Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 17 .. 31 32 33 34 35 .. 272 .. 509
Princess08

nicht registriert

am 18.03.2014

Re: Bräute 2015

und wenn die Damen nicht so gut sind im schminken und frisieren....dann hab ich ein Problem!
haha, das ist nicht so einfach, eine Hochzeit planen macht so viel Freude, hat aber auch viele Sachen die super kompliziert sind...



thomel

nicht registriert

am 18.03.2014

Re: Bräute 2015

Princess08 Danke für den Tipp. Habe mir noch keine Gedanken bez. Kosten für das Kleid der TZ gemacht. Aber ich denke das wird sie selbst berappen, da ich ihr auch keine Vorschriften mache.

LaSposaForma Habe Im Moment das gleiche Problem mit der Gästezahl, am liebsten hätte ich alle Leute dabei. Finanziell und Platztechnisch ist es nicht möglich. Lösung habe ich dir keine. Habe heute Abend die ganze Zeit vor meiner Liste gesessen und immer wieder gestrichen und dann wieder aufgeschrieben….

Janedoe Danke für deine Kartentipp bin nun auf Bloggerinnensuche. Muss sagen alle Karten gefallen mir sehr, passen aber irgendwie nicht zu uns und unser Motto. Hmm…

Evass Ich finde dien STD Idee super. Würde die Cupcakes durchsichtig verpacken, damit Sie alle sehen können.

Lola 87 Herzlich Willkommen. Uii du hast aber schon viel organisiert. Bin jetzt grad etwas gestresst. Hast du alles ohne Probleme geplant und organisiert. Bei mir rollt immer mal wieder einen Stein in den Weg und langsam aber sicher bin ich etwas genervt von der Planung. So schwer habe ich mir das nicht vorgestellt…

Me: Wenn eine Familie aus den Eltern besteht und zwei Erwachsenen Kinder kann man da einfach die ganze Familie einladen und ein "Kind" aber nicht? Oder ist das nicht sehr verletzend? Bin etwas ratlos, da ich auch immer sehr verletzt bin, wenn ich nicht oder nur zum Apero eingeladen werde.



Evass  am 19.03.2014

Re: Bräute 2015

Hey Princess: Sind denn deine Mädels normalerweise nicht so schön geschminkt oder frisiert wenn ihr ausgeht? Es muss ja nicht zwingend eine wahnsinnig kunstvolle Frisur sein, ich denke Hauptsache sie sehen dann hübsch aus. Wenn sie das normalerweise ohne Visa und Coiffeuse schaffen, schaffen die das bestimmt auch an Deinem Hochzeitstag :) Darüber mache ich mir jetzt nicht allzu viele Sorgen. Ich werde das Kleid mit ihnen zusammen aussuchen. Ich habe 1 TZ, eine beste Freundin die die Trauung übernehmen wird und deshalb keine klassische BJ sein wird, aber auch ins Konzept passen soll, und 2 BJ's.

Thomel: Hast Du denn zu beiden Kindern viel Kontakt? Sonst würde ich einfach beide weglassen. Wenn ein Kind Dir wirklich nahe steht, und das andere überhaupt nicht, dann würde ich es so machen und nur eines weglassen. Wenn Dir aber beide nicht sooo nahe stehen, dann streich einfach beide. Also so würde ich es machen. Irgendwo muss man ja die Grenze ziehen. Vielleicht merkst Du jetzt auch für die Zukunft, wenn Du mal wieder nicht, oder nur an de Apéro eingeladen wirst, was alles dahinter steckt.. Ich denke wer ein unbegrenztes Budget hat kann auch jeden einladen den er kennt. aber wenn das nicht so ist, muss man irgendwo abstriche machen. Grundsätzlich überlegen wir uns immer, ist uns diese Person XY-Franken wert, obwohl wir vermutlich nur wenige Minuten mit ihnen verbringen, oder eben nicht.



HollaDieWaldfee  am 19.03.2014

Re: Bräute 2015

Herzlich Willkommen, Lola! Toll, dass du schon soviel gemacht hast!

Also ich werde meinen Brautjungfern die Kleider nicht zahlen! Von mir aus müssen sie nicht mal etwas neues kaufen, wenn sie schon etwas haben, das sie gerne anziehen würden. Hauptsache sie fühlen sich hübsch. Aber jetzt haben mich dann doch alle drei mal gefragt, was ich mir wünschen würde. Da hab ich einfach gesagt, blau wäre natürlich toll, aber sie seien trotzdem völlig frei. Mal sehen, was sie damit anfangen. Zwei von ihnen haben dann gesagt, ich soll zum Kleiderkauf mitkommen. Was ich sicher zahlen werde, sind ihre Blumen und evtl ein gemeinsames Accessoire, damit sie doch etwas gleiches haben. Also Schmuck, Haarschmuck, Stola... irgendsowas.

Unsere Gästezahl schrumpft Weil zB Schatz seine Grossmutter sich zu alt fühlt oder weil manche jetzt doch als Single kommen. Jetzt können wir dann vielleicht jemanden nachrutschen lassen. Werde aber keine StDs mehr versenden, sondern dann mit den Einladungen schauen.

Apropos, StD: Ich bin ein wenig enttäuscht von den Reaktionen. Ein paar Freunde haben gesagt, wie hübsch die Karten sind und dass sie sich freuen und mein Gotti hat auch voller Begeisterung gleich geschrieben, dass sie sich freut. Und sonst haben wir von niemandem etwas gehört. Klar, es ist keine Einladung aber ich würde da doch trotzdem reagieren. Habe zB letztens eine Art StD-Mail für einen Geburtstag gekriegt und gleich zurückgeschrieben und als dann die richtige Einladung kam auch nochmal... naja, macht wohl nicht jeder gleich. Aber ich hab halt Angst, dass es daran liegt, dass es eine Winterhochzeit ist

Evass: Coole Idee! Bin auch für durchsichtig, das wirkt viel besser und wenns auch noch günstiger ist: go for it!

thomel: Es kommt sehr auf die Situation an, aber so grundsätzlich würd ich das nicht machen. Eine Familie gehört zusammen. Ok, "keine Kinder" ginge schon, aber nur eines? Neee... Auch nicht, wenn zB nur eines noch zu Hause wohnt oder so. Allerdings haben wir zB folgende Situation: wir laden Onkel und Tanten, nicht aber Cousins und Cousinen ein. Jetzt ist aber mein Gotti auch meine Cousine und der TZ von Schatz ist ein Cousin. Beide sind natürlich eingeladen, ebenso ihre Eltern, nicht aber ihre Geschwister (also ans Apero natürlich schon) und das find ich ok so.

Me: Habe vorhin im Radio ein wunderschönes Lied gehört und hatte gleich vor Augen, wie Schatz und ich dazu unseren ersten Tanz haben. Habe dann mit Shazam auch herausgefunden, wie es heisst und -Oh Schreck- Es ist ist das Hochzeitslied aus einem teenie-Film ich weiss ja ned....
Und sonst... vieles ist "am Laufen" bzw wird gerade abgeklärt, aber nichts konnte weiter abgehakt werden. Schatz hat einfach keine Zeit dafür und alleine will ich auch nicht alles entscheiden. Ist schliesslich unsere Hochzeit und nicht meine Ego-Party. Aber eben, es geht ihm gesundheitlich nicht besonders und auf der Arbeit hat er auch Stress. Einerseits hab ich ja Verständnis, aber andererseits fänd ich, dass ihm Ablenkung auch gut tun würde!



Princess08

nicht registriert

am 19.03.2014

Re: Bräute 2015

Evass: Doch die sind eigentlich immer schön gschminkt, da hast du Recht! Ach, ich werde mich jetzt einfach mit ihnen zusammen setzten und bespreche mal das Ganze. Vielleicht habe ich mir ja umsonst Sorgen gemacht! Ah, das ist toll das deine Kollegin die Trauung übernimmt!

HollaDieWaldfee: Ich habe genau das gleiche Problem, bei mir hat sich auch niemand auf die Save the Date Karten gemeldet und auf die Einladungen auch nicht! war auch sehr enttäuscht, aber was will man machen-

Kennt jemand von euch einen guten Videograph?



Evass  am 20.03.2014

Re: Bräute 2015

Also ich habe nun die durchsichtigen Boxen bestellt :) die günstigere Variante ist immer gut wenn sie dann auch gut aussieht :)

HollaDieWaldfee: also ich machs mit meinem GG so, dass ich die Zeitintensive Recherche mache, und dann meine Favoriten mit ihm zusammen anschaue und bespreche. Für ihn stimmt das recht gut so, und ich mach den Aufwand gerne. Ausserdem habe ich momentan bei der Arbeit nicht viel zu tun und dementsprechend genug Zeit mich um alles etwas intensiver zu kümmern
Vielleicht würde das für dich auch stimmen, wenn Du etwas mehr vorwärts machen willst.. Und ihn halt fragen, was er unbedingt möchte bei der Hochzeit, und was auf keinen Fall, und diese Punkte berücksichtigen.

Princess08: mir wurde dieser Videograph von meiner Visagistinnen-Kollegin empfohlen, ich kenne ihn aber nicht selbst: www.videoplaze.ch ich weiss halt nicht wegen dem Richtpreis, ich werde ihn wohl anfragen, was er dafür möchte, nur die Trauung zu filmen. Den Rest werden wir ja mit der Fotografin festhalten :) Dann geht's vielleicht auch eher noch ins Budget.
wir haben uns für Corina entschieden: www.theweddingday.ch ich bin total verliebt in ihre Bilder. :) zwar nicht ganz billig, aber dafür werden wir bei anderen Dingen sparen :)

Wegen den Save the date, denke ich man sollte nicht zu viel erwarten.. Aber zumindest die engeren Freunde sollten dann schon reagieren finde ich.. Wir werden dann sehen wie unsere Freunde reagieren, jedoch werden wir die STD ja dann persönlich übergeben bei der Verlobungsparty, dann können Sie sich direkt dann bedanken.



thomel

nicht registriert

am 20.03.2014

Re: Bräute 2015

Save the Date Karten: Wir geben diese Persönlich ab und die Leute haben sehr verschieden reagiert, von erstaunt dass wir sie einladen zu bedeckt.

Ich werde jetzt einfach beide einladen. Mal sehen vielleicht kommt er gar nicht. Meine Cousine will ich unbedingt einladen sie steht mir sehr nahe und ich bin dieses Jahr auch an ihrem Fest eingeladen. Wie macht ihr es eigentliche wenn ihr als Kind bei einem Hochzeit eurer Cousine eingeladen wart und jetzt als Erwachsene fast keinen Kontakt habt. Lädt ihr die Person trotzdem ein, weil sie euch vor 20 auch eingeladen hat? Bei mir ist es eben so: Zu der Familie meiner Mutter habe ich eher guten Kontakt zur Familie meines Vaters nur wenn mein Vater in den Spital muss. Ich war aber als Kind bei beiden Cousins zur Hochzeit eingeladen und die Tante (einzige Schwester meines Vaters) ist mein Firmgotti. Jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich diese Leute einladen soll oder nicht.



LaSposaForma  am 20.03.2014

Re: Bräute 2015

Halli Hallo

Auch ich melde mich mal wieder zu Wort

Also da wir nur zivil Heiraten und ohne Zeremonie etc....sondern nur zum Unterschreiben aufs Standesamt gehen werden wir unsere Trauzeugen nicht einkleiden oder so. Klar wird festliche Kleidung gewünscht, aber von den Farben her geben wir da nichts vor.


Habe vorgestern meinen Schatz darauf angesprochen, was wir betreffend der Gästeanzahl machen sollten.
Der Saal ist für 60 Leute und wir haben momentan 69 ohne uns.
Wir haben jetzt aber beschlossen, dass wir diese Leute alle dabei haben wollen. So nehmen wir es jetzt
in Kauf, dass es halt etwas enger wird, aber dafür alles dabei sind. Und wenn erstmal das Essen fertig ist, dann werfen wir einfach einige Tische raus. So haben wir Platz zum Tanzen und die Leute die sitzen bleiben möchten, gesellen sich an die anderen Tische. Ich denke unsere Gäste sind so flexibel, dass das niemanden stören wird. Ein grösseren Saal suchen kommt für uns nicht in Frage. Wir wollen in diesem einen Restaurant unser Fest feiern


Nur noch 2 1/2 Monate und ich kann den Termin auf dem Standesamt machen. Ich freue mich auch da schon riesig darauf, irgendwie ist es dann endlich mal fix und wir können weiter planen (obwoh es gar nicht mehr viel zu planen gibt )

Am liebsten würde ich am Samstag losziehen und alles kaufen, was wir noch so brauchen
Im Hochzeitsrausch Glaub leider nicht, dass mein Schatz begeistert wäre. Für ihn ist das alles noch soooo weit weg



HollaDieWaldfee  am 20.03.2014

Re: Bräute 2015

Evass: Ich mache ja jetzt schon die ganze Recherche, aber ich hab langsam keine Lust mehr darauf. Klar, Planen macht Spass, aber stundenlang im Internet nach Angeboten suchen mag ich langsam nicht mehr, da hab ich besseres zu tun. Und Schatz natürlich auch. Aber es ist ja nicht nur das, er kommt dann eben auch nicht mit, wenn es darum geht sich ein Angebot genauer an zu sehen: Ich war alleine beim Floristen, beim DJ, bei der Fotografin, in der Aperolocation... Er ist bis jetzt bloss mit ins Resti und in die Kirche gekommen und hat beim Karten aussuchen geholfen Muss vielleicht mal ein paar Aufgaben an ihn übertragen und die auch nicht gemeinsam erledigen wollen. Hab bloss Angst, dass es dann einfach nicht gemacht wird

thomel:
Wie macht ihr es eigentliche wenn ihr als Kind bei einem Hochzeit eurer Cousine eingeladen wart und jetzt als Erwachsene fast keinen Kontakt habt. Lädt ihr die Person trotzdem ein, weil sie euch vor 20 auch eingeladen hat?
Die Situation hab ich etzt nicht, da keine Cousins geheiratet haben, als ich noch Kind war und so war ich immer nur Aperogast oder wenns keinen Apero gab, gar nicht dabei. Wurdest du denn eingeladen, weil der Kontakt damals besser war, weil du ein Kind warst und sie einfach grundsätzlich Eltern nicht ohne Kinder eingeladen haben oder weil sie eh alle Cousins eingeladen haben? In den ersten zwei Fällen würd ich sicher nicht zurück einladen, da sich die Gegebenheiten geändert haben. Im dritten Fall würd ich nur dann einladen, wenn ihr eh auch andere Cousins und Cousinen dabeihabt und das Budget bzw der Platz es zulässt.

Zuletzt bearbeitet am 20.03.14 09:15



Princess08

nicht registriert

am 20.03.2014

Re: Bräute 2015

Evass: Da hast du die richtige Wahl getroffen mit den durchsichtigen Boxen!
Vielen Dank für den Tipp mit dem Videographen. Geh gleich mal schauen, wie die Preise so sind! Habe bis jetzt zwei Offerten erhalten, der einte wollte CHF 6000.00 und der andere CHF 5000.00 nur für das Video. Finde ich ein bisschen viel ganz ehrlich gesagt. Die Fotos von Corina sehen echt toll aus! Darf ich fragen, wie viel ihr für die Fotografin bezahlt?

Thomel: Ich würde nur die Personen einladen mit denen du immer noch Kontakt hast und auch in Zukunft eine wichtige Rolle in deinem Leben spielen werden! Sprich doch mal mit deinem Vater, ob es ihm wichtig wäre das seine Schwester an deinem grossen Tag dabei ist

LaSposa: Ihr macht das richtig! Nach dem Essen sind die Tische ja schnell aus dem Weg geräumt und die Party kann beginnen!

Haha, ich bin auch im Hochzeitsrausch! Ganz schlimm, möchte am liebsten alles kaufen was ich in die Finger kriege!

Me: Ich habe nun definitiv die Kleider für meine Mädels bestellt!  Hoffe es klappt auch alles so wie gewünscht! Bei einer Kollegin die vor ca. 2 Wochen geheiratet hat, waren alle Bridesmaids Kleider falsch! Falsche Grösse, zu lang, nicht der richtige Schnitt, sie musste einen Monat vor der Hochzeit, 6 neue, gleiche Kleider auftreiben, diesen Stress möchte ich nicht!
Wie stellt ihr euch eure Tisch/Saal/Kirchen Deko vor? Freue mich eure Ideen zu hören.



 1 .. 17 .. 31 32 33 34 35 .. 272 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.