Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Hochzeitstag    ›   Bräute 2015
Bräute 2015
 1 .. 169 .. 335 336 337 338 339 .. 424 .. 509
kleinerbrownie  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

@hockey: hab den hier gefunden: http://de.dawanda.com/product/72699483-M...-L-75mm-od-50mm



Braut3  am 18.02.2015

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen, melde mich auch wiedermal zu Wort, leider habe ich aber keine Zeit um auf alle Details einzugehen (ihr seid ja soooo fleissig=)) aber ich gebe mal ein paar Kommentare dazu wo mir gerade was einfällt;-)

@Evass: Evt. habe ich dir einen Tip bezüglich Hochzeits App. Ich war letzten Herbst an einer Hochzeit mit der App von "WedPics" -> war super. (wobei die App vorallem von der jüngeren Generation gebraucht wurde und wir uns jetzt totzdem dageben entschieden haben weil wir nicht möchten dass die Leute immer am Natel "hangen") ....aber es hat auf jedenfall den Vorteil dass auch spontane Fotos aus verschiedenen Perspektiven gemacht werden.

Moderation: Wir haben eine Tätschmeisterin und einen Tätschmeister....diese helfen uns beim Basteln und Fragen klären, sind mit Ideen vor Ort und schauen an der Hochzeit dass wir immer mal was zu trinken und zu essen habem - dass mein Kleid gut sitzt, Frisur gut sitzt und begleitet auf die Toilette;-)....
Der Tätschmeister ist mein Bruder und seine einzige Aufgabe ist es sich um den Ablauf zu kümmern. (Beträge gehen alle über ihn und am Tag der Hochzeit hat er die Zeit unter Kontrolle...) ansonsten hat er aber nichts mit unserer Planung zu tun.

Hockeygoalie: die Stanzer Variante von Kleinerbrownie ist bestimmt cool.... für mich wäre das aber ein Ort wo ich "sparen" würde... Moosgummi geht ganz gut zum ausschneiden..... Herzform ausdrucken, auf dem Moosgummi umranden und dann ausschneiden;-)...oder wie viele brauchst du davon?

Schuhe: Ich bin per Zufall an diesen Laden in Winti gelaufen... und war total zufrieden. Mich hat an diesem Tag die "Seniorin" bedient (ältere Dame die das aus Leidenschaft macht). Sie haben dort seeeeehr viele Modelle vorallem von der Marke Pink und Rainbow.... habe mich durch x Schuhe probiert.
Mein Schuh hat stolze 180.- gekostet .... und bestimmt wäre er im Internet günstiger. Aber diese grosse Auswahl und Beratung habe ich dieser Dame auch gerne bezahlt. Medels schaut dass ihr bequeme Schuhe habt und läuft sie gut ein.... die Füsse sind unser Fundament und gerade an diesem grossen Tag sollen wir definitiv keine schmerzenden Füsse haben=)

Xmischi Bezüglich der Seite Milanoo, eine Freundin von mir heiratet in Afrika und sie hat ihr Hochzeitskleid von dieser Seite! Anscheinend sei das Kleid ganz hübsch. Ich selbst werde es aber erst in unseren Flitterwochen bzw. an ihrer Hochzeit sehen

ohhhhh ja was den Kleinkrams betrifft da schwirren auch 100te Sachen in meinem Kopf und letzten Sonntag war ich das erste mal so richtig nervös..... habe auch eine lange To Do Liste mit Kleinigkeiten geschrieben;-) ....mein GG hat diese aber jetzt "korrigiert" und terminiert damit ich nicht mehr nervös zu sein brauche;-)
Weiss per Zufall jemand wo wir Wärmepilze mieten könnten? ....wir möchten den Wellcome Drink auf der Terrasse nehmen. Da das Restaurant aber direkt am See ist könnte es im Mai noch ziemlich frisch sein. Oder habt ihr vielleicht sonst eine Idee=) (Raum Luzern/Nidwalden



Hockeygoalie29  am 19.02.2015

Re: Bräute 2015

@ kleinerbrownie: Herzlichen Dank. Wir haben nun einen gefunden :)

@ braut3: wir brauchen ca.
100 Herzen... Und dawir schon die freudentränen selbst ausschneiden, komm ich sont auf die Kriese



Zoneprinzessin  am 19.02.2015

Re: Bräute 2015

Ihr seit so fleissig! Wow!!! Gut bis Mai geht es auch nicht mehr lange, mal schauen was ich dann schreibe im Mai wenn es bei mir nur noch 3 Monate geht. Am WE ist auch basteln angesagt. Und heute geht es Torten essen njam njam.



Sami9  am 19.02.2015

Re: Bräute 2015

@ Hockeygoalie: Ich habe Herz-Stanzer im Bastelgeschäft gefunden in allerlei grössen... In einer Papeterie habe ich auch welche gefunden. Ich habe sie nur für dickes Papier gebraucht, denke aber für Moosgummi müsste es auch gehen.

Wir haben uns definitiv für die Torte entschieden. Für 50 Personen (ca. die Hälfte der Gäste) und vierstöckig: Vacherin Vanille-Himbeer, Vacherin Schoggi-Straciatella, Rahmschoggi und Erdbeerquark. So ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Und dazu gibts ja noch das Dessertbuffet. Nur die Figur für obendrauf brauchen wir noch. Da haben wir mal wieder extrawünsche... Beim Preis war ich für einmal positiv überrascht: Die Bäckerei berechnet uns pro Stück 7.50 Franken inkl. Deko... Da haben wir definitiv mit mehr gerechnet

Uuh ich mache mir morgen auch mal noch eine Detail-ToDo-Liste... Mir schwirren auch ständig irgendwelche kleinen Sachen im Kopf rum die noch gemacht werden müssen und das stresst mich manchmal schon ein bisschen.



Evass  am 19.02.2015

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Gestern habe ich mal die Probedeko für die Whisky und Cigarrenlounge gemacht. Also für den Servierwagen der dann da steht. Dazu wird es dort eine gewöhnliche Rattanlounge haben welche die Location zur Verfügung steht. Ausserdem haben wir alles Spitzenstuhlmaschen vorbereitet, dass die dann nur noch über die Stuhllehnen gestülpt werden müssen :)

Anbei zwei Bilder vom Wagen :)

Noch etwas anderes. Hat jemand von euch auch runde 8-er Tische? Welchen Durchmesser haben die bei euch? Ich habe mal einen Probetisch mit einem runden Tischtuch am Boden gestaltet mit den Platztellern.. Standardmässig hätten wir einen Durchmesser von 1.50m. Das kam mir am Probetisch sehr eng vor. Nun könnte ich auch Tische mit 1.80m Durchmesser haben, die wären aber eigentlich für 10 Personen. Ich will nun nicht dass die Leute sich an die Tische quetschen müssen, aber auch nicht dass sie zu weit auseinandersitzen. Welche Masse würdet Ihr nehmen?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe :)



Nea  am 19.02.2015

Re: Bräute 2015

Wow Evass die Lounge sieht hammermässig aus! Grosses Kino :)

Betreffend runden Tischen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich weiss nur noch von diversen Festen mit runden Tischen, dass ich persönlich es lieber habe, wenn ich mich mit den Leuten am Tisch noch unterhalten kann als dass ich um mich schlagen könnte . Aber ich denke das ist auch wieder sehr individuell.



Hockeygoalie29  am 19.02.2015

Re: Bräute 2015

@Sami: Waren eben gestern im Zollibolli. Sie hatten Stanzer, jedoch brachte man da den Moosgummi nicht drunter (War für max. 160 gramm Papier)... Wir haben nun in einem Onlineshop einen gefunden, der speziell für Moosgummi und noch dickeres Papier und sogar Karton ist.

Ich freue mich schon, wenn meine Prüfungen (Weiterbildung) durch sind, dann kann ich loslegen mit basteln...



LaSposaForma  am 19.02.2015

Re: Bräute 2015

@Evass
Dein Wagen sieht echt toll aus!!

Was die Tische betrifft, ist es etwas schwer sich vorzustellen wie viel Platz es bei welcher Tischgrösse geben würde oder eben nicht. Aber ich würde glaub eher zu den kleineren Tischen tendieren.
Wenn die Leute zu weit auseinander sitzen ist es einfach mit den Gesprächen etwas schwieriger.
Die Stimmung ist sicher auch ansteckender wenn man eher etwas näher zusammen sitzt
Aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung.


Beim Essen fehlen uns von 62 noch die Rückmeldung von 8.
Beim Apéro haben wir bis jetzt Rückmeldungen von ca. 50% bei Anmeldefrist in einer Woche.....
Der grösste Teil seitens meines GG. Da darf er dann entscheiden, wie wir darauf reagieren...
Finde es einfach frustrierend

Nächsten Mittwoch gehe ich (alleine) Floristin vorbei. Hauptsächlich wegen meinem Tischdekoproblem.
Ich erkläre ihr was wir uns ungefähr vorstellen und in welchem Kostenbereich und danach wird sie uns ein Muster machen. Dass gehe ich dann natürlich mit GG zusammen anschauen.

Die Hoffnung, dass sich GG noch etwas mehr für die Vorbereitungen interessiert, habe ich mittlerweile begraben. Ich muss schon gestehen, dass ich es mir ein wenig anders gewünscht hätte. Er freut sich auf die Hochzeit, aber bezüglich Planung ist glaub noch nie ein Wort von ihm gefallen ohne dass nicht ich ihn auf etwas angesprochen habe. Aber man muss jeden nehmen wie er ist. Er hat ja viele andere Qualitäten, aber vorausplanen ist nun halt mal nicht sein Ding.

Velleicht ist heute aber auch einfach nicht mein Tag
Wenigstens baaald Wochenende!

Liebe Grüsse an alle!!



thomel

nicht registriert

am 19.02.2015

Re: Bräute 2015

So ihr lieben melde mich auch wiedereinmal. Irgendwie hab ich gar nicht mehr so viel zu berichten. HZ Technisch läuft nicht mehr all zu viel und in den letzten Wochen war bei mir Fasnacht angesagt...

Die ersten haben ja dieses Wochenende schon ihr grosses Fest. Toll. Hoff wir kriegen tolle Berichte.

Liebe Grüsse



 1 .. 169 .. 335 336 337 338 339 .. 424 .. 509

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.