Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 137 .. 272 273 274 275 276 .. 393 .. 509
Zoneprinzessin  am 18.01.2015

Re: Bräute 2015

@ Apero 27.- findi au sehr viel. Luegsch lieber na chli ume. ich frög mal e kollegin wo in ZH ghürate het wie viel die zahlt het. mal schauen.

@Brauttreffen: Au spontani Brüüt sind herzlich willkome



LaSposaForma  am 18.01.2015

Re: Bräute 2015

Wir feiern am Apéro mit 130 Gästen und zahlen ca. 35 p..Person Häppchen und Getränke.

Mal ne Frage. Wie läuft es bei euch mit den Anmeldungen?
Gaben unsere Einladungen Ende 2014 versendet. Anmeldefrist bis Ende Februar.
Bleibt noch viel Zeit, ich weiss ja schon und trotzdem finde ich haben sich bis jetzt nicht viele angemeldet...Und wie macht ihr das nach der Anmeldefrist mit denjenigen die sich nicht angemeldet haben? Ist ja dann auch doof wenn wir den Apéro nur für die angemeldeten bestellen und plötzlich sind es doch viel mehr....



sternli88  am 18.01.2015

Re: Bräute 2015

Anmeldungen: bei uns ist es ziemlich ähnlich wie bei dir, lasposaforma. Wir haben unsere Einladungen Anfangs Dezember verschickt und die Anmeldefrist läuft auch noch bis Ende Februar.
Auch wir haben bis jetzt nicht so viele Anmeldungen erhalten, habe mir das irgendwie anders vorgestellt. Ich denke aber das sie ja noch einen Monat Zeit haben und sich bis dann sicher noch einige melden werden.
Wir werden die, die sich weder An- noch Abgemeldet haben kontaktieren und nachfragen. Da wir dem Catering die genaue Anzahl Personen für den Apero angeben müssen und wir auch diese Anzahl bezahlen müssen ist mir schon wichtig wie viele es sind.



kleinerbrownie  am 18.01.2015

Re: Bräute 2015

@Einladungen: 20 von 28 Antwortkarten sind seit Anfang November bis jetzt zurück. Die 8, die noch fehlen, werde ich Ende März kontaktieren und sie bitten, mir die Karten bis 15. April zu senden. Alle, die bis dahin nicht eingetroffen sind, werden wir als Absage werten, was wir auch genauso kommunizieren.
Ende April möchte ich die letzten Sachen bestellen und die konkrete Sitzordnung machen, die genaue Anzahl Essen möchte die Location eine Woche ca. wissen wegen der Lieferung/Lagermöglichkeiten.



Könnt ihr mir noch Tipps geben zu meinen zwei Fragen (s. letzte Seite)?



LaSposaForma  am 18.01.2015

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie

Natürlich ist ein Liveauftritt bedeutend emotionaler als eine DVD, aber ich verstehe deine Hemmungen.
Da ja vermute ich mal alle Gäste Menschen sind die euch nahe stehen, ist es nicht ganz so schlimm wie vor Fremden, oder nicht? Also würde mir so gehen...Wenn du es irgendwie schaffst, würde ich das deinem Schatz zu liebe machen. Kannst ja nach dem Dessert, bis dann hast du dir vielleicht ja etwas Mut angetrunken . Weiss jetz nicht mehr genau wie das Lied von Silbermond heisst....Ich habe einen Schatz gefunden und der trägt deinen Namen.....*sing* Finde ich total passend.
Bei uns an der HZ wird meine Stiefschwester zusammen mit einem Freund meines Verlobten das Lied von Dolly Parton singen : Rocking Years . Ich liebe diesen Song!
Vielleicht findest du auch etwas schönes von Celine Dion. Ich überlege mal weiter, vielleicht kommen mir noch Ideen



LaSposaForma  am 18.01.2015

Re: Bräute 2015

oder Ewigi Liebi. mit leicht abgeänderten Text. Wäre auch nicht so schwer zu singen.
Das habe ich mir sogar schon selber überlegt, wobei mein Schatz das vor den Leuten eher unangenehm finden würde, vermute ich mal



Braut3  am 18.01.2015

Re: Bräute 2015

@Kleinerbrownie: Vielleicht wär s Lied vom Adrian Stern "mini Nr. 1" no öbis?
@Nea: weiss zwar nicht woher du kommst aber ich bin per Zufall in einem kleinen Brautschuhladen in Winterthur gelandet. Dort habe ich X Schuhe von der Marke Rainbow und Pink probiert und probegelaufen (Die Füsse sind unser Fundament und wir stecken dann den ganzen Tag darin-deshalb wollte ich bei den Schuhen ein Schuh der zu 100% bequem ist) Die Verkäuferin ist schon ziemlich alt aber total süss und war sehr geduldig;-)...ich hab sie dann gleich dort gekauft da ich irgendwie diese Dienstleistung auch richtig finde zu bezahlen. Habe übrigens auch das Modell Amanda wie du Bordinat;-)
@LaSposaForma: Unsere Anmeldefrist läuft noch bis am 9.5 und bis jetzt sind ca. 1/3 unserer geladenen Gäste angemeldet. Viele haben aber auch bereits mündlich zugesagt. Bei den restlichen die sich bis am 9.3 nicht melden werden wir auch nachfragen.

Vielen Dank für die Info wegen dem Brauttreff. Ich werde am Samstag in Luzern Kinderhüten aber rein theoretisch könnte es zeitlich klappen dass ich trotzdem an den Brauttreff kommen kann....bin also ziemlich sicher auch dabei. Auch wenn ich hier nicht ganz so aktiv bin wie viele andere freue ich mich ein "Gesicht" hinter einiger dieser Namen zu haben=)

Liebs Grüessli ond en guete Wochestart!



Braut3  am 18.01.2015

Re: Bräute 2015

Hm und eine Frage hab ich auch noch an euch....
Wir haben ein All-Inklusiv Angebot bis 24.00... Die Frage ist jetzt wie machen wir es ab 24.00....
Das Restaurant macht Longdrinks (GinTonic, WhiskyCola, VodkaOrange...) zum Spezialpreis für 14.00 und eine Stange Bier für 5.-, Jetzt haben wir gefragt ob sie uns auch die Flaschen verkaufen würden und wir eine Bar haben wo die Leute sich auch selber bedienen und Drinks mixen können.
Jetzt hat er mir gerade geantwortet:
Ballentines 70cl/ Gordons gin 70cl/ Havanna Club 70cl und Wodka Absolut 70cl für 160.- pro Flasche. Inkl. Cola, Schweps, Orangensaft, Mineral, Limetten, Eis, und Kaffee.
Stange 5.-. Redbull 5.-, Weisswein und Rotwein pro angebrochene Flasche 55.-

Jetzt sind wir uns gar nicht mehr sicher wie wir das machen sollen.... wie macht ihr das?...
Wenn mann sich selber bedienen kann wird wahrscheinlich auch einiges kräftiger zugegriffen aber dafür wird auch nicht jedes Cola verrechnet.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch dass wir nach 24.00 einfach Bier uns Wein zur Verfügung stellen. Oder die Anzahl Flaschen von Anfang an begrenzen...

Was ratet ihr uns? oder wie macht ihr das?



kleinerbrownie  am 19.01.2015

Re: Bräute 2015

@lasposa: ja, das stimmt schon... Familie und Freunde wissen eher, dass das Überwindung kostet... ich hab halt keine Ahnung, wie es als Braut ist... könnte mir schon vorstellen, dass ich da mal den Text vergess oder in Tränen ausbrech .. hab mir inzwischen überlegt, mal unseren Musiker anzuschreiben und dass wir vielleicht was suchen, wo er unauffällig einspringen kann, wenn ich's nicht mehr pack. CD aufnehmen ist vom Budget her nicht drin, hab's überschlagen... No Way
Die zweite Variante, die ich mir überlegt habe, ist dass ich das während unserem Minimoon mache.. vielleicht während der Kutschfahrt irgendwo unterwegs aussteigen und als Überraschung
Mit Mut antrinken geht's bei mir nicht... ich trinke kein Alkohol. Mein Tanzstil sieht trotzdem so aus, als hätte ich 3 Promille intus

Vielen Dank für die Lösungsansätze, was würde ich nur ohne euch machen



viveli  am 19.01.2015

Re: Bräute 2015

Apéro
Wir wünschen uns von den Gästen. dass sie einen persönlichen Beitrag zum Apéro mitnehmen. So wird dieser für uns viel persönlicher und auch kostengünstiger. Wir hatten dies schon einmal bei einer Hochzeit erlebt und es war einfach genial!
Was es aber dabei dringend braucht, ist eine Koordination von einer zentralen Person. Diese würde bei uns auch den restlichen Teil des Apéros zubereiten. Somit haben wir nur noch den Materialaufwand. Die Zeit schenkt sie uns, da ich bei ihrer Hochzeit als Fotografin unterwegs war .

Anmeldungen
Wir haben die Einladungen grösstenteils im Dezember verteilt. Anmeldungen haben wir bisher warscheinlich von ca. einem Viertel. Der Anmeldeschluss ist aber auch erst Ende April.
Bin gespannt, wievielen ich dann nachrennen muss...

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!



 1 .. 137 .. 272 273 274 275 276 .. 393 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.