Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 162 .. 322 323 324 325 326 .. 418 .. 509
viveli  am 12.02.2015

Re: Bräute 2015

Oh, gleich zwei neue Bräute?! Herzlich willkommen!!

Erzählt doch mal so, wie eure Hochzeit etwa aussehen wird und wo ihr steht mit den Vorbereitungen. Wir sind alle sehr gwundrig hier drinn



charminbaer  am 12.02.2015

Re: Bräute 2015

Ach, ich hätte da noch eine Frage, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen... Mein Kleid ist hinten offen geschnürt und nun bin ich auf der Suche nach einer Korsage, die nur ganz unten geknöpft wird. Weiss jemand von euch, wo man so etwas kaufen kann?



b2be  am 12.02.2015

Re: Bräute 2015

Evass, deine Namens-Tischkarten erinnern mich sehr an die, die ich letztes Jahr selbst gemacht habe... und die dann mein Liebster im hohen Bogen ausversehen entsorgt hat. Wisst
ihr noch? Selbstverständlich gefallen mir die super mega gut. Hätte es ja selbst so gemacht, wenn ich gekonnt hätte.
Wie dick sind denn deine? Meine waren ja recht instabil, weshalb ich mich dann für die gelästerten Teetassen und Kannen entschieden habe (v.a. weil sie ja noch den Transport nach Italien überleben müssen). Ich werde irgendwann nochmals zur Fablab fahren müssen. Hab dummerweise 2 Namen falsch geschrieben und die Begleitung von der Mutter von meinem GG hat gewechselt (hoffentlich zum letzten Mal).

Namensschilder sind bei uns noch nicht so ein Thema. Entweder machen wir welche, wenn wir noch dazu kommen, oder lassen es bleiben. Bei 40 Personen finde ich das nicht wichtig, aber cool. Ich kenn die Problematik mit den Stecknadeln. Aber halten die Magnete auch wirklich? Hab mir auch schon überlegt ganz simple Klebeettiketten zu nehmen. Die lassen sich anstandslos und rückstandslos wieder von der Kleidung lösen. Allerdings sind sie halt nicht so hübsch.

Für unsere Ringschachtel hatte ich eine ähnliche Vorlage/Idee. Das mit dem zweigeteilten hat mir sehr gut gefallen. Aber dann bin ich eben in Bardolino über die jetzige gestolpert und fand die so passend... jetzt gibt's halt weniger Spitze (wegen dem Aufdruck vorne) und keine Zweiteilung.

Wir werden keine Kinder und dadurch auch keinen Ringträger haben. Für die Zeremonie hätten wir schon Kinder zugelassen (hätte sehr gerne Blumenmädchen gehabt, hab sogar schon die 2 Kleider, die wir jetzt nicht brauchen werden). Aber die Eltern haben sich alle dagegen entschieden ihre Kinder mitzubringen. Die wollen eben das Fest auch genießen; was ich sehr gut verstehen kann.

Freudentränenhalter und Tücher haben wir auch. Die Halter sind fertig gebastelt, aber die Tücher müssen noch ankommen. Möchte eben "echte" Taschentücher aus Baumwolle. Ich poste dann ein Foto in meinem Thread, wenn sie fertig sind. Wir werden sie in einem Körbli beim Eingang hinstellen. Genauso wie die Fächer. Am liebsten möchte ich auch noch asiatische Papiersonnenschirme. Mal guken wie mein Konto Ende Monat aussieht. Die wären nämlich nicht im Hochzeitsbudget...

Ich bin noch am hin- und her überlegen ob es so eine Art Programmheft geben soll bei der Trauung in Italien. Werden ja eine freie Zeremonie haben die ca 30 min dauern wird. Ich glaub das mach ich dann nach Lust, Zeit und Laune. Integrieren würde ich den Ablauf, ein Kärtli für die "Aktion" (Glückwünsche für uns), die Songtexte (Lieder sind auf engl. und Italienisch; dementsprechend vielleicht mit Übersetzung) und? Viel mehr kommt mir nicht in den Sinn.

da meine Mutter die Tischdeko/Blumen macht, weiss ich nicht ob ich einen Probetisch vorab zu sehen bekomme. Aber das ist mir egal. Wird bestimmt schön.

Topfrosen hab ich übrigens gestern in der Migros gesehen. Sollten also ab jetzt erhältlich sein.

Jetzt stehe "ich" wieder vor einem neuen Problem. Meine eine Brautjungfer hat einen Hund. Ich hab die Hotelbuchung für meine Girls übernommen, aber extra alle gefragt, ob das Hotel für sie ok ist. Jetzt fragt sie heute ob sie ihren Hund (Boxer, Mega lieb, supergut erzogen, aber halt nicht grad klein) mitnehmen kann. Von mir aus gerne, aber das Hotel erlaubt keine Haustiere. Sie teilt die Wohing mit 3 anderen Mädels und ich hab die Wohing schon anbezahlt. Ich kann also nicht mehr so einfach umbuchen. Sie hat vorhin nie erwähnt, dass sie den Hund mitnehmen will. Der bleibt nämlich sonst bei ihren Eltern. Das scheint jetzt aber irgendwie nicht zu gehen! Sie hat dann gemeint, dann müsse der Hund halt in eine Hundepension aber im nächsten Satz geschrien... wird schon langs teuer. Dabei kann sie gratis mitfahren, kriegt die Hälfte des Hotels bezahlt (wäre wegen Pfingsten und weil dieneben andere Brautjungfer abgesagt hat teuerer geworden, ich übernehme die Differenz). Ich weiß nicht was ich machen soll. Ganz ehrlich, ich fühle mich lamgs als Milchkuh und hab echt keinen Bock das Hundehotel auch noch zu bezahlen. Zumal sie auch nicht schlecht verdient. Wie soll ich mich hier richtig Verhalten? Ich hab mir schon so viele Gedanken gemacht, aber mir fällt einfach niemand ein, der auf den Hunf aufpassen könnte und nicht auch zur Hochzeit kommt.



b2be  am 12.02.2015

Re: Bräute 2015

ui! entschuldigt den langen post und die Tippfehler. Liege in der Badewanne und nehm ein Erkältungsbad. Da soll man min. 20 min drin bleiben. so ist die Zeit schnell vergangen

Unterwäsche kaufe ich übrigens direkt im Brautmodengeschäft. Die haben Erfahrung und für jedes Kleid das Passende. Hab extra schon angefragt, ob sie auch etwas in meiner Größe haben (ist ja in Italien jeweils ein Problem). Jetzt bestellen sie extra die größte Nummer, damit sie für mich etwas vor Ort haben, was unter mein Kleid passt.

ansonsten kann ich die Unterwäscheabteilung vom Globus empfehlen. Die haben eine große Auswahl.

Achja, und letztes Jahr hatten sie die Papierstrohhalme im Depot, vielleicht dieses Jahr wieder?



LaSposaForma  am 12.02.2015

Re: Bräute 2015

@b2be
Dann hoffe ich die Grippe schlägt nicht noch ein. Ich bin die ganze letzte Woche flach gelegen.
Gute Besserung!!
Bezüglich Hund..... Es sollte doch möglich sein, dass sie irgend jemanden findet für den Hund.
Also ich hatte auch mal einen Hund und habe auch immer einen Hundesitter im Bekanntenkreis gefunden. Ich finde ihr seid schon unglaublich großzügig da könnte sie doch dieses Problemchen selber lösen. Sorry für die Direktheit

Danke noch für den Tipp mit den Topfrosen. In de Landi hat es jetzt auch aber eben saisonbedingt nur in 12cm Töpfen und ich brauche eben die in 10.5cm Töpfen

Zuletzt bearbeitet am 12.02.15 19:45



Swala1983  am 12.02.2015

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Viveli hat zwei neue Bräute willkommen geheissen. Gerne würde ich mich auch dazu gesellen. Ich habe in den letzten Wochen eure Berichte immer wieder verfolgt, bin selber aber nicht dazu gekommen, mich zu melden. Gerne verrate ich euch etwas zu meiner Hochzeit und freue mich über allfällige Tricks und Tipps:-).

Also zivil heiraten wir am 19.6. im Schloss Bümpliz. Dabei sein werden unsere Trauzeugen inkl. Anhang sowie unsere Eltern. Anschliessend gehen wir irgendwo etwas schönes Essen. Am 27.6. haben wir dann unser grosses Fest mit Trauung im Freien. Wir haben uns für das Eventlokal Froschkönig in Detligen entschieden. Am Vormittag werden wir unser Paarshooting haben. Am Nachmittag heiraten wir dann im Garten der Location (ich hoffe sehr auf schönes Wetter). Trauen wird uns eine Pfarrerin und dazu begleiten wird uns eine Sängerin mit Pianist. Anschliessend gibt es ein Apéro für ca. 100 Gäste, dann verlassen wir das Gelände, um Luftballone steigen zu lassen und die Apéro-Gäste zu verabschieden. Dann geht es zurück in den Froschkönig, wo wir so gegen 19 Uhr mit dem Barbeque starten. Dafür haben wir eine Catering-Firma angestellt. Wir feiern mit ca. 60-65 Gäste. Anschliessend gibt es Musik und Tanz sowie weiteres Programm, dass unsere Trauzeugen organisieren. Und der Hochzeitstanz darf natürlich nicht fehlen. Da mein Freund jedoch nicht so gerne tanzt, haben wir uns entschieden, mit unseren Trauzeugen zu einem Partylied wie z.B. Gangnam Style eine Choreo einzustudieren. Das wird aber kein einfaches Projekt, das heisst wir müssen noch fleissig üben, vor allem mit 3 Männern die je zwei linke Beine haben:-). Um 2.30 Uhr ist die Party dann vorbei und wir gehen mit einem Shuttle-Bus ins Hotel in Aarberg. Das Kleid habe ich bereits gefunden, und zwar bei Liluca. Ich werde aber noch einige Änderungen machen lassen, bin gespannt wie es dann schlussendlich aussieht. Eine Tenniskollegin von mir ist gelernte Floristin und wird sich um den Blumenschmuck kümmern. Im April haben wir nochmals eine Besichtigung der Location, anschliessend werden wir dann genau definieren, welche Blumen etc. Ich habe an Orchideen, Rosen oder Hortensien gedacht. Von der Farbe her tendiere ich zu weiss/grün mit violetten Farbakzenten. Bei der sonstigen Deko bin ich noch etwas unsicher. Habe so Schmetterlinge als Platzkarten im Internet gefunden, die man dann am Glas ansteckt. Weiter habe ich so Geschenkboxen aus Karton gefunden, wo ich gerne ein paar Mandeln drin verpacken würde. Als Serviettenring hätte ich auch aus Karton ein Schmetterling gefunden, jedoch bin ich hin und her gerissen, ob der Karton nicht etwas "billig" wirkt. Ich denke es würde alles gut zusammen passen und würde auch vom Preis her stimmen, jedoch bin ich mir wie gesagt beim Karton nicht sicher. Was denkt ihr dazu? Ich versuche noch ein paar Bilder anzuhängen, dann sieht ihr etwa, wie ich mir das vorstelle. Leider macht mir auch das Budget etwas zu schaffen. Wir sind schon bei ca. 28'500.- und die Flitterwochen sind da noch nicht mit drin. Seit ihr auch etwa in diesem Rahmen? Die Brautfrisur und das Make-up teste ich dann im April oder Mai, so dass wir dann im Juni schon wissen was genau. Die Einladungen sind alle verschickt und der Anmeldetermin ist auch bereits durch. Bei einigen mussten wir nachfragen, bis auf zwei haben wir nun alle Feedbacks.

Gibt es noch andere Bräute im 2015, die im Froschkönig heiraten?

Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt, wünsche allen eine gute Vorbereitungszeit und ich freue mich, weiterhin die Berichte von euch zu lesen.

Liebe Grüsse
Swala1983



Swala1983  am 12.02.2015

Re: Bräute 2015

Hier wären noch die Fotos:



charminbaer  am 12.02.2015

Re: Bräute 2015

@Swala1983 ich finde, das sieht sehr stimmig aus und überhaupt nicht billig! Ist ja ziemlich hochwertiger Karton, soweit ich das auf den Fotos sehen kann. Ich fänds jedenfalls schön!



b2be  am 13.02.2015

Re: Bräute 2015

Swala, die Schmetterlinge am Glas hab ich schon live gesehen und die sind sehr schön. Es gibt übrigens auch noch passende cupcake wrapper dazu. Ich finde deine vorgeschlagene Kombi toll. Und wie charmingbär finde auch ich die Schmetterlinge nicht billig, sondern sehr stimmig.

Danke LaSposa für's Aufmuntern. Ich hoffe sehr sie findet jemanden für den Hund.

Die Grippe hab ich gerade hinter mir. Lol - deswegen konnte ich in den letzten Tagen mich wieder ein bisschen vermehrt im Forum einbringen. Bin noch nicht 100% fit aber seit gestern wieder bei der Arbeit..

ah, das wusste ich nicht, dass du eine ganz spezifische Größe brauchst. Haben sie bei der Landi gesagt, wann deine ins Sortiment kommen?



Ani  am 13.02.2015

Re: Bräute 2015

@Swala
Ich finde die Schmetterlingsdeko auch sehr schön und sieht überhaupt nicht billig aus und passt alles schön zusammen!



 1 .. 162 .. 322 323 324 325 326 .. 418 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.