Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 147 .. 292 293 294 295 296 .. 403 .. 509
kleinerbrownie  am 28.01.2015

Re: Bräute 2015

@ zoneprinzessin: laut TZ hat unsere momentan 18 Seiten...
die Sachen, die ich weiss:

- Anekdoten aus dem Alltag
- meine Beschreibung vom ersten Date
- Kinder - und Jugendbilder von uns
- Psychotest : bist du eher wie die Braut oder wie der Bräutigam?
- Übereinstimmungsfragebogen, den wir getrennt voneinander ausfüllen mussten
- Sternzeichenbeschreibung und Partnerhoroskop
- ein paar unserer Rituale

Einiges ist aber auch geheim, es wirken dort anscheinend 3 - 4 Personen zusätzlich mit, meine TZ ist quasi die Redaktion und bei ihr laufen alle Fäden zusammen.
Sicher kann man es auch alleine machen, vielleicht gibt es aber auch jemand, der gerne was mithelfen würde, aber lieber im Hintergrund. Der Aufwand ist schon recht gross, gerade mit formulieren, formatieren, drucken.. ich bin sehr froh, dass ich nur Befehlen folgen muss a la " ich brauch das und das und das, bitte mail mir das und das" und dass wir schon im November damit angefangen haben.

Die Idee mit den SMS finde ich toll und herzig.



Zoneprinzessin  am 29.01.2015

Re: Bräute 2015

Wow brownie das wird sicher eine super Zeitung! Schön das deine Gäste und TZ so kreativ sind. Hab gestern noch lange dran geschrieben, es nimmt form an...

Heute kommt noch der Sänger vorbei. Was läuft bei euch so? Von der Kartenfee hab ich auch schon seit einer woche nix mehr gehört betreffend einladungskarten... am Freitag ruf ich da mal an.



xmischii  am 29.01.2015

Re: Bräute 2015

@Brownie: Schon bei 18 Seiten? Das wird sicher mega cool!!

Wir hatten gestern einen Rüchschritt in Sachen Apéro nach der Kirche... Sollte es regnen können wir den Apéro nicht vor der Kirche machen, weil der Platz nicht überdeckt ist. Deshalb haben wir eigentlich den grossen Kirchgemeindesaal reserviert. Dachten wir! Gestern kommt eine Mail der Kirche betreffend des Kirchgemeindesaals für 40 (!!) Personen. Wir so Reicht doch gar nicht! Nochmals alle Mails durchgelesen und gesehen... unser Fehler Ich ärgere mich gerade seeehr über mich selbst! Hätte ich den Saal doch besser mal gegoogelt...

Wir hoffen natürlich, dass es nicht regnet, aber damit können wir ja nicht einfach rechnen und suchen somit wieder einen überdeckten Apéro-Platz... Ach...

Zuletzt bearbeitet am 29.01.15 09:39



Bordinat  am 29.01.2015

Re: Bräute 2015

@xmischii

Hör uf - euse Apéro haltet eus au uf!!! *nerv*
Ich verstoh also echt das du dich gruuuusig ufregsch - bi mir isch fast dasselbe passiert... zum glück hemer eh no chli umeglueget...!
Aber isch echt e Frechheit...

Bi eus isch jetzt so dasmer eigentli e anderi Location hend welle näh...mit ihre Besproche hend...sie macht Offerte...und überstiegt sBudget locker um 1000.- !!!!
Nei echt...lässig...



Evass  am 29.01.2015

Re: Bräute 2015

Zoneprinzessin: ich finde das klingt ja jetzt schon umwerfend toll und unterhaltsam :) wow! und den SMS-Auszug find ich auch super, vorallem wenn er etwas witzig ist. Ich würd das auf jeden Fall machen. Wegen der Anzahl Seiten würde ich so viele machen wie du unterhaltsames Material hast. Ich denke ab 10 Seiten reicht es eigentlich falls Du nicht mehr Material hast.. Muss ja kein dickes Buch werden..

xmischi: oje.. so ein mist.. ich drücke Dir die Daumen dass du was tolles findest für den Apéro..
wie wärs unkonventionell mit einem hübschen Cafe oder einer Bar? Am Nachmittag findest du so was sicher für die Exklusivmiete.. Wenns noch einen Garten hat, dann hättest Du schön-und schlechtwettervariante abgedeckt.



Aislinn  am 29.01.2015

Re: Bräute 2015

@zoneprinzessin
Hast du auch karten bei die-kartenfee.ch bestellt?

Hatte letzte Woche dort angefragt, sie wollte uns bis letzten Freitag ein Layout senden, als es am Dienstag noch nicht da war hab ich nochmal geschrieben aber noch nichts gehört

@hochzeitszeitung
Habe ich bis jetzt noch nie gesehen, finde die Idee aber total gut und als Gast würde ich gerne drin lesen



Zoneprinzessin  am 29.01.2015

Re: Bräute 2015

Mischi: Das ist meeega ärgerlich! Aber hey wir haben beide für den August schönes Wetter bestellt, das wird sicher klappen. Think Positiv!

@Aislinn: Ja genau. Vielleicht ist sie ja krank geworden... rufe morgen mal an... Arber ist halt trotzdem ärgerlich wenn man schon eine Woche nichts mehr gehört hat.

Hochzeitszeitung: Mein GG findet es auch total cool. insgesamt sind es schon über 30 Seiten weil ich ja schon 25 Seiten von meinen Gästen habe mal schauen wie es dann aussieht.



evii  am 29.01.2015

Re: Bräute 2015

Mit Apero geht es uns noch ähnlich, klar hätten wir am liebsten schönes Wetter aber ich hätte schon gerne eine Alternative, aber ich bina uch noch völlig Planlos, so ein Festzelt nur für den Apero kommt etwas gar teuer, hättet ihr eine günstigere Idee? Catering für den Apero haben wir schon...



Nea  am 29.01.2015

Re: Bräute 2015

@Mischi: Habt ihr euch mit dem Apérocatering denn bereits fix festgelegt? Sonst würde ich auch nach einer Location in der Nähe schauen und von dort das Essen beziehen. Dann könnt ihr bei schönem Wetter draussen und habt aber noch eine Alternative drinnen.

Sonst hat der Saal nicht noch ein Foyer oder so? Unsere Schlechtwettervariante ist auch nur für ca 60 Personen, aber das ist ja idR mit Bestuhlung gerechnet, stehend haben mehr Platz. Wir sind auch gegen 130 - und hoffen einfach es regnet nicht :)

@Bordinat: Ist denn mehr drin in der Offerte oder einfach teuerer? Hast du ihnen ein fixes Budget vorgegeben?

@Evii wo ist euer Apero? Frag doch mal den Caterer, der hat vielleicht noch Ideen wenn er aus der Gegend kommt?



evii  am 29.01.2015

Re: Bräute 2015

Unser Apero wird in Wettingen sein, der Caterer kommt leider nicht von da...



 1 .. 147 .. 292 293 294 295 296 .. 403 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.