Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 158 .. 314 315 316 317 318 .. 414 .. 509
Nea  am 10.02.2015

Re: Bräute 2015

@Schuhe: Ihm ist es piepegal - er sagte so a la "ich habe mir ja extra eine grosse Frau ausgesucht weil ich das mag :p". Daher tendiere ich auch sehr zu den Schuhen. Va weil ich nur mit 0 Absatz so 2 cm kleiner sein werde. Sobald es ein bischen Absatz ist bin ich ohnehin grösser... da kommt es auf 2-3 cm mehr auch nicht an :)

Ha! Meine Schuhe heute haben auch 7.5cm. Da stelle ich mich Abends mal mit diesen Schuhen mit ihm vor den Spiegel und schaue mir an wieviel es ausmacht :)

@Bordinat: Shiiiiiiit! Unbedingt anrufen, die haben sicher ein Backup!!

@Evass: beides coole Idee :) Ist es nicht schwierig wenn du 2 verschiedene machst? Plötzlich findet dann einer er hätte auch lieber das andere gehabt oder so... würde mir es da einfacher machen und einfach entweder oder für alle gleich machen.

@RD: ich finde das IT-Sujet hat irgendwie was! echt mal was anderes :)



Bordinat  am 10.02.2015

Re: Bräute 2015

Also mädels hab nochmals angerufen und nochmals das Problem geschildert...sie konnte mir leider auch nicht wirklich helfen am Tel., hat dann aber die letzte Version die gespeichert wurde im "neusten" Warenkorb wieder zu den Entwürfen geschoben - und alls ich mir die dann angesehen habe - waren es genau die die ich Heute definitiv abgespeichert hatte?!?
Wie das genau ging - booo aber es ist mir auch egal - die Entwürfe sind da... und zwar wirklich mit den letzten Änderungen die Heute gemacht hatte ... jetzt alles im Warenkorb ...die französischen werden gerade noch gegengelesen und danach schicke ich die Druckdaten ab - bevor noch ein Unglück passiert. Ein zweites Mal überleb ich das nicht



Nea  am 10.02.2015

Re: Bräute 2015

Uiii gerade nochmals gutgegangen :)



Evass  am 10.02.2015

Re: Bräute 2015

RD, SOOOO COOL!! Jetzt finde ich es auch verständlich, und echt super! ist mal was ganz anderes und sehr persönlich! Echt, Gratuliere, da habt Ihr einen super Kompromiss hingekriegt!

LaSposa:
Ich habe auch gerade keine Idee, aber ich fände es wahnsinnig schön auch nur als Hintergrund. Fragt sich ob die Musikerin daran interessiert ist wenn Sie nur im Hintergrund spielt? Als Zwischeneinlage finde ich mal 1-2 Songs ok, danach hat sie sowieso nicht mehr alle Aufmerksamkeit würde ich meinen.

Bordinat: gottseidank! Ich freu mich riesig für Dich, dass Du nicht nochmals von vorne beginnen musst.

hm.. bezüglich Bloodymarys, ich finde das einen guten Einwand. Wer kein Alkohol mag, muss ja den Vodka nicht trinken.. Ich denke nur die wenigsten würden den dann wirklich als Katerdrink Bloody Mary benutzen, aber die Idee gefällt mir..
Bezüglich den Welcomebags habe ich noch eine Frage, habt Ihr irgendwo schöne Geschenktaschen zum bestellen gesehen in Pastellfarben? Die meisten Anbieter haben nur knallige Farben oder Sujets die nicht zu uns passen, oder sind ziemlich teuer.. ich brauche ca. 30 Stück..



Enya  am 10.02.2015

Re: Bräute 2015

lasposaforma: wir haben am apero und an der trauung den gleichen Musiker. der kommt dann einfach mir raus und spielt ab und zu während dem apero was. dauernd geht ja nicht und bei uns sowieso nicht, weil er keine Hintergrundmusik machen kann. (er kanns wirklich nicht, ist ein Dudelsack ).
aber Hintergrundmusik ist doch hübsch, man muss sie ja nicht speziell beachten. auch am abend achtest du ja auch nicht dauernd auf die Musiker, die sind einfach da. die frage ist wo du das klavier hinstellst, das kannst du ja auch nicht dauernd schieben, ausser sie hat ein Keyboard dabei.



evii  am 10.02.2015

Re: Bräute 2015

Ich hab auch mal wider eine Frage Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Wir gehen fast alle am Freitag schon in Hotel und am Samstag werden dann meine Trauzeugin und die Tätschmeisterinnen und ich uns alle gemeinsam fertig machen und so, jetzt wollte ich so Shirts wie die hier:
https://www.etsy.com/de/listing/21861545...ew_type=gallery

Hat jemand eine Idee wo ich bei uns sowas möglichst Günstig bekomme? Sie müssen natürlich nicht genau so aussehen, einfach so von der Idee her... Und wenn ich im Ausland bestelle kommen wieder Porto und Zoll usw. dazu...



Nea  am 10.02.2015

Re: Bräute 2015

LaSposa: Ich war letzes Jahr an einer Hochzeit, bei der am Apero eine Salsaband im Hintergrund gespielt hat. Das war der absolute Hammer! Auch wenn man ihr nicht explizit zugehört hat, hat es eine wunderbare Stimmung gegeben. Ich weiss halt nicht wie das bei einer Einzelsängerin ist, eine Band hat vielleicht schon an sich Freude zusammen Musik zu machen, auch wenn niemand explizit zuhört.

Wir haben eine ähnliche Situation (DJ mit Sängerin) und haben uns entschieden, die Sängerin während der Zeremonie singen zu lassen und beim Apero Musik ab Band zu haben, weil die Sängerin auch nur eine gewisse Anzahl Lieder singen wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass während dem Apero vielleicht nochmals ein Lied kommt, zB. wenn Ballons aufsteigen oder sowas, dann könnte das doch wieder Stimmung geben (die Gespräche werden dann ohnehin etwas unterbrochen). Aber kommt natürlich darauf an was ihr so plant...

Oder gäbe es die Mögichkeit, dass sie während dem Apero v.a. Piano spielt ohne Gesang?

Evass: was für Tüten meinst du? Findest du günstige weisse? Dann könntest du zB. auf Pastellfarbiges Papier eure Namen und "Welcome Bag" oder was auch immer aufdrucken, rund oder wie auch immer ausschneiden und aufkleben und den Bag mit einer Schleife oben zumachen? Dann bekommt es wieder Vintageflair?



Nea  am 10.02.2015

Re: Bräute 2015

Eviii das ist sehr cool! Gibt es sowas vielleicht zum aufbügeln? Sonst gibt es sicher Textildruckereien die das machen, da kann man doch Kleidung mit allem möglichen bedrucken lassen.

Wenn du was gescheites findest wäre ich auch interessiert. Evtl. auch so als Morgenmantel oder so :D



evii  am 10.02.2015

Re: Bräute 2015

Die Morgenmäntel hab ich auch angesehen, aber irgendwie wärs Blöd im ganzen Hotel mit dem Morgenmatel herumzulaufen... Darum hätte ich lieber Shirts
Ja ich hab bei Shirtcity schon geschaut da kann man sich ja alle möglichen Shirts bedurcken lassen, aber es kommt für 4 Shirts auch über 100Fr und das finde ich einfach etwas viel...

Hier hast du noch den Link zu den Morgenmänteln die ich gesehen hab:
https://www.etsy.com/de/listing/18508922..._search_query=4

Zuletzt bearbeitet am 10.02.15 14:42



RD2015  am 10.02.2015

Re: Bräute 2015

@ Nea und Evass: Danke vielmals für Eure Feedbacks. Ich werde zwar immer noch nicht so 100pro warm mit der Idee, aber man sollte schon Kompromisse eingehen. Auf den nachfolgenden Seiten ist ja dann ein bisschen mehr von mir drinnen. Kommt man den jetzt draus???? Eigentlich ist die Idee, dass man zuerst denkt, hää was ist denn das? und erst auf dem zweiten Blick sieht, dass es sich um eine Einladung handelt...


Hochzeitsessen (Unterhaltung): Ich bin gerade die schlecht Wetter variante am durchdenken, und komme einfach nicht weiter. Wenn das Wetter nicht mitspielt müssen wir wohl drinnen essen. Jedoch haben wir keinen Saal, sondern eher einen Raum (in etwa Quadratisch) für ca. die Hälfte der Leute und neben dem Raum ein anderer Raum, der nicht so breit ist dafür sehr lange (so schlauchartig). Man sieht vom quadratischen Raum zum schlauchartigen Raum nicht ganz durch. Es hat zwar einen Durchgang aber ist nicht ganz offen, so dass man beide Räume ganz sehen würde. Nun, da wir ein flying Dinner servieren, dachten wir, dass wir statt runde Tische oder eckige Tische, jeweils ein paar kleinere Tische, ein paar Hochtische mit Stühlen und Sofas hinstellen. Wir möchten gerne, dass die Gäste ein bisschen umherlaufen und es Bewegung kriegt. Wir sind nicht so fan, von mega grossen Runden Tischen, wo jeder seinen Platz hat und nicht mehr wegkommt, wenn er neben jmd sitzt, den er nicht mag.

Frage: Um nun ein bisschen Bewegung rein zu bringen, dachte ich mir, dass man im schlauchartigen Raum irgend etwas an die Wand hängen kann, wo jeder Gast was machen muss oder anschauen kann oder sich verewigen könnte. Nur fällt mir einfach nix tolles ein. Hättet Ihr ne Idee?

Zuletzt bearbeitet am 10.02.15 16:36



 1 .. 158 .. 314 315 316 317 318 .. 414 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.