Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 166 .. 330 331 332 333 334 .. 422 .. 509
Hockeygoalie29  am 16.02.2015

Re: Bräute 2015

@Nea: Ich habe bis jetzt erst ein Muster gemacht. Wir werden höchst wahrscheinlich ein dickeres normales Papier (160 Gramm) nehmen, da ich es dann sonst etwas "zu kitschig" finde. Und da unsere Farben Rot/Weiss sind, passt dies super :-)

Bezüglich den Taschentücher muss ich noch mit GG schauen, was er will. Grundsätzlich ist es meine Aufgabe, zu basteln. Er hat dies bezüglich zwei linke hände
Ich muss noch schauen, was es so schönes gibt und ob es einen grossen Preisunterschied macht. "Leider" muss ich ja um die 130 Stück machen

Schick mir doch sonst deine Mailadresse, dann schick ich dir mal meine Vorlage im Wordformat. :-)

Hätte dir eine Leere Vorlage, nur mit dem Rand, perfekt abgemessen ;-)



Nea  am 16.02.2015

Re: Bräute 2015

super mach ich! Danke



puntina  am 16.02.2015

Re: Bräute 2015

ihr seid ja so fleissig!!! wenn ich eure posts lese hab ich das gefühl wir sind noch nirgends aber kommt schon gut

@ hockeygoalie:
dürfte ich dir die wordvorlage auch "ausreissen"? mühe mich nämlich schon seit stunden damit ab schaffe es irgendwie nicht...



kleinerbrownie  am 16.02.2015

Re: Bräute 2015

@hockey: das mit den Kindern finde ich auch eine klasse Idee, wenn die die Freudentüchli verteilen. So haben sie eine Aufgabe und es ist auch ein netter Empfang.

@ Bordinat: Haha, ich habe mir nur ein einziges Brautheft gekauft.. weil es diese Checklisten drin hat von Standesamt bis Flitterwochen
Falls du nichts im Internet findest und die anderen auch keine Lösung haben sollten, könnte ich es dir gerne schicken. Schreib mir einfach bei Bedarf eine PN.



Hockeygoalie29  am 16.02.2015

Re: Bräute 2015

@puntina: Ja klar, kein Problem. Melde mir einfach deine Mailadresse per Nachricht :-)



RD2015  am 16.02.2015

Re: Bräute 2015

Ich hatte mal was ausgedruckt auf weddingguide.info. Dort hatte es eine super Liste, aber die kann man nicht mehr downloaden. Ich kann heute abend diese Seiten einscannen und ich lade es rauf. Oder ihr bestellt das Infopaket

http://www.weddingguide.info/663



viveli  am 16.02.2015

Re: Bräute 2015

Ihr seid ja alle wahnsinnig fleissig mit basteln - einfach super!!

Bei uns ist auch wieder einiges gegangen. Am Freitag hatten wir das Treffen mit Trauzeugen und Tätschmeister und haben so nun fast alle noch offenen Aufgaben übergeben. Was wir noch koordinieren müssen ist der Transfer von A nach B sowie die Koordination mit der Apérofrau. Wie macht ihr das mit dem Transfer? Habt ihr einen Chauffeur oder fährt Trauzeugen etc.?
Am Samstag ist mein Freund dann noch sein Anzug betellen gegangen. Der hatte ein echtes Einkaufserlebnis . Wäre zu gerne dabei gewesen. Freue mich andereseits aber auch, mich überraschen zu lassen.

Ansonsten habe ich momentan etwas ein Ungeduld-Loch. Wir planen nun doch schon seit 9 Monaten und es geht noch ganze 8 Monate. Kennt ihr das auch? So ungedulidg zu sein?



kleinerbrownie  am 16.02.2015

Re: Bräute 2015

@viveli: mir geht's eher andersrum ich werd eher genervter, weil die Zeit verfliegt obwohl ich eigentlich nicht im Verzug bin.. aber ich hab auch "nur" noch knapp 3 Monate... aber ist doch super dass du so motiviert bist : ganz viel kann man ja auch 9 Monate vorher schon festlegen


Mädels, ich wäre froh um eure Hilfe habe eben das Muster von den Treibhölzernamen bekommen für die Namenskärtli und die sind voll nicht schön.. alle so perfekt geschliffen und fast keine Maserungen, mannnoooo .....habt ihr noch Ideen oder Links? Es kann entweder was mit Erdbeeren zu tun haben oder etwas rustikales.... ich bin um jeden Vorschlag dankbar. Es sollte nur kein Lebensmittel sein, nix zum Aufstellen und kein Papierkärtli.
Ich klemm mich mit meinem Verlobten morgen vor den PC. Je nach dem wie lange die Lieferzeit ist, sollten wir uns ranhalten.



Zoneprinzessin  am 17.02.2015

Re: Bräute 2015

Ach man d Iladigskarte sind gester glich nöd cho het mi gad andersch agschisse bin jetzt mal positiv, dass sie hüt im Briefkaste liget

Transport: mir hend alles sooo nöch, dass mer mit em Taxi gönd. und vo de hei zude location chömer laufe

@kleinerbrownie: hmmm schwirig schwirig... han jetzt würklich gad kei idee.... mal luege viellicht gumpt mich gad was a

Gester hani mich na mit minere Trauzüügin troffe wege mim Jungselline abschied. Ich wet uf prag für es Weekend. Sie het jetzt mal de Mädels gschriebe han ihre gseit was ich sicher NID will und was ok isch. Und will mich eifach au chli überrasche lah. Mach susch halt scho sehr viel für d Hochziit da isches schön wemer eis Thema het womer komplett chan abgeh. Chunt guet und am Do chömer scho go Turte Degustiere, freu mich unglaublich! Und am Weekend machemer den e rundi und verteiled es paar Illadige mer muen ja ufs Budget luege

Das Weekend wird au mega sträng, han mer viel zum Bastle vorgno!



LaSposaForma  am 17.02.2015

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie
Evt. irgendwelche Blätter mit dem Namen versehen ? Also die Blätter von einer Pflanze
Sonst noch eine schwierige Aufgabe......Weiss jetzt nicht mehr genau wer...vielleicht Evass die so tolle Namen aus Holz hatte? Die hätte ich am liebsten auch..... Wäre das nichts?

Irgendwie bin ich voller Tatendrang, aber habe gar nichts zu tun
Warte immer noch bis die Anmeldefrist vorbei ist, bis es dann endlich weiter gehen kann.
Ich habe es schon ein paar mal erwähnt, SORRY !! aber ich nerve mich ungemein, dass sich ein grosser Teil vor allem für den Apéro noch nicht gemeldet hat. Auf den Einladungen steht auch, Anmeldung via Homepage und von den angemeldeten sind 50% per SMS..... Ist halt schon sehr schwierig.....

Meine Mutter hat dazu gemeint, dass viele sicher davon ausgehen zu kommen.
So quasi nicht abgemeldet = angemeldet...
Ist einfach echt doof für die Planung des Apéros. Klar + oder - 10 Personen ist ja egal, aber 80 oder 130 macht dann eben schon ein grosser Unterschied....

Wünsche allen einen schönen Tag!!



 1 .. 166 .. 330 331 332 333 334 .. 422 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.