Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 153 .. 304 305 306 307 308 .. 409 .. 509
Evass  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

La Sposa, falls Du die Kunstrosenblätter noch nicht hast, kann ich dir konservierte Rosenblätter sehr empfehlen. Sind echte Rosenblätter (und das sieht man auch) die aber lange halten. Habe die für unsere Verlobungsparty-Deko hier ( http://www.rosenblaettershop.de/konservi...CFQMUwwodubkAHQ ) bestellt und war sehr zufrieden. Passt vielleicht dann optisch noch ein bisschen perfekter zu den echten Rosenstöcken :)

übrigens, wärs doch eine schöne Idee, die Rosen danach den Gästen zum Einpflanzen mitzugeben :) dann haben sie noch eine lange Erinnerung an euer Fest



LaSposaForma  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

Danke Evass für deinen Tipp. Du hast schon recht, wäre sicherlich noch etwas schöner, aber wir werden uns mit der "billig" Version begnügen 1000 weisse Rosenblätter haben wir schon und 1000 rote habe ich gerade noch für 15 Franken bestellt. Es liegen einfach keine grossen Änderungen mehr drin, da wir ja auch noch eine relativ teure Reise für September gebucht haben. Zudem habe ich momentan echt das Gefühl, dass Geld geht so schnell weg, jetzt abgesehen von der Hochzeit.
Da muss ich jetzt unbedingt mal auf die Bremse treten
Danke auch für deinen Kommentar wegen dem TZ-Strauss. Ich glaube wir lassen es bleiben.

Die Rosentöpfchen werden wir dann grösstenteils verschenken. Vielleicht einige versuchen auf unserem Balkon zu pflanzen, wobei ich überhaupt keinen grünen Daumen habe



Evass  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

ah ja das ist schon ein kleiner Preisunterschied zu den konservierten und von der Reise habt ihr bestimmt mehr als von echten Rosenblättern :)



Nea  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

LaSposa das finde ich ganz toll. Einfach aber schön! Muss ich direkt mit meiner Mutter besprechen, auch wenn ich glaube, dass sie sehr gerne gestecke machen möchte...

Evass habe ich deine Homepage schon gesehen? :)



Evass  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

möglicherweise, habe manchmal hier auch keinen Überblick mehr :) ich sende Dir link und Passwort per PN :)



Enya  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

oh mein Gott, da ist man mal einen tag nicht am pc und hat nachher 5 seiten zu lesen!

evass: muss die augen operieren. hab eine autoimmunkrankheit, welche die Schilddrüse angreift (schon rausgenommen, weil ich medi nicht vertrug) und die augen. da verfetten die Muskeln und drücken das auge nach vorne so à la frosch. frag nicht weiter sonst wird dir schlecht. es sieht nicht so schlimm aus bei mir wie im Internet, weil ich jung (ha wie schön wenn man mit 43 als jung betrachtet wird), eine frau und Nichtraucherin. die haben eine gute prognose. und unter der brille siehts nicht jeder, aber ich sehe es und ich hab dauernd Augenentzündungen, weil die natürlich mehr luft haben und dauernd trocken sind.
hab im märz opstermin und nun total panik, dass ich dann krank werde und nicht operieren kann, weil rund um mich alle schon krank waren, einer nach dem anderen. und wenn die werte nicht stabil sind wird auch nicht operiert, da hab ich kontrolle in 2 Wochen.
drum hab ich auch mal wegen schminken gefragt. ist sicher nicht ganz einfach, weil es erst nach der 2.ops im September gut ist.



kleinerbrownie  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

@Enya: ui, das tönt noch recht kompliziert bei dir.. ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt! Und es ist sicher kein Fehler, dass du schon ein Ersatzprogramm für zuhause hast und dich etwas ablenken kannst.... alles, alles Gute dir für deine OP!

@Zoneprinzessin: Ich bin eher auch kein Blumentyp.. ich finde sie zwar wunderschön, aber ich finds immer extrem schade, wenn man einen Strauss geschenkt bekommt und er hebt dann nur so kurz... aber so Blumenwiesen in vielen Farben finde ich klasse und auch ein Brautstrauss gehört für mich dazu.. gerade auf den Fotos würde er mir fehlen...
Die Floristin hat auch bisschen grosse Augen gemacht, weil ich echt sehr wenig Ahnung hab von Blumen .. also ich kann schon eine Hortensie von einer Rose unterscheiden... aber viel tiefer gehts nicht.. ich weiss nicht mal, wann meine Lieblingssorten Saison haben...
Und mein Freund kennt halt alle möglichen Formen von Sträussen mit Fachbegriff und dann auch sehr viele Blumenarten und Untergruppen, kann auch mit den lateinischen Namen was anfangen.. die haben da bös gefachsimpelt und ich stand blöd daneben... bei uns ist es bisschen verkehrte Welt ... zu allem Übel gefallen ihm halt diese ganz üppigen,klassischen Wasserfallsträusse.. und ich stehe eher auf runde, moderne Sträusse ohne viel Schnickschnack .. ich denke es wird ein runder, bei dem ein klein bisschen was runterhängt... so ganz mag ich seine Wünsche nicht ignorieren, aber er soll schon hauptsächlich mir gefallen...

@Blumenschmuck: unsere Tischdeko ist gesamt 350 CHF, für Brautstrauss, Haarschmuck und Trauzeugin-Blumenschmuck rechne ich 250 CHF .. dann wäre ich bei 500 CHF .. da die Blumen nach dem Essen aber meinem Freund extrem wichtig sind, haben wir dort 700 CHF budgetiert.. könnten also noch bisschen aufstocken... wir haben es auch eher schlicht, aber halt z.B mit Hortensien und Maiglöckchen eher teure Sorten. Grad von den Hortensien brauchts aber nicht so viele, da haben wir diese ganz üppigen in weiss, die man auch ganz oft in den Bauerngärten sieht.
700 CHF schaffen wir aber auch nur, weil wir keinen Kirchenschmuck etc. brauchen und beim Fahrzeug auch drauf verzichten. Mein Freund mag auch keinen Anstecker oder sowas für sich und seinen Trauzeugen.

@Trauzeugin: Sie ist auch gleichzeitig unsere Tätschmeisterin und von daher wollte ich sie auf jeden Fall für die Gäste "kennzeichnen". Obwohl meine sehr auf Sträusse abfährt, will sie am Fest keinen. Sie meinte, dass das viel zu unpraktisch sei, weil sie die Hände frei haben will und auch oft frei haben muss.
Sie bekommt nun ein Blumenarmband mit kleinen Blüten, was zu meinem Brautstrauss passt, auffällig genug ist, dass man sie als Ansprechpartner erkennt und trotzdem so, dass sie gut damit essen und tanzen kann.

@Nea: Also wenns dich beruhigt ... dein Kleid gefällt mir mit Abstand am allerbesten hier.. als ich das zum ersten Mal sah, dachte ich : hätte ich die Figur und Arme dazu ( und Lust zu shoppen ) , wäre das auch für mich in Frage gekommen.. zum Glück hats deine Freundin es nicht böse gemeint, aber leider ist echt alles an Kommentaren ein Stich ins Herz....

@Evas: Also sie haben sich inzwischen getroffen zum Ausgang, aber mein Freund hat dann ziemlich schnell abgeblockt. Es ging wohl drum, dass er ihn einfach nochmal fragte, ob er sich sicher ist und dass er heiraten halt generell nicht so wichtig findet und es ihn auch überrascht, dass mein Freund nochmal heiratet. Wir verbuchen es unter seltsame Aktion, aber es steht jetzt nicht wirklich zwischen uns und er will wohl auch ans Fest kommen ( fürs Unterstützen kann er sich aber nicht so sehr begeistern) und auch eine Anmeldung kam noch nicht, was ich einfach mal im Moment registriere und dann nochmal sachlich nachfrage.

Ne stimmt, sorry ich hab das hier gar nicht mehr geschrieben...

@mischi: Ich mag deine Ringe auch sehr



LaSposaForma  am 05.02.2015

Re: Bräute 2015

@ Nea
Gestecke von der Mutti gemacht sind bestimmt noch etwas toller. Meine ist froh wenn sie nichts machen muss Darum nehmen wir die einfache, günstige und hoffentlich doch schöne Variante

@ Enya
Auch ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!!

Hier noch meine/unsere Wahl für Strauss, Frisur und Torte



Enya  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

kleinerbrownie und lasposaforma: danke. wird schon. wenn ich dann nicht am tag vorher aus dem Spital flüchte. erfreulicherweise werde ich gerade krank. habe seit gestern Halsweh und tropfende nase. also ich bin ja nicht gerne krank, aber wenn ichs jetzt habe ist die Chance gross, dass ich es nicht nochmals erwische.

die Frisur gefällt mir sehr. studiere auch an sowas rum. (bild 1) aber hab nicht so lange haare. dicke hab ich definitiv und die hat ja auch ein Haarteil drin. macht halt mehr Volumen, aber möchte nicht extra eins organisieren.
beim zivilen möchte ich was wie auf bild 2. hoffe meine länge reicht. seit ich die haare wachsen lasse (fast 8 Monate) habe ich das gefühl, sie wachsen überhaupt nicht mehr. wahrscheinlich absichtlich...



Zoneprinzessin  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

@Enya: Auch von mir toi toi für die OP.

Frisur: Am Zivilen werde ich selber was machen, keine Ahnung was genau Für die Zeremonie werde ich die Haare auf alle Fälle hochstecken sonst hab ich zu heiss


Das ist bis jetzt mein absoluter Favorit. und die Coiffeuse hat auch gesagt das es machbar ist



 1 .. 153 .. 304 305 306 307 308 .. 409 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.