Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 145 .. 288 289 290 291 292 .. 401 .. 509
kleinerbrownie  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

@Enya: vergisst, zur Hochzeit zu kommen? Meine Güte, wenn man keine Lust hat soll man es echt bleiben lassen ... unglaublich, was man sich bieten lassen muss ...


@Einladungen: wir haben unsere auch 6 Monate vor der Hochzeit verschickt, keine Anmeldefrist, kein Save-the-date.



jaydis  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

hui ihr gebt ja voll gas hier hab jetzt grad 100 nachrichten hinter mir

apéro
danke für die vielen eindrücke bezüglich dem apéro. ist sehr hilfreich zu lesen, wie ihr das alle organisiert und macht. unser apéro wird ca. 27 franken pro person kosten. das kann aber alles noch recht variieren. wir haben einfach mal nach gutdünken das budget gemacht. schauen wir mal mit dem resti

einladungen
wir haben im juli die std verteilt, da wir zmitzt in den sommerferien heiraten. so hoffen wir doch, haben sich viele den termin reserviert. die einladungen sind auch fast fertig. möchte sie eigtlich bis ende januar rauslassen haha mal schauen ob wir das hinkriegen. vorbereitet ist aber das meiste. dann möchte ich nur einen monat anmeldefrist geben. nochmals danke an euch, wenn ich hier nicht gelesen hätte, wäre mir das verloren gegangen auf der einladung es hat halt nicht alles platz in meinem chöpfli. die website habe ich auch schon seit letzten juli - diese wird einfach laufend erweitert. nun muss ich nur noch die seiten aufschalten, wenn die einladungen raus gehen.

liebs grüessli und en schöne abig
martina



kleinerbrownie  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

@Apero: wir haben nun die Häppchenzahl auf 8 pro Person angehoben, danke nochmal für den Hinweis... zur Not lassen wir es uns als Proviant für die Fahrt in den Minimoon einpacken


Habt ihr speziell einen Wein ausgesucht? Mein Verlobter ist ein sehr grosser Rotweinliebhaber, kennt sich aber mit Weisswein nicht so aus.. ich trinke überhaupt keinen Alkohol.. und vom Menü her haben wir ja sowohl einen Fleischgang wie auch Fischgang... ich hätte jetzt gesagt, es soll einfach jeder bestellen, was er mag?
Die Location fragte mich, ob wir Weine festlegen wollen.... wenn ihr das macht, warum?



jaydis  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

haha na dann guten appetit

bei unserer location sind die weine sehr teuer. das zapfengeld ist zwar auch 30 franken pro flasche, aber wir haben "unseren" wein gefunden. haben per zufall im denner grad die aktion gesehen und der wein ist der hammer. ich trinke normalerweise kein rotwein, ich mag es einfach nicht. aber diesen kann ich trinken und mein gg und papi finden den beide gut. was will man mehr so haben wir gleich 60 flaschen gekauft und bei schwiegereltern in spe gelagert haha

ich würde vorher mal degustieren gehen. dann könnt ihr zusammen schauen. resp. dein gg was er mag und euch dann immer noch festlegen wahrscheinlich, damit sie diesen wein an lager haben? keine ahnung hihi



Bordinat  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

Weine: wir sind absolute Weinliebhaber...ich Sommeloer und mein GG angehender Weinakademiker.
Haben auch unsere Weine ausgesucht und bringen diese ins Restaurant, natürlich mit Zapfengeld!!!;-)
Wenn ich euch wär würd ich schon den Wein aussuchen, weil pro Glas und jeder bestellt was er will- könnte euch teuer zu stehen kommen.



Bordinat  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

Uuups.... Sommelier :-P



kleinerbrownie  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

Ich frage mich halt, ob bei uns wirklich so viele Wein trinken werden... ist ja an einem Donnerstag und es werden nicht alle am nächsten Tag frei haben und viele auch noch heimfahren? Ich trinke keinen Alkohol, mein Bruder nicht, meine Schwester nicht, 2 Freundinnen sind am Stillen, die 4 Kinder fallen auch weg, meine TZ auch, mein Vater mag ihn aber darf gesundheitlich nicht.. als wirkliche Weinliebhaber fallen mir nur mein Verlobter ein, sein TZ und meine Mutter und bei allen anderen kommts vermutlich drauf an wie sie heimkommen, am nächsten Tag arbeiten oder halt die Stimmung ist...

Von dem her würde ich sagen dass wir etwa 5 -8 Weintrinker und 1-2 Biertrinker haben? ein Vorteil wäre,dass man auf jeden Fall einen regionalen Wein bestimmen kann.. aber andererseits denke ich halt, soll jeder das nehmen was er will und die Menülichter sind ja auch schon gedruckt.. wenn, dann hätte der da der Vollständigkeit halber drauf müssen...das mit dem Lager ist natürlich ein Argument, so grosse Lagermöglichkeiten hat unsere Location nicht.... hm.....



Bordinat  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

Mach dir keine Sorgen, wenn ihr sowenig Weintrinker habt seit ihr im Vorteil... ihr habt ja den Rotwein ausgesucht, richtig?
Dann würde ich einfach dem Restaurant zwei Weine als Auswahl mitteilen und wenn einer der Gäste Nachfragt werden diese zwei aserviert. Ansonsten gewewissen Rotwein kann man auch zu Fisch trinken ;-)



kleinerbrownie  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

@bordinat: ich vermute, dass bei uns mehr alkoholfreie Sachen getrunken werden.. ah echt, ich dachte man serviert zu Fisch auf jeden Fall Weisswein... ich hab einfach absolut keine Ahnung davon ... ah ok einen Rotwein und einen Weisswein.. dann spielt auch der Hauptgang keine Rolle... und vom Geschmack her dann eher süss oder trocken oder was in der Mitte? Da haben wir ja die neutrale Fachexpertin hier, super :)!



Bordinat  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

Nein früjer war das so...aber wenn jemand sehr gernw Rotwein hat, kann man das auch gut zu Fisch essen. Es komt aber auf die Zubereitungsart und Fischart an... ist bei euch der Hauptgang Fleisch und Vorpeise Fich?
Wann serviert ihr denn den Rotwein?



 1 .. 145 .. 288 289 290 291 292 .. 401 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.