Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 156 .. 310 311 312 313 314 .. 412 .. 509
Delfinchen  am 07.02.2015

Re: Bräute 2015

Hallo Ihr Lieben

Ich bin zwar eine 2016 Braut... aber doch ab und an hier am "ine glüssle".
Wir sind noch voll in der Planung und da bin ich immer froh um Ideen und Anregungen.
Frauen ihr habt ja alle super Sachen organisiert...das werden sicher mega geniale Hochzeiten.
Habt ihr 2015 Bräute auch eine Gwundernasenliste???
Finde es immer interessant wer wann wo heiratet... gibt auch nochmals sowas wie Inputs.

Falls ihr also so eine Gwundernasenliste habt ... darf ich mal glüssle. Evt. könnte man die Daten ja bis ins 2016 weiterziehen und somit hätten dann die zukünftigen Bräute auch schon einiges an Informationen.
Was meint ihr dazu?

Wünsche Euch ein wunderschönes und gemütliches Weekend.

Liebs Grüssle

Delfinchen



Aislinn  am 07.02.2015

Re: Bräute 2015

@xmischii ou das sind schöni Schueh muesch mer unbedingt Säge öb mer die färbe Chan :)

@delfinchen da findsch gwundernaseliste 2015 http://www.heiraten.ch/forum/board/perso...5-12_245_8.html

=)



b2be  am 07.02.2015

Re: Bräute 2015

Hallo ihr Lieben!

Ich versuche einigermassen mit dem Lesen mitzuhalten, aber es wird so viel geschrieben, dass ich es einfach nicht ganz schaffe. Komme nur noch dazu ab- und zu ein paar Beiträge zu lesen. Trotzdem freue ich mich immer wieder über all eure schönen Kommentare! Und es macht mich mega happy zu sehen, dass ihr alle gut vorwärts kommt.
Beim Brauttreffen wäre ich auch sehr gerne dabei gewesen. Aber leider ging es nicht. Anfang Jahres ist mein Vater gestorben, ich hab es super streng bei der Arbeit und wie ihr wisst sind auch wir im Endspurt in der Hochzeitsplanung. Jetzt bin ich auch noch eine Woche lang mit schwerster Grippe im Bett gelegen. Aber langsam geht es wieder aufwärts.

Hat jemand Tipps für ein sehr gutes, sehr starkes Bleichmittel? Ich hab in China weisse Baumwoll-Spitzentücher bestellt. Eigentlich wollte ich diese als Freundentränentücher benutzen, hab mich aber bei der Grösse vertan. Es sind Servietten, keine Taschentücher. Also haben wir uns entschlossen sie als Servietten beim Abendessen in Italien zu benutzen. Ich hatte dafür aber zu wenige bestellt. Hab welche (bei einem anderen Lieferanten, weil es beim ersten keine mehr an Lager hatte) nachbestellt und jetzt wurden die in beige anstatt weiss geliefert (was ich nicht verstehen kann, ich hab extra deklariert, dass ich weisse möchte). Zurückschicken macht wenig Sinn. Das Porto ist die Hälfte des Gesamtpreises. Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich sie vielleicht einfach weiss bleichen könnte? Eine Serviette liegt seit ein paar Stunden in einer Javellösung. Viel weisser sieht sie aber noch nicht aus. Hat jemand damit Erfahrungen? Die Servietten sind aus Baumwolle mit gehäkeltem Spitzenrand.

Auf dem Bild seht ihr die beigen und die weissen Servietten.


Bin über jeden Tipp sehr dankbar!



Braut3  am 07.02.2015

Re: Bräute 2015

Oje Das tut mir so leid wegen deinem Vater...😔 es ist ganz schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren und die Hochzeitsplanung erleichtert dir das Ganze bestimmt auch nicht😔

Ich denke ganz fest an dich und deine Familie... wünsche euch viel Kraft!!!🙏
Mein Vater war Dezember und Januar nach 2 Hirnblutungen auf der Intensivstation.... Jetzt geht es wieder etwas aufwärts und ich hoffe dass er im Mai dabei sein kann. Ganz erholen wird er sich aber nicht mehr😔

Zu deiner frage, ich würde versuchen die servietten weiss einzufärben. Wenn das nicht geht kommt evt auch eine andere frabe in frage -also dass du die weissen und beigen einfäbst?!?

Lg und einen schönen sonntag abend!



Braut3  am 07.02.2015

Re: Bräute 2015

Oje diese zahlen waren "gsichtli" ... Da ich vom natel schreibe hat es diese aber nicht erkannt;)



Nea  am 07.02.2015

Re: Bräute 2015

Mein herzlichstes Beileid b2be! Ich hoffe sehr, dass dir die vielen lieben Menschen ringsum in dieser schweren Zeit helfen können, diesen Verlust zu verarbeiten.

Mit bleichen kenne ich mich leider gar nicht aus. Einfärben wäre sicher die einfachere Variante...



b2be  am 07.02.2015

Re: Bräute 2015

weiss einfärben!!! was für eine super Idee!

beige einfärben geht eher nicht, weil ich bei den anderen schon unser Wappen aufgebügelt habe und weil wir weisse Tischdeken haben werden. Da würden beige Servietten etwas merkwürdig aussehen.

Aber anstatt zu bleichen, zu färben! Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Vielen Herzlichen Dank für den Tipp!!



b2be  am 07.02.2015

Re: Bräute 2015

...und danke, dass ihr an mich denkt. Ist schon eine konfuse Situation sich gleichzeitig mit so schönen Dingen wie mit der Hochzeit zu beschäftigen und neben dran sich mit dem Tod auseinandersetzen zu müssen. Braut3, ich wünsche deinem Vater die allerbeste Genesung, sodass er eure Hochzeit miterleben kann.



kleinerbrownie  am 07.02.2015

Re: Bräute 2015

@b2be: ich habe mich ehrlich gesagt schon ein bisschen gewundert, ob was bei dir nicht stimmt weil du so abrupt viel weniger mitgeschrieben hast .. aber hui, ganz verständlich .. Da ist bei dir echt einiges an Unschönem zusammengekommen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Phase!

Bzgl. Servietten: ich bin mir nicht sicher, ob man tatsächlich von dunkel auf hell färben kann, vermutlich bei wenig Kontrast wie bei dir vielleicht noch eher.. ich glaube, ich würde in einer Reinigung nachfragen ob sie es irgendwie weiss kriegen... und halt aufrechnen ob das die Prozedur dort dann teurer kommt als das Porto.. bei selbermachen ist es halt immer heikel, ob das Ergebnis wirklich gut kommt .. Farbe, keine Flecken.... Oder ob man sie nachher in die Tonne klopfen kann und erst noch Ersatz braucht..

Hast du irgendwo schriftlich dass du sie in weiss bestellt hast und die Fehllieferung nicht dein Verschulden ist sondern die der Firma? Denn dann könntest du evtl. auf die korrekte Lieferung und eine Beteiligung oder Übernahme am Rückporto bestehen?

Zuletzt bearbeitet am 07.02.15 19:22



xmischii  am 07.02.2015

Re: Bräute 2015

@b2be: auch von mir mein herzliches Beileid! Zum Färben und Bleichen bei den Servietten kann ich dir leider keine Tipps geben...

@Aislinn: man kann Ich hab die Schuhe gleich bestellt, muss am Montag noch das Stoffmuster hinschicken und dann gehören die schönen Stücke schon bald mir Ich hab noch nie soviel für ein paar Schuhe bezahlt...



 1 .. 156 .. 310 311 312 313 314 .. 412 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.