Bräute 2015 |
|
1 .. 143 .. 284 285 286 287 288 .. 399 .. 509
|
Zoneprinzessin am 26.01.2015
Re: Bräute 2015
@Nea: Da händ ihr eu aber sehr viel Mühe geh! Hammer!
Hochziitsziitig: wenn en Gast das gstallted findis u cool, erwarte duenis aber nid. Und selber gstalte isch mir den eifach z ufwändig....
|
|
Evass am 26.01.2015
Re: Bräute 2015
Ja ich denke man kann die Hochzeitszeitung auch aus Sicht des Brautpaars gestalten als Erinnerung und Geschenk für die Gäste, das ist dann wohl einfach etwas anders umgesetzt als die geschenkte Zeitung :)
|
LaSposaForma am 26.01.2015
Re: Bräute 2015
@Nea
Machen wir einen Deal? Ich darf eure HP anschauen und du unsere?
Falls es sonst noch jemanden interessiert. Adresse und Code via PN
|
kleinerbrownie am 26.01.2015
Re: Bräute 2015
@HZ-Zeitung: Also zumindest in Deutschland ist es sehr üblich, dass die verkauft wird für 1, 2 Euro und so quasi die "Redaktion" die Unkosten wieder raushat. Hier in der Schweiz war ich erst an einer Hochzeit und da gabs keine. Nein, die machen bei uns auch die Gäste, aber wir haben es eben absolut gewünscht, dass es auf jeden Fall eine gibt. Da können vielleich auch die, die gerne ein Spiel gemacht hätten, sich dort verwirklichen. Und da sowohl mein Verlobter als auch ich einige Sachen in der Vergangenheit haben, die wir dort nicht drin stehen haben möchten, hält meine TZ auch recht viel Rücksprache mit mir, was rein soll und was nicht. So weiss ich einige Sachen, ganz viele aber auch nicht, vor allem nicht Details. Und die Artikel über das erste Date, das Partnertattoo, Sprüche im Alltag etc. habe ich geschrieben. Und sie fragt mich halt auch, wie ich die Übergabe möchte und hat halt das Übliche vorgeschlagen, mit dem Rumgehen und bezahlen, was ich halt als Braut nicht so toll finde. Bin kein Fan, wenn die Gäste was selbst zahlen müssen an der HZ. Sie macht ihren Job wirklich sehr gewissenhaft. Sie hat sich sogar extra für die HZ eine Software für die Zeitung besorgt und einen Scanner. Nächste Woche fährt sie 150 km zu mir, um zur Blumenbesprechung für ihr Armband zu kommen. Ich werde mir auf jeden Fall ein mega Dankeschön für sie überlegen, die ist echt eine Traum-TZ.
Mein Freund hatte nun den Vorschlag, dass der Musiker einfach alle drei Sachen ankündigt so quasi a la:
"Wer ein Dessert möchte, darf nach dem Anschnitt durch das Brautpaar ans Buffet.. wer lieber noch warten möchte, darf auf die Tanzfläche oder in der hier ausgelegten HZ-Zeitung schmökern"
@Nea: Tisch wäre auch eine gute Idee gewesen, der ist bei uns leider echt voll wir haben diese hohen Menülichter und dann noch üppige, weisse Hortensien und das Treibholz... dazu natürlich noch fürs Menü eingedeckt... aber wäre natürlich am naheliegendsten gewesen vom unauffällig sichtbar sein für die Gäste...
@Bordinat: Das ist ein Heft, dass die TZ, Freunde und Familie zusammenstellen mit Anekdoten, Horoskop, Rätsel, Bilder von früher über das Paar... einfach als Information und Erinnerung.. und das wird dann an der Hochzeit verteilt... ist nicht mehr ganz so Trend.. aber ich finds unheimlich schön und habs mir sehr gewünscht.. ich liebe halt Sachen die ich im Nachhinein durchblättern kann ...
Zuletzt bearbeitet am 26.01.15 15:37
|
Evass am 26.01.2015
Re: Bräute 2015
kleinerbrownie: wir hatten etwa 40 Stück bestellt und insgesamt für alles zusammen etwa 300.- Franken ausgegeben, sowie natürlich die stundenlange Arbeit die wir reingesteckt haben. Wir haben dann noch 200.- in Bar geschenkt in Verbindung mit einem Spiel, aber die HZ-Zeitung war das grosse Geschenk. Ich finde es auch ein supertolles Geschenk und einen tollen Brauch.
Wenn Du nicht möchtest, dass die verkauft werden, kannst Du ja Deiner Trauzeugin anbieten, die Kosten zu übernehmen? Die Arbeit damit ist nämlich auch nicht zu unterschätzen und schon ein sehr grosses Geschenk.
|
Nea am 26.01.2015
Re: Bräute 2015
@LaSposaForma: Dieser Deal gefällt mir, habe dir eine PN gemacht :)
@Hochzeitszeitung: Finde ich auch der absolute Hammer, aber der Aufwand ist riesig und ich hatte auch Hemmungen, mir das zu wünschen. Aber wenn das jemand macht, super! Verkaufen würde ich die jetzt nicht, fände ich als Gast eher doof und dieser Franken macht den "Braten" auch nicht mehr feiss.
|
kleinerbrownie am 26.01.2015
Re: Bräute 2015
@Evass: ja, das haben wir schon kommuniziert.. wir möchten auch eher eine hochwertige haben mit guten Papier und mit einer stabilen Bindung oder geheftet... und einem schönen Design.. das Cover wird ein Schwarz-weiss-bild von uns sein und vermutlich gestalten sie es ansonsten in unserem Farbmotto apfelgrün-silber..
Allein schon von daher habe ich ihr gesagt, dass sie gerne nach Geld fragen kann bzw. sie uns die Rechnungen gibt. Uns ist schon klar, dass wir in dem Punkt recht anspruchsvoll sind und das sicher nicht die billigste Version ist mal abgesehen von der Arbeit. Sie hat im Moment sicher mehr zu tun als ich, das merke ich schon an den vielen Nachrichten, die im Moment kommen. Ich glaube, sie wollte sich noch überlegen, ob das dann einfach ihr Geschenk ist oder ob sie es uns ganz oder teilweise in Rechnung stellt. Zum Glück können wir da sehr offen reden und mir ist auch sehr bewusst, dass ich echt Glück gehabt habe mit ihr.
|
Evass am 26.01.2015
Re: Bräute 2015
brownie: dann ist das doch optimal organisiert. und wenn sie so ehrlich ist und das auch sagt, wenn Sie etwas dafür haben möchte, ist es ja perfekt :) ich persönlich würde auch auf einen Verkaufspreis verzichten, aber ich denke wenn das bei euch Brauch ist, und die Gäste das so kennen, ist es bestimmt auch kein Problem die zu verkaufen :) Bei uns wäre es jetzt einfach nicht gewohnt und bei unseren Gästen wohl auch nicht, deswegen würde ich die verschenken.
|
kleinerbrownie am 26.01.2015
Re: Bräute 2015
Ist gut, dass ich hier nachgefragt habe.. wenn das hier absolut unbekannt ist mit dem Bezahlen dafür, dann bin ich noch viel mehr dagegen .... wegen dem Wünschen: ich hätte es auch verstanden, wenn sich niemand dazu bereit erklärt hätte... aber ich kommuniziere lieber deutlich, was gerne gesehen ist und was nicht.. das ist bei den Spielen, Geschenken ja das gleiche... wenn es ein Fest nach den eigenen Vorstellungen werden soll, muss man seine Vorstellungen kommunizieren.. wir haben ja nicht gesagt:" ihr MÜSST eine HZ-Zeitung machen, das erwarten wir auf jeden Fall..."
@Eva: Wir haben keine Apero-Gäste. Wir haben zu allem eingeladen oder gar nicht. Es fängt ja um 16.00 Uhr an. Dort gibt es dann die Häppchen und um 18.00 Uhr gibts das Vier-Gänge-Menü. Wir haben bei den Häppchen die Kinder als Erwachsene gerechnet, sodass es eh mehr sind. Aber ich wir haben auch viele Ältere und viele Frauen und die meisten haben ja auch Mittag gegessen? Auf wieviele pro Person würdest du hochgehen?
|
kleinerbrownie am 26.01.2015
Re: Bräute 2015
wow, seid ihr schnell
nochmal @EvasS: bei uns sind die Mehrheit der Gäste Schweizer.. bei mir ist nur meine Familie aus Deutschland, meine TZ und noch 2 Freunde.. von daher kennt es wohl die Mehrheit der Gäste nicht und die anderen haben sicher auch nichts dagegen, wenn wir diesen Brauch nicht umsetzen
Vielen Dank für eure tollen Tipps! :) Ihr seid einfach weltklasse!
|
|
1 .. 143 .. 284 285 286 287 288 .. 399 .. 509
|