Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 167 .. 332 333 334 335 336 .. 423 .. 509
Jessesita  am 17.02.2015

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie mir geht es genau gleich mit dem Kleinkäse irgendwie habe ich manchmal das Gefühl das es jedes mal wenn ich was erledigt habe von dem Kleinkäse kommen zwei oder drei neue hinzu.

Weiss nicht ob es jemand interessiert aber das ist mein Gällischer Text mit der Übersetzung

Ná siúil os mo chomhair, b'fhéidir ní leanaim (or you could say "b'fhéidir ní lean mé")
Ná siúil taobh thiar dom, b'fhéidir ní thoradh mé.
Siúil in aice liom agus bí mo chara (m)/ cara (f)

It translates roughly from:
"Do not walk behind me; I may not lead.
Do not walk in front of me; I may not follow.
Walk beside me and be my friend."

An der Aussprache muss ich noch extrem üben aber das wird schon....

Übrigens lese ich immer ganz ganz fleissig mit und bin sehr beeindruckt wie ihr das alle macht. ich fühle mich nämlich mit der Planung oft hoffnungslos überfordert



kleinerbrownie  am 17.02.2015

Re: Bräute 2015

@jessesita: Also wenn du mit überfordert in die Richtung meinst... " nicht genau wissen wo anfangen, weil alles seinen Rattenschwanz mit sich zieht" oder Angst haben was vermeintlich wichtiges zu vergessen.. dann kenne ich das auch..
mir hilft es in so Momenten ganz eindringlich zu sagen:

DAS WICHTIGSTE an dem Tag ist, dass mein Verlobter da ist und mich heiraten will und wir ja sagen und unterschreiben .. ALLES ANDERE ist nice-to-have...

und das holt mich als ganz gut runter... vielleicht hilft es dir ja auch, um dich zu entspannen ... und ansonsten kannst du vielleicht noch Dinge an deine Familie und Freunde delegieren?



Ich habe schon wieder 2 Fragen:

- Wer schaut bei euch am Hochzeitstag auf die Uhr, dass der Ablauf passt, wenn ihr keine Tätschmeister habt? Ich habe zwar eine, aber der mag ich nicht noch mehr Ämtli aufdrücken.

-Was macht man gegen glatte Sohlen bei den Brautschuhen? Auf glattem Boden rutsche ich momentan weg gibts irgendwelche Tricks?



viveli  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

@ Kleinerbrownie:
Hab ihr jemand, der durch den Tag moderiert? Das wäre evtl. eine Person, welche auf die Uhr schauen kann? Oder ist das bei euch die Tätschmeisterin?

Deine zweite Frage habe ich mir auch schon gestellt. Meine Schuhe haben momentan zum Einlaufen sogar noch eine Folie auf der Sole . Vielleicht hilft es, wenn du damit auf Beton/Asphalt läufst? Oder in den Wald spazieren gehen . Sonst habe ich leider auch keine Idee.

Oder welchem Material sind sie denn? Hab auch schon sehr rutschige Schuhe neue besolen lassen (mit Gummi).



Ani  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

Oder ich hab mal gehört, dass es nützt, die Sohle mit einem Schleifpapier ein wenig anzuschleifen bzw. aufzurauen...?! Probier das doch mal aus.



Bordinat  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie

Also entweder du raust die Schuhe draussen auf dem Asphalt auf oder es gibt in div. Schuhgeschäften auch so anti Rutschpads für under die Sohle. Hatte ich auch schon mal...fand ich noch gut.



Guggus  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

@kleinerbrownie
Ich hatte genau dieses Problem bei einem anderen Schuh auch mal. Meine Tipps:
- Geh auf den normalen Asphalt und lauf dort... So wird sich die Sohle aufrauen
- Falls es dann nicht besser wird (wie bei mir) ging ich zum Schuhmacher, dieser hat mir den Absatzgummi ersetzt und seit dort sind sie meine Lieblingsschuhe. Der Schuhmacher hat mich ca. Fr. 10.00 (soweit ich mich erinnern kann) gekostet.

@alle
Habt ihr eigentlich schon alle eure Schuhe?
Kennt jemand den Laden mein Brautschau von Claudia Manser in Wallisellen? Wenn ja was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüsse



Zoneprinzessin  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

Schuhe: bei GNTM haben die Mädels Haarspray drauf gesprayed aber ob das nützt?? Ich habe meine Schuhe schon sind Römersandalen mit goldperlen drauf. Brautschuhe sind nicht so meins

Juhu meine Einladungen sind gekommen, heute morgen verteit und schon die erste Antwort juhuuu



xmischii  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

@Guggus: Ist der Brautschuhladen nicht in Winterthur? Oder irre ich mich jetzt?!

Ich habe meine Schuhe bestellt. Die sind jetzt noch beim einfärben... und ich bin doch schon so gespannt!! Und meine Tanz-Turnschuhe sind mit der Post unterwegs

Wow, Zoneprinzessin, das ging ja flott mit der Anmeldung! :D



Zoneprinzessin  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

Mal schauen wie lange die anderen haben Hoffe mal aufs Beste.



Evass  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

kleinkäse:
ach ihr sprecht mir aus dem Herzen. Das Zeug macht mich wahnsinnig.. Da mir so vieles gefällt tue ich mich mit den Entscheidungen für den ganzen Krimskrams unheimlich schwer.. und da ich nichts entscheide, verliere ich den überblick und dann fühle ich mich total gestresst, weil es noch hundert wirklich unwichtige und winzige Kleinigkeiten zu erledigen gibt. Nun habe ich eine To-Do Liste auch für kleinstarbeiten gemacht, so dass ich etwas besser abschalten kann.
Total übertrieben - aber ihr versteht mich

schuhe: ich habe hier im Forum die Schuhe fürs Standesamt gekauft, und die haben so einen Kleber unten drauf (sieht aus wie ein ultrafeiner Teppich) damit die nicht rutschen. Ich weiss nicht wo man die kriegt, da sie schon dran waren. Aber in einem Schuhgeschäft gibt's bestimmt so etwas zu kaufen.

Zeitplan: ich habe noch niemanden damit beauftragt. da ich aber 1 Tätschmeisterin, 1 TZin, 1 TZe, und zwei Brautjungfern habe, mache ich für alle einen separaten Zeitplan mit den jeweiligen To-Do's. Den Gesamt-Zeitplan drücke ich entweder der Tätschmeisterin oder der einen Brautjungfer auf :)



 1 .. 167 .. 332 333 334 335 336 .. 423 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.