Bräute 2015 |
|
1 .. 15 .. 27 28 29 30 31 .. 270 .. 509
|
LaSposaForma am 13.03.2014
Re: Bräute 2015
Hier noch ein Auszug der Eidg. Zollverwaltung: Kleider sind abgabefrei....
Einfuhr in die Schweiz
Abgabenfreie Einfuhren im Reiseverkehr
Wenn Sie aus dem Ausland zurückkehren oder wenn Sie in die Schweiz reisen, dürfen Sie folgende Waren abgabenfrei einführen, sofern diese nicht für den Handel bestimmt sind:
Persönliche Gebrauchsgegenstände Darunter fallen Gebrauchsgegenstände, welche: •in der Schweiz wohnhafte Personen bei der Ausreise mitgenommen haben. Oder Gegenstände, die sie im Ausland wegen unvorhersehbarer Umstände erwerben und in Gebrauch nehmen mussten;
•im Ausland wohnhafte Personen während des Aufenthaltes in der Schweiz benützen und wieder ausführen.
Dazu gehören Kleider, Wäsche, Toilettenartikel, Sportgeräte, Foto-, Film- und Videokameras, Mobiltelefone, tragbare Computer, Musikinstrumente und sonstige Gebrauchsgegenstände persönlicher Natur.
|
|
Evass am 13.03.2014
Re: Bräute 2015
Hm.. ich lass mich überraschen bezüglich Kleid. Wenn ich mich in eins verliebe mit dem ich unter 2000.- bleiben kann, dann nehme ich es.. ansonsten bestelle ich eins im Internet für 200 - 300.- Franken. Wenns mir dann überhaupt nicht gefällt, dann war Pech, dann kaufe ich halt doch ein einigermassen günstiges hier oder in Deutschland. Ich bin immer wieder am schauen wegen gebrauchten Kleidern, das Problem ist bei mir wohl dass ich fast 1.80m gross bin und gerne hohe Schuhe tragen möchte. Da sind dann die bereits gekürzten gebrauchten oft zu kurz, aber wer weiss vielleicht gibt's ja dann doch noch einen Glückstreffer :)
|
puntina am 13.03.2014
Re: Bräute 2015
Evass: Du sprichst mir aus der Seele. Für mich wird es auch eher schwierig werden ein Second-Hand Kleid zu finden, da ich mit meinen 1.84m wohl eher länger suchen muss Die meisten Inserate für Hochzeitskleider sind für Bräute zwischen 1.65 und 1.72, so scheint es mir.
Die grösseren Sorgen bereiten mir jedoch meine Brautschuhe. Ich habe mit grösse 44/45 sonst schon Mühe Schuhe zu finden. Halt einfach jetzt schon die Augen offen.
|
HollaDieWaldfee am 13.03.2014
Re: Bräute 2015
LaSposaForma: Danke viel mals, aber ein Hochzeitskleid fällt wohl nicht in die Kategorie " im Ausland wegen unvorhersehbarer Umstände erworben". Damit sind wohl eher Dinge wie Regenjacken gemeint, wenn man nur TShirts dabei hatte und es dann die ganze Zeit geregnet hat, oder? Das mit dem Ausfuhrschein abstempeln hab ich nie so ganz begriffen (bzw mir ist nie klar, wo die Schweizer hocken, damit ich die MwSt zahlen kann.... ) Aber jedenfalls hab ich jetzt mal ein paar Deutsche Brautläden angeschrieben und ein Bild vom Kleid mitgeschickt, zum fragen, ob sie es überhaupt hätten. Mal die Antworten abwarten, dann kann ich ja immer noch weiter jammern
Evass: Ja, das stimmt natürlich auch wieder, dass mit 300.- noch keine Welt untergeht, wenn einem das Kleid dann doch nicht passt!
Was wollt ihr eigentlich zum Zivilen tragen? Auch weiss oder ein farbiges Abend-oder CocktailKleid? Oder ganz leger? Ich habe ein dunkel Cocktail-Kleid, das im Schrank verstaubt (erst zweimal getragen, hab nie Gelegenheit dazu) und ich denke, ich werde das nehmen. So spare ich wieder 200.-, die dann ins Brautkleid-Budget fliessen können
|
Ostschweizer_Braut nicht registriert am 14.03.2014
Re: Bräute 2015
Evass: Ich bin sehr kritisch bei einem solchen Kauf. Ich habe vor kurzem einen Artikel gesehen als genau der Kauf von Brautkleidern im Internet getestet wurde. Wenn du in einer Suchmaschine "brautkleid online kaufen test" eingibst findest du den Bericht von RTL. Vielleicht nützt er dir etwas, wenn du weist auf was du achten solltest. Ich denke mir einfach wenn das Geld weg ist, und das Kleid nicht das was ich erwarte sind auch Fr. 300.00 zuviel. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und interessiere mich natürlich für deinen Erfahrungsbericht
HollaDieWaldfee: Für mich ist ein Abendkleid/Cocktailkleid ein muss. Leger ans Zivile zu erscheinen kommt absolut nicht in Frage. Aber jeder wie er sich wohl fühlt. Wenn du ein passendes Kleid hast finde ich es eine tolle Gelegenheit das Brautkleid-Budget zu erhöhen.
|
puntina am 14.03.2014
Re: Bräute 2015
HollaDieWaldfee: Bezüglich dem zvilien werde ich es wohl auch so machen wie du. Ich habe ein langes Kleid zu Hause, welches ich mir einmal gekauft habe für einen Ball. Dieses habe ich einmal getragen und seither hängt es in meinem Schrank. Ich denke das wäre eine tolle Gelegenheit dieses nochmals zu tragen und so kann ich ebenfalls Budget sparen
|
Evass am 14.03.2014
Re: Bräute 2015
Ich habe schon ein Kleid für das Zivile :-) Habe bei Zalando ein kurzes weisses Spitzenkleid für 60.- gesehen und gleich bestellt :)
Ja ich bin auch noch sehr skeptisch.. wenn, dann würde ich wohl bei light in the box oder dameo bestellen, da habe ich am meisten positives gelesen. bei light in the box kenne ich einige die schon ein Abendkleid bestellt haben und zufrieden waren. Aber insgeheim hoffe ich schon, dass ich beim Anprobieren einen "das-ist-mein-Kleid-Moment" haben werde und sich das Thema erübrigt. Aber wenn es diesen Moment nicht gibt, habe ich mit meinem GG vereinbart dass wir den Versuch mit dem Internet wagen.. Mal schauen wie es ausgeht.. für den gesparten Betrag könnten wir dafür noch etwas tolleres beim Fest machen, oder mehr Blumen bestellen, oder wir könnten uns vielleicht sogar einen DJ leisten :)
Ich finde beim zivilen muss es für das Brautpaar stimmen. Da wir ja nacher noch eine Zeremonie haben werden an unserem eigentlichen Hochzeitstag, und den Fokus auf diesen Tag legen möchten, werden wir wohl nur mit unseren Trauzeugen gehen, und danach zu viert fein essen gehen und fertig.
|
LaSposaForma am 15.03.2014
Re: Bräute 2015
Hallo Zusammen
Wir feiern ja ab Abend in einem Restaurant. Das Menü kostet um die 50.00 Fr. Was würdet ihr pro Person für die Getränke rechten (ohne harte Getränke, Wein kostet ca. 37.00 die Flasche, alles Andere sind normale Durschnittspreise) Gäste sind eher trinkfreudig.
Was meint ihr?
Danke für eure Hilfe!
|
thomel nicht registriert am 15.03.2014
Re: Bräute 2015
Hoi zäme
Bin auch wieder einmal am Nachlesen.
Allen Neuverlobten herzlichen Glückwunsch. Möge die Planung möglichst reibungslos verlaufen.
Getränkepreis: Man rechnet so viel ich schon gehört habe: Eine Weinflasche pro Person und da ich eine durstige bin, würde ich sicher 2 Liter Mineral pro Person rechnen.
Zivilhochzeit: Da wir anschliessend ein Grillfest haben werden, werde ich ganz sicher nicht im Cocktailkleid kommen. Für mich muss das Kleid auch immer zur Party danach passen und ich finde nichts schlimmer, als wenn sich die Leute Overdressed oder Underdressed kleiden. Ich werde in einem Sommerkleid erscheinen und mein GG soll sich so Kleiden wie es ihm wohl ist. Ich werde dies auch unseren Eltern, Geschwister und TZ so kommunizieren.
Me: Im Moment habe ich das Gefühl komme nicht vom Fleck weg bei der Planung der Hochzeit. Bekomme fast schon Panik, dass wir das nicht schaffen.
|
HollaDieWaldfee am 15.03.2014
Re: Bräute 2015
LaSposaForma: Da würde ich so um eine Flasche pro Person rechnen, plus Wasser und Kaffee. Gibts auch Bier und Weisswein? Dann wird sicher weniger Rotwein getrunken und es kommt günstiger. Mh, "schlimmstenfalls" würde ich mal mit weiteren 50.- für Getränke rechnen.
Zivilhochzeitskleid: Mist, ich bin vorhin in mein Cocktail-Kleid geschlüpft und es ist zu gross Ich hatte es 2012 zum letzten mal an und im 2013 hab ich unbeabsichtigt fast 10 kg abgenommen. Mal schauen, ob mir das jemand einnehmen kann, denn jetzt will ich gar kein neues mehr Wir wissen noch nicht, was wir nach der Zivilen HZ machen, darum ists eigentlich komisch, das Kleid schon festzulegen, denn ich bin schon auch der Meinung, dass das Kleid zum Fest passen sollte. Andererseits hätte ich aber eh keine Skrupel, im Cocktailkleid auf eine Grillparty zu gehen. Da ist der Anlass eben festlich genug, um das zu "rechtfertigen". Gut, ich bin da wohl bissl komisch: ich zieh mich immer so schick oder unschick an, wie ich gerade will und mich wohl fühle und wenn ich im Cocktailkleid grillen will, dann mach ich das, aber eben: würde wohl auch niemanden überraschen, der mich kennt, von dem her passt es schon.
thomel: Warum hast du denn Panik, dass es zeitlich nicht reicht? Du hast doch schon so früh begonnen, da hast du jetzt sicher deswegen das Gefühl es ginge nicht voran, weil du alles schon gemacht hast, was bis jetzt angestanden hatund du darum jetzt nicht mehr viel machen kannst Aber mir geht es ähnlich: gestern in 11 Monaten heiraten wir und der Apero steht immer noch nicht, Pfarrer haben wir noch keinen und das mit dem Hotel hab ich auch noch immer nicht geklärt...
Aber irgendwie hab ich auch gerade nicht so Bock, mich um etwas zu kümmern! Viel mehr nerve ich mich gerade über Schatz: Ich plane und organisiere alles und er macht gar nix! Noch nicht mal die restlichen StDs konnte er heute zur Post bringen Er sieht einfach nicht, dass wir die Zeit jetzt nutzen sollten damit wir gegen Ende weniger Stress haben. Aber er ist ja bei allem so, das wird sich kaum bei der Hochzeitsplanung ändern
|
|
1 .. 15 .. 27 28 29 30 31 .. 270 .. 509
|