Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 146 .. 289 290 291 292 293 .. 401 .. 509
Bordinat  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

Also glaub das mit den Zweien hast du mich falsch verstanden

Ihr habt den Hauptgang Fleisch - da serviert Ihr einen Rotwein (vordefiniert durch Euch)
Zur Vorspeise den Fisch - da würde ich entweder zwei zur Auswahl den Gäste zur Verfügung stellen oder du wählst mit deinem GG einen aus, welcher dann serviert wird - wenn einer der Gäste will.
Grundsätzlich ist es einfach günstiger wenn du mit dem Restaurant pro Flasche abrechnest. Denn eine Flasche Wein füllt ungefähr 7 Gläser... wenn also die Weinflasche z.B. um ca. 40.- kostet, bist du bei 7 Gläser à 8.- bei 56,- ...



kleinerbrownie  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

@bordinat: Ne, bei uns ist der Hauptgang zur Wahl: Fleisch, Fisch oder Vegi...Vorspeise ist Spargelcremesuppe und gemischter Salat ( in meinem Thread stehts ansonsten noch ausführlich).. oh man ich werd immer verwirrter



Bordinat  am 27.01.2015

Re: Bräute 2015

hahaha jetzt hab ich's verstanden!
Also dann nehmt den Rotwein den Ihr mögt und wählt noch einen Weisswein aus. So habt ihr beides abgedeckt und der Gast kann selbst entscheiden. Aber ich würde nicht jeder kann sich für einen Wein entscheiden. Der Gast entscheidet - Rot oder Weiss... und Ihr habt vordefiniert welche das sind.
Habt ihr ein paar Vorschläge bekommen für Weisse?



viveli  am 28.01.2015

Re: Bräute 2015

Wir bringen den Wein auch selber mit. Dies aber nicht, weill wir sehr heikel sind, sondern aus finanziellen Gründen . Das Zapfengeld ist bei uns zwar auch 30.-- CHF, da wir aber einen guten Wein in der Aktion für 6.60 CHF kaufen konnten, kommt uns das trotzdem noch günstiger.
Hab mir ehrlich gesagt gar nie überlegt, ob alle selber wählen können. Hatte das in dieser Form noch gar nie gehört. Den Gedanken, einen Hochzetiswein zu haben, finde ich schon toll und so ist es auch für das Resti einfacher.

Da mein Freund momentan im Studium fast Ferien hat, ist er nun voll im Vorbereitungswahn und macht etliche Termine ab . Nächste Woche haben wir ein Gespräch mit einem Versicherungstyp. Und das Gespräch für mit dem Goldschmied steht nun auch fest: Ende März! Bin schon seeeehr gespannt, was dabei rauskommt!
Ausserdem werden wir im Frühling das Probeessen im Resti haben. Habe ihnen gestern geschrieben. Nun warte ich auf die Terminvorschläge.
Habe auch gleich die Gelegenheit genutz zu fragen, wie die Tische dann sein werden (quadratisch / rechteckig). Dann kann ich endlich die Tischdeko finalisieren .

Gestern haben wir ausserdem dem Techniker für die Kirche zugesagt. Wir werden ja eine Band haben und mussten somit noch ein Techniker organisieren. Da wir die Band nicht gross Budgetiert haben (sind fast alles Freunde von uns) und nun doch ein Honorar geben, ist unser Budget auch gleich wieder gesprängt worden. Aber wir heiraten ja nur ein mal ...

Wünsche euch allen ein schöner Tag!



Nea  am 28.01.2015

Re: Bräute 2015

@Bordinat als Weinkennerin: Wir möchten am Abendessen eigentlich nur Rosé ausschenken, erstens weil wir den beide sehr mögen und ich dachte es wäre auch einfacher als Rot und Weiss, weil wir im Gewächshaus ja auch nur beschränkte Lager- und Kühlmöglichkeiten haben. Das Menue haben wir noch nicht ausgesucht. Dachten auch Rosé passt zu so einem hoffentlich heissen Sommertag besser als schwerer Rotwein. Nun meine Frage: geht das?


@Weinauswahl: Ich als Gast wäre mit selberwählen total überfordert, also wenn nicht alles einigermassen Kenner sind wäre eine Vorauswahl besser. Ich kenne das von Hochzeiten auch nur so, dass der Wein bereits vorausgesucht ist.

@Essen: Wäre es total daneben den Felischgang mit Poulet zu machen statt Kalb/Rind? Das ist leichter und ich mag es am liebsten. Aber es soll ja auch nicht "billig" rüberkommen...



Bordinat  am 28.01.2015

Re: Bräute 2015

Ich glaube das der Rosé sicher eine gute Alternative zu Weisswein oder Champager ist, jedoch nicht als Ersatz für Rotwein. Es gibt ja auch leichten Rotwein

Wenn du aber zum Hauptgang Poulet servieren möchtest (was übrigens überhaupt nicht billig rüberkommt), kommt ja immer auf die Machart an passt dann der Rotwein nicht mehr so gut. Dann wäre es ein Weisswein. Also du siehst, es hängt alles von eurer Essenwahl ab.

Klar könnt ihr entscheiden das Ihr nur Rosé servieren möchtet, was aber evtl. einigen Gästen "komisch" vorkommen könnte



Zoneprinzessin  am 28.01.2015

Re: Bräute 2015

@Wein: Bei uns wird es Rinderfillet zum Hauptgang geben und da wir beide Rotwein lieben und das natürlich auch sehr gut passt wird es ein Chilenischen Rotwein geben. Südamerikanischen Wein ist unser Liebster Auch bei uns ist das Zapfgeld 35.- / Flasche. Wir haben nun ein Wein für 43.- / Flasche ausgewählt. Das ist für mich io. Bin aber ein Fan von der Idee mit dem Hochzeitswein. An der Verlobungsparty haben wir ein Fondue gemacht, dazu gab es Weisswein. Wir waren da auch etwa die Anzahl Gäste wie an der Hochzeit und es wurde ca. 12 Flaschen getrunken... Mal schauen wie das dann beim Restaurant wird.



Bordinat  am 28.01.2015

Re: Bräute 2015

@Homepage - da ich total verunsichert war mit meiner Homepage habe ich eine total neue kreiirt ... Hochzeitsplanung kann einen schön Irre machen
Nun gefällt sie mir echt gut und ich bin auch stolz auf mich *Schulterklopf* aber nun finde ich passen die doofen Einladungen nicht mehr!!!! HELP!!!!

Oke ich bin da wohl verdammt heikel... aber der Hintergrund passt einfach nicht... er sieht auf der Homepage super aus...aber der wiederspiegelt sich nicht auf den Einladungskarten...dort sind eher Verschnörkelung da... MENOOOOO



Evass  am 28.01.2015

Re: Bräute 2015

Also ich würde auch definitiv einen Wein aussuchen, auch schon aus Kostengründen. Nicht nur, dass es organisatorisch für das Servicepersonal mühsam wird verschiedene Weine nachzuschenken, auch kann es sein dass dann jemand einen richtig teuren Wein aussucht..

Ich finde auch nicht, dass Poulet billig wirkt, es kommt auf die Präsentation und die Art an. Es soll in erster Linie ja euch schmecken :) Und wenn Du Poulet lieber magst als rotes Fleisch und Dein Verlobter auch - wieso nicht? Ich würde es als Gast jedenfalls nicht als billig empfinden und habe auch schon an einer Hochzeit Poulet gekriegt, das wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass es aus Kostengründen gewählt wurde.

Nur Rosé anbieten würde ich dafür eher nicht, fast alle Leute die ich kenne bevorzugen Rotwein zum Essen und das Gute ist ja: Rotwein muss nicht gekühlt werden



Bordinat  am 28.01.2015

Re: Bräute 2015

@ Nea...aber wie Evass schreibt kannst du mit gutem gewissen auch Rotwein zum Poulet nehmen.
Aber ich denke die im Restaurant können dich diesbezüglich sicherlich unterstützten :-)



 1 .. 146 .. 289 290 291 292 293 .. 401 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.