Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 168 .. 333 334 335 336 337 .. 423 .. 509
Sami9  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

Ich bin noch unsicher bezüglich Brautschuhe... Im Brautmodengeschäft hatte ich sehr bequeme an, die kosten aber 120 Franken und das finde ich doch ein bisschen teuer nur für einen Tag... Ich gehe mal noch nach Konstanz und schaue was die da so haben.

Im Brautschuhladen in Winterthur war ich noch nicht, die haben aber gemäss Homepage auch eher nur teure Modelle im Angebot.

Bezüglich Anmeldungen gehts mir so wie den meisten hier: Wir haben die Einladungen Mitte Dezember verteilt, Anmeldeschluss ist Ende Februar und bis jetzt haben 75 % der Gäste die Anmeldung zurückgeschickt. Ich verstehs irgendwie auch nicht so ganz. GG meint, diejenigen die sich nicht melden sind selber schuld, die kommen einfach nicht und fertig, ich möchte aber lieber noch eine Erinnerungs-SMS versenden... Ich würde einfach gerne im März die Tischkarten und die Namensanstecker basteln, da ich von April bis Juni viel anderes um die Ohren habe. Die Anstecker kann ich aber erst machen wenn ich weiss wieviele Personen definitiv kommen da ich die Magnete noch bestellen muss. Ich glaube, die Leute machen sich einfach keine Gedanken, was eine späte oder zu späte Anmeldung für das Brautpaar nach sich zieht... Die denken wohl nur dass wir bis Juli ja noch genung Zeit haben... Pffft.

Hochzeitstorte: Für wie viele Personen bestellt ihr die Torte? Wir haben nebst der Torte ein Dessertbuffet und ich bin unsicher, ob es reicht die Torte für die Hälfte der Personen zu bestellen...??



evii  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

@ Schuhe, habe ich noch gar nicht, ich habe auch nicht mehr wircklich eine Idee... Total schwierig...

@Zeitplan: Wir haben zwei Tätschmieisterinnen und die werden das übernhemen, dass der ganze Ablauf und so stimmt.

@Torte: wir werden keinen Dessert sonst haben, daher bestellen wir sicher genug Torte für alle



Guggus  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

@Torte
Wir haben nur eine Torte. Der Bäcker rechnet mit ca. 160 gramm pro Person. Dies ist eher viel. Deshalb haben wir die Torte für 62 Personen bestellt obwohl wir vermutlich 67 Personen haben.
Ich gehe davon aus, dass dies reicht. Meist haben die Leute ja schon vorhin genug gegessen. Und wenn so viel Torte übrigbleibt würde es mich ebenfalls nerven.

Ich darf am Samstag zu der Blumen-Frau. Ich freue mich total auf ihre Vorschläge. Weniger freue ich mich auf die Kosten :-(



Bordinat  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

bin gerade voll down!!!
Habe voller Vorfreude die Einladungen auch heute morgen erhalten, ausgepackt und festgestellt das ich trotz der bezahlten 0-Fehler Garantie auf 3 von 4 verschiedenen Einladungen Fehler habe!
- 1 Schreibfehler
- 2 Layoutfehler

Es kotzt mich so was von an!!! Hab nun eine saftige Mail geschrieben mit den Fotos! Entweder sie druckenb die 3 Einladungen nochmals (Zeit hätte ich ja noch) oder sie geben mir eine saftige Reduktion auf den Gesamtpreis! FRECHHEIT! Für was macht man den so eine Garantie wenn dann doch nichts gemacht wird? Haben einfach bei der einten Einladung den Punkt weggeschnitte, bei der andern ist es ein N das fast nicht mehr lesbar ist (zu nahe am Rand) und eben der Schreibfehler... *NERV*!
Die Garantie beinhaltet - Layout-, Farb-, und Rechtschreibungsprüfung und was wurde davon gemacht? NICHTS!

Sorry Mädels das ich gerade auf 180 bin!!!



Zoneprinzessin  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

Oh Bordinant das würde mich auch sooooo nerven. Du hast dir so viel Mühe gegeben und wählst den Lieferanten aus und dann kriegts der doch nicht hin Die sollen das SOFORT korrigieren!

@Torte: Morgen wird degustiert. Da wir kein Dessertbuffet haben muss die Torte halt schon was hergeben. Vor den Kosten grauts mir auch schon h



Bordinat  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

Wow...hab vor 10 min. eine Reklamations Mail geschrieben und bereits eine Antwort erhalten. Sie wollen den Fehler wieder gut machen und alle 3 Varianten nochmals kostenlos drucken.
Hab dann aber noch explizit erwähnt das man Rechtschreibung und Layout kontrollieren soll, nicht das dann nochmals etwas abgeschnitten sei.
Und hab mitgeteilt das ich nicht gewillt bin für den Versand der Ware nochmals Zoll oder MwSt. zu bezahlen.
Hoffe das klappt nun alles so wie gewünscht! Jetzt muss ich hald wieder warten um die Einladungen zu verteilen...schade



Ani  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

Borinat, ich drück dir die Daumen, dass doch noch alles wie gewünscht klappt und du die korrigierten Karten schnell erhältst!!

Wir sind auch am Warten und hoffe, dass dann alles wie gewünscht ist und aussieht. Die Einladungen werden heute per DHL in Deuschtland verschickt. Hoffe, dass sie morgen kommen. Bin schon ganz hibbelig :).



Guggus  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

@Bordinat
Das tut mir so leid für dich. Lass sie nochmals drucken denn sonst nervst du dich nur an den Fehlern.
Aber versuche es positiv zu sehen. Wenn dies das einzige ist was schief läuft ist doch alles ok :-)

@Zoneprinzessin
Ja ja die liebe Torte.
Unsere hat alles zusammen einen stolzen Preis von Fr. 873.00
Ich weiss das ist wahnsinnig viel und eigentlich auch viel zu teuer. Aber wir wollten eine ganz klassische Torte..

@alle
Wie kompromissfähig seid ihr eigentlich? Unser Budget schaffen wir definitiv nicht. Einerseits sind wir beide zu wenig kompromissfähig und andererseits ist mir etwas unwichtig ist es meinem GG wichtig und umgekehrt.



Zoneprinzessin  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

Bin sowieso schon ungeduldig und wenn es um die Hochzeit geht noch mehr. Warten ist doof

Torte: nimmt mich auch wunder wie viel die dann kosten wird. Naja ist ja nur einmal...

Kosten: Aktuell sind wir sehr gut im Budget. Kompromisse mussten wir bis jetzt bei der Fotografin machen weil sie einfach zu teuer war. Also nicht das die, die wir jetzt haben schlecht ist aber halt nicht so teuer wie die andere. Es kommt halt darauf an was EUCH wichtig ist. Mir zB ist das Essen mega wichtig und das wir unseren Gästen was bieten können. Dafür haben wir aber auch nur 40 Gäste den ganzen Tag. Andere wiederum möchten lieber alle dabei haben, dann kosted halt eine kleie Aufmerksamkeit gleich mehr wenn du anstatt 40 Stk. 140 Stk. bestellen musst. Vieles kann man auch selber machen was die Deko angeht oder du teilst es mit anderen Bräuten?



Bordinat  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

@ Einladungen: also der Lieferant druckt nun die Einladungen nochmals neu, ich zahle dann die Zoll- und MwSt. Kosten und darf die Rechnung dann per Mail zustellen und die machen mir eine Rückerstattung der Gebühren. Soweit gut... weil der andere Vorschlag nicht mehr neu zu edrucken aber mir 25% Rabatt zu gewähren auf den gesamt Preis ist ein Stumpfsinn. Weil die drei Einladungen machen definitiv mehr aus als 25% der Kosten.

oder was meint Ihr?

@ Budget: wir haben es schon längst überzogen ... aber das mit dem Kompromiss ist immer schwierig! Denn wir haben einfach gesagt, wir heiraten einmal und wenn es hald mehr kostet, kostet es mehr. Klar haben wir bei gewissen Dingen Einsparungen gemacht z.B. Blumendeko auf den Tischen, Blumendeko in der Kirche etc.
Für uns war auch sehr wichtig das dass Essen perfekt ist und der Ablauf ansolches.

@Torte: haben wir das Glück das eine sehr gute Freundin das Hobby-Mässig im Griff hat und sie wird zusammen mit einer Freundin (Konditorin) die Torte machen und uns als Hochzeitsgeschenk schenken



 1 .. 168 .. 333 334 335 336 337 .. 423 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.