Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 132 .. 262 263 264 265 266 .. 388 .. 509
RD2015  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

hallo evass und nea

finde ich sehr schön eure dekoidee. hab mir auch schon so was in der richtung überlegt, aber sicher sehr aufwändig diese zu montieren?

Wie wollt ihr diese befestigen?

liebe grüsse
rd2015



Nea  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

rd2015 ich dachte daran einfach an der Decke eine Art Seil zu spannen und dann die Lampions dort dran zu hängen und die Blüten entweder auch daran zu knüpfen oder je nach Länger einfach drüberzulegen?



Evass  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

Ich glaube die Enden sind flexibel mit einem Draht drinnen. Habe aber soeben den Verkäufer noch kontaktiert und nachgefragt.
Ich würde sowieso für die Aufhängung der Lampions Seile vorbereiten, wo ich dann die Lampions nur noch einhängen muss und die Seile befestigen an der Decke. Ansonsten ginge viel zu viel Zeit verloren am Hochzeitsmorgen..



Evass  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

Hier die Antwort vom Lieferanten:
For this kind flower, there are 3 flower strings for one piece, on each top of the flower part tehre is a small tube, then the flower string can put onto the main branch.
Hope my answer would references for you, thanks.

Ich blick nicht ganz durch, aber es sollte ein Röhrchen sein mit dem man die Blumen am Seil befestigen kann, oder?



Nea  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

Verstehe das auch so! mit zB. Draht kann man sicher eine Befestigung machen?



Enya  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

hallo nea

wir haben die kinder nicht eingeladen ausser die Patenkinder. meine beiden kommen und sind kein Problem (bereits getestet am probeessen), ie sind aber auch 9 und 11 und denen gibt man einfach ein pad in die Hand und schon sind sie weg. sie sind aber auch sonst pflegeleicht. die beiden meines freundes sind kleiner. und auch vom Charakter her sehr unruhig. wir bieten definitiv kein kinderprogramm. die mutter muss entscheiden, ob sie sie mitnimmt aber dann auch schauen.



Nea  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

Danke Enya wahrscheinlich fragen wir wircklich zuerst die Mutter, die kann es am besten beurteilen.

Das Dekokonzept geht dank Evass auch weiter :)

Der Firma mit dem DJ/Sängerin habe ich nun mal für unser Datum angefragt. Aber 3'000 ist schon nicht günstig. Da komme ich gerade zum nächsten Thema: DAS blööööööde BUDGET

Wie siehts bei euch aus, könnt ihr es einhalten oder seit ihr auch drüber? Rechnet ihr alle Kleinigkeiten (Satinbändchen, Magnete, Stempelkissen usw.) mit rein oder nur die gröberen Posten?

Ich habe bei allen Einzelpositionen eigentlich das Gefühl es ist iO, aber die Summe schockt mich jedesmal aufs Neue und ich traue mich gar nicht eine Gesamtkostenrechnung zu machen! Also wir können schon alles gut bezahlen, aber ist es nicht verrückt für einen Tag sooooo viel auszugeben? Habt ihr das auch immer mal wieder? Dann kommt aber bald wieder die "Scheiss drauf das wird ein Traumtag"-Laune hihi



Bordinat  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

@Nea

Ja mir geht es gleich... hahaha
Mal denke ich shit...ich muss nun echt aufs Budget schauen und dann denke ich wieder...man was soll's, ich heirate nur einmal und dann soll's an nichts fehlen. Aber ja bei Budget sind wir ziemlich drüber Haben versucht Einsparungen zu machen, jedoch ist das sehr sehr schwer!
Wir haben einfach eine Grobeinschätzung der wichtigsten Posten gemacht, aber ich denke uns war auch gar nicht bewusst wieviel gewisse Dinge kosten. Da wir ja bis anhin nie mit solchen Sachen in Berührung gekommen sind.
Jedoch der Kostenpunkt Deko ist echt nicht zu unterschätzen - leider! Obwohl genau das doch die Location nochmals besonders macht. Zudem zahlt man in der Schweiz allgemein viel zu viel für Deko Zeugs - FRECHHEIT!



Evass  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

Hey Nea, Bezüglich Musik, finde ich es schon ziemlich viel.
Zum Vergleich- ich habe zwar lange gesucht, aber gefunden- wir haben einen DJ den ganzen Tag inklusive Equipment für 700.- Franken. Ich kenne ihn aber nicht, und kann nur hoffen, dass es dann so gut klappt wie er auch den Eindruck gemacht hat. Er war am Telefon sehr sympathisch und offen für Ideen und Vorschläge, hat zugesichert dass er mit der Moderation sehr zurückhaltend ist, und wir unsere Musikwünsche einbringen können.
Die Livemusik bei der Trauung macht der Mann meiner besten Freundin, der kann das hervorragend. Ausserdem wird vermutlich mein Sohn mit seiner Band beim Apéro noch ein paar Lieder spielen, falls sie dann endlich mit Üben beginnen. Aber er ist motiviert ;-)

Von dem her kann ich nicht sagen was Livemusik sonst kosten würde.
Ich finde es zwar schon ein faires Angebot, aber kein Schnäppchen.. Aber wenns drin liegt, und bei euch vom Gefühl her passt würde ich buchen :)

Ach du sprichst mir aus der Seele beim Budgetthema.. Das hat mir schon oft die Planungs-laune verdorben. Ich machs einfach so, dass ich alle grösseren Posten einrechne und nicht jeden Leimstift und alle Kleinigkeiten. Sonst geht das ja nie auf :) haha.
Wir sind schon 2000.- über Budget, da die Offerte der Location nun auch nochmals 1000.- höher ausgefallen ist, statt wie gehofft 1000.- tiefer. Ausserdem hatte ich das Treffen mit der Floristin noch nicht, da könnte auch noch eine böse Überraschung folgen :(



Evass  am 12.01.2015

Re: Bräute 2015

Ach und bezüglich Kommentaren haben wir auch ein paar Dinge gehört, jedoch ist uns das ziemlich egal ehrlich gesagt. Einige Einwände haben wir ausdiskutiert (Mutter, Trauzeugin) weil es uns da einfach wichtig war dass zumindest die Trauzeugin voll und ganz hinter unseren Plänen steht, und das tut sie auch. Ansonsten solche Sprüche habe ich nie bösartig aufgefasst, und deswegen hats mich auch nicht belastet.
Wir sind uns sicher. Wenn andere nicht daran glauben - nicht unser Problem



 1 .. 132 .. 262 263 264 265 266 .. 388 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.