Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 14 .. 26 27 28 29 30 .. 270 .. 509
Evass  am 12.03.2014

Re: Bräute 2015

Ah und bei der floristin ist der Termin schon reserviert, die details besprechen wir dann noch :-)



puntina  am 13.03.2014

Re: Bräute 2015

Guten Morgen zusammen

HollaDieWaldfee:
Dein Florist klingt wirklich sehr engagiert. Ich denke da darfst du guter Hoffnung sein, dass dein Wunsch in Blau in Erfüllung geht. Die sind doch Profis und können so einiges "hinzaubern".

Evass:
Ich wünschte ich wäre schon so weit wie ihr mit dem Fotografen. Wir haben gestern noch eine Absage erhalten für Musik in der Kirche. Wir hatten die Weddingsingers angefragt. Sie sind aber leider schon besetzt an diesem Tag. Ja, den Friedrich Apéro habe ich bereits von einer Kollegin empfohlen erhalten. Habe dort bereits angefragt. Leider sind die sich noch nicht schlüssig, ob sie im 2015 noch weiter machen wollen. Deshalb kann ich frühestens im Oktober 2014 nochmals anfragen. Ich weiss jedoch nicht, ob ich so lange abwarten möchte.

Habt ihr eigentlich auch ein Budget aufgestellt? Was habt ihr für Blumen (Brautstrauss, Anstecker, Blumen für die Kirche, Auto und als Tischdeko) eingeplant?

Habt ihr mir einen Tipp für jemanden der in der Kirche singt und für eine Band für am Abend? Auf der Suche nach einem guten Fotografen sind wir auch noch. Ich habe eine Offerte eines Fotografen eingeholt gehabt. Er möchte jedoch 3700.- für den ganzen Tag. Ich weiss nicht, ob dies normal ist. Uns ist dies jedoch zu teuer, da unsere Hochzeit nicht 40'000.- kosten soll.

Ich denke für mich werden die nägsten Schritte folgende sein:
- Location buchen
- Fotograf buchen
- Sänger für Kirche
- Band für am Abend
- Termin zivile Trauung fixen (kann erst 1 Jahr im Voraus geschehen)

Danach kann man es vermutlich ein bisschen ruhiger anpacken, da dann das wichtigste bzw. die Rahmenbedingungen, was meiner Meinung nach frühzeitig reserviert werden muss, erledigt ist. Wie sieht ihr das?

Bezüglich Kleid bin ich mir sehr unschlüssig. Ich möchte natürlich schön aussehen an unserem grossen Tag aber ich möchte nicht ein Vermögen für etwas ausgeben, das ich nur einmal trage. Bei mir spukt momentan der Gedanke von Secondhand oder im Internet bestellen im Kopf herum. Geht ihr ganz normal ins Brautmodengeschäft und kauft euch ein Kleid?



Evass  am 13.03.2014

Re: Bräute 2015

Also es kommt halt stark darauf an, was Du von der Fotografin/dem Fotografen erwartest, es gibt bestimmt auch günstigere.. Bei uns ist es so, dass wir etwa 3000.- Franken ausgeben werden für die Fotografin (unser Gesamtbudget für die Hochzeit liegt bei 24'000.- ich denke aber dass wir vermutlich etwas überziehen werden. Wir wollten unbedingt diesen Fotografenstil, und dadurch dass wir jetzt im Vorjahr buchen, kriegen wir 10% Rabatt auf den regulären Preis, deshalb liegt es drin. Sie hat jedoch auch für eine 10-Stündige Reportage 3500.- auf der Preisliste. Wir werden aber je nach Ablauf mit 8 Stunden auskommen können denke ich.. Da kommt es darauf an, was es Dir Wert ist dass genau dieser Fotograf bleibt.
Ich habe mal einen Fotografen gesehen, der sehr günstig ist, ich glaube das war der: milanfoto.ch
Die Auflösung der Bilder auf der Homepage ist zwar nicht so gut, aber die Fotos selbst sehen nicht schlecht aus finde ich..

Ich habe Freunde die sehr schön singen, da können wir da das Budget schonen, die werden dann bei der Trauung singen und noch beim Apéro etwas Musik machen.

Ich habe das selbe Dilemma bezüglich Kleid wie du.. ich habe mich noch nicht entschieden. Ich werde sicher anprobieren gehen, und wenn ich merke dass mir etwas schlichtere Kleider besser stehen, werde ich es vermutlich riskieren mit der Internetbestellung. Light in the Box hat ziemlich gute Bewertungen, auch hier im Forum. Wenn ich aber etwas pompöses will, werde ich vermutlich das Kleid im Geschäft kaufen.



Evass  am 13.03.2014

Re: Bräute 2015

Ah ja wir haben für die Blumen & Dekoration 1500.- Franken budgetiert. Da wir draussen heiraten werden (wenns nicht regnet) im Frühling, hoffen wir dass die Vegetation so schön ist, dass es nicht wahnsinnig viele Blumen braucht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich die Floristin persönlich gut kenne kenne und deshalb einen Freundschaftspreis kriege. Kommt halt stark darauf an welche Blumen du willst. Ich würde mal unverbindlich bei einem Floristen fragen, was du etwas rechnen musst und deine ungefähren Vorstellungen schildern. Der kann Dir dann bestimmt eine Grössenordnung nennen.



Evass  am 13.03.2014

Re: Bräute 2015

Das Auto könnte man wenns mit dem Budget eng wird auch mit einer Schleife statt mit Blumen verzieren, das kommt bestimmt günstiger.



LaSposaForma  am 13.03.2014

Re: Bräute 2015

Guten Morgen Zusammen

Soll ich euch was verraten....ich habe mein Traumkleid Second-Hand gekauft.
Es ist bereits bei meiner Mutter gelagert und wartet auf den grossen Tag (jaja bin früh dran ). Habe mich total in das Kleid verliebt und wollte mir die Chance nicht entgehen lassen Natürlich weiss mein Verlobter nichts davon

Ich bin der Meinung, wenn man etwas auf das Budget achten möchte oder muss, ist in meinen Augen 2'000 bis 3'0000 CHF oder noch mehr, schlicht zu viel für ein Kleid, dass man nur einmal trägt. Ist natürlich Ansichtssache, aber meist findet man ja im Internet Inserate (auch viel aus der Schweiz) wo Kleider günstig verkauft werden, zum Teil bekannte Marken. Und hallo...die sind ja wie neu, fast immer nur einmal getragen worden und chemisch gereinigt.... Ich kann euch nur empfehlen mal auf Ricardo, ebay...etc. etwas zu stöbern.
Ich habe so mein absolutes Traumkleid gefunden. Es muss rein gar nichts angepasst werden, passt wie angegossen dazu kommt noch, dass ich auf der Hochzeitsmesse wie in diversen Hochzeitsboutiquen nicht ein einziges Mal ein Kleid gesehen habe, welches mir besser gefallen würde. Und schliesslich muss ja niemand wissen woher und wie teuer es war und da es fast neuwertig ist, merkt das sowieso niemand Würde euch aber eher ein Second-Hand Kleid empfehlen, als ein günstiges aus dem Internet. Meist sind die Secondhandkleider doch von sehr hochwertiger Qualität und werden günstig verkauft, weil die Leute nichts mehr damit anfangen können. Günstig Kleider im Internet sind von der Qualität her manchmal schon nicht so toll und dass kann man je nach Kleid eben schon sehen...

Fall es euch interessiert wie mein Kleid aussieht. Googelt einfach La Sposa Forma, dann findet ihr zwei, drei Bilder davon.



dandi78  am 13.03.2014

Re: Bräute 2015

*reinschleich*
wow lasposaforma, was für ein wunderschönes kleid! ein traum! kann gut verstehen dass du dich in das kleid verliebt hast, sieht wirklich traumhaft schön aus



LaSposaForma  am 13.03.2014

Re: Bräute 2015

Vielen lieben Dank!!
Bereue es keinen Moment, es bereits gekauft zu haben.

Habe nicht mal die Hälfte des Neupreises bezahlt.
Kann wirklich allen empfehlen euch mal auf solchen Homepages mit Privat-Inseraten umzusehen.



HollaDieWaldfee  am 13.03.2014

Re: Bräute 2015

Ja mein Florist ist voll dabei. Kenne ihn eben schon fast mein ganzes Leben lang (Schulfreund meiner Schwester) und finde seinen Stil toll. Aber eben, er ist natürlich auch realistischer als ich und bei ein paar Dingen, die ich wollte, hat er schon gesagt, dass es vielleicht schwierig bis unmöglich wird...
Unser Blumen-Budget liegt zwischen 1200.- und 1400.- Keine Ahnung ob das realistisch ist oder nicht. Wie gesagt muss ich das mit dem Floristen nochmals genauer anschauen.

Fotos werden glaube ich gerne unterschätzt. Aber es sind doch schlussendlich die Erinnerungsstücke, die man am meisten hervorholt. Allerdings sind 3000.- bis 4000.- eben schon sehr viel Geld, mit der Nachbearbeitungszeit für die Fotos etc aber meistens auch gerechtfertigt. Trotzdem wollen und können wir nicht so viel ausgeben, es gibt eben doch auch andere Posten, die uns fast wichtiger sind (obwohl die Vernunft sagt, das Kleid ziehst du ja doch nie wieder an und deine Gäste sitzen auch ohne Hussen gut, Fotos dagegen schaust du immer wieder an!) und darum hab ich mir vor allem Hobby-Fotografen im Internet angesehen. Die sind in der Regel günstiger, machen aber einen genauso guten Job. Man kann sich auf den HPs ja ein Bild der Fotos machen und sieht dann schnell mal ob sie gefallen oder nicht und ich muss sagen, ich hab auch schon "Profi-Bilder"gesehen, die ich zum davon laufen fand

Kleid: So schön, LasposaForma Hach ja... Second Hand ist natürlich auch eine Option und wenn ich mein Traumkleid finden würde, würd ich das sofort machen. Aber da ich ja nicht weiss, von welcher Marke es ist, kann ich nicht gezielt danach suchen. Ich hab mir auch überlegt nach Deutschland zu fahren, aber ich frage mich, ob man da wirklich so viel spart: Benzinkosten sind da schnell mal im 3 Stelligen Bereich (man muss ja auch zur Anprobe etc wieder hinfahren) und der Zoll ist sicher auch teuer. Weiss da jemand Bescheid, mit was für Zoll man rechnen muss? Im entsprechenden Thread hat mir leider niemand geantwortet... Was ich persönlich allerdings nicht machen würde, ist im Internet bestellen, wenn man es nicht zurück geben kann. Ich will es anfassen und probieren können bevor ich mich dafür entscheide. Bei anderen Dingen bin ich nicht so heikel, was das zurückschicken betrifft, aber beim Hochzeitskleid ist mir das zu riskant. Denn es gibt neben den vielen guten Berichten ja auch immer Leute, die schlechte Erfahrungen mit Light in the Box etc gemacht haben und bei meinem Glück gehör ich dazu...

Unsere nächsten Punkte sind:
- Apero-Catering organisieren
- Pfarrer suchen (wie macht ihr das? Einfach am Sonntag mal in die Kirche gehen und eine Predigt "testhören"?)
- Hotel für Übernachtungsgäste organisieren
- Termin mit Fotografin nächste Woche
- restliche StD verschicken



LaSposaForma  am 13.03.2014

Re: Bräute 2015

Also ich bin ganz durch Zufall auf mein Kleid gestossen. Ohne Idee einfach die Inserate im Ricardo durchgesehen und da war es Lohnt sich auf alle Fälle mal zu stöbern. Meist kosten die Kleider noch einen Drittel oder nicht mal die Hälfte des Neupreises.

Was der Kauf in DE betrifft:
Kommt halt etwas darauf an wo man wohnt....
Man findet aber zum Teil die gleichen Kleider bis zur Hälfte günstiger.
So viel ich weiss bezahlst du keine direkte Verzollung (bin mir aber nicht zu 100% sicher)
Du musst da die Kaufsumme über CHF 300.00 ist, die 8% Mwst auf der Schweizer Zollseite bezahlen. Du kannst aber beim Kauf im Laden einen Ausfuhrschein verlangen. Diesen musst du am deutschen Zoll abstempeln lassen. Bringst du dann das abgestempelte Formular wieder in den Laden zurück, werden sie dir dort die 20% MwSt. zurückerstatten. Also gewinnst du auf den Kaufpreis der sicher günstiger ist, zusätzlich die 20%. Also wir werden es mit den Ringen so machen.



 1 .. 14 .. 26 27 28 29 30 .. 270 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.