Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 151 .. 300 301 302 303 304 .. 407 .. 509
LaSposaForma  am 04.02.2015

Re: Bräute 2015

@Nea
Mir geht es auch so. Am schlimmsten ist es bei mir mit der Tischdeko. Jedes Mal wenn ich das Gefühl habe, dass das Konzept nun steht, beginne ich wieder daran zu zweifeln und ich finde es zu wenig edel...irdendwie stillos.... bei meinem Ring hätten es doch ein, zwei Diamanten mehr sein können...: alles könnte noch etwas pefekter sein

@kleinerbrownie
Ich gebe dir völlig recht. Gut...unsere Anmeldefrist ist noch nicht vorbei,aber nur schon der Gedanke
daran, dass sich die Hälfte nicht pünktlich anmelden kann...Ich könnte die Wände hoch. Ist es denn so schwer kurz eine SMS zu schreiben wenn man es nicht auf unsere Homepage schafft?!
Irdendwie ist das auch ein bisschen respektlos nicht? Wenn man schon eingeladen wird sollt man doch diese eine Minute Zeit finden um sich anzumelden....Bin echt gespannt wie vielen wir am ersten März hinterher rennen müssen....

Bei uns läuft sonst nicht viel bezüglich HZ.
Nächsten Dienstag habe ich Termin mit der Schneiderin um mein Kleid jetzt doch noch etwas zu ändern ansonsten geht es erst im März weiter mit der Organisation.

Liebe Grüsse an alle!!



kleinerbrownie  am 04.02.2015

Re: Bräute 2015

@Nea/ Druck während der Hochzeitsplanung: ich glaub, das kommt viel auch von dieser geschürten Erwartungshaltung " schönster Tag des Lebens" " die perfekte Hochzeit" " Märchenhochzeit" "Traumhochzeit" ... das klingt schon nach totalem Perfektionismus und Riesen Erwartungshaltung... und die ist auch von den Gästen her oft sehr isoliert an der Braut angesiedelt und die steht natürlich dann unter einem grossen Druck... mit der Deko kenne ich es bisher nicht, dass ich die in Frage gestellt habe... bei mir sind es eher Zweifel, ob unser kleiner Kreis zu gross ist und ob wir nicht noch 1 Jahr hätten sparen sollen
( letzteres kommt halt davon, weil ich ständig irgendwas überweise.. auch wenns nur kleine Beträge sind, denkt man echt, man gibt mehr aus als man einnimmt)

Mir gehts aber hier beim Schauen hier auch oft so, dass mir ganz viele Sachen gefallen und ich zum Teil ein bisschen neidisch bin.. ich hätte zum Beispiel auch gerne mehr Vintage einfliessen lassen... aber mein Freund mag so O-Ton : "altmodisches Oma-Zeug" gar nicht.. und von daher erfreu ich mich an den Bildern und Ideen und auch darüber, dass unsere nun ausgesuchten Sachen wirklich uns beide widerspiegeln und nicht nur mich..

Wenn du so Zweifel hast, gehen dann deine Konzeptumwerfgedanken in eine komplett andere Richtung? Oder würdest du nur Kleinigkeiten ändern wollen?
Man muss auch bedenken: wir sehen das Zeug ständig und es ist uns auch sehr präsent im Kopf..je länger man etwas anschaut, umso mehr Fehler fallen einem auf.... die Gäste aber kennen die Dinge ja meistens wenig bis gar nicht und haben am Fest den ERSTeindruck, den wir hatten..


@me: Heute waren wir wegen dem Brautstrauss gucken. Habe nun einen Beratungstermin abgemacht für nächste Woche.. uff, mein Verlobter ist ja ein Gärtnereienkel .. was man auch merkt.. der hat eine mega konkrete Vorstellung von meinem Strauss... allerdings will ich was ganz anderes die arme Floristin ich hoffe, wir kriegen da auch einen guten Kompromiss hin... aber zumindest die Beispiele haben uns überzeugt, ihn auf jeden Fall dort machen zu lassen .. sehr schöne Sträusse und vor allem 3 dicke Ordner zum Anschauen.. das war wirklich super, um einen Eindruck zu bekommen ..



Zoneprinzessin  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

@LaSposaForma Deko ist wirklich ein thema für sich. Möchte mal ende der Woche meine Testen. Im Kopf sieht es gut aus aber ob es funktioniert??? schwirig schwirig. Was änderst du am Kleid? Ist das die erste Anprobe?

@Brownie: Du hast so recht! wir sind viel zu streng zu uns selbst und setzen uns einem enormen Druck auf dabei ist es nämlich gut so wie es ist. Brautstrauss: So lustig das dein GG voll die Vorstellungen hat. Bin ja gespannt wie der dann aussieht. Ich selbst werden keinen Brautstrass haben, bin nicht so der Blumentyp

Einladungen: Die Kartenfee hat sich nun gemeldet. Die Entwurf ist fast fertig Wuup Wuup.



Bordinat  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

Hallo meine Lieben....

Bin zurück aus den Skikurzferien und konnte in diesen Tagen echt mal runterfahren und hab keine Sekunde an die Hochzeit gedacht! Was für ein Wunder

Aber als wir gestern zurück waren mussten wir natürlich gleich das Mail für den Apéro machen... denn der steht immer noch nicht ... das ist eine echte Knacknuss!!!! *NERV*
Heute habe ich mein Paket bekommen mit den Einwegkameras, den Bubbles, der Girlande und meinen Brautschuhen wuhuuuuuu ...
Zudem habe ich bei OLX ein Standesamtkleid gefunden ... es ist so toll und hoffe einfach dases dann auch passt und sonst wirds passend gemacht

Bei mir läufts sonst ab jetzt wieder viel in Bezug auf die Hochzeit:
- Apéro muss bis mitte nächste Woche gefixt sein (ich will das endlich vom Tisch haben)
- Samstag gehe ich mal zur Coiffeuse und zeig ihr was ich mir vorstelle von den Haaren und Make up
- Montag, habe ich einen Termin für die Blumendeko in der Kirche
- Dienstag, mein Tattoo stechen lassen *freu freu freu*
- 19.02. Brautkleid anprobe fürs abstecken und ändern...

... am 21.02. treffen wir uns dann mit den TZ, Tätschmeister, etc. um den Tag & Abend zu besprechen... dann können Sie nämlich loslegen mit Programm Gestaltung etc.


@ Deko:
Ich verstehe Euch echt mit der ungewissheit ob das wirklich das richtige ist. Daher habe ich einfach aufgehört mir Gedanken zu machen ob das so richtig oder nicht.
Wir haben kleine Weinkisten mit Blumen drin - welche natürlich passend zu meine Brautstrass sind. Wir werden dann noch einfache Teelichter rundherum haben und Punkt. Ich wollte wirklich eine einfache Tischdeko... und ich denke mit einer Weinkiste voller Blumen haben wir echte genug Prunk auf dem Tisch... Wird schon passen!

@ Ringe:
Wow Nea die sind echt schön!!!
Wir können unsere erst im Mai holen gehen ... noch sooooooooo lange warten hahaha



xmischii  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

@Ringe: Jaaa! Ich denke wir haben unsere gefunden! Ich hänge ein Bild an… Wir nehmen sie in Gelbgold. Haben aber noch nichts bestellt. Wollten nochmals drüber schlafen, aber wir sind uns immernoch sicher, dass sie das werden! Und wenn wir uns beeilen bekommen wir sogar noch 15% Eurorabatt!!

@Nea: Oh ja, ich weiss genau was du meinst und ich denke auch, das geht vielen so… bei der Tischdeko merke ich es besonders! Ich sehe überall wieder etwas anderes wovon ich dann auch noch endlos begeistert bin ;) Schlimm, schlimm…

@Bordinat: Willkommen zurück! Schön, konntest du für ein paar Tage abschalten und die Hochzeit mal im Hintergrund lassen!



LaSposaForma  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

@Zoneprinzessin
Ich habe schon vor längerer Zeit mein Kleid Second-Hand gekauft.
Es war liebe auf den ersten Blick. Auch von der Grösse her passt es eigentlich gut.
Als ich aber samt Kleid im Brautgeschäft war, eigentlich wegen einem passenden Bolero, haben die sehr netten Damen sich auch das Kleid angeschaut und auf meine Bitte hin ein paar Optimierungsvorschläge gemacht.
Meine TZ und ich haben also während Stunden mit dem Nagelknippser am Kleid Pailletten entfernt, da diese leicht gelblich geworden sind. Unter der Brust hat das Kleid ein Satinband mit Masche auch eher in beige. Dieses Band wurde bereits entfernt und wird durch ein feines Weisses Tüllband ersetzt.
Das Kleid ist nun wirklich wieder rein weiss.
Auf den Seiten werden Stäbchen eingenäht, dass es in den Hüften gut sitzt und keinen Knick gibt.
An der Schleppe wird eine Druckknopf angenäht damit ich sie hochmachen kann. Das Tüpfchen auf dem i...der Reissverschluss hinten wird durch eine Schnürung ersetzt. So wird es perfekt sitzen
Die Schneiderin selber war eben nicht da, darum gehe ich nächsten Dienstag noch einmal hin.



Bordinat  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

@xmischii.... super schöne Ringe!!! Wow... würd ich auch nehmen



Zoneprinzessin  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

@Bordinat Welcome Back wir haben dich vermisst Was machst du für ein Tattoo? Mein termin ist am 25.03 *FREU* Schön wenn was läuft in der HZ Planung, bin gespannt

@Mischii: Mega coole Ringe!!! Wir haben unsere zu früh gekauft (EURO Kurs) Naja. Wie viel kosten sie?

@LaSposaForma: Ich will fotos sehen *Gwundernase*.



xmischii  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

@Ringe: Mein Ring kostet 2340. Seiner 2120. Mit den 15% kommen wir auf knapp 3800 und sind somit 200 Franken unter unserem Budget



Bordinat  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

@ Zoneprinzessin - danke dir...!
Ah du machst auch ein Tattoo? Ich habe mir ein Familienwappen zeichnen lassen mit meinem Mädchenname Was machst du?

@xmischii - brav im Buget bleiben ....



 1 .. 151 .. 300 301 302 303 304 .. 407 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.