Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 159 .. 315 316 317 318 319 .. 414 .. 509
kleinerbrownie  am 10.02.2015

Re: Bräute 2015

@Evass: also ich trinke ja keinen Alkohol und würde mich über den Tomatensaft trotzdem sehr freuen. Ich würde meinen Wodka dann einfach einem anderen Gast geben, wenn einer drin wäre. Solange du zwei getrennte Fläschchen hast, stört das nicht, finde ich.


@lasposaforma: ich finde nur Musik mit tiefsinnigen Texten schwer zum "nebenbeihören" .. alles andere funktioniert doch? Man quatscht, isst, telefoniert ja oft nebenher und kriegt trotzdem mit, wie schön die Musik ist?

@RD: ich finde die Einladungen echt klasse und finde es super, dass man bisschen studieren muss und es nicht gleich sieht, dass es eine ist... und dass sie wirklich aussergewöhnlich ist! Gut, dass ihr noch einen Kompromiss gefunden habt!

@Bordinat: Boah, wie ärgerlich.. da feilt man ewig rum und dann das... aber super, dass es noch eine positive Wendung hat!

@Grösse: also ich bin 2,5 Köpfe kleiner als mein Freund und eh nur 1,59 cm gross... er steht mega auf High Heels, ich kann in sowas wirklich gar nicht laufen... und hätte am liebsten Ballerinas gehabt...die hasst er aber ... von daher habe ich nun welche mit 3 cm Absatz ( was in meiner Welt quasi 10 cm bedeutet ) und ich werde ihm auf den Fotos auch nur bis zum Brustbein reichen... aber das ist dann halt öhm authentisch aber grundsätzlich find ichs auch überhaupt nicht ungewöhnlich, wenn eine Frau grösser ist als ein Mann, da gibts doch weitaus optisch wildere Kombis

Zuletzt bearbeitet am 10.02.15 16:54



evii  am 10.02.2015

Re: Bräute 2015

@RD:
Eine Idee habe ich. Wir haben so einen Wedding Tree wo jeder seinen Fingerabdruck in Farbe hinterlässt und das sieht dann so aus wie die Blätter des Baumes...
Bei einer anderen Hochzeit war ich mal da hat jeder Gast ein Kussmund auf Papier hinterlassen und das gab dann so eine Collage...



evii  am 10.02.2015

Doppelpost... doofes Handy

Zuletzt bearbeitet am 10.02.15 16:59



RD2015  am 10.02.2015

Re: Bräute 2015

Das mit dem Wedding Tree hatte ich mir auch schon überlegt, aber hängt man das dann wirklich auf in der Wohnung? bin mir da nicht so sicher. Zudem wüsste ich nicht, ob sich die männlichen Gäste wirklich dazu bewegen einen Kussmund auf eine Leinwand bzw. Papier zu machen...



wedding2016  am 10.02.2015

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen
Es dauert zwar noch eine Weile bis wir heiraten aber man heiratet ja nicht alle Tage und alles muss gut und rechtzeitig geplant sein. Unser Budget ist schon mal so festgelegt. Wir werden recht viele Kinder an unserer Hochzeit haben und ich bin nun auf der Suche nach Anregungen oder vielleicht sogar Erfahrungen mit Kinderbetreuung an Hochzeiten. Die Eltern der Kinder wollen ja schliesslich auch ausgelassen und entspannt mitfeiern können. Wir haben uns da eine Hochzeitsnanny vorgestellt. Weiss vielleicht jemand wie teuer so was ungefähr ist? Danke euch für eure Hilfe.



b2be  am 10.02.2015

Re: Bräute 2015

Evass, ich würde mal bei aliexpress den Begriff "cotton bags" eingeben. Da könntest du fündig werden.



Evass  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

RD, wie wäre es mit Leinwänden und einer Polaroidkamera? So könnten die Leute Fotos machen und die auf die Leinwand kleben mit einem Gruss. Falls Du nichts zum nachher aufhängen willst, könntest Du auch eine lange Leine mit Wäscheklammern hinhängen, wo dann jeder sein Foto aufhängen kann, und auf der Rückseite können Sie was hinschreiben? Dann könntet Ihr danach ein Fotoalbum daraus machen, statt aufkleben mit Fotoecken, so könnt ihr die Fotos auch immer wieder rausnehmen und die Grüsse auf der Rückseite lesen. Das fällt mir jetzt so spontan ein.

@wedding2016: Ich habe leider keine Ahnung was so eine Nanny kostet. Normalerweise würde ich sagen für eine Erwachsene Person würde ich für mehrere Kinder zwischen 25.- und 35.- pro Stunde rechnen. Wenn es sehr viele Kinder sind, weiss ich halt nicht ob dann eine Nanny ausreicht. Kennst Du RonOrp? Ich würde dort mal ein Inserat schalten, und schauen was für Antworten kommen. So haben wir zum Beispiel einen günstigen Videographen gefunden.. Oder du fragst mal in einem Kinderhort nach, vielleicht ist ja eine Betreuungsperson froh um einen Zusatzverdienst? das hier habe ich gleich noch gefunden: http://www.hochzeits-nanny.ch/angebot/ vielleicht einfach mal unverbindlich eine Offerte verlangen?



Bordinat  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

@wedding2016

An einer Messe habe ich mal die Hochzeits-Nanny.ch gesehen. Waren echt coole Girls, aber leider sieht man keine Preise. Da müsstes du dir mal eine Offerte einholen da du ja noch Zeit hast kannst du dann auch noch vergleichen.



Hockeygoalie29  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

Hallo Ladies

Wir sind nun intensiv an den Vorbereitungen. Gestern hab ich mit Gedanken für die Namensanstecker der geladenen Gäste gemacht, habt ihr diesen schon? Wenn ja, was habt ihr für Ideen? Habt ihr evtl sogar Bilder, welche ihr zeigen könnt?

Zusätzlich habe ich noch den Sitzplan gemacht. Ist gar nicht so einfach

Ebenfalls gestern konnten wir die 4 Personen festlegen, welche für uns eine Fürbitte in der Kirche vorlesen. Haben alle schon geantwortet und sie machen es
Es werden mein Gotti, mein Götti, GG's Gotti und GG's Firmgötti sein. (Zu seinem Götti hat er keinen Kontakt, daher sein Firmgötti)

Die Offerte für die Blumen haben wir ebenfalls erhalten, am letzten Wochenende, es liegt im Budget



Bordinat  am 11.02.2015

Re: Bräute 2015

@Namensschilder - mein GG wollte das auch, aber ich persönlich finde das irgendwie unnötig, daher haben wirs ganz weggelassen. Aber eine Idee wäre mit Pin's zu arbeiten - weiss aber nicht was das Kostet

@Me

Einladungen - jupiii heute bestellt und Vorausbezahlt...jetzt heisst es abwarten und Tee trinken
Apéro - ist fix und abgehackt
Blumendeko Kirche - habe ich am Montag mit der Braut nach mir besprochen und wir bekommen nun eine Offerte für unsere Vorstellungen. Da wir zu Zweit sind können wir uns die Kosten teilen und ich hoffe damit etwas im Budget runterzukommen
Budget - waren wir drüber, sind wir drüber und werden wir es auch bleiben ...Hab wirklich alles versucht um die Preise etc. zu drücken oder andere Varianten herauszusuchen, aber gewisse Dinge sind schon echt gut im Preis... da gibts nur das oder nichts!


@Kostenteilung
Wie ist das bei Euch und Eurem GG - teilt ihr Euch die gesamten Kosten oder wie läuft das ab?



 1 .. 159 .. 315 316 317 318 319 .. 414 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.