nicht...
Was kommen denn bei dir für Sprüche?



Enya  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

hallo zusammen

bevor ich den Kommentar von viveli gelesen habe, habe ich mich gerade gefragt: Wie alt seid ihr und wie alt eure kollegen? Wir sind beide 43 (tja, haben uns halt nicht früher gefunden). und alle unsere kollegen sind bereits verheiratet, weil natürlich alle in dem alter. die jüngsten sind doch auch schon 37. geschieden ist noch niemand, aber ältere single hats auch dabei.
wir hatten von keiner einzigen Person negative Kommentare, es mischt sich niemand ein betreffend eingeladene Personen (wie mütter, die finden der und der sollte auch noch kommen), wenn schon kommen super tipps, aber nicht so, dass man das gefühl hat, man müsse es so machen (zb lieber kartoffelgratin als Bratkartoffeln auf dem buffet, weil das länger warm bleibt, 2 h apero sind ok, das brauchst schon bei 60 Personen) etc.
ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber evt sind einige einfach auch eifersüchtig oder in einem alter, in dem man gerne noch "witzige" sprüche macht ohne viel zu überlegen? was nicht heissen, soll, ich sei schon alt und weise und ihr alle noch jung! ich bin auch eine von der sorte die doofe Bemerkungen macht weil ich nicht viel studiere. kann mich aber auch entschuldigen.
ich glaube wir sind sensibler, weil wir viel zeit und liebe in den anlass investieren. und die sehen das nicht. evt kann man mit einem dummen spruch zurückgeben (ja die scheidungsurkunde haben wir auch schon gemacht, weil wir sogar schon so weit sind in der Planung). oder wenns halt nicht geht sagen, dass das verletzt.



Nea  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

Guten Morgen meine Lieben

Doofe Sprüche gibt es wohl immer. Bei uns zum Glück nicht auf uns als Paar bezogen, sondern mehr a la "es ist nur EIIIIIN Tag diese Hochzeit, ihr nehmt das viiiiel zu wichtig blablabla"....

Gestern waren wir noch auf der Hochzeitsmesse in Zürich. Ich wollte va. wegen Schuhen schauen, da ich jo noch solche in Ivory brauche. Dachte an das Modell Carrie von Rainbowclub, aber der Stand mit den Schuhen hatte leider fast keine dort... Jetzt frage ich die Brautmodeläden in der Umgebung an ob diese sie haben, sonst muss ich sie bestellen und allenfalls zurückschicken wenn es nicht passt... Es hat nicht zufällig jemand von euch diese gekauft und braucht sie nicht? Grösse 40 :)

Die beiden grossen Punkte die noch fehlen sind die Musik und die restliche Deko:

1) Musik: wir haben an der Messe eine tolle Sängerin gesehen, relativ jung aber tolle Stimme. Die Firma macht ein Angebot von 3'000 für 13 Lieder live (verteilt auf Trauung, Apero und Fest) und einen DJ für die restliche Zeit mit dem ganzen Equipment. Was meint ihr dazu? Ist das fair?

Wir wollten ursprünglich ja eine Band, aber die kann wahrscheinlich nicht bzw. ist vom Stil her fast etwas zu melancholisch für eine Hochzeit. Wir sind aber nicht so "Tänzer" und möchten mehr Hintergrundmusik mit einzelnen Live-Auftritten, da würde das eigentlich ganz gut passen!

2) Deko: ich brauche noch viele Pflanzen, die ich gerne zwischen den Lampions von der Decke hängen lassen möchte. Hat jemand Erfahrung was sich da eignet (also günstig ist und nach dem Abschneiden lange auch ohne Wasser hält?

3) Gästeliste: Wir haben eigentlich entschieden, dass das Fest ohne Kinder ist. Die meisten haben auch noch keine Kinder oder diese sind noch Babys. Nur eine Cousine/Cousin meines GG, er ist dort auch noch Götti, die sind 9 und 11. Nun findet die Famile diese müssten wir einladen. Ich habe aber das Gefühl, dass für sie das ganze sterbenslangweilig wird am Fest? Ich hätte nichts dagegen wenn sie kommen, möchte aber kein "Kinderprogramm" anbieten...



Zoneprinzessin  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

@ Deko: wird auch unsere Farben Blau, weiss, Gold aufgreifen. Mir der Floristin treffen wir uns im Februar. Zu viel geld möchte ich dort ehrlichgesagt nicht ausgeben.

@Arbeitskollegen: Da wir nur 40 Leute sind werden von mir 2 Arbeitskolleginnen kommen und vom GG 2 :D das passt ganz gut. Im Geschäft machen wir dann später ein Apero.

@Musik: wir haben ein Sänger für die Trauunszeremonie. Er wird ca. 3-5 Lieder singen

@Verhütung: Nach einem Kondomunfall vor bald 5 jahren haben wir uns für eine Kupferkette entschieden. Ich muss sagen fühl mich auch viel besser ohne hormone und kann es nur jeder Frau raten die pille abzusetzen. Im Dez kommt die Kupferkette raus und ab März 2016 üben wir für unser erstes wunder :D



screw  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

Nea:
Ich wollte va. wegen Schuhen schauen, da ich jo noch solche in Ivory brauche. Dachte an das Modell Carrie von Rainbowclub, aber der Stand mit den Schuhen hatte leider fast keine dort... Jetzt frage ich die Brautmodeläden in der Umgebung an ob diese sie haben, sonst muss ich sie bestellen und allenfalls zurückschicken wenn es nicht passt... Es hat nicht zufällig jemand von euch diese gekauft und braucht sie nicht? Grösse 40 :)

Sehr hübsche Schuhe! Das Modell habe ich leider nicht. Kann Dir nur andere in Gr.40 anbieten. War nicht sonderlich entscheidungsfreudig und verfiel somit irgendwann in einen Kaufrausch



Evass  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

Hey Nea, ich hätte auch gerne solche hängenden Blumen zwischen den Lampions :)
ich nehme an du meinst so was in die Richtung?


Ich glaube das ist mit frischen Blumen ziemlich schwierig zu bewerkstelligen. Momentan denke ich an die Möglichkeit dafür Kunstblumen zu bestellen, da ich denke auf die Distanz zur Decke sieht das niemand dass es Kunstblumen sind.
Ich habe auch schon ein günstiges Angebot bei aliexpress gefunden.
Welche Farbe sollten denn Deine Blumen haben? Vielleicht könnten wir es hier wie bei den Lampions machen und uns die teilen, falls für Dich Kunstblumen auch in Frage kommen? Ich hätte an lila gedacht, wenn das aber zu Deiner Hochzeit nicht passt, könnte ich mir auch weiss vorstellen..

http://www.aliexpress.com/item/PURPLE-10.../628592184.html



Nea  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

Evass genau soetwas :) Ich bespreche es morgen noch mit meiner Mutter (ist für die Pflanzendeko zuständig), aber ich denke das wäre eine gute Option. Unsere Deko wird sehr ähnlich, also auch Lila/weiss. Wir könnten allenfalls so 80% lila und 20% weiss nehmen damit es nicht zu Lila wird? Aber die Lampions sind ja auch weiss... Was meinst du wieviele wir brauchen würden?

Screw hast du ein Foto deiner Schuhe?



Evass  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

Nea, ich habe Dir eine PN gemacht :)



screw  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

Das sieht ja traumhaft aus!

Nur von einem Paar. Muss mal gucken ob die Tage Zeit finde welche von den anderen zu machen. Gebe dann gern bescheid. Das eine Paar ist bereits in diesem Ordner zu finden:

dropbox.com/s/v0bgkeh0ygue32c/zu%20verkaufen.zip?dl=0

Zuletzt bearbeitet am 12.01.15 10:11



Nea  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

den kann ich leider nicht öffnen, ist evtl von diesem PC gesperrt, aber ich kann es zuhause noch versuchen.

Mädels was meint ihr zum Musik Gesamtpaket für 3'000? zu viel oder angemessen?



 1 .. 132 .. 261 262 263 264 265 .. 387 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.