Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 133 .. 264 265 266 267 268 .. 389 .. 509
Enya  am 13.01.2015

Re: Bräute 2015

thomel: 45 und solche Kommentare? midlifecrisis? ich glaub da bleibt dir nichts anderes übrige als es zu sagen, dass es dich stört. evt merken die das gar nicht und denken nichts böses dahinter. eine meiner Kolleginnen hat mich ein jahr genervt, wann wir endlich kinder kriegen (es gibt keine). die seien doch so süss und eine Bereicherung etc etc. nach einem jahr Höflichkeit, mit der sie es nicht akzeptiert hat, hats mich verjagt.ich habe ihr gesagt, wenn sie was süsses kleines will, soll sie doch zu ihren kindern noch eines dazuproduzieren. ich sei nicht verantwortlich für die Erfüllung ihrer Bedürfnisse. ja der ton war auch noch etwas laut. aber ich kam mir langsam vor als sei eine frau nur mit kindern lebenswert und ich bin nun mal 43 und will nicht mit 60 pubertierende zuhause haben. auf jeden fall hats dann aufgehört und sie redet auch noch mit mir. aber ich hätte das viel früher sagen sollen, irgendwann war ich recht aggressiv.
wie auch immer: es gibt sicher auch andere die ganz tolle Kommentare machen, halt dich an die.



Evass  am 13.01.2015

Re: Bräute 2015

bezüglich Kinder: muss doch jeder selber wissen. es ist ja nicht so, dass die Menschheit vom aussterben bedroht wäre

Bezüglich Nägel werde ich meine entweder in einem hellen Rosa, oder mit Klar-Shellack lackieren. Auf Gelnägel stehe ich persönlich nicht so, es gibt viele die sehr künstlich aussehen weil die Nailartists den Gel gerne sehr dick auftragen. Ich denke so auf 10 Personen mit Gelnägeln gefällts mir höchstens bei einer Person, weil der Gel da schön dünn ist, und es relativ natürlich aussieht. Aber das ist natürlich Geschmackssache.. Meinem Verlobten gefallen Gelnägel auch überhaupt nicht, deshalb ist das für mich kein Thema :)



Jessesita  am 13.01.2015

Re: Bräute 2015

Hier wurde ja die letzen Tage ziemlich viel geschrieben. Wegen eines Familärennotfall im Ausland war ich jetzt schon länger nicht mehr hier.

Wünsche euch nachträglich noch ein gutes neues Jahr.

Budget: Wir sind noch unterhalb Budget aber auch nur weil ich als Buchhalterin halt alles ziemlich durchkalkuliert hatte. Die Kleinigkeiten habe ich so pauschal reingenommen und da sind wir auch noch in Budget.

Kinder: Wir werden 4 Kinder dabei haben. Gibt kein extra Programm für die.

Kinder kriegen: Da warten wir noch ein bisschen da wir wahrscheinlich im September nach Irland ziehen werden damit mein Mann sein Uni Abschluss fertig machen kann.

Ansonsten bin ich ziemlich im Stress da ich noch ziemlich viel zum organisieren habe und im April gilt es ja dann schon ernst.



Zoneprinzessin  am 13.01.2015

Re: Bräute 2015

@Nägel: eine Nägel wachsen wirklich NICHT darum werde ich mir vor der Hochzeit auch eine Mani Pedi mit Gel gönnen. Lange kann ich die aber nicht drauf haben, die stören mich zu schnell. Morgen kommt der Zeremonienmeister



Bordinat  am 13.01.2015

Re: Bräute 2015

@ Nägel: ich werde einfach eine Gel-Nagellack drauf bekommen. Da ich durch meinen Sport keine "lange" Nägel gebrauchen kann und ich nach der Hochzeit in die Flitterwochen fahre... wenn dann ein Nagel abbricht - werde ich mich nur ärgern

@ Kinder: wir haben klar kommuniziert das wir sicherlich am Abend keine Kinder dabei haben möchten. Einige verstehen das sehr gut und andere sind etwas "enttäuscht", akzeptieren das aber.
Lediglich die zwei Cousins von meinem Verlobten werden da sein, die kommen aber auch von Italien und die Tante will halt nicht alleine kommen. Das Mädel ist aber auch schon bald 18 und der Junge 16. Ich weiss das meine Tante sicher ein TAMTAM machen wird warum die kommen dürfen und Ihre nicht (fast gleiches Alter, 13 + 15). Aber das ist mir egal.

Meine Hochzeit - meine Entscheidungen! Dazu stehe ich...

@Budget: wir haben gestern nochmals alles durchberechnet etc. und wir sind echt erschrocken! Wir hatten aber von anfang an das Gefühl das wir zu klein budgetiert haben. Nun hat sich das auch Bestätigt. Aber was soll's - einmal im Leben.



evii  am 13.01.2015

Re: Bräute 2015

@Nägel: Ich habe die Nägel immer al wieder lang oder kurz, ich werde sie mir vor der Hochzeit einfach etwas wachsen lassen und dann selbst bemalen, Ich dachte an irgendein etwas spezielles French mit noch Lila dirn und etwas Glitzer oser so..

@Budget: Also ich nehme eigetlich fast alles rein, wir sind bei einigen Posten aber auch hscon drüber bei einigen aber auch noch drunter, es ist noch schwer zum Einschätzen wenn man noch nicht alles hat, finde ich

@Ringe: Gestern waren wir Ringe aussuchen und wir haben echt einen super tollen Ring gefunden, leider ist dieser auch etwa 800 über Budget, aber die tragen wir dann ja schliesslich noch lange...

@Kleid: Heute gehe ich endlich Kleider ansehen ich bin schon ganz aufgeregt

@Kinder: Eigentlich wollten wir nur die Tochter meines Verlobten dabei haben die ist dann auch hscon fast 8, seine Schwester will aber auch nur mit Kind(3) kommen, eigentlich wollten wir das nicht aber sonst gibts nur wieder Theater, also sinds nun zwei Kinder, aber irgendwie spezielles Programm gibt es für sie nicht...



xmischii  am 13.01.2015

Re: Bräute 2015

@Nägel: Ich werde mir keine Gelnägel machen. Mir gefällt das zwar sehr gut, aber es hält bei mir einfach nicht... Hab das vor Jahren immer und immer wieder probiert und war sicher in 10 verschiedenen Nagelstudios, aber hat alles nichts gebracht. Irgendwann wars mir dann zu blöd. Und wenn ichs dann bei der Hochzeit hab und es löst sich was ab, dann werde ich wohl durchdrehen Deshalb kommt nur ein hübscher Lack drauf und fertig :) Ein Nude-Ton oder irgendwas in violett/lila.

@Kinder: Eigentlich dachte ich ja, dass es mich nicht stört, wenn Kinder dabei sind, aber je näher die Hochzeit nun rückt bin ich mir doch nicht mehr sicher?! Die meisten sind schon ohne kleine Kinder, daher gehts eigentlich... Ach, wir werden das zu Hause bestimmt nochmal besprechen :)

@Budget: Wir haben unseres vor 2 Monaten ziemlich genau und gut berechnet - dachte ich. Letzten Sonntag sind wir dann nochmals drüber... Pfft, kein Kommentar!!! Und da drin sind diese wunderschönen Ringe, welche wir am Samstag an der HZ-Messe gesehen haben nur zur Hälfte drin :( Schon fies!


zu mir: Am nächsten Samstag gehts endlich zum Kleiderkauf!! Aaaaah, ich bin schon ganz aufgeregt
Und unsere Einladungen nehmen auch immer mehr Form an. Da fällt mir ein ziemlich grosser Stein vom Herzen! Kaum hatten wir nämlich unsere Save the Dates letztes Jahr verschickt, fand ich sie nicht mehr schön und wusste überhaupt nicht, wie ich die Einladungen gestalten soll?! Nu ist aber alles wieder im grünen Bereich! Ich habe mich wieder mit dem Layout angefreundet und freue mich schon, wenn wir die Einladungen an die Gäste übergeben



Enya  am 13.01.2015

Re: Bräute 2015

evass: nein die stirbt definitiv nicht aus, das kann ich dir als Schulleiterin bestätigen. wir haben so viele kindergartenkinder wie noch nie. ist mehr als krass. weiss gar nicht wo die alle herkommen. (also wenn ichs nicht weiss, ists ja kein wunder, dass wir keine kinder kriegen....)

ich werde gelnägel haben. habe ich seit 5 jahren, da ich lange gekaut habe und das nur so stoppen kann. aber meine machts auch sehr dünn, sieht super aus. das dicke gefiel mir auch nie. momentan lösen sie sich aber gerne, obwohl alles beim alten ist, gleiche Herstellung, gleicher gel. hab aber schon gemerkt, dass ich im sommer wenns richtig warm ist ab und zu mühe habe, jetzt anscheinend auch mal im winter. aber das wird schon wieder.

Budget: sag ich nichts dazu sonst krieg ich die krise. wir sind wirklich nicht auf grossem fuss: billige musik an der Trauung, Trauung gratis, da freund, ringe bei mir aus Palladium bei ihm aus Edelstahl (klar machen wir selber, kommt wieder teurer), kleid 1700.- (jaaa die Änderungen kommen auch noch dazu), apero findet kollege der draukommt sei guter preis. und trotzdem sind wir auf 25000.- dabei machen wir viel selber und auch nicht zu teuer. aber es sind auch die kleinen Sachen die zählen. gut ich hab jetzt noch das probeessen drin, das kostetet auch 400.- und den ämterkrieg für mich hab ich auch drin (neuer pass, ausweise etc). es kommt einfach alles zusammen. und wie alle so schön sagen: man heiratet ja nur einmal. (meine cousine sagt das auch und hat gerade zum dritten mal)



LaSposaForma  am 13.01.2015

Re: Bräute 2015

Kinder

Bei uns sind Kinder beim Apero wilkommen, am Abend mlchten wir keine Kinder dabei haben. Ist so, bleibt so. Auch wenn es manche gibt, die das nicht verstehen und dann Vater oder Mutter statt zu. Essen mitkommt, mit den Kinderlein nach Hause geht. Können wir keider nicht beeinflussen, aber der Gedanke daran, dass dann beim Essen gestritten, gekreischt, Dinge ausgeleert....oder ähnliches wird. Dass geht immer, aber nicht sn unserem Hochzeitsessen

Budget

Da uns leider das Geld nicht in die Wiege gelegt worden ist, haben wir versucht, die Ausgaben so gering wie möglich zu halten, ohne dass die Qualität leidet. Ist uns durch viel Vitamin B bei vielen Posten auch echt gut gelungen. Nichts desto trotz sind wir fast 5000 über Budget und dies ohne die Flitterwochen. Aber wie gesagt, wir haben auch klein budgetiert, Die kleinen Posten haben wir pauschal eingerechntet. Wobei ich Kleinigkeiten die ich zwischendurch gekauft habe, nicht noch dazu gerechnet habe.

Gastgeschenke

Ich werde ca 3 Wochen vor der HZ selber 10cm grosse Lebkuchenherzen backen. Etwas Deko, mit Zuckerschrift DANKE darauf, einpacken, auf die Rückseite kommt noch ein Etikennt mit einem kleinen Spruch. Thats it.


zu mir

Die Einladungen seit bald 3 Wochen draussen. Anmeldungen sind nich nicht viele gekommen. Die Frist geht aber noch bis Ende Februar.
Was mich momentan am meisten beschäftigt ist die Tischdeko.
Immer wieder habe ich das Konzept geändert und ich bin immer noch nicht zufrieden. Wenn ich dann auch noch aufs Geld schauen muss....Schwierig.
Ich habe mir jetzt im Internet für 15 Dollar 40 Meter roten Tüll 15 cm breit und weißes Spitzenband 5 cm breit bestellt. Werden aufeinander als Tischläufer dienen. Echt ein Schnäppchen Dies ist die Grundlage um ein neues Konzept zu finden. Hätte ich nur andere Farben genommen Unser Motto ist ja rot/weiss. Jetz dekoriere Tische so, dass es nicht nach Weihnachten aussieht.: googel konnte mir auch keine Vorlage liefern, welche mir gefallen würde und in meinem Budget liegt.
Zum Glück habe ich joch etwas Zeit Kommt Zeit kommt Rat

Allen einen schönen Tag!!!



Zoneprinzessin  am 13.01.2015

Re: Bräute 2015

LaSposaForma: Tischdeko
Wie wäre es wenn du den grösstenteil weiss hälst und nur zb ein Paar Kerzen und Blumen in Rot hast? Dann sieht es sicher mehr nach weihnachten aus.





 1 .. 133 .. 264 265 266 267 268 .. 389 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.