Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 138 .. 273 274 275 276 277 .. 393 .. 509
Nea  am 19.01.2015

Re: Bräute 2015

Guten Morgen meine Lieben

@Apéro: Viveli die Idee mit dem mitbringen finde ich toll, schade ist es schon zu spät das noch abzuändern. Wir bezahlen 35.- pro Person inkl. allem (Bier, Sekt mit Hibiskusblüten, Gazosa (lieben wir!) und natürlich häppchen. Wir werden aber nur Tische haben und keine Personen, die mit Tabletts herumlaufen..

@kleinerbrownie: Irgendjemand hat einmal gesagt, man bereut am Ende immer das, was man nicht gemacht hat und sehr seltern das, was man gemacht hat. Ich würde daher deine Gesangseinlage einplanen aber mit einem guten Notfallplan (zB. halt Playback mit kurzem Intro von dir bzw. Erklärung weshalb das Lied wenn das Lied eine besondere Bedeutung hat oder irgendsoetwas). Aber wenn es dich wircklich stresst dann hat es auch keinen Sinn, DU sollst den Tag ja auch noch geniessen können und ihn dir nicht von Lampenfieber/Angst/Überlegungen Ja/Nein versauen lassen, das wäre es nicht wert!

@Rainbowschuhe: Danke für den Tipp, leider bin ich aus Basel, da ist Winti nicht gerade um die Ecke. Werde wohl hier mal die Brautschuhläden anschreiben ob sie die haben damit ich nicht vergebens in der Welt herumrenne :)

@me: Wir haben uns fürs Wochenende viiiiiil vorgenommen aber nur einen Teil geschafft. Die Einladungen sind fertig verpackt und es fehlen nur noch 5 die ich noch nachmachen muss. Hoffentlich heute, am Donnerstag wird versendet! Die Homepage ist dafür noch nicht fertig, das wird nun unser Abendprogramm.

Dafür haben wir nun dem DJ/Sängerin zugesagt. Für uns stimmt es so und ich habe in den nächsten Wochen keine Zeit noch viele Angebote zu vergleichen, va. wenn mir mal was gefällt ist es schwierig mich davon abzubringen.

@Candybar: Weil unser Raum (Gewächshaus) sehr eng ist hatte ich die Idee, statt eines separaten Tisches eine "Hanging"-Candibar zu machen. Muss schauen ob ich günstige Glaskugeln oder sonst auch einfach diese Einmachgläser mit Henkel dann mit einem zB. Satinband an der Wand herunterhängen lasse und dort die Candys reinfülle. Stelle mir das noch cool vor, aber mal schauen ob es umsetzbar ist...



Evass  am 19.01.2015

Re: Bräute 2015

@braut3:
Also wenn ich Dich wäre, würde ich die Getränke von der Sorte her beschränken, wenn es das Budget verlangt. Aber die Anzahl Flaschen? Was passiert wenn die aufgebraucht sind? Feierabend?
Würde ich nicht wollen, da würde ich vermutlich eher zu letzt sparen, da die Leute dann mit einem schlechten Gefühl gehen. Dann eher nur bei Bier und Wein bleiben. Oder zusätzlich nur 2 Sorten Longdrinks anbieten (Bride's Choice, Groom's Choice). Selbstbedienung denke ich nicht dass das günstiger kommt, da dann vermutlich auch mehrere Flaschen aufgemacht werden und angebraucht, die ihr dann alle zahlen müsst. Ansonsten würde ich die Flaschenpreise versuchen etwas runterzuhandeln. Sind ja Club-Preise die euch da angeboten werden.. Aber ich denke nach 24.00 Uhr wird nicht mehr wahnsinnig viel konsumiert, da dann die Leute ja schon den ganzen Tag getrunken haben und bestimmt nicht mehr gleich viel trinken wie wenn sie normal in den Ausgang gehen. Bei uns wird's so gemacht, dass sie die Drinks ausschenken, aber Flaschenweise statt einzeln berechnen. Vielleicht ginge das bei euch auch?

@Anmeldefrist: wir hatten "nur" 1 Monat Anmeldefrist, aber trotzdem ist es vielen vergessen gegangen sich rechtzeitig anzumelden. Nur 1/3 der Gesellschaft hat die Frist eingehalten. Wir haben bei allen Gästen nachgefragt. Ich wäre ein zu grosser Kontrollfreak um nicht zu wissen wer kommt und wer nicht. Und ich finde eine Anmeldung oder Abmeldung ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

@Apéro: in unser Konzept würde das mit dem Apéro selber mitbringen nicht passen, ausserdem hätte unsere Location das nicht akzeptiert :) Wir haben da kein separates pro-Kopf Budget, weil die Location alles zusammen (inkl. Abendessen und Party) offeriert hat..

@brownie: Ich bin dafür dass Du Dich überwinden solltest, do hat der Beitrag viel die grössere Bedeutung, weil es ja auch nicht einfach war. Und notfalls wenn Dir die Stimme versagt vor Rührung und Nervosität, dann wird das vielleicht einer der romantischsten Momente an eurem Fest sein. Bezüglich Liedervorschlag finde ich das schwierig, da die Geschmäcker sehr verschieden sind. Unsere Lieder für die Trauung werden folgende sein, vielleicht gefällt Dir davon etwas:
Nothing's real but love rebecca ferguson
Nothing else matters metallica
Stairway to heaven
Thinking out loud ed sheeran
one life one soul gotthard
make you feel my love adele
Angel Sarah Mc Lachlan
Hero Mariah Carey



Evass  am 19.01.2015

Re: Bräute 2015

@Nea, die hanging candybar sieht bestimmt supertoll aus! könnte aber schwierig sein zum schöpfen, da würde ich eher kein Glas nehmen sondern Kunststoff, wenn die Gäste nicht aufpassen könnte das ja sonst dann aneinanderkommen und evtl. kaputt gehen bei Glas?



Jessesita  am 19.01.2015

Re: Bräute 2015

Kleinerbrownie: Ich verstehe deine Sorgen total habe nämlich die gleichen da sich mein Mann wünscht das ich was für Ihn singe. Da ich aber eigentlich eher die Person bin die nicht all zu gerne im Mittelpunkt steht habe ich jetzt schon Muffensausen und weiss auch noch nicht ob ich es wirklich machen soll. Obwohl ich mir eigentlich schon vorgenommen habe sein Wunsch zu erfüllen.

Wir haben dieses Wochenende mal wieder was für die Hochzeit gemacht. Wir haben mit dem Restaurant mal alle fix Punkte besprochen und auch einige Ideen und Vorschläge mitbekommen wo ich dann mir diese Woche mal zeitnehmen muss dafür.
Ich bin jetzt ganz ehrlich ich bin langsam ein bisschen Planungsfaul. Ich freue mich auf den Tag aber ich möchte auch nicht alles durchplanen. Das kommt dann wahrscheinlich 3 Wochen davor.

Am Wochenende habe ich auch noch eine gute Idee aus einem Hochzeitsbuch gelesen und werde die glaube ich bei uns auch so umsetzen damit sich die Gäste auch mal mit anderen Leuten unterhalten.

Wir werden auf jedem Namenskärtli hinten noch den Namen eines berühmten Liebespaares daraufschreiben. Das heisst jemand bekommt zum Beispiel Julia und an irgendeinem andern Tisch sitzt Romeo die müssen sich dann suchen und dann gemeinsam im Photo Boot Ecken ein Foto machen und sich zusammen ins Gästebuch eintragen.

Ansonsten muss ich diese Woche mal noch meine Floristin kontaktieren da wir runde Tische haben werden ändert sich meine Deko ein bisschen. Sollte aber kein Problem sein.

Am Donnerstag habe ich dann noch eine Sitzung mit der Kollegin die den Apero plant. Wir lassen das über eine Arbeitskollegin meiner Mutter machen. Der Vorteil ist das wir praktisch nur das Material bezahlen müssen also keine Arbeitszeit usw. Daher werden wir Ihr und Ihrem Freund dann aber noch ein Abendessen bezahlen.

Fast vergessen habe am Samstag noch den Brief bekommen das mein Kleid da ist. Mache mir jetzt ein bisschen Sorgen da ich im Sommer glaubs noch ein zwei Kilo leichter war.



LaSposaForma  am 19.01.2015

Re: Bräute 2015

Hallo Zusammen

Scheint so, als wären wir nicht die einzigen, wo die Anmeldungen nur so rein tröpfeln.
Ganz ehrlich, auch ich habe mir das etwas anders vorgestellt.....
Im nachhinein würde ich auch die Anmeldefrist von zwei auf einen Monat kürzen.
Momentan blockiert und diese Anmeldefrist die ja noch gute 6 Wochen dauert für die weiteren Organisationen. Jetzt kommen alles Sachen, wofür wir die ungefähre Anzahl Gäste schon kennen sollten.


Ich habe in Deutschland für meinen Schatz zum Geburtstag silberne Manschettenknöpfe mit seinen Initialen graviert bestellt. Sind wirklich schön geworden. Das Paket kam per Post. Die Zollgebühren haben mich fast umgehauen..... Schon seltsam, manchmal zahlt man viel, manchmal wenig manchmal gar nix.... schwer zu begreifen. Aber ist mir aufgefallen, Lieferungen per Post sind im Gegensatz zu DPD oder DHL immer viiiiel teurer....
Aber egal. Hauptsache er wird sich darüber freuen

Dass mich meine erste TZ "im Stich gelassen" hat, habe ich euch ja schon erzählt.
Bin jetzt aber eigentlich wirklich froh. Ihr Ersatz ist so wie ich es mir auch gewünscht habe.
Sie hilft mit, gibt mir Ratschläge und nimmt sich Zeit. Ich bin happy



b2be  am 19.01.2015

Re: Bräute 2015

Am Anfang war es bei uns auch mühsam mit den Einladungen. Aber just auf die Anmeldefrist waren bis auf ein paar wenige alle zurück. Bei denen die gefehlt haben, hab ich einfach nachgefragt.

Das mit den Zollgebühren finde ich auch komisch. Sollten doch eigentlich immer 8% Mehrwertsteuer sein + maximal etwas für die Spesen.

Ich will meinem Liebsten auch gravierte Manschettenknöpfe schenken. Mir gefallen die von Michaela Römer http://www.michaelaroemer.de/ sehr gut. Wo hast du deine bestellt? Hast du ein Bild, welches du hochladen kannst?

@braut3: Wir haben nach dem Essen auch Flaschen mit Softrinks. Wir zahlen €120 pro "Kübel" und haben 10-12 "Kübel" budgetiert. Allerdings rechne ich nicht damit, das wir das wirklich brauchen werden. Wie Evass schon erwähnt hat, die Leute trinken schon den ganzen Tag. Da wird es noch ein paar wenige geben, die sich unter den Tisch saufen, aber die meisten werden eher noch an leicht gemischten Drinks schlürfen. Bei uns darf einfach nur der Trauzeuge bestellen. Das bedeutet zwar für ihn einen gewissen Aufwand, aber so hat er im Blick, wieviel schon konsumiert wurde. Sollte tatsächlich das Budget erschöpft sein und einige Gäste immer noch durstig, dann können wir spontan entscheiden wieviel wir noch dazu bestellen.
Ich rechne eher damit, dass wir mehr Softdrinks brauchen, als dass zu dem harten Alkohol dazu gestellt werden.



Bordinat  am 19.01.2015

Re: Bräute 2015

@ Einladungen - die sind bei uns nocht nicht draussen, das ist geplant für Anfangs Februar... und dann gebe ich 1 Monat Beantwortungszeit ich glaube das sollt ausreichen, denn dann wissen wir im März die definitive Anzahl Gäste und dann gehts noch 2 Monate und dann gilts ERNST

Wir haben vorab Save the Dates rausgelassen und dort auch schon um eine prov. Antwort gebten, dort haben ca. 85% pünktlich darauf geantwortetet... hoffentlich bleibt das so wenn es um die definitive Antwort geht.

@me:
Letzte Woche haben wir das Menü nochmals besprochen und alle Änderungen durchgegeben, nun warten wir auf die neue Offerte. Zudem war die Floristin vor Ort und unsere Blumendeko Idee ist machbar - ufff Leider überragte es das Budget, nun haben wir uns zusammen mit der Floristin für 2. Wahl Blumen entschieden - sehen genau so gut aus, halten einfach 2-3 Tage weniger lang. Was mir keine Rolle spielt solange es an diesem Abend perfekt ist

Ansonsten kommen wir mit dem Apéro nicht vom Fleck! Die liebe Dame vom Restaurant ist nie da oder nicht erreichbar Das nervt total...da dieser Punkt wirklich noch niergends ist... das macht mich noch wahnsinnig...und solang das nicht geklärt ist kann ich die Einladungen nicht fertigstellen - verdammt!

Was die Deko angeht in der Kirche bin ich echt am verzweifeln, das Budget ist sowas von ausgeschöpft und dort auch noch Blumen etc.
Was macht ihr für Dekos in der Kirche? Ich dachte nun an eine total günstige Variante... Satinband zu kaufen und einfach fette Schleifen um jeden zweiten Bank ... aber ob das wirklich schön ist?!?



LaSposaForma  am 19.01.2015

Re: Bräute 2015

@b2be

http://www.pro-manschettenknoepfe.de/gro...lber-p-815.html

meine Lieferung ist leider schon verpackt. Sehen Original nich bedeutend schöner aus. Edel u d schlicht.Habe nicht die idealste Schriftart gewählt, due Initialen sind sehr fein in ganz zierlicher Schrift.
Endresultat ist doch sehr zufriedenstellend Ausser den Zollkosten von CHF 50 für ein kleines Paket mit 100 Euro Warenwert.....Vielleicht täusche ich mich aber per DPD oder DHL hatte ich nie so hihe Zollkosten auch bei höherem Warenwert...

@Bordinat
Jaja das mit dem Budget kenne uch nur zu gut..... wir werden es was Blumen angeht auch auch klein halten. Dafür dass sie nachher auf dem Kompost landen ist es viel zu viel Geld ..Also für unser Budget....Klar mit mehr Geld ist es immer möglich etwas noch schöneres zu machen...aber können halt nicht alle. Was habt ihr denn für ein Farbmotto?
Wir haben für due Namenskarten auf den Tischen mit Salzteig gearbeitet. Einfach und günstig.
Haben ein 10cm grosse Herz- Guezliform gekauft und aus dem Salzteig Herzen ausgestochen. Trocknen lassen und in der gewünschten Farbe mit Sprühlack einfärben. Evt. auch joch dekorieren oder so. Wenn du vor dem Backen noch ein Löchli machst kannst du sie super mit Satinband an die Bänke hängen...Wäre eine Idee

Deko

Wie bereits erwähnt, müssen wir leider auf unser Budget schauen. Falls es anderen hier auch so geht und ein Florist zu teuer ist als Tipp: Wir haben uns entschieden mit weissen Topfrösli, Windlichter aus der Ikea und weissen Kunstrosen etwas zu machen.
Falls jetzt schon jemand Interesse hätte, nach dem 12.06.2015 verkaufe ich ca. 32 Windlichter in weiss von der Ikea. Natürlich günstiger wie im Laden.

http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/60236043/

Als weiterer Tipp.
In der Landi kann man auf Bestellung super günstig Topfrösschen bekommen. In 10.5cm Töpfchen werden wir pro Stk. CHF 3.90 bezahlen. Wiederum in der Ikea bekommt man weisse passende Untertöpfe genau für diese Grösse an Töpfen in weiss 0.95 pro Stk. Davon hätte ich dann auch 17 abzugeben.

Vielleicht helfen meine Ideen ja jemandem der auch aufs Budget achten muss

Zuletzt bearbeitet am 19.01.15 18:52



Bordinat  am 19.01.2015

Re: Bräute 2015

Danke für dein Idee... kann mir vorstellen das dass sehr schön aussieht - jedoch stehe ich nicht so auf Herzen
Hab mir auch schon überlegt einfach eine beige grosse Schleife um jeden zweiten Bank zu binden... meint ihr sieht das nach nichts aus?



Ani  am 19.01.2015

Re: Bräute 2015

Phu, muss mich kurz bei euch abreagieren

Hatte bei www.dobell.ch Anzüge, Westen, Plastrons etc. für meinen Zukünftigen bestellt. Die Homepage lautet ".ch", gratis Lieferung, Rücksendung nach Lausanne und nennt sich "Dobell - der beste Herrenausstatter der Schweiz".

Jetzt ist die Ware via DHL aus England gekommen.... DHL hat aber nicht erwähnt, dass wir noch Zollgebühren bezahlen müssen und das Versandhaus Dobell schon gar nicht....

Ich rege mich nur ein ganz klein wenig auf. Vorallem weil wir nur einen winzigen Bruchteil der Bestellung behalten und den Rest zurückschicken und nun 260 Franken Zollgebühren zahlen sollen.

Natürlich ist der Kundendienst um diese Zeit nicht mehr geöffnet. Ich habe nun ein noch freundliche Mail geschrieben, dass sie mir den Betrag überweisen sollen und mich kontaktieren sollen.
Bin gespannt auf die Reaktion.

Kennt sich jemand mit Zollgebühren bzw. solchen Versandhäusern aus?

Keine Ahnung was ich tun soll, wenn sich Dobell querstellt. Bei DHL muss ich die Rechnung innert 60 Tagen bezahlen und habe 60 Tage Einsprachefrist ab Verzollungsdatum.

Das wird wohl wieder ein Kampf werden befürchte ich.
Nerve mich ab mir selber, dass ich dort so viel gestellt habe... Aber ja, die Homepage sieht seriös aus und die gratis Lieferung hat mich gelocktblush:. Jetzt hab ich den Dreck .



 1 .. 138 .. 273 274 275 276 277 .. 393 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.