Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 138 .. 274 275 276 277 278 .. 394 .. 509
Ani  am 19.01.2015

Re: Bräute 2015

Bordinat

Vielleicht müsstest du dies fast testen gehen. Oder du kannst nebst dem Satinband auch sonst noch irgendwie etwas verzieren (Draht mit Perlen dran, weiters Band mit Spitze, künstliche Blume oder wenn der Gang genug breit ist noch kleine Laternchen aus leeren Gurken-/Konfitürengläschen mit Kerze drin hinstellen oder mit Draht am Bank befestigen....).
Sonst fällt mir gerade auf die schnelle auch nichts ein.



LaSposaForma  am 19.01.2015

Re: Bräute 2015

Ani

Phuu...da kann ich dich verstehen. Dank deinem Link habe ich mir die Homepage kurz angeschaut.
Mir wäre das auch passiert, Ist aber auch eine verd..... Frechheit!!! Da steht nichts von Ware aus dem Ausland, Zollkosten....Die Telefon-Kontaktnummern sind aus der CH. Ich würde dort morgen sofort anrufen und mir ihre Stellungnahme anhören....

Tut mir echt leid für dich! Ist ja nicht nur das Geld sondern auch die ganzen Umstände sich wieder darum kümmern zu müssen....Echt doof.

Halte und doch auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse



Ani  am 19.01.2015

Re: Bräute 2015

Genau, ich habe im Moment einfach so viel um die Ohren Hochzeit, sonst privat und auf der Arbeit und dann noch so ein Quatsch....
War schon müehsam bis die Ware überhaupt gekommen ist.

Ich hoffe ganz fest, dass alles gut kommt und vorallem schnell und möglist ohne grossen Aufwand für mich. Bin nicht in der Stimmung für solche Streitereien und solchen Mist



Aislinn  am 19.01.2015

Re: Bräute 2015

liebi brütlis =)

wer vo eu hät sis chleid in dütschland kauft und cha mir verzellä wiä das isch vowägä zollchoste, mwst zruggbecho etc.?

wievill hend ihr dete zahlt?

danke für d'uskunft :>

@ani tuätmer leid dass du etz wägä däm so umständ häsch! druckä duumä dass dus schnäll in ordnig bringä chasch!

lg aislinn



LaSposaForma  am 19.01.2015

Re: Bräute 2015

@Aislinn

Ich habe zwar nicht mein Kleid, aber unsere Ringe in DE gekauft.
Wenn du selber hin fährst und es kaufts erhälst du beim Kauf einen grünen Ausfuhrschein.
Diesen musst du dann am Deutschen Zoll amstempeln lassen. Unter CHF 300 kannst du Ware ohne Gebühren in die Schweiz einführen. Natürlich wird das Kleid mehr kosten.
In diesem Fall musst du am Schweizer Zoll die 8% MwSt vom Kaufpreis bezahlen.
Fährst du ein nächstes Mal in das Brautgeschäft musst du den Ausfuhrschein dort wieder mitbringen und die zahlen dir die 19% MwSt zurück. Ist es zu weit weg gibt es auch Geschäfte wo du den Ausfuhrschein per Post senden kannst und Sie überweisen dir die Rückerstattung.
Rein finanziellen gesehen lohnt es sich also ganz bestimmt.



Aislinn  am 19.01.2015

Re: Bräute 2015

liebi la sposa

dankä villmals für die gnaui uskunft! =)

lg aislinn



Braut3  am 19.01.2015

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen=)

@ Evass: Vielen herzlichen Dank für deine Stellungsnahme bezüglich diesen Drinks... Ist mache mich manchmal nicht einfach mit diesen vielen Entscheidungen....Ich habe das mit meinem GG besprochen und wir machen jetzt wahrscheinlich wie du vorgeschlagen hast einfach 2 verschiedene Longdrinks.
(Gin Tonic und Cuba Libre.. oder was würdet ihr raten?;-)) ... Mit beschränken meinte ich einfach dass wir die Anzahl harten Alkohol vorher bestimmen und wenn diese Flaschen leer sind gibt es einfach noch Wein, Prosecco und Bier;-).... Aber ja vermutlich kommt es dann auf 1, 2 Flaschen mehr oder weniger auch nicht mehr wirklich an.

@Nea: cool bist du mit den Einladungen fertig. Jetzt kommt der schöne Moment wo du die Lorbeeren für deine Kreativität ernten kannst:-)

@Brownie: Ich finde die Entscheidung auch nicht ganz einfach... einerseits denke ich dass du an diesem Tag auch sonst schon genügend nervös bist anderseits wäre das bestimmt ganz toll und sentimental... Wenn du es nicht machst wirst du es vermutlich bereuen... aber ja ist schwer durch den Computer zu beurteilen was für ein Mensch du bist=)
Evt. wäre es eine schöne Möglichkeit wenn ihr vom Apero zur Location verschiebt (falls ihr das so macht).... zusammen mit den Trauzeugen und dem Chauffeur könntet ihr vielleicht an einem schönen Ort stoppen evt. auch ein Ort mit Bedeutung für euch und du kannst ihm ein Lied vorsingen.... nicht vor ganz so vielen Leuten macht es bestimmt etwas einfacher....

@ Jessesita: Finde ich eine lustige Idee mit diesen Namen. So kommt die Gesellschaft etwas durcheinander;-)... wie viele Leute seit ihr den?
Wir sind zur Zeit auch gerade in der Planung von einem Fotobooth.... haben verschiedene Angebote studiert und denken jetzt dass wir selber einen basteln mit der Kamera auf Stativ und Fernauslöser. Oder wie macht ihr das? Vielleicht hast du mir noch gute Tipps?!?

Zollgebühren.... uff ja seit ich eine grosse Zollgebühr von Jjhouse hatte bin ich da sehr vorsichtig geworden und bestelle praktisch gar nicht mehr im Ausland.
Und dass die das bei der Seite Dobell nicht mal wirklich dokumentieren ist ja das allergrösste.... Ani ich drücke dir di Daumen dass du das Geld zurück kriegst!

wünsche euch einen schönen Abend!



xmischii  am 20.01.2015

Re: Bräute 2015

Hallo Bräute

@Anmeldungen: Habt ihr euren Einladungen jeweils extra Anmeldekarten mit Couvert beigelegt oder können sich die Gäste auch via Telefon, E-Mail, SMS… etc an- bzw. abmelden? Ich finde die Idee mit Anmeldekarten total süss, aber macht sich wirklich jemand die Mühe und meldet sich mit der Karte an, wenn er auch einfach eine SMS schicken kann… hmm….

@Ani: Oh Ani, das ist ja ein Mist! Tut mir ehrlich leid für dich! Das ist doch total doof, wenn auf der Website nichts kommuniziert wird!


Wir sind am Wochenende mit der Planung ein ziemliches Stück weiter gekommen. Haben schonmal grob den zeitlichen Ablauf aufgeschrieben und uns fürs heutige Gespräch mit den Trauzeugen vorbereitet :)

Uuuund ich habe am Samstag mein Kleid gefunden!! Ich hatte ja solche angst, dass ich total enttäuscht wieder nach Hause gehe, weil mir nichts gefällt… aber im Gegenteil, es war wunderbar! Meine Mutter und meine Schwester/Trauzeugin haben mich begleitet!

Ich habe bei Chez Janine die Exklusiv-Beratung gebucht und wir sind da also um 12.30 Uhr hin. Zuerst habe ich meiner Verkäuferin die mitgebrachten Fotos gezeigt und dann sind wir auch schon auf ins Getümmel ;) Wir haben in einer Ecke angefangen und sind dann von oben nach unten durch den ganzen Laden und haben schlussendlich 12 Kleider mitgenommen, welche ich alle anprobiert habe. „Mein Kleid“ wollte ich als erstes anziehen, weil das schon zu Hause mein Favorit war. Ich fand es an mir - obwohl 4 Nummern zu gross - perfekt! Habe dann natürlich alle anderen trotzdem noch probiert, aber kein anderes hat es übertroffen! Bei mir blieb der Tränen-ich-flipp-gleich-aus-Moment auch weg, aber ich wusste trotzdem, dass es das Richtige ist.
Neben meinem Kleid kam ein weiteres in die engere Auswahl, aber wie es der Zufall wollte, kann man es nicht mehr nachbestellen…
Ich werde ein Foto hochladen, wenn ich eins finde… leider nicht von mir ;) Hab keins auf meinem Handy. Zur eigenen Sicherheit, damit ich nicht unsicher werden kann, wenn ichs mir immer wieder anschaue… (Sorry für den langen Ego-Post….)



Nea  am 20.01.2015

Re: Bräute 2015

@Evass: die Idee mit den 2 Drinkvarianten ist toll! Werde das an die nächste Besprechung mit dem Caterer mitnehmen.

@Jessesita: auch die "finde das Gegenstück"-Idee ist klasse. Hast du hier eine Liste?

@xmischii: das klingt toll, war auch begeistert bei Chez Janine, auch wenn ich nun ein anderes Kleid gekauft habe. Bin gespannt auf deine Wahl! Und vielleicht auch welches das 2. war?



jaydis  am 20.01.2015

Re: Bräute 2015

hallo zusammen

ich melde mich auch wieder mal
bin immer fleissig am mitlesen, aber zum antworten fehlt mir dann meistens die zeit.

bin aber gerade auf was gestossen: www.figgieshoes.com
kennt ihr die? bin völlig fasziniert. ich suche keine klassischen brautschuhe – mir persönlich und für mich selber gefallen mir diese einfach meistens nicht. resp. die, die mir gefallen, mit denen kann ich nicht laufen und da die trauung auf einer wiese sein wird, möchte ich auch keine bleistiftabsätze. ist wirklich noch schwierig. gerne auch in unserem farbkonzept > braun, rosa, weiss/creme...
hat jemand erfahrung mit figgie shoes? wie geht man da vor, und sind die bequem? hab auf der website leider grad nichts gefunden.



 1 .. 138 .. 274 275 276 277 278 .. 394 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.