Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 153 .. 303 304 305 306 307 .. 408 .. 509
LaSposaForma  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

Blumen sind was wunderschönes. Wer von uns träumt nicht von einem Blumenmeer an seiner Hochzeit?? Ich schon aber man kann nicht alles haben und daher haben wir uns entschieden bei den Blumen Einsparungen zu machen. Irgendwie auch sehr viel Geld, dafür dass sie verwelken.
Wir beziehen nur den Brautstrauss und die Anstecker beim Floristen. Für die Tischdeko beziehen wir weiße Topfröschen bei der Landi.

Wer von euch lässt ein Sträusschen für die TZ machen? Ist das ein must have oder nice to have?

Oh man.... dann spart man, teilt ein....schön um im Budget zu bleiben und dann muss die Karre in die Garage und schwupdibupp ist ein Tausender weg und man hat nicht mal die Chance zu wählen...
Das wäre dann eben das Blumenbudget gewesen
Geht wahrscheinlich allen gleich, ist immer wieder irgendwas



Nea  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

@Perfektionismus: Danke für die lieben Worte, es tut schon nur gut, dass man damit nicht alleine ist. Wird wohl nicht der letzte solche Post bis zur Hochzeit sein. Wahrscheinlich projezieren wir wirklich diese Erwartungshaltung von uns um und setzten uns selber so unter Druck.

Ich hatte letztens einen Austausch mit einer Freundin, die 2 Wochen vor mir heiratet und eine Wahnsinnshochzeit plant. Eine wunderschöne Location am See und Fünfsternehotel, einen Musiker mit Gitarre, wahnsinns Kleid etc. Da habe ich mich danach sooooo klein gefühlt mit unserer Planung.

Sie meinte dann noch, dass sie Musik ab Band doof fände und zu meinem Kleid dass sie von mir nicht so viel Glitzer sondern was schlichteres/anderes erwartet hätte. Sie hat das üüüberhaupt nicht böse gemeint, aber da ich selbst schon unsicher war bei diesen Punkten hat mich das nochmals total verunsichert und war danach sehr unglücklich.

Betreffend Konzept habe ich mich wieder beruhigt und es bleibt alles beim alten und ist auch gut so. Klar wäre Lifemusik besser gewesen, aber wir haben einfach nichts passendes gefunden. Vielleicht haben wir zuwenig gesucht, aber ich hatte da auch einfach keine Enerige mehr und wollte den Punkt nur noch erledigt haben. Nun ist es so, es ist ok, fertig :)

Nur betreffend Kleid ist immernoch eine gewisse Unsicherheit da. Mein GG meinte nun, ich soll nochmals in einen Laden gehen und schauen. Entweder ich finde dann wircklich "DAS" Kleid, oder ich komme wieder auf meine ursprüngliche Wahl zurück. Mal schauen...

@Mischi: coole Ringe`! Ich mag diese unregelmässige Struktur :D

@Tattoos: Wow Zoneprinzessin und Bordinat, hätte ich jetzt auch nicht erwartet, aber cool! Sicher eine bleibende Erinnerung :)

@Blumen: Ja das ist glaube ich echt ein rechter Budgetposten. Ich weiss da noch gar nicht was auf mich zukommt. Versuche es aber mit meiner Mutter so günstig wie möglich zu halten. Dachten daran zB Geranien zu verwenden als "Füller" und dann nur einzelne andere Blumen als Hingucker. Mal schauen auf was es dann kommt... Vielleicht wäre das auch für euch eine Möglichkeit? Möglichst günstige Blumen als Basis? Dann kommen die teuereren zB. dann in einer anderen Fabre auch beser zur Geltung?



Bordinat  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

@Nea

Lass dich nicht so runter ziehen - es spielt keine Rolle ob Location am See oder in den Bergen, ob riesgen Gross oder fein und Klein ... ob 5Sterne oder 3 Sterne... es ist deine Hochzeit und genau so wie du sie planst wird sie einfach nur perfekt!!!
Zudem ist dein Kleid echt schön... deine Einladungen super schön mit viel Liebe...dein HP ist grosse Klasse... dein Dekoideen hammer...also du siehst - alles bestens! Zerbrich dir nicht den Kopf du packst das schon.

@Musik - wir haben am Apéro einen Sänger, aber nur weil er für 300.- mehr noch 1 1/2 h spielt... wir haben ihn sowieso gebucht gehabt für die Kirche (dort ist er teurer für 3 Lieder )
Aber am Essen werden wir einen USB Stick füllen mit toller Hintergrundmusik und erst um 23.00 Uhr kommte in Freund vorbei (ein DJ) der dann 3 Std. Party-Sound auflegt. Sonst hätte ich mir das alles auch nicht leistern können.



LaSposaForma  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

@ Ani

Was ist eigentlich aus deinem Problem mit der Bestellung geworden welche aus England statt der Schweiz gekommen ist? Bist du weiter gekommenen?

@Nea
Mir wäre es wie dir gegangen, wenn man zum Teil andere Hochzeitsplanungen sieht, kommt man sich schon plötzlich klein vor. Oder etwas neidisch... Das oder jenes hätte man doch auch sooo gerne. Aber geht nun mal nicht alles :wink
Ich denke jede von uns plant so perfekt wie irgendwie möglich, halt jede in Ihrem Rahmen.
Ich bin doch auch wie die meisten hier, aber sind wir doch mal ehrlich....spielt es wirklich so eine Rolle ob jetzt Rosen, Hortensien oder Geranien auf den Tischen stehen....
Ist ja eigentlich nicht das entscheidende für eine tolle Hochzeit. Muss ich mir selber auch immer wieder sagen unser Tischfüller werden Topfrösschen aus der Landi sein. 3.90/Stk.



Nea  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

Was stellt man sich bei diesen Topfröschen genau vor? Und kannst du die vorbestellen?



Evass  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

Ach Nea, du bisch so herzig weisst Du, wie oft dachte ich schon, bei Deiner Hochzeit wäre ich gerne ein Mäuschen, du hast soo tolle Pläne, Locations, ein traumhaftes Kleid, kreative Ideen - trifft alles genau meinen Geschmack - und ich bin heikel

Ich bin mir sicher, Eure Hochzeit wird traumhaft schön und unvergesslich. Eure Gäste werden bestimmt noch lange davon reden und ich bin mir ganz sicher, dass Ihr viele Komplimente erhalten werdet.. Klar ist eine 5*-Hochzeit im Luxusresort am See bestimmt auch wahnsinnig toll, aber würde das tatsächlich euch als paar wiederspiegeln? Und, nur als kleiner Trost: nicht jeder fühlt sich wohl in einem 5*-Tempel, aber ich denke es wird schwierig, sich nicht wohlzufühlen in einem sommerlich-eleganten Gewächshaus, da fühlen sich die gehobenen Geschmäcker genauso wohl wie die Einfacheren :)
UND: kann es sein, dass Deine Freundin ein um einiges höheres Budget hat als du?
Mit deutlich mehr Geld würde bestimmt jede von uns auch deutlich ein exklusiveres Fest planen, oder?

LaSposa: Ein Blumenmeer wär schon toll Haha aber auch die totale Geldverschwendung :) ich glaube niemand hat die bessere Hochzeitsparty weil er/sie schönere Blumen hatte.. Und die Topfrosen haben ein super Preis-Leistungsverhältnis und sehen bestimmt supersüss aus. Ich habe meine Trauzeugin gefragt ob sie ein Sträusschen möchte, sie will keins.. und nur so als Input, normalerweise muss die TZ oft den Brautstrauss halten wenn die Braut die Hände frei braucht.. dann muss sie lange 2 Sträusse herumtragen. Aus diesem Grund bin ich bei der Hochzeit als mein Verlobter Trauzeuge war fast den ganzen Tag mit dem Brautstrauss umhergelaufen, weil die TZin schon ihren eigenen Strauss hatte.. war unpraktisch.. aber hübsch ist es natürlich schon :) Frag sie doch einfach, ob sie gerne einen Strauss hätte. Der Reaktion merkst du bestimmt schnell an, ob sie es möchte oder unnötig findet.. :) Apropros Neid: ich bin so RICHTIG neidisch auf Deine Homepage, unsere hat mir vorher super gefallen - jetzt finde ich sie popelig

Bezüglich Musik: ich hätte auch gerne eine Liveband gehabt, aber lag einfach nicht im Budget.. nun haben wir einen günstigen DJ gefunden.. keine Ahnung ob der gut ist, aber war der einzige den wir uns leisten konnten und uns sympathisch war - und wir versuchen jetzt einfach Vertrauen zu haben :) ah da fällt mir grad noch ein dass ich noch die Musikwunschliste zusammenstellen muss für ihn :)



Evass  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

kleinerbrownie: vielleicht ist es mir irgendwo durch die Zeilen geglitten, hatte dein Verlobter nun endlich das ominöse Gespräch mit seinem Freund? Nimmt mich wunder was nun gewesen ist :)



Nea  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

Evass habe mir deine tollle Antwort ausgedruckt und nehme mir vor, diese bei der nächsten Krise wieder vorzuholen. Wenn jemand mit einer so tollen Planung wie die deiner Hochzeit sowass über meine Hochzeit sagt, dann kann es gar nicht so schlecht werden...:) DANKE!!!



Ani  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

Uh ja, meine Bestellung bei Dobell... Bitte bestellt nie etwas bei www.dobell.ch...
der Kundenservice ist echt mies....

NAch einer halben Ewigkeit haben wir die Ware geliefert bekommen, die Zollrechnung kam umgehend.
Seitens Dobell ist bis heute auf meine x Mails nie eine Reaktion gekommen.
Sie reagieren nur, wenn man anruft.

Ich habe nun die Zollgebühren zurück erstatter erhalten. Auf die Rückerstattung für unsere riesengrosse Warenrücksendung warten wir immer noch .
es kostet sehr viel Energie dem auch noch immer und seit Wochen hinterherzurennen..... Obermüehsam!!
Ich hoffe, dass es jetzt doch noch klappt.
Habe gestern wieder einmal ne Mail gemacht udn wie immer keine Reaktion. Werde also wohl am Montag wieder einmal anrufen müssen und Druck machen. Habe Frist gesetzt bis Ende Woche.

Die Ware war aber sehr gut und mein Verlobter hat einen Anzug und Weston/Plastron und Schuhe behalten.
Nur die Hemden haben ihm nicht gepasst, da müssen wir noch ins Fachgeschäft.



LaSposaForma  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

@Nea
In der Landi kann man auf Bestellung Topfrösschen in 3 Grössen kaufen.
Sehr kleine in 5.5cm Töpfen für 3.20. die Mittleren in 10.5 cm Töpfen für 3.90/Stk und noch grössere in 12cm Töpfen für 5.90/Stk. Die 12cm sind aber etwas hoch für auf die Tische.
Wegen der Saison sind aber im Moment nur die 12cm erhältlich.
Wir haben uns für die 10.5cm entschieden. Eines pro 4 Sitzplätze ( sind 12er Tische längs).
Passende weisse Untertöpfe kaufen wir in der Ikea für 0.95/Stk. auf jeder Seite des Topfröschen kommt noch ein weisses Windlichlein auch von Ikea. Dazu streuen wir weisse und rote Kunstrosenblätter. Irgendwie so

@ Evass
Danke für deine Worte! Schade nur, dass es trotz der tollen Homepage sie meisten es nich nicht geschafft haben sich auch darauf anzumelden...
Eure Homepage ist aber auch ganz toll!!



 1 .. 153 .. 303 304 305 306 307 .. 408 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.