Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 145 .. 287 288 289 290 291 .. 400 .. 509
LaSposaForma  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

Hallo meine Lieben

Herzlichen Dank für die lieben Komplimente bezüglich unserer HP.
Wir hatten das Glück, dass uns diese ein Profi gemacht hat, wir haben die Texte und Bilder nur abgeliefert

Wir haben unsere Einladungen 6 Monate im Voraus verschickt mit Anmeldefrist von 2 Monaten. Würde aber allen dazu raten nur 1 Monat Frist zu geben. Hätten wir auch machen sollen.

Hier noch unsere Einladungen. Sind durch das Fotogrössenändern nicht ganz richtig von den Massen aber gibt einen Eindruck.



Ani  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

Wow, bin immer wieder fasziniert, wie durchorganisiert ihr seid, Hut ab...

Wir verschicken unsere Einladungen im Februar (hoffe ich jedenfalls). Habe gerade die Probedrucke bestellt und hoffe, dass die Lieferung aus Deutschland schnelle intrifft, damit wir dann die definitive Bestellung auslösen können.

Wir haben vor, ca. 3 Wochen Zeit zu geben bis zur Anmeldung. Dann werde ich wohl noch ein paar Tage abwarten und dann einmal schauen, ob wir den Leuten noch hinterherrennen müssen. Machen extra mit An- und Abmeldung, mal schauen, ob dies nützt.. Vermutlich nicht;).

Viel länger können wir fast nicht warten, unsere Tätschmeister möchten dann die Gäste anschreiben, aber dafür müssten sie ja dann wissen, wer alles kommt. Daher auch keine längere Anmeldefrist.

Es wissen aber eigentlich praktisch alle, dass wir am 08.08. heiraten. Viele wissen nur noch nicht, wozu sie eingeladen sind, ob nur Apéro oder ganzes Fest.

Tschüss zäme und äs schöns Tägli



Zoneprinzessin  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

Bin total Bordinat's Meinung. Es kann ja eigendlich auch nicht so schwierig sein....

Unsere Save the Date haben wir schon vor über einem Jahr abgegeben. Darum akzeptiere ich einfach keine Absagen Wir haben ja auch nur eine kleine Gesellschaft, da ist mir jede einzelne person wichtig und würde fehlen. Aber selbst da hat es im letzten Jahr Änderungen gegeben. Ein Kollege von meinem GG hat sich plötzlich nicht mehr gemeldet und seine Handy Nr. funktioniert nicht mehr, wir glauben er ist ausgewandert Ein zweiter Kollege hat sich extrem zurückgezogen. War eigendlich auch zum Jungesellenabschied eingeladen vom GG aber hat "aus privaten Gründen" abgesagt.... Und wollte auch nicht mehr an die Hochzeit kommen, was GG ganz recht war, weil die Freundschaft sich doch verändert. Dafür haben wir 2 Päarchen eingeladen die wir eigendlich erst seit einem Jahr kennen, aber sie waren uns gleich sympathisch



RD2015  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

LaSposaForma: Hast Du die Einladungen selber mit dem Pergamentpapier und roter Schlaufe etc gebastelt? Oder kann man das so irgendwo bestellen?



Zoneprinzessin  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

@LaSposaForma Deine Einladungen sind wunderschön!



LaSposaForma  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

Danke für die Komplimente!
Alles selber gemacht
Habe auch total ca. 50 Stunden daran gebastelt. Schwer ist es nicht nur aufwendig.

Habe normales Büttenpapier gekauft und mit dem Drucker die 6 verschiedenen Texte gedruckt.
Die Einladung gefaltet, einmal von ganz unten her und einmal von oben. So dass es wie 3 Abschnitte gibt.
Im ersten drittel nur den Titel: Wir heiraten.
Unterhalb und oberhalb von diesem Titel habe ich ein schmales rotes Satinband hin geklebt, so dass der Titel wie in einem Rahmen ist. Rechts und linkt von Titel (der Schrift) klebt noch je ein kleines rotes Satinherz. Im mittleren Teil der Text und im letzten drittel noch unseren Gruss und in der Fusszeile unsere Adresse und den Hinweis zur Homepage Dann ganz unten ein weiteres rotes schmales Satinband.
Ist also sehr schlicht gehalten.
Aussen könnt ihr ja auf dem Bild sehen. Das goldene kleine Satinband musste ich auf das Rote breite kleben und dann mit dem Wachs alles zusammen versiegeln.....So ungefähr



Evass  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

Also wir haben 6 Wochen Anmeldefrist gemacht. Ich würde die auch bestimmt nicht mehr länger als 1 Monat machen im Nachhinein. Die Leute denken sonst nur, sie haben noch Zeit und legen es beiseite und vergessen es. Wir hatten erst 1/3 der Antworten erhalten bei Anmeldeschluss, aber nicht weil die Leute nicht wussten ob sie kommen, sondern weil sie es vergessen hatten. Deshalb denke ich bei kurzer Anmeldefrist ist die Chance dass man es gleich erledigt bestimmt grösser.



fabienne.menz  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

Wir werden am 08.08. heiraten. Die Einladungen haben wir über Neujahr verteilt, bzw. verschickt. Die Anmeldefrist für die geladenen Gäste haben wir bis 31.03. gesezt und für die Aperogäste bis 30.04.2015. Die meisten haben sich bereits angemeldet. wir werden zum glück nicht vielen evt. sogar niemand nachtelefonieren müssen



Enya  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

wir hatten 4 Wochen, weil ich hier gelesen habe, dass man allen nachrennen muss. und tatsächlich, nach 4 Wochen hatte sich die hälfte angemeldet, nach dem ersten reminder alle bis auf 3 paare. da kann mein freund jetzt ran, ist seine truppe.
ich hatte auch keine lust nachher wochenlang den letzten nachzurennen. irgendwann ist schluss. vor allem, da mein freund sagt, auch wenn ein paar sich anmeldet, muss er eine Woche vorher noch ein sms schicken, sonst vergisst sie es. hallo?!? der abend kostet uns einiges, da sollen die kommen! klar wenn jemand krank ist ist es was anderes. aber sonst geb ich mein geld also lieber anders aus als für jemanden, der es vergisst.



sternli88  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

@kleinefeder, deine Bilder sind wunderschön, vor allem deine Frisur und dein Brautstrauss gefallen mir.

@Einladungen, wir haben unsere Einladungen ca. 6 Monate vorher verschickt und die Gäste haben dann 3 Monate Zeit um sich anzumelden. Jetzt im Nachhinein würde ich die Anmeldefrist kürzer wählen den die fehlenden An-und Abmeldungen bremsen uns in der weiteren Arbeit...

@lasposaforma, deine Einladungen sind super geworden, die Arbeit hat sich gelohnt.



 1 .. 145 .. 287 288 289 290 291 .. 400 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.