Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 14 .. 25 26 27 28 29 .. 269 .. 509
Evass  am 05.03.2014

Re: Bräute 2015

also der Kurs hat 3 Stunden gedauert. zwischendurch gabs noch einen Prosecco und einen Snack. Den Fondant kann man fertig kaufen in weiss und dann mit Lebensmittelfarben einfärben. Dieser hält sich dann auch gut verpackt etwa 2 Monate. Wir haben den Fondant probiert und er war nicht schlecht, halt einfach süss, aber keinen chemischen Geschmack oder so etwas. in dieser Zeit haben wir je 4 solche Cupcakes dekoriert. Es ist schon zeitaufwändig, aber es kommt auch auf das Sujet an. Und natürlich wenn man mal weiss wie, dann geht's auch schneller.. ausserdem mussten wir ja immer zuerst alles gezeigt kriegen.
Unsere Kursleiterin hat gesagt, dass man mit etwa 50.- Franken für eine Grundausrüstung auskommen sollte, je nach dem wieviel verschiedene Möglichkeiten man haben will und was man schon zu Hause hat.
also ich denke ein Cupcake sollte in 15 Minuten zu schaffen sein, je nach Dekoration. Aber man muss es schon gerne machen, sonst ist es zu aufwändig.

was Du auch machen könntest, ist das normale frosting, und Figuren oder blüten aus Fondant vorbereiten, die dann einfach trocknen lassen. die kannst du dann (erst am Fest draufsetzen, oder kurz vorher, sonst schmelzen die) auf das Frosting setzen. Dann hast Du nicht ganz so viel Aufwand und sie sehen trotzdem toll aus :)



b2be  am 06.03.2014

Re: Bräute 2015

danke für die vielen Tipps. Ich werde es mal ausprobieren...



Evass  am 11.03.2014

Re: Bräute 2015

Wir haben uns entschieden :) wir heiraten am 24.05.2015 im Schupfen in Diessenhofen :)
Da wir dieses Jahr am Pfingstsonntag unsere Verlobungsfeier haben, passt der Pfingstsonntag ein Jahr später perfekt als Hochzeitsdatum. Der engste Kreis hat ja schon für das Verlobungsfest gezeigt dass der Festtag kein Problem ist

ich freu mich riesig, jetzt kann die Planung losgehen!



puntina  am 12.03.2014

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

So, nun darf auch ich mich dazu zählen zu den Bräuten 2015

Mein Freund hat mir am 02. März 2014 einen Heiratsantrag gemacht und ich habe natürlich JA!!! gesagt.

Wir werden im Juni 2015 heiraten. Der kirchliche Termin steht schon. Das Datum für die zivile Trauung kann bei uns leider erst 1 Jahr im Voraus reserviert werden.

Macht richtig Spass das Organisieren und ich freu mich immer riesig wenn wieder etwas klappt. Ich denke jedoch die "Knacknüsse" folgen dann in der Detailplanung.

Liebe Grüsse
puntina



Evass  am 12.03.2014

Re: Bräute 2015

Hallo Puntina, herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!! Wow, ihr habt aber schnell einen Termin gefunden, toll! Bei uns hats fast 3 Monate gedauert bis der Termin stand. :-) Aber es ist einfach toll wenn der Termin mal steht, ich geniesse das endlich :) Was für eine Hochzeit plant Ihr?



puntina  am 12.03.2014

Re: Bräute 2015

Hallo Evass

Danke für die Gratulation. Ich freu mich riesig!

Wir haben uns einfach mal Gedanken gemacht, in welchem Monat wir heiraten wollen und sind zum Schluss gekommen, dass es der Juni 2015 sein soll. Dann haben wir nachgeschaut, welche Samstage im Juni zur Verfügung stehen. Da war schnell klar, dass es der 06.06.2015 sein soll.

Wir werden nach Möglichkeit Mitte / Ende Mai 2015 im kleinen Rahmen (Eltern, Geschwister & Partner sowie Trauzeugen) zivil heiraten. Nach der zivilen Trauung wollen wir einfach mit den Gästen Essen gehen oder zu Hause eine coole Grillparty stattfinden lassen. Mal schauen. Wir sagen uns, dass wir das zivile Hochzeit eher so klein wie möglich halten möchten und dafür unser Budget in die kirchliche Hochzeit bzw. das Hochzeitsfest investieren wollen.

Unsere Wunschkirche war schnell gefunden. Bei uns in der Nähe (wir wohnen im Kanton Zug) hat es eine ländlich gelegene Kirche in Niederwil. Diese ist super schön und eben, schön gelegen. Ein Mail hat gereicht und die Kirche war reserviert. Anschliessend werden wir in der selben Ortschaft einen Apéro mit diversen Gästen haben. Dort sind wir noch auf der Suche nach einem günstigen Apéroanbieter.

Anschliessend soll dann ein schönes Fest, wenn möglich auf einem Bauernhof, stattfinden. Wir mögen eher das ländliche, urchige und gesellige. Deshalb soll es ein Bauernhof sein, welcher womöglich gleich selbst das Essen anbietet. Hier sind wir jedoch ebenfalls noch auf der Suche.

Ja, das wärs in etwa

Wie wird deine Hochzeit?



Ostschweizer_Braut

nicht registriert

am 12.03.2014

Re: Bräute 2015

Liebe putina

Auch von mir herzliche Gratulation zur Verlobung.

Gerade die erste Zeit nach der Verlobung fand ich sehr spannend.
Nach einer Weile ist dann die erste Vorfreude verflogen.

Wir werden im September 2015 heiraten... leider geht es noch so lange... ich würde doch schon heute ja sagen.



LaSposaForma  am 12.03.2014

Re: Bräute 2015

Hallo Puntina

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Jetzt können die Vorbereitungen los gehen! Da mein zukünftiger Mann und ich uns bereits letztes Jahr verlobt haben, habe ich in der ersten Euphorie schon einiges organisiert. Preise eingeholt etc. Bin erstaunlicherweise so gut vorwärtsgekommen, dass ich mittlerweile schon nichts mehr zu tun habe Für den Moment natürlich....
Wir möchten am 12.06.2015 heiraten. Den Termin auf dem Standesamt kann man erst 12 Monate im Voraus vereinbaren. So warte ich momentan ungeduldig auf den 12. Juni um den Termin zu machen. Irgendwie ist es dann für mich so wirklich definitiv Bei uns ist jetzt schon vieles vorreserviert, wir müssen dann nur noch den Termin rückbestätigen.

Ach wäre es doch nur schon früher....


Auf jeden Fall allen eine tolle Vorbereitungszeit!!



HollaDieWaldfee  am 12.03.2014

Re: Bräute 2015

Willkommen, Puntina! Ja ich war am Anfang auch ganz enthusiastisch mittlerweile ist alles wichtige gebucht (naja, einen Pfarrer suchen wir noch und beim Apero sind wir auch noch nicht weiter), da legt sich das dann ein wenig, aber Spass macht es immer noch!

Ich war beim Floristen und bin nu ein wenig enttäuscht: blaue Blumen gibt's im Februar nicht soo viele wie gehofft und meine Favoriten (Anemone, Gerbera, Schneeglöckchen) sind alle nicht optimal zum Stecken (entweder zu klein oder zu weicher Stängel). Ausserdem hat er meine Befürchtungen, dass um den Valentinstag rum, die Blumen teurer sind, auch bestätigt Jetzt schauen wir ob wir vielleicht doch Sträusse anstatt Gestecke nehmen, damit ich meine Wunschblumen haben kann und ob wir das blau mit Servietten, Schleifen oder sonstiger Deko rein bringen können. Eine Offerte hat er mir darum auch noch nicht machen können, aber er hat angeboten mal wenn er frei hat mit mir die Kirche, Aperolocation und das Restaurant zu besichtigen, damit er sich ein Bild von der Grösse bzw den "Anforderungen" machen kann und auch mal den Anfahrtsweg sieht. Fand ich sehr nett von ihm

Und sonst, war ich nochmal Kleider probieren: Hätte auch dort eines gefunden, das wunderschön wär, aber eben nicht das Kleid... Auch beim Zeitschriften durchblättern seh ich viel schönes, denke dann aber trotzdem jedesmal "Kein vergleich mit dem andern" Ich glaub ich geh demnächst doch nochmal reinschlüpfen und wenn es mich dann immer noch so umhaut, nehm ich es trotz Budget-Bedenken. Es lässt mich eben einfach nicht mehr los!



Evass  am 12.03.2014

Re: Bräute 2015

Oh ich liebe anemonen, die sind soo schön und passen perfekt zu blau... Wenn dein florist so engagiert ist, denke ich wird er bestimmt eine lösung finden.. Ich drücke dir die daumen!

Puntina, irgendwo hier im Forum habe ich von einem Apérocaterer gelesen, der eine Pauschale anbietet für 15.- pro Person, ich glaube der ist nicht allzu weit von zug. Mir ist nur der Name entfallen, friedrich oder so etwas..?

Vielleicht findest du den über die Suchfunktion.

Wir hatten heute das Gespräch mit der Wunschfotografin, und sie war toll und super sympathisch, zwar nicht ganz günstig, aber bezahlbar und traumhaft schöne bilder.. Direkt als wir im auto sassen, waren wir uns einig, die ist es! Und ich habe direkt gebucht :-) das heisst es steht die wunschlocation, Datum und Fotografin. Was kommt als nächstes? Was muss auch noch möglichst früh gebucht werden?



 1 .. 14 .. 25 26 27 28 29 .. 269 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.