Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 144 .. 285 286 287 288 289 .. 399 .. 509
Evass  am 26.01.2015

Re: Bräute 2015

brownie: bezüglich apéro, wir haben ja auch keine separaten Apérogäste nach der Trauung. Wir haben Apéro von ca. 15:45 - 18:00 Uhr, danach gibts ebenfalls für alle einen 4-Gänger (ca. 65 Personen). Wir haben von der Location folgendes Empfohlen gekriegt: 500 Häppchen (gibt ca. 7.5 / Person, Bruschetta, TO-MO-Spiesschen, Mini-Pizzen, Käseküchlein) Zu den 500 Häppchen dazu gibt es noch 10 Schalen mit Dipgemüse sowie 4 grosse Silserherzen gefüllt. Dazu kommt, dass wir die Torte (Cupcakes) schon beim Apéro anschneiden, also wird noch ein kleiner Cupcake pro Preson gerechnet. Somit komme ich auf sicher 9-10 Häppchen pro Person. Es kann gut sein, dass er für die Offerte etwas grosszügig gerechnet hat, da er die Reste dann bei der Party als Mitternachtssnack anbieten kann (wir haben ja zusätzliche Gäste für die Party ab 22.00 Uhr). aber die Differenz zwischen eurer Menge pro Person und unserer ist doch ziemlich gross, dafür dass wir einen ähnlichen Zeitrahmen haben :)

Ich persönlich würde mindestens das doppelte, also 6 Häppchen pro Person rechnen, auch wenns nachher noch ein Menu gibt.. aber ist auch meine erste Hochzeit, vielleicht übertreiben wirs auch total :) Ich möchte einfach nicht, dass es nach 30 Minuten schon keine Häppchen mehr hat :)



Zoneprinzessin  am 26.01.2015

Re: Bräute 2015

@ Apero: Ich habe ca. den gleichen Zeitrahmen wie EVASS und uns wurde vom Caterer folgendes Vorgeschlagen:

2 Canapé Baguettes
Roastbeef, Pouletbrust, Brie/Rapskaviar

Apero Strauss <Sommer>
1 Melonenwürfel mit Rohschinken
1 Datteritomaten mit Mozzarellini
1 Oliven gefüllt <grün & schwarz>
1 Bresaolapäckli mit Frischkäse
1 Fruchtspiessli[/b]

Ist noch nicht definitiv. Deneke aber von der Menge her kommt das gut hin.



kleinerbrownie  am 26.01.2015

Re: Bräute 2015

Bei mir ist es auch die erste Hochzeit von daher ... hm, also bei mir ist es auch eine Empfehlung der Location.. sie hatte gemeint, dass es einfach nur bisschen was zum Schneuggen braucht und auch eher leichte Sachen, damit man nachher noch genug Hunger hat... 9-10 Häppchen pro Person tönt echt viel.. aber mit dem Mitternachtsbuffet kriegt ihr es ja auch auf jeden Fall los...
also bei mir sollten die Gäste einfach was im Magen haben, dass sie nachher noch die Flötengruppe anhören mögen und nicht schon Kohldampf schieben... aber eben, wir möchten, dass nachher auch alles weg ist..
ich werde nochmal Rücksprache mit der Location halten, dass wir vielleicht auf 5 pro Gast erhöhen.. vielleicht hat noch wer anders eine Zahl?
Wir machen halt auch während des Aperos noch die Fotos mit den Gästen, da werden automatisch auch Esspausen sein...
Aber geizig möchten wir nicht rüberkommen, das wäre für mich das allerschlimmste genug zu essen und trinken ist das A und O..



Enya  am 26.01.2015

Re: Bräute 2015

wenn ihr jemanden sucht, der nicht zu teuer druckt: http://publishing04.mattenbach.ch/sBudgetV20110408/
da bestellen wir immer unsere schulbroschüre drüber. zwar schwarz weiss, aber in kleinen mengen sind auch farbige nicht teuer und wir bestellen immerhin 300 stück. man muss einfach eine pdf vorlage senden. ich mache meine Broschüre mit dem Publisher. einfaches Programm und viel möglich.



Shira  am 26.01.2015

Re: Bräute 2015

Apero: Wir haben den Apero von 16:00 bis ca. 18:15 Uhr, jedoch sind gewisse nur zum Apero eingeladen. Unsere Location hat uns auch gesagt das sie erfahrungsgemäss 7-8 Häppchen pro Person rechnen. Abendessen gibt es bei uns um ca. 19:15 Uhr.

Wir haben:
Schlangenbrot gefüllt mit Schinken, Käse Salami ect.
Tom / Moz Spiessli
Käseküchlein
Schinkengipfeli
Gemüse Dip
jeweils auch fen Tischen Chips und Nüssli

Ich habe mir dazu eigentlich gar nie so grosse Gedanken gemacht und das so einfach angenommen

Ps: Unsere Homepage ist seit Samstag auch online falls jemand neugierig ist einfach eine kurze PN.



xmischii  am 26.01.2015

Re: Bräute 2015

@Apéro: Uns wurde auch gesagt, dass man mit 6 Häppchen pro Person rechnet. Und ich dachte schon, das könnte ein wenig knapp werden, aber so wies aussieht sind wir alle in etwa in diesem Rahmen. Ich denke laso es wird reichen :)

@Hochzeitstorte: Sagt mal, wisst ihr schon wie hoch eure Hochzeitstorte wird? Und wie gross die einzelnen Ebenen sind? Falls ihr eine mehrstöckige Torte habt natürlich... Wir haben uns zuerst eine mit Sagexkern offerieren lassen, die war dann aber 150.- über unserem Budget und jetzt haben wir sie ohne diese Elemente, also lediglich "Torte", kommen auf 24cm Höhe und sind sogar noch unter Budget... :D Das ist super! Aber meint ihr das sieht mega, mega mickrig aus?? Ich möchte gar keine Riesentorte, aber ich kann mir einfach so schlecht vorstellen wie wuchtig 24cm-Höhe wirken...

Unsere Homepage ist noch nicht ganz fertig. Ich werde mich aber auch melden, wenn wir soweit sind ;)



kleinefeder  am 26.01.2015

Re: Bräute 2015

Jetzt versuche ich es nochmal mit den Fotos...
Sind leider nicht besonders viele und zum Teil auch nicht so gut. Aber als Erinnerung reicht es





Shira  am 26.01.2015

Re: Bräute 2015

Schöne Fotos Kleinfelder und für die Erinnerung perfekt

@Torte: Um die habe ich mich noch gar nicht gekümmert, was muss ich da ca für 65 Personen an Kosten rechnen? Macht ihr das auch so das ihr eigentlich nicht für zb. 65 Pers. rechnet sonders etwas weniger, da man ja noch Dessert hat Weiss jemand einen guten Tortenbäcker im ZüriOberland?



Bordinat  am 26.01.2015

Re: Bräute 2015

@ Shira uns Laspsaforma... Eure Hompages sind so toll!!! *neidisch*
also ich glaube meine muss ich echt noch überarbeiten!!
Meine ist gratis und dementsprechend nicht sooo cool...



kleinerbrownie  am 26.01.2015

Re: Bräute 2015

@kleinefeder: jö, was für herzige Bilder du strahlst total und dein GG sieht so gerührt aus ... diese grünen Blumen ( wie auch immer die heissen, vergessen.. )habe ich auch in meinem Brautstrauss.... und die Frisur hast du sehr gut hinbekommen..

@Shira: du kannst dem Tortenbäcker sagen, dass er Dessertportionen rechnen soll anstatt Kaffeeportionen.... ich hab eine dreistöckige für 30 Personen und zahle 340 SFR.. allerdings eine recht schlichte..



Hat jemand von euch besondere Kugelschreiber zum Unterschreiben bei der Trauung?



 1 .. 144 .. 285 286 287 288 289 .. 399 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.