Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 168 .. 334 335 336 337 338 .. 424 .. 509
Jessesita  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

Oh nein Bordinat das tut mir leid für dich. So Sachen strapazieren meine Neven dann auch recht.

@Eva dürfte ich evtl. deine Liste mal sehen vielleicht würde mir die weiterhelfen. das wäre sehr nett.

Kosten: Wir sind immer noch ziemlich unter Budget. Bis jetzt musste ich nicht viele Kompromisse machen. Es gibt aber auch Sachen die wir nicht haben werden. Wir werden kein spezielles Auto haben von der Kirche ins Restaurant, es gibt kein Dessertbüffet usw. Ich muss aber auch sagen das wir hoch Budgetiert haben für das das meine Eltern einen Teil am Essen übernehmen und die Eltern meines Mannes die Hochzeitsringe bezahlt haben. Das hohe Budget kommt daher das ich bastel technisch sowas von unbegabt bin.

@ Torte wir bezahlen auch 800 CHF was ganz okay ist für 70 Personen

@ Schuhe ich habe es mit Schmiergelpapier abgeschliffen was echt super ist ich rutsche gar nicht mehr in den Schuhen.

Was mich gerade beschäftigt ist ich möchte meinen Trauzeuginnen ein kleines Notfall Kit und dankeschön Kit machen für den Hochzeitstag. Bis jetzt werde ich da Traubenzucker, einen persönlichen Brief, ein kleines Necessaire mit einer Parfümprobe, Handcreme, Erfrischungsspray, Deo usw. reintun. eine kleine Flasche Sekt, Flip Flop aber irgendwie fehlt mir da noch was habt ihr da eine Idee?



Evass  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

ach, ganz vergessen: brownie, die Idee mit den Namen habe ich hier im Forum abgeschaut, musst also kein schlechtes Gewissen haben, ich hab das nicht erfunden. habe nur den Lieferanten selber gefunden :)
Falls es euch gefällt, feel free :)

such doch mal bei etsy nach Ideen.. die haben vieles was rustikal ist.
zum Beispiel so was: https://www.etsy.com/listing/196235937/r...ew_type=Gallery
https://www.etsy.com/listing/196147843/6...ew_type=Gallery

oder eine kleine Erdbeerkonfitüre mit Namensschild dran? Dann hättest Du gleich Namensschild und Gastgeschenk kombiniert und die Erdbeere ist auch drin..

oder hier Treibholz kaufen, aber doch selbst beschriften?
http://www.ricardo.ch/kaufen/haushalt-un.../v/an744361696/

oder hier gibt's Treibholz Namen, zwar nicht günstig,
aber mal weitersuchen, Stichwort wäre auf englisch driftwood :)
https://www.etsy.com/listing/117837911/b...ew_type=Gallery


@bordinat: toll dass sie das nochmals korrigieren. zwar mühsam, dass es nicht auf anhieb geklappt hat, aber trotzdem gut dass sie es in Orndung bringen ohne Kostenfolge für Dich.

Torte: wir werden die Torte beim Apéro am Nachmittag anschneiden und machen eine Cupcakestorte. Somit machen wir für jeden Gast 1 Cupcake. Am Abend haben wir ein normales Desserbuffet. Die Cupcakes mache ich selber.

To-Do-Liste:
zwar nicht vollständig, aber mal was ich so laufend aufgeschrieben habe um den Kopf freizukriegen:
Welcomebags
Freudentränen
Menu-Doilies bestellen
Weinkiste besorgen, Nägel & Hammer
Ehevorbereitung Zivilstandesamt
Probefrisur
Probeschminken / Visagistin finden
Tischdeko fotografieren
Mit Dekorateurin treffen
Kleid anpassen lassen
Cupcakes und Torte backen/verzieren
Trauung besprechen und gestalten
Dankekärtli auswählen
Bilderrahmen mit Infos gestalten
Hochzeits-App aussuchen für Gästefotos
Gästebuch bestellen
Kässeli für Childrens shelter foundation
Tuch für Rosenbogen
Zigarrenbar
Tischplan mit Schlüsseli und Tischnamen

Ich habe die im Excel mit rechts noch einer Spalte mit Termin und wer es erledigen muss :)

Trauzeuginnenkit: Ich habe auch so eins für meine Brautjungfern. Ich habe einen schönen Kleiderbügel, Morgenmäntel, Handtäschchen, Ohrringe, so dass alles zum Hochzeitsmotto passt.
Für das Notfallkit hätte ich noch folgende Idee:
- Schnäpsli gegen Nervosität (oder Flachmann personalisiert, je nach Budget)
- Taschentücher
- Wattestäbchen
- Schmerztablette
- kleine Nagelfeile
- Pflaster
- Energieriegel



Bordinat  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

@ so Einladungen geklärt und hoffe einfach das sie nun korrekt gedruckt und geliefert werden! Wenn nicht raste ich aus!

Zum Glück ist sonst eigentlich alles bis anhin ohne Probleme abgelaufen. Aber eben... es kann immer noch vieles Schief gehen...genau vor dem hab ich am meisten Angst!
Aber wir gehen mal nicht vom Schlimmsten aus... ohh ich mach mich gerade wahnsinnig...



Nea  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

Bordinat oje das klingt nach Ärger, aber hoffentlich nimmt es noch ein gutes Ende!

Hat jemand von euch schonmal bei Milanoo bestellt? Habe süsse Schuhe mit kleinem Absatz entdeckt :D Und gleich noch viele weitere schöne Dinge



xmischii  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

@Bordinat: Ach shit! Das würde mich auch mega ärgern! Ich hoffe dass nun beim zweiten Anlauf alles klappt!

Ich tu mich gerade schwer mit dem Druck der Einladungen... Hab ja alles selber gemacht und jetzt kann ich mich einfach nicht überwinden sie zu drucken, da ich angst habe danach noch einen Fehler zu entdecken oder mir etwas einfällt, was ich noch hätte dazuschreiben können... Wir bekommen heute Besuch von Freunden, die müssen dran glauben und die Einladungen nochmals super-genau durchlesen!

@Jessesita: Mir fällt noch ein: Erfrischungstüchli, Kaugummi, Mini-Haarspray.



Bordinat  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

Hey Ladies

Komme nicht in eigener Sache und kenne die Patchwork Familie auch nicht, aber bin über Ihren Treaht gestolpert im Forum und dachte mir...etwas gutes tun kann nie falsch sein. Zumal ich mir 1x am Tag die Zeit nehmen kann, wenn ich ja sowiso im Forum bin

Vielleicht möchtet Ihr da auch helfen... also nichts was kostet oder so...es geht lediglich um einen vote

Ihr könnt es selbst nachlesen unter dem Treaht: Ünterstützung zur Traumhochzeit



Hoffe hab niemanden damit gelangweilt oder genervt



Bordinat  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

@Gastgeschenke ... wir haben ja kleine (37.5dl) Weinflaschen...nun haben wir jemand der sicher kein Alkohol trinkt...
Nun wollte ich Salz- und Pfefferstreuer kaufen -hat evtl. jemand von euch einen zuviel von seinen Bestellung - z.B. die Täubchen oder so? Weil eines im Ausland kaufen ist Blödsinn ...da kosten die Transportkosten mehr als die Streuer



kleinerbrownie  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

@bordinat: gut, dass du umgehend und unmissverständlich geschrieben hast.. ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nun so wird, wie du möchtest! Kann deine 180 sehr gut verstehen!

@Notfallkit: Notfall-Nähset, Ersatzstrumpfhose, kleine Haarsprayprobe, Tic Tac, Kopfschmerztablette, Tampon, kleine Puderprobe, Mininagellack, Handcremeprobe, Bodyerfrischungsspray, Fleckenentfernstift, ein Stofftaschentuch mit Initialien, Bachblütentropfen, Salbeibonbons...

@Evass: Vielen Dank für deine Links! Etsy hatte ich schon wieder nicht im Blick.. seh schon, komm wohl auch an einer Registrierung bei Pinterest nicht vorbei

@Kompromissbereitschaft: Also eine Freundin von mir sagte zu mir, dass sie an meiner Stelle mit meinem Verlobten echt die Krise bekommen hätte während der Hochzeitsplanung ... wie gut, dass ICH ihn heirate .mir war völlig klar, dass es bei 2 eigensinnigen Sturköpfen viel Absprache braucht ... also ich muss sagen, dass ich recht froh bin wenn die Planerei rum ist .. aber ich denke, dass das kurz vorher normal ist... die Phase voller Elan hatte ich schon auch, so ist es nicht... und da im Oktober noch eine Freundin heiratet und im Dezember mein Bruder geht es für mich auch in abgeschwächter Form quasi nahtlos weiter ... ich mag mittlerweile einfach gern den Zeitpunkt erreichen, wo ich mich NUR NOCH auf das Fest freuen kann
Wir haben vor der HZ nichts dafür gespart, von daher müssen wir mit unserem gesetzten Budget klarkommen, wenn wir im Alltag keine Einschränkungen wollen. Ich habe momentan eh das Gefühl, dass das verdiente Geld grad wieder ausgegeben wird .. gestern habe ich 3 HZ Rechnungen bezahlt, heute kommt die Autoversicherung mit 500 Franken per Post.. da muss ich manchmal schon echt schlucken, mit was für Beträgen ich momentan um mich werfe...auch wenn wir beide gut verdienen, mental stresst es mich schon, so viele Rechnungen zu zahlen und den Überblick zu behalten.

Die Preise, die wir uns gesetzt haben, überschreiten wir nicht. Wir haben zwar gesagt, dass wir am Essen, Fotograf und Tattoo nicht sparen aber zum Glück kam es automatisch gut raus. Klar denken wir manchmal auch, dass das teuere schöner gewesen wäre.. aber schlussendlich sagen wir uns: ist das nun für die Ehe wichtig oder nicht? Es wird in der Beziehung und im Alltag alles gleich (schön ) bleiben, egal ob wir jetzt XY für Betrag a oder für Betrag b nehmen.


@auf Uhr gucken: hm, Moderation durch den Tag... haben wir nicht wirklich.. wir sind ja nur an einer Location, feiern im kleinen Kreis und die Programmpunkte sind quasi selbsterklärend... muss ich nochmal mit meinem Verlobten anschauen vielleicht können wir es dem TZ von ihm delegieren.. der kündigt halt genauso gerne wie wir was an


Eure Schuhtipps sind klasse! Vielen Dank, werde ich sicher ein paar ausprobieren



kleinerbrownie  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

@Evass: ja, Erdbeerkonfi läge sehr nahe, vor allem da ich auch selber Konfi machen kann ... aber: bei unseren komplizierten Gästen mit Krankheiten und Allergien mag ich kein Gastgeschenk mit Lebensmittel machen... gibt einfach zu viele, wo ich dann trotzdem eine Alternative haben müsste ....

uiuiui, deine To-Do-Liste macht mich grad schwindelig! Einerseits ist es gut, wenn man es so akribisch aufschreibt, weil man dann wirklich nichts vergisst.. aber die stresst mich schon beim Durchlesen



Hockeygoalie29  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

Waren heute einkaufen für die Namensanstecker. Wollen Moosgumiherzen selbst ausstanzen. Leider haben ir keinen geeigneten Stanzer gefunden.

Kennt jemand einen laden (auch onlineshop), der Herzstanzer für Moosgummi hat? Die Herzen sollten schon 4 cm haben (an der breitesten Stelle)...



 1 .. 168 .. 334 335 336 337 338 .. 424 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.