Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 155 .. 308 309 310 311 312 .. 411 .. 509
Zoneprinzessin  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

super so viel geschrieben alles weg :(

@Nea: ich finde die Carrie Rainbow ganz toll, der Haarschmuck passt sicher gut sit ja nicht zu viel Bling

Brautschuhe: ich werde ganz flache schuhe anziehen

Blumen: Am Mi kommt die Floristin, dann weiss ich mehr, eben bin ja nicht so der Blumenmensch

Einladungen: Die Kartenfee macht jetzt einen Probedruck *freu*

@Bordinat schönes Standesamtkled

@RD2015: die bestuhlung finde ich so cool! richtig mal was anderes

@pescara sieht schön aus was du da geposted hast love it



Bordinat  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

Hallo Ihr Lieben...

Hat jemand ein Abendessen mit ca. 50 Personen und kann mir den ungefähren Preis nennen für das gesamte Essen inkl. Getränke etc. pro Person?
Hab gerade die überarbeitete Offerte bekommen und es ist doch eher erschreckend



jaydis  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

das ist noch schwierig zum schätzen. kommt etwas auf die location an. wir haben uns eine excel-liste erstellt, wie hoch es ca. kommt bei uns. da haben wir durchschnittspreise genommen.

wir haben mit 50 Personen gerechnet, da sind wir ca. bei CHF 6500/7000. Schon enorm viel Geld. Aber eben, ist noch schwierig. Hier haben wir mal provisorisch einen gemischten Salat, dann einen kleinen Zwischengang, Kalbsrückensteak o.ä., und eine Dessert-Variation. Für die Getränke haben wir folgendes eingerechnet: Rotwein, Weisswein, Mineral mit, Mineral ohne, Bier (Quöllfrisch), Coca Cola, Rivella und Zapfengeld.

Nun, mit Apéro (ist am selben Ort) sind wir bei ca. CHF 9000. Das Hotel hat uns gesagt, dass wir da nicht schlecht liegen mit diesem Gesamtpreis. Aber näheres werden wir dann erst mit dem Hotel besprechen.



Bordinat  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

@Jaydis... wow... das ist ein guter Preis - ich will auch

Bei uns ist der Apéro für 100 Gäste bei 3200.- und das Abendessen (ohne Wein nur Zapfengeld) bei 9700.-



Evass  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

Also wir haben für 64 geladene Gäste und noch 40 weitere Gäste für die Party (statt Apéro) eine Offerte für alles Essen und Trinken inkl. Apéro für die geladenen Gäste am Nachmittag und Mitternachtssnack für alle ca. 13'000.- als Richtofferte erhalten. Habt Ihr die Offerte pauschal erhalten oder als Richtpreis? Dann würde ich den Menupreis etwas genauer anschauen und die einzelnen Posten. Denn er will ja nicht dass ihr schlussendlich zu wenig kalkuliert habt. Unsere Location hat uns gesagt, dass er das meistens ziemlich genau abschätzen kann und etwa so viel schätzt. Bei uns macht Essen und Trinken somit etwas mehr als die Hälfte des Gesamtbudgets aus. Klar hätten wir gerne weniger bezahlt, aber schöne Locations können auch etwas mehr verlangen.



jaydis  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

Oh wow und ich dachte bei uns ist es viel.
Wir haben mit 100 Apéro-Gästen gerechnet. Aber wie gesagt, wir können uns auch voll verrechnet haben. Und was ich auch sagen muss: Wir werden am Apéro keinen Prosecco/Champagner nehmen. Wir haben mit Weisswein, Bowle ohne Alkohol, Mineral mit/ohne, Coca Cola, Rivella, Bier gerechnet. Hast du eine transparente Offerte erhalten? Wir haben gesehen, dass z.B. O-Saft pro Liter CHF 25 kostet! Das haben wir dann gestrichen und werden es durch Softgetränke ersetzen. Das finde ich einfach abnormal. Essenstechnisch haben wir Chips/Nüssli, Bruschetta, Variation, Baguette am Meter nach Wahl und Baguette am Meter Räucherlachs provisorisch "ausgelesen".

Meine Eltern haben im Gastgewerbe gearbeitet und wir habens mal mit ihnen grob angeschaut. Eigentlich sollte es von den Mengen nicht schlecht berechnet sein. Aber man weiss ja nie...

Nehmt ihr denn selber Wein mit?



Bordinat  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

Ja die Offerte ist sehr transparent - zum Glück sonst hätte ich echt Probleme...hahaha
Ja der O aft ist bei uns jetzt mit 1l bei 15.- geht noch
Die Posten die mir am meisten zu schaffen machen sind die Stuhlhussen mit 12.- pro Stuhl da sind wir ja schon bei 576.- !!!! und dann noch die Spirituosen am für die "Party..." 6 Flaschen für 870.-!!! Sorry aber das ist so übertrieben...kauf ich sie im CC zahle ich zwischen 20 - 35 Franken!



evii  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

Bei uns ist alles etwas günstiger...

Das Essen steht noch nicht genau wird aber so ca 50€ pro Person sein, da kommen noch glaube ich 27€ Getränkepauschel dazu, da ist dann aber den ganzen Abend alle Getränke (Weisswein, Rotwein, Softgetränke, Bier, Wasser) imbegriffen.... so sind das für unsere 40 gäste ca 3400Fr.

Beim Apero zahlen wir 15.- Pro person kommt mit ca 80.- personen und wegpauschale auf 1400Fr.
Da sind auch Getränke und häppchen dabei...

Da sind wir wohl richtig gut weggekommen



LaSposaForma  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

@ Bordinat

bei uns kostet das Menu CHF 55.00 pro Person.
Die Getränke werden nach Aufwand abgerechnet.Wir übernehmen aber keinen harten Alkohol.
Der Wein kostet ca. 40.00 pro Flasche.
Ich finde es extrem schwierig abzuschätzen wie viel getrunken wird, wobei wir eher eine trinkfreudige Gesellschaft haben . Wir haben jetzt im Durchschnitt einfach mal mit CHF 120 pro Person gerechnet. Von den Wirten wurde und eigentlich immer eher weniger gesagt.

Budgetiert ist bei uns für den Apéro 4500 CHF (130 Personen zu 35 CHF)
Beim Essen ca. 7600 (64 Personen zu 120 CHF)

Wie sieht es bei euch aus?
Was rechnet ihr so für die Getränke am Abend?



jaydis  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

ja, das mit den stuhlhussen haben wir relativ schnell begraben. lieber gutes essen, guter wein als soviel für die stuhlhussen bezahlen. wer erinnert sich dann noch daran
und wenn die gäste sitzen, sieht man die hussen sowieso nicht mehr so gut ;)

das hab ich mir auch gedacht wegen den drinks, dass ich die flaschen günstiger einkaufe. aber pass auf, bei unserer location müssen wir einen zettel unterschreiben, dass wir nichts selber mitbringen.
hier haben wirs so gemacht, dass wir die 1. runde übernehmen werden und dann die gäste bitten selber zu bezahlen. dafür stellen wir eine sparsau auf und eine drink-liste. ich denke, das ist klar das das brautpaar nicht alles zahlen kann.
wir werden auch nicht weiss ich was hinstellen. einfach ein paar zutaten für 3 bis 4 drinks wahrscheinlich.

wir haben 40 flaschen rotwein, 10 flaschen weisswein, 20 liter mineral mit, 10 mineral ohne, 20 biere, 8 liter cola, 5 liter rivella, 60 kaffees ;)
vom wein her ist sicher zu viel berechnet. aber ich hab dann lieber eine kleinere als grössere rechnung

wir haben den rotwein im denner besorgt. haben degustiert und den fanden wir klasse. per zufall war er grad aktion als wir ihn kaufen wollten. da haben wir zugeschlagen. glaub es waren so 8 franken pro flasche. dann zahlen wir noch 40 franken zapfengeld. ist es uns aber wert, weil wir nicht sicher waren einen guten wein in der karte zu finden.
weisswein müssen wir noch schauen/besorgen. den nehmen wir dann ja auch am apéro.

und wie rechnet ihr das so?



 1 .. 155 .. 308 309 310 311 312 .. 411 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.