Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 163 .. 324 325 326 327 328 .. 419 .. 509
RD2015  am 13.02.2015

Re: Bräute 2015

Wow ladies, da wurde gestern echt viel geschrieben. Komme manchmal fast nicht nach mit lesen.

Finde super, wie ihr alle mit Herzblut dahinter geht und so toll organisiert seid. Komme manchmal ein schlechtes Gewissen über endlich ein bisschen vorwärts zu machen

Wer hatte auch die Idee Orchideen in die Deko einzubringen? Seid ihr weitergekommen?



Bordinat  am 13.02.2015

Re: Bräute 2015

@Evass - aber wenn es Vintage sein soll dann würde ich es z.B. so machen... mit einer alten Tür oder Fenster...

Zuletzt bearbeitet am 13.02.15 09:59



Enya  am 13.02.2015

Re: Bräute 2015

b2be: wir haben auch ein hundeproblem. insgesamt sind es 3 wobei 2 terriergrösse haben und pflegeleicht sind. man könnte sie locker 8 stunden unter den tisch legen und niemand merkts. der grosse der Schwägerin ist immer noch Thema. ich sagte ja entweder der Hund oder ich an der hochzeit. nun fragte sie aber letzte Woche doch tatsächlich wieder! sie fand natürlich warum dürfen die anderen und ihrer nicht. (ihrer ist eben ein grosser haariger, der alle anspringt und seine schnauze allen zwischen die beine stopft). bevor ich aufdrehen konnte, sagte mein freund dann nochmals überdeutlich, das gehe absolut nicht. wir haben unterdessen auch rausgefunden, dass Hunde sowieso verboten sind, auch kleine. ist schliesslich kein billiges resti und ich habe keine lust auf haare im essen. dann kam wieder die frage, ob sie ihn nicht im Auto lassen könnte. das wetter in der schweiz ist ja unberechenbar, aber wenn es wirklich warm sein sollte den Hund 12 stunden im Auto? naja. mein freund fand dann auch, soll sie ihn doch in eine hundepension geben. die, der sie ihn sonst gibt ist eben auch am fest. die zweiten Nachbarn sind in den ferien und ihre eigene schwiegermutter hütet nur die kinder und will den Hund nicht. (kein wunder).
sie kann ehrlich gesagt nichts dafür. ihr mann wollte den Hund und nun muss sie ihn hüten.. aber drum haben wir definitiv keine Hunde sondern katzen.



Evass  am 13.02.2015

Re: Bräute 2015

danke bordinat für den Tipp. Tolle Idee, es wäre möglich dass im Schuppen zu Hause noch eine Alte Tür oder ein alter Fensterladen rumsteht :)



Evass  am 13.02.2015

Re: Bräute 2015

@Hundeprobleme: Ich kann eure Gäste wirklich nicht verstehen. Meine Mutter hat 3 (!!) Hunde und ich habe von Anfang an gesagt, die können nicht mitkommen. Mein Bruder hat 2 Hunde, der darf die auch nicht mitnehmen, und von den übrigen Gästen haben noch mindestens 3 verschiedene einen Hund. Mir würde es echt niemals in den Sinn kommen, meinen Hund zu einer Hochzeit mitzubringen. Finde ich total daneben, dass die euch mit der Hundebetreuung überhaupt belästigen.
Falls ihr doch helfen wollt. Ich würde vorschlagen ein Gratis-Inserat zu schalten auf einer entsprechenden Internetseite und dort nach einem Hundesitter zu suchen wenn die Hunde nicht in die Pension sollen.



RD2015  am 13.02.2015

Re: Bräute 2015

Ich verstehe das auch nicht, dass man unbedingt Hunde an die Hochzeit nehmen will. Irgendwie würde mir das nie in den Sinn kommen überhaupt anzufragen. Gut ich hab keine Haustiere, aber manchmal wundere ich mich echt über gewisse Gäste...

Tut mir so leid, dass ihr Euch mit solchen Situationen rumschlagen müsst...



Nea  am 13.02.2015

Re: Bräute 2015

@Hunde: Ich denke auch das ist daneben. Soll ich jetzt für jede Hochzeit mein Pferd mitbringen und die Gastgeber noch um einen Heuhaufen bitten :) ?? Dann kommt noch dazu, was ist wenn jemand allergisch ist? Muss dieser Gast dann gehen weil der Hund dabei ist? Sorry aber es fragt ja hoffentlich auch keiner nach dem Geld für einen Babysitter wenn man schon zu einer Hochzeit EINGELADEN wird?

@Namensschilder: das mit Magneten hat an der letzten Hochzeit gut gehalten. Ich finde es noch gut bei grösseren Gesellschaften wo sich nicht alle kennen.



evii  am 13.02.2015

Re: Bräute 2015

@Hundeproblem: Ich bin froh sind wir damit nicht konfroniert, meine Mutter hat auch 4 Hunde aber sie kam gar nicht auf die Idee diese mitzunehmen oder zu fragen oder so, aber sie muss sowieso jemanden für die Tiere haben da sie ja noch Katzen und Pferde und so hat
Ich finde es auch völlig logisch dass die Tiere zuhause bleiben...



sunneschin  am 13.02.2015

Re: Bräute 2015

Kann jemand von euch noch Gutscheine von Merry's oder Elizza Trauring Lounge gebrauchen? Ich hätte diverse Gutscheine günstig abzugeben.

Bei Interesse gerne PN



xmischii  am 13.02.2015

Re: Bräute 2015

Willkommen alle neuen Bräute!

@charminbaer: Ich kenne deine Reaktion. Schalte auch auf stur wenns um meine eigene Hochzeit geht und man mir mit dem Argument „das macht man aber so“ oder „das ist einfach so“ kommt. Ich mag meinen grossen Tag so planen wie es uns passt und nicht wies die anderen für angemessen halten!

@Strohhalme: Danke für eure Tipps! Ich hab mir die ganzen Onlineshops notiert! Die werden später zum Zug kommen. Für am Samstag gehe ich bei Depot schauen und in einem Cupcake-Lädeli in der Stadt. Wenns da nichts hat, dann lass ichs für meine Samstags-Aktion.
Ich hätte die Brautjungfern gern so gefragt: https://www.pinterest.com/pin/343258802824210796/
aber es ist nicht wirklich schlimm, wenns dann genau SO nicht geht :)

@Bordinat: Sehr schöne Ringschatulle! Ich möchte auch kein Ringkissen sondern lieber sowas oder ein Holzbrettli etc. das ich nach der Hochzeit wieder verwenden kann.

@Swala: Haha, die Idee mit der Choreo finde ich soooo toll!! Ich wollte das zuerst auch machen, aber mein GG wollte dann nicht… Ist halt nicht so das tanzfüdli! ;)

@Freudentränen: Wir werden Sie ins „Kirchenheft“ einkleben und auf die Bänke legen. Auch wenn sie nachher liegen bleiben, ich möchte sie einfach für mich machen

@Hunde: Ich verstehe das auch nicht. Unsere Gäste die Hunde haben lassen sie zu Hause bei Verwandten/Freunden. Ich wüsste jedenfalls noch von nichts anderem… Ist doch für das Tier auch nicht toll, wenns den ganzen Tag beschallt wird?!

Zu mir:
Ich hab mir noch "Tanzschuhe" bestellt wenn die hohen Schuhe zu später Stunde nicht mehr ganz bequem sind…
https://www.zalando.ch/converse-chuck-ta...11s01s-i11.html



 1 .. 163 .. 324 325 326 327 328 .. 419 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.