Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 156 .. 309 310 311 312 313 .. 411 .. 509
Guggus  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

Kleinerbrownie: Ich kaufe die Strupmhosen im Manor oder Globus und die Korsagen musste ich zwei kaufen.... Die erste aus dem Beldona ist am Rücken normal geschnitten...
Brautkleider sind aber eher Tief geschnitten. Auch unter den Armen sah man die Korsage.... Deshalb ist eine normale Korsage nur bedingt geeignet. :-(

Also Achtung beim Kauf :-)



Bordinat  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

Also am Abend wurde es folgendermassen vom Restaurant berechnet:

Apéro vor dem Abendessen: 15 x Zapfengeld, 5 Wasser, 5 O-Saft und 10 Softdrinks
Erscheint uns sehr viel Wein - zumal wir ja am Nachmittagsapéro schon gesoffen haben

Beim Nachtessen: 20 x Zapfengeld, 45 Wasser, 20 Softdrinks und 50 Kaffee

Bei der Party: 6 Spirituosenflachen à 175.-, 15 x Zapfengeld, 15 Kaffee, 5 Wasser und 15 Softdrinks...



Bordinat  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

@jaydis
das mit den Stuhlhussen bin ich mir echt auch am überlegen ... das sind fast 600.- Franken für ein paar beige Stoffhüllen?!?!? das ist der Wahnsinn! Evtl. gibts für mich eine Alternative mit einem champagnerfarbenen Band eine hübsche Masche machen... das kostet mich sicher nicht 12.- pro Stuhl.



jaydis  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

@Bordinat
Absolut das werden wir auch machen. wenn überhaupt mit der masche. wenn der raum sonst schön dekoriert ist, stört mich das nicht so extrem. haben die stühle gesehen - sie sind nicht hässlich, halt mehr konferenz-stühle. aber ganz ok. holzig mit grauer sitzfläche.
ich denke, die 600 franken kannst du besser investieren. die hussen müssen halt noch gewaschen und evtl. gebügelt werden, das kostet dann halt auch für das lokal.



pescara  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

@ Jaydis: Mein GG will unbedingt Stuhlhussen, er finde das schön. Da müssen auch die 10 Franken pro Hussen drin liegen. Jenu... Er fände auch noch Schleifen schön, aber das finde ich fast schön übertrieben. Er ist irgendwie der romatischere von uns beiden. Haha.

Oder hat jemand mal ein gutes und günstiges Angebot für Hussenschleifen gefunden? Ich habe im Netz gesucht, aber noch nichts hat mich überzeugt.



Braut3  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen, ich melde mich auch wieder mal zu Wort. Hab leider selten Zeit alles nachzulesen aber heute hab ich mich wiedermal einbisschen ein update gemacht.
Bei uns ging in letzter Zeit auch einiges, dauert ja auch gar nicht mehr so lange bis am 1.5.15 bzw dem 9.5.15.
Wir haben am Abend 72 gäste (ink.fotograf und dj)
Unser essen inkl weisswein, rotwein, wasser und kaffe bis 12 uhr ist pro person 160.- (egal ob vegi oder kind) .
Ab 24.00 bezahlen wir für die Flasche wein 60.-, pro angefangene flasche Gin und havanna 160.- inkl. Cola, tonic, osaft und kaffee.
Ich fand 160.- für eine 70 cl flasche extrem viel aber vielleicht ist das auch normal. Oder hat da vielleicht sonst noch jemand angaben? (Bei und ist jetzt geplant dass da wie eine bar steht wo die leute selber drinks machen können) ... Aber einfach wie im forum
Empfohlen Braut-drink und bräutigam-drink und nicht zu viel auswahl.
Wönsche euch allem eine schöne vorbreitung und ein schönes Wochenende

Ps. Sorry ist etwas mühsam zu scheiben vom natel deshalb schon wieder schluss;)



Braut3  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

Ach und apero und hochzeitstorte ist bei dieser offerten noch nicht inklusive😳



kleinerbrownie  am 06.02.2015

Re: Bräute 2015

@Stuhlhussen: ui da hat's mir grad ein bisschen den Nuggi rausgehauen als ich eure Preise für die Stuhlhussen sah unsere Location schenkt allen Brautpaaren die Benutzung von weissen Stuhlhussen und Tischdecken, mir war aber gar nicht bewusst wie extrem grosszügig das ist ... bzw. wieviel Geld wir da sparen.. da muss ich mich auf jeden Fall nochmal sehr bedanken und freuen

@Dessous: Danke für eure bisherigen Tipps! Nehmt ihr dann euer Kleid mit?

Zuletzt bearbeitet am 06.02.15 22:30



xmischii  am 07.02.2015

Re: Bräute 2015

@RD2015: Die Bestuhlung bei der Trauung finde ich mega toll!

@Essen: Unser Apéro liegt mit 120 Gästen bei 3360.- und das Abendessen mit 75 Gästen bei 10’500. Da sind alle Getränke dabei und das Zapfengeld für den Wein, aber ohne harten Alkohol. Es wird voraussichtlich weniger, da wir nicht 75 Personen sein werden und noch Kinder dabei sind.

Im Restaurant haben wir wenn wir da ankommen nur einen kleinen Apéro einberechnet. Also ein Glas Wein, O-Saft oder sonstiges und nur Kleinigkeiten zum knabbern.

Zum Abendessen werden 47 Liter Mineralwasser, 20 Fläschchen Bier, 75 Portionen Kaffe/Tee und 85 Flaschen Wein (Weiss/Rot) einberechnet. Für Kaffee/Tee und Wein ist sicher noch zuviel berechnet, aber lieber mit mehr budgetieren als zu wenig…

@Stuhlhussen: Unsere würden auch 12.- pro Stuhl kosten. Vermutlich bleiben sie weg.

@brownie: Oh, das ist wirklich sehr nett, dass ihr die Stuhlhussen geschenkt bekommt! Ich nehme das Keid nicht zum Kaufen der Dessous mit. Das Stoffmuster sicher, aber mit dem ganzen Kleid wäre es mir zu aufwändig.

Zu mir: Ich fahre gleich in die Stadt und versuche diese Schuhe zu probieren:
http://www.braut-boutique.com/brautschuh...ivory-creme.htm
Und ich möchte wissen ob sich die Spitze und Ferse violett einfärben lassen!



Hockeygoalie29  am 07.02.2015

Re: Bräute 2015

@Apéro: Wir werden einen Apéro mit ca. 150 Personen haben und sind nun mit Getränk und Häppchen bei ca. CHF 2200.00

@Essen: Unser Menu wird CHF 69.90/Person kosten. Wir werden ca. 45 Personen sein, mit uns als Brautpaar, Filmer, Fotograf und Musiker. Wir rechnen mit ca. CHF 120.00/Person. dabei sind die Getränke (Wein, Mineral, Süssgetränke, Bier, Kaffe mit "Seitenwagen"). Die Gäste haben von uns als Brautpaar 1 "Seitenwagen" zum kaffe offeriert. Wenn sie weitere harte Alkoholgetränke wollen, gehen diese auf Rechnung von ihnen selbst. Das wird unser Restaurant unseren Gästen auch so sagen. Somit sind wir bei 5'400.-

Wir haben jedoch noch Kinder und ältere Personen dabei, welche wenig bis gar keinen Alkohol trinken. Die Kinder werden auch die Kinderkarte bekommen und nicht das Menu.



 1 .. 156 .. 309 310 311 312 313 .. 411 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.